Ich tue mich schwer, die Arbeit von Herrn Rossow zu bewerten.
Habe in der Vergangenheit schon kräftig über ihn abgeledert hier, momentan sehe ich das ganze in einem milderen Licht.
Die Zeiten sind einfach schwer, Corona, Krieg, Rezession, vielen Firmen geht es schlecht, Sponsorenakquise ist vermutlich ne ganz andere Herausforderung als vor drei oder vier Jahren noch.
Gegen eine leise Enttäuschung kann ich nicht wirklich ankämpfen, weil ich mir in den letzten Jahren doch mehr erhofft hatte
Gefühlt treten wir auf der Stelle, aber dieses auf der Stelle treten ist vielleicht vor dem Hintergrund der schwierigen Lage schon als Erfolg zu werten, außerdem kann ich einfach nicht einschätzen, wie viel Boden wir in den letzten Jahren bereitet haben, von dem wir in nächster Zeit die Früchte ernten können.
Vieles können wir vermutlich gerade nur eingeschränkt beeinflussen.
Wichtig für uns wird sein, das Thema Eigenvermarktung erfolgreich zu gestalten, dazu ist es lebensnotwendig, die Nürnberger Versicherung als Hauptsponsor nicht zu verlieren.
Und vielleicht muss man doch langsam anfangen, den Gedanken zu denken, dass wir demnächst ein bisschen schrumpfen müssen.
Im Vergleich zu den meisten anderen „normalen“ Zweitligisten, sind wir schon ein enorm großer Verein, mit allem was dazugehört.
Fehlen die dazugehörigen Einnahmen, bleibt zwangsläufig das strukturelle Defizit, und damit werden wir uns irgendwann auseinandersetzen müssen.