Beiträge von Der Clubberer

    Den Artikel sollten besonders die lesen, die die Entscheidung des Aufsichtsrates sehr kritisch hinterfragen.


    In seiner typisch sachlichen und unaufgeregten Art erläutert Digmayer, warum der Verein gar keine andere Wahl hatte, beleuchtet aber auch, warum so viele ein Problem mit diesem Schritt hatten.


    Was mich persönlich verwundert: Ja, Köllner kam bodenständig rüber, natürlich schon auch wegen seines Dialekts und weil er aus der Region kam. Auf mich wirkte er dennoch bei den meisten Interviews selbstverliebt und weltentrückt, kurz arrogant ... typisch unfränkisch eigentlich. EInige Belege dafür führt Digmayer an. Vielleicht eine ehrliche Haut, die sich nicht verstellt hat und gerade heraus war - als Sympathieträger aber konnte ich persönlich ihn tatsächlich nie empfinden.

    Oh, putzi, wie ich die Argumentation mit dem zufällig gerade unpassenden Zeitpunkt schon damals bei Bader geliebt habe... :schaem:

    wo steht das :thinking_face:

    Hier:

    ich versuche es es noch mal,dann ist es mir woschd, dann habe ich halt eine lustige Sichtweise


    vor der Saison war klar, es könnte eine Mission ohne echte Chance werden, wussten die Verantwortlichen, Trainer sagt noch, so möchte ich nicht enden, wenn es passiert, alles sagen, bleib, wir stehen zu dir, auch wenn das passiert. Der Fall tritt ein, kick in the ass :nix:

    Mensch, Argo. Klar war es nicht unrealistisch, dass wir eine Saison ohne Chance abliefern. Das Problem in den letzten Monaten aber war, dass wir eine Saison ablieferten ohne Gegenwehr. Und dabei wurden die schlimmsten Auftritte noch völlig verzerrt bewertet von den direkt Verantwortlichen.


    Diese wirklich katastrophalen Auftritte, verbunden mit einer Verklärung. die Comical Ali zur Ehre gereicht hätte - das ist einfach nicht akzeptabel.

    Zitat

    Bester Trainer seit Jahren?

    (anterle)

    Manch einer verwechselt Qualität offensichtlich mit Marketing. Und sich selbst verkaufen konnte dieser Coach wahrscheinlich tatsächlich wie kein zweiter beim Club.



    Ein Blick in Köllners und in die Bundesligageschichte relativiert da so einiges. Pardon: Sollte so einiges relativieren.



    Auch wenn man kein Fan von Schwartz war, tatsächlich lieferte der aber in der Zweitligasaison 2016/17 sogar etwas besser ab als sein Nachfolger:


    Trainer Spiele Siege Remis Niederlagen Torverhältnis Differenz Punkte Punkteschnitt
    Schwartz 23 8 5 10 35;38 -3 29 1,26
    Köllner 11 4 1 6 11:14 -3 13 1,18


    Und dabei hatte Köllner in der Rückrunde sogar das leichtere Restprogramm. Außer beim Sieg in Sandhausen (10.) konnte er nur gegen die letzten vier der Abschlusstabelle punkten, mit Heimspielen gegen drei der vier Schlusslichter kamen ihm dabei die Spielansetzungen sogar nochmals entgegen:


    01. VfB Stuttgart (N heim)

    02. Hannover 96 (N auswärts)

    04. 1. FC Union Berlin (N auswärts)

    07. FC St. Pauli (N heim)

    10. SV Sandhausen** (S auswärts)

    11. Fortuna Düsseldorf (N heim)

    13. 1. FC Kaiserslautern (N auswärts)

    14. Erzgebirge Aue** (S heim)

    16. Arminia Bielefeld** (S heim)

    17. Würzburger Kickers* (R auswärts)

    18. Karlsruher SC** (S heim)



    Der Aufstieg 2017/18 war eine Leistung, die man nicht schmälern sollte (auch wenn ich Köllners Anteil daran als geringer erachte als viele andere. Denn die seltsamen Taktik-, Aufstellungs- und Wechselspielchen, die manch einen in der laufenden Saison auf die Palme brachten, gab es schon reichlich in der letztjährigen Aufstiegssaison).


    Letztlich haben wir auch von einer sehr schwachen zweiten Liga profitiert. In den letzten zehn Jahren hatte lediglich Darmstadt (14/15) mit 59 Punkten als Tabellenzweiter am Ende weniger Punkte als wir mit 60.



    Die aktuelle Bundesligasaison 2018/19 allerdings spottet jeder Beschreibung, und das subjektiv sowie objektiv. Der Club steht nach 21 Spielen, katastrophalen Auftritten in der Liga (und im Pokal) mit so wenigen Punkten da, wie nie zuvor in der seiner Bundesligageschichte - auch das Torverhältnis war noch nie so schlecht. Und dabei finden sich in dieser Tabelle sogar 8 Abstiegsjahre (fett/kursiv) zum Teil deutlich vor uns:


    Spielzeit Siege Remis Niederlagen Torverhältnis Differenz Punkte
    1967/68 12 6 3 50:23 27 42 (30:12)
    1987/88 10 6 5 32:20 12 36 (26:16)
    1964/65 10 6 5 37:28 9 36 (26:16)
    2006/07 7 12 2 30:17 13 33
    1991/92 9 6 6 31:25 6 33 (24:18)
    1965/66 8 7 6 31:25 6 31 (23:19)
    1986/87 8 6 7 41:35 6 30 (22:20)
    1992/93 9 3 9 21:26 -5 30 (21:21)
    1963/64 9 3 9 34:40 -6 30 (21:21)
    2010/11 8 5 8 26:30 -4 29
    1982/83 8 4 9 27:39 -12 28 (20:22)
    1989/90 7 6 8 29:27 2 27 (20:22)
    1980/81 7 4 10 32:36 -4 25 (18:24)
    2012/13 6 7 8 20:27 -7 25
    2004/05 6 6 9 35:36 -1 24
    1985/86 7 3 11 32:34 -2 24 (17:25)
    2002/03 7 3 11 27:34 -7 24
    1966/67 6 6 9 26:35 -9 24 (18:24)
    1993/94 6 4 11 25:34 -9 22 (16:26)
    2011/12 6 4 11 19:31 -12 22
    1988/89 6 4 11 24:37 -13 22 (16:26)
    1981/82 6 4 11 29:46 -17 22 (16:26)
    1990/91 5 6 10 23:33 -10 21 (16:26)
    2013/14 3 11 7 25:36 -11 20
    1978/79 6 2 13 19:43 -24 20 (14:28)
    1968/69 4 7 10 25:36 -11 19 (15:27)
    1998/99 3 10 8 24:37 -13 19
    2001/02 5 4 12 19:37 -18 19
    2005/06 4 6 11 22:35 -13 18
    2007/08 4 5 12 23:34 -11 17
    2009/10 4 4 13 17:37 -20 16
    1983/84 5 1 15 27:48 -21 16 (11:31)
    2018/19 2 6 13 17:46 -29 12


    Dass wir dennoch eine theoretisch gar nicht mal so schlechte Restchance auf den Klassenerhalt haben, verdanken wir der ebenso schwächelnden Konkurrenz.


    Seine Schlüsse kann jeder für sich selbst ziehen. Klar sollte aber eines sein: EIn "weiter so" hätte der Aufsichtsrat niemals dulden dürfen!

    Eine Lösung wie in Augsburg wurde vorgeschlagen :schaem: Was hätte ein weiterer Co-Trainer bitte bringen sollen außer Geld zu verbrennen?

    Vor allem interessant, dass die Bild-„Zeitung“, bekanntermaßen Müllers Haus- und Hofschmierblatt, diese Info hat...


    Und ob Westgate, der per se naheliegender wäre, diese Info auch bekam, ist fraglich. Und soo dumm, Infos durchzustecken, wird er auch nicht sein.

    Deine Motivation zur Argumentation bewundere ich.


    Genau auf den Punkt gebracht, und was Bornemanns tatsächliche Beweggründe waren, sich so in die Sackgasse zu manövrieren, wird vielleicht nur er wissen.

    Das wird jetzt zwar unter Androhung von Gewalt geführt werden, aber sobald der Joker das erste kritische Wort gegen Mintal schreibt schieße ich ihm die Eier weg...

    Definitiv der Post des Jahres!! Danke dafür. :jippie: (Ich brauche gerade eine neue Signatur und gestatte mir, dieses Zitat auszuleihen.)


    Nimms mir net übel. Aber so mancher hat aus der Personalie Bader anscheinend überhaupt nichts gelernt.

    Ich kann's bis heute nicht fassen, was wir uns gefetzt hatten.


    Aber ja, die Verhaltensweisen der handelnden Personen Köllner und Bornemann erinnerten schon frappierend an Baders Auftritte, Und wenn die Köllnersche Verfilzung im Verein tatsächlich stimmt, dann leider auch dieser Part. Und die Verteidigung einiger glühender Anhänger... die gab's damals auch.

    Die Personalien Bornemann ist zum aktuellen Zeitpunkt richtig nachvollziehbar.

    Die Personalie Köllner ist genau so richtig, kommt aber sechs Wochen zu spät.


    Ich kann nur hoffen, dass man bei diesem Kahlschlag zumindest für eine von beiden Positionen schon einen Nachfolger an der Hand hat, den man nahtlos präsentieren kann.

    Sonst lässt man das Schiff komplett führungslos treiben.

    Selbst wenn Du kommissarisch Edgar Salli zum Spielertrainer machst, könnte es nicht schlimmer laufen als zuletzt!

    Schon sehr überraschend, dass Bornemann vor Köllner gehen muss. Wir alle können jetzt nur die Daumen drücken, dass der Aufsichtsrat und neue Sportvorstand die richtige Wahl bezüglich des neuen Trainers findet. Denn trotz der geringen Punktausbeute ist die Relegation immer noch möglich.

    Äußerst wichtig wäre es auch, dass die zuständigen Herren sofort auch die ganzen Seilschaften des Herrn Köllners im Verein beenden, was aber wahrscheinlich viel Geld kosten wird. Er hat ca. 10 Leute im Verein "untergebracht", die vom Fußball in diesen Leistungsklassen nicht wirklich viel Ahnung haben und dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder. Daniel Wimmer ist der Sohn von Köllners bestem Freund, macht die U-19 und steigt ab. Adelmann ist vorher in Neunkirchen am Sand rumgehüpft und läuft am Gelände herum als sei er Pep Guardiola. Der Leiter des NLZ schaut bei allem nur zu, usw, usw, usw.

    Marek Mintal, der als einziger Erfahrung im Profifußball hat, mit Herzem beim Verein ist und immer loyal sein wird, wurde in der U-17 versteckt, damit er nur aus der Ferne zusehen kann, was da abgeht. Seine U-17 zeigt aber noch mit Abstand die besten Leistungen im NLZ.

    Solche Vetterleswirtschaften darf es einfach in Zukunft nicht mehr geben. Bringen nichts und kosten am Ende viel Geld, dass wir nicht haben.

    Drücken wir die Daumen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und wir über die Relegation den Klassenerhalt schaffen.

    Dieser Vorwürfe sollten sich der verbleibende Vorstand und die Aufsichtsräte mal annehmen.


    Ich kann nicht sagen, was da wirklich dran ist, allerdings gehört hat man von dieser Vetterleswirtschaft und der Arroganz gewisser Köllner Spezis immer mal wieder, weshalb letztlich wohl auch mehrere ehemalige Spieler und auch einige andere Mitarbeiter dem Club den Rücken gekehrt haben. Vielleicht ja auch Meeske, wer weiß.

    Ich verstehe nicht von welchen Qualitäten als Mensch einige hier reden. Er hat gestern bestimmt gesehen wie weit das Ganze gegangen ist und er so oder so der Trainer nicht mehr sein wird und wollte trotzdem nicht gehen und einen Mann retten, von dem er so viel Unterstützung und Vertrauen bekommen hat und seinen Job wegen ihm riskiert hat. Es ging sicherlich nicht mal ums Geld, weil sie die Sache schon so regeln konnten, dass er ausgezahlt wird. Was für ein Mensch macht bitte so was?

    Hoffentlich wird AB künftig bessere Freunde finden können.

    Die ganze Sache kann durchaus von beiden ein abgekateres Spiel gewesen sein. Normalerweise sollte sogar ein Narzist wie Köllner einlenken, bevor es seinem scheinbar so loyalen Chef an den Kragen geht.


    Die beiden haben diese Konsequenz provoziert und ich glaube, dass heute beide nicht so unzufrieden sind.