Beiträge von Floyd Pepper

    Ist doch seit den letzten zwei Jahren immer mal so, daß die Presse versucht, Schaaf und Allofs aus dem Verein rauszuschreiben. Letztes Jahr begann doch sogar ne wochenlange Hatz durch die Medien "Ist Schaaf noch der richtige für Werder?" Werder hat diese Saison halt das Verletzungspech gepachtet, direkt zu Saisonbeginn fällt Naldo für lange Zeit aus, dann Pizarro- allesamt wichtige Säulen der Mannschaft. Das hat Werder nicht gut weggesteckt. Vor allem in der Verteidigung.
    Heißt aber nicht, daß in der Führungsriege keine Fehler gemacht werden. Ich frage mich, warum Silvestre Spiel für Spiel hanebüchenen Unsinn abliefern darf, und warum man so blauäugig war zu glauben, man kriegt einen Arnautovic in die Spur. Toller Fußballer, gar keine Frage, aber fragwürdiger Charakter (rein subjektiv von außen betrachtet).
    Könnte tatsächlich diese Saison soweit sein, daß Schaaf und Allofs ins Straucheln geraten und die Brocken hinwerfen.
    Wäre schade für den deutschen Fußball, denn diese Kontinuität, die an der Weser vorgelebt wurde und hoffentlich weiterhin wird, sucht seinesgleichen.

    Zitat von ClubChris

    Mache mir da auch keine großen Gedanken, da Bieler seine Sache eigentlich fast immer sehr ordentlich gemacht hat.
    Aber vielleicht überrascht uns Hecking ja und stellt seinen Eigler als Linksverteidiger auf :lol:


    Damit macht man keine Scherze! :schimpf::mrgreen:
    Aber in dem Punkt bin ich ganz bei dir- Palle macht das schon, ich fand den bislang immer recht solide. Das ist einer, den man auch nach längerer Bankzeit ohne Bauchschmerzen ins Spiel werfen kann.

    Zitat von weize

    ich glaub oder befürchte dass die realität ist dass mainz ne absolute spitzenmannschaft ist. zumindest die ersten 6 werden die schaffen. wer so souverän in leverkusen gewinnt wird sich oben halten.


    Naja, Weize, soo souverän war´s jetzt ja auch nicht. Die Pillen haben bestimmt ein gutes halbes Dutzend an vielversprechenden Einschußchancen versemmelt. Wie Tuchel vorher schon sinngemäß gesagt hat "Erst lobt uns Heynckes und dann kriegen wir hier richtig Zunder".
    Gutes Spiel von Mainz, aber zwischendurch waren die mal übelst am Schwimmen. Bis zur Einwechslung von Schürrle. Der macht einfach im Moment den großen Unterschied als Mann der Stunde in der Liga. Kommt rein und macht wieder nach ein paar Minuten Einsatzzeit den entscheidenden Assist, unfaßbar :shock: Irgendwann muß doch die Serie von dem Burschen mal reißen...
    Interessant war übrigens, in welchem Maße die Pillen"Fans" von den 2000? Männekes vom Karnevalsverein akustisch ins unhörbare Nirvana geschickt wurden- über die Dauer des Spieles hinweg. 30.000 Zuschauer sollen da gewesen sein, da mußte ich schon grinsen :mrgreen:

    Kennt man doch- wenn´s bei denen sportlich nicht so richtig läuft, werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet, in der Hoffnung, die Presse würde sich darauf stürzen. Damit ganz Fußballdeutschland auch mitkriegt, wie sich der große FC Bayern heldenmutig gegen die Ungerechtigkeiten der Welt stemmen muß. Nettes Alibi. Aber auch ein alter Hut.

    Kann mir nicht vorstellen, daß uns die Kölner noch lange den Gefallen tun, Soldo im Amt zu lassen. Der Zwang, die Reißleine zu ziehen, wird immer größer. Schätze, der ist schon vorm Pokalspiel Geschichte.

    Sein Ballverlust, aus dem direkt das Gegentor resultierte, hat mich ein wenig gestört, auch, daß er danach mE nach nicht konsequent genug nachgesetzt hat, und Juri dem Schäfer (ich mein, der hätte den entscheidenden Querpass zu Grafites Treffer gegeben) damit zum Fraß vorgeworfen hat... :roll:
    Aber sei´s drum, trotzdem große kämpferische Leistung. Weiter so.

    B Ä R E N S T A R K!!!
    Da waren heute aber mal so richtig geile Aktionen von ihm dabei- der Hasebe schaut heute Nacht nochmal vorm Schlafengehen unterm Bett nach... :mrgreen:
    Fest verpflichten, den Mann, egal wie!

    Keller..., hmm, ist doch zumindest ein passender Name für den Trainer eines Vereines, der sich am Tabellenende befindet. Da sieht man doch die Marschroute, die der Verein vorgibt :mrgreen:

    Mein lieber Schwan, sah das im Fernsehen übel aus! Mir sind sofort die Bilder vom Andreas Reinke durch den Kopf geschossen beim Spiel von Werder gegen Stuttgart. Und dann halten die Sanis auch noch die Decke als Sichtschutz hoch wie bei nem Verkehrsunfall! :sanka:
    Schwein gehabt, daß das so einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. Der Jones hat sie doch nicht mehr alle auf dem Christbaum :winkefinger:
    Hoffentlich kommt er wieder schnell auf die Füße, Stephan ist nicht annähernd ein Ersatz für ihn.
    In diesem Sinne:
    Gute Besserung, Rapha!

    Ich denke, wenn wir im Angriffsspiel paßsicherer werden und die Bälle auch mal beim Adressaten ankommen, würde der Rest der Mannschaft auch entsprechend nachrücken, und wir könnten von einem echten Offensivspiel reden. Dann könnte auch mal Druck am gegnerischen Strafraum mit mehreren Anspielstationen gemacht werden. Die Kontertaktik und hinten erst mal den Laden dicht machen ist zwar nicht unbedingt ein Fußball- Leckerbissen, aber, wie schon Oberon über mir schrieb: Der Erfolg gibt dem Trainer und der Mannschaft Recht. Das legt den Baustein für eine Weiterentwicklung und Erfolge sind nunmal die Grundlage für eine intakte Mannschaft und Sicherheit in kritischen Situationen.
    Hängt halt vieles vom Selbstvertrauen ab, aber wenn das so weitergeht, stellt sich das von selber ein. Bin da optimistisch.
    Heckings Wunsch ist ja, daß die Mannschaft nach vorne hin mutiger auftritt, hat er ja nach Frankfurt selber moniert.
    Es gefällt mir sehr, wie Hecking sich mit einer soliden Basis eine Baustelle nach der anderen vornimmt, gute Arbeit :hoch:
    Aber wie gesagt, wenn in der Offensive die Bälle zu schnell verloren gehen und der Rest begonnen hat, aufzurücken, ist es vielleicht besser, den Gegner zunächst in der eigenen Abwehr zu zermürben, bis sich Räume für Konter ergeben. Lieber so als letzte Saison.
    Wer erinnert sich nicht daran, wie viele Konter wir gefangen haben, weil vorne verdaddelt wurde. Jetzt drehen wir den Spieß mal um, hat doch auch was :wink:

    Ist im Moment ziemlich bescheiden, was bei der Fortuna so abgeht.
    Beglubbter89
    Laut Zeitung hier sitzt Meier wohl noch ne Zeitlang fest im Sattel, weil das gestrige Spiel wohl nen ganz großen Beweis dafür erbracht hat, daß er die Mannschaft noch erreicht und daß sie sich für nen Heimsieg- oder Sieg im Allgemeinen- zerreißt. Klang nicht nur nach einem Lippenbekenntnis von Werner. Kämpferisch war das gestern auch ganz großes Kino. Nützt nur leider nichts, wenn in schöner Regelmäßigkeit abwechselnd ein anderer Spieler neben den Schuhen steht- gestern war das zum Beispiel der Weber..., der hat einen Bolzen nach dem anderen fabriziert.
    Lambertz hat gestern im TV gesagt, er könne es nicht mehr hören, daß die Mißerfolge an den Abgängen von Anderson und Harnik zu Saisonbeginn liegen würden und daß es schließlich so wäre, daß immerhin 8 Spieler, die nun auf dem Platze wären, auch ebenjene Erfolge der letzten Saison mit zu verantworten hätten. Meiner Meinung nach liegt aber genau dort der Hase im Pfeffer. Harnik war der treffsicherste Schütze der letzten Saison und zudem noch Top- Vorlagengeber. Sauschnell und immer mal für eine zündende Idee und ungewöhnliche Tore gut. Das fehlt diese Saison natürlich. Wellington und Torghelle sind bislang noch nicht groß in Erscheinung getreten, und Torghelle wurde sogar vor dem Bochum- Spiel aus dem Kader aussortiert. Das sagt, glaube ich doch, schon ziemlich viel aus.
    Anderson war die Bank hinten im Fortunaspiel- was der im 'Vorfeld schon die Bälle abgelaufen hatte war schon sehenswert, weit bevor die Stolpervögel hinten in Bedrängnis hätten geraten können.
    Und zu guter Letzt: Hat jemand verstanden, warum Meier ohne Not den Torwart gewechselt hat seit zwei Spielen? Melka strahlt NULL Sicherheit aus- achtet mal auf den bei hohen Bällen oder Standards, Blazek reloaded (jaaaa, ich weiß, ich hab´den immer bei uns verteidigt, aber mit den Jahren wird man klüger :wink: ).
    Noch ist das Umfeld hier ruhig, bin mal gespannt, wann der Wind rauher wird.

    Alles erdenklich Gute Dir und Deiner Familie, Joe.
    Schön, daß wir Deine Glanzzeiten im Glubb- Trikot mit Dir zusammen erleben und feiern durften, und schade, daß Du uns jetzt verläßt :frowning_face: . Bist´n feiner Kerl und in meiner Top- Twenty der besten Jungs, die wir je hatten.
    Und jetzt rock´die zweite Liga! :wink:
    PS: Aber mußte es unbedingt der FSV sein?


    Scheiße, jetzt hab´ich ´nen dicken Kloß im Hals..., Du sprichst mir völlig aus der Seele :heul:

    Als ich gesehen habe, daß er nur kurzen Anlauf beim Elfer nimmt hab´ich noch gedacht "Verdaddel´das Ding jetzt nicht auch noch aus Arroganz". Daß er damit den Jentzsch so verlädt, hätt ich nicht zu träumen gewagt :shock: Wenn der nicht drin gewesen wär, hätt ich mir gewünscht, daß der Andy den noch direkt danach vor aller Augen über´s Knie legt :mrgreen:
    Gut gegangen, vielen Dank für den Klassenerhalt, Choupo!!!

    Zitat von icetiger1968


    Judt hat den Traore aber sowas von zu gemacht. :hoch: Er hat die Aufgabe richtig gut gemeistert. Die ersten 5 min wurde mir himmelangst, aber dann von Minute zu Minute hat er seinen Gegenspieler mehr den Schneid abgekauft.
    War schon richtig, dass er hinten absichert. Für mich ne klare 2+ heute


    Kann man unterschreiben, der Traore war schon reichlich entnervt und träumt bestimmt heute Nacht von ihm...., ist schon gut, so `ne kleine Kampfsau im Kader zu haben :mrgreen:
    Mach´s nochmal so am Sonntach, Juri!!!

    Mist, ist also doch was dran, wenn selbst der Kicker davon berichtet.
    Ist ja ein Tag der tollen Nachrichten, erst Rafati, dann noch der Albert..., umgekehrt wär´s mir lieber :hintern: