Beiträge von Floyd Pepper

    Zitat von KillerDriller

    Schön, dass ihr euch über Brecher so amüsiert:


    Was sind denn ein Toni, ein Gomez oder sowas?
    Der gemeine Brecher an sich ist sicher nicht veraltet.
    Nur unser Brecher ist veraltet weil gealtert.
    Dass wir den Koller halten sollen habe ich nie gesagt, nur zweifel ich daran ihn loszukriegen.


    OK, stattgegeben :wink:
    Ich revidiere und sage stattdessen:
    Bitte keinen Brecher mehr, der aufgrund seiner Körpergröße permanent hoch angespielt wird und den Ball nicht kontrolliert behaupten kann, sondern einen, der dazu technisch beschlagen, durchsetzungskräftig und schnell ist und einen Torriecher hat. So wie Deine vorher genannten Beispiele.
    Spielertypen vom Schlage eines Koller sind antiquiert und sehr berechenbar.
    Als wirklichen Brecher würde ich ihn auch nicht mehr bezeichnen wollen, denn nur die Statur und die Fähigkeit, ein paar Abwehrspieler an sich zu binden, reichen da nicht aus. Da braucht es schon die oben genannten Attribute.
    Und zu Letzterem: Diese Zweifel teile ich mit Dir.

    Zitat von SnuggleZ


    Ich kanns nicht mehr hören...
    ..
    Nach konzept,knoten und fokusieren einfach nur DER HASS :wink:


    Brecher sind defintiv zum kotzen!


    Du hast "Potenzial" vergessen :wink:
    Dieser Spielertyp ist überholt und gehört in die Mottenkiste.
    Zu unserem "Brecher":
    Zu alt, zu langsam, technisch limitiert, ungeschickt im Zweikampf- und wenn er mal zwei auf sich gezogen hat, ist selten mal einer da, der gedankenschnell diesen Raum auch nutzt- sofern er noch an den wild umherspringenden Ball kommt.
    Das ist an Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten.

    Ich finde Jan Koller vom Typ her klasse. Aber das, was wir seit seinem Transfer zu uns uns da vorne zurechtgegurkt haben, da kannste nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen :smiling_face_with_horns:
    Koller war lange Zeit ein willkommenes Alibi für den Rest der Mannschaft, behäbiger spielen zu können und nicht mehr in den Strafraum gehen zu müssen, und zu denken, daß man mit Fernschüssen alles regeln kann. Jeder gefühlte zweite Ball vorm Strafraum auf den Langen, abprallen lassen, und ganz hinten im Tor hilft der liebe Gott. Hat er aber nicht wirklich oft getan :cry:
    Gerade zu Beginn der Rückrunde war das ganz extrem, kaum noch Strafraumsituationen, bedingt durch zu langsames Vorrücken des Mittelfeldes und der Offensivkräfte. Mittelfeld blieb stehen -Abwehr des Gegners formierte sich, wartete und bohrte sich in der Nase- langer Ball auf Koller, meist noch viel zu hoch oder Rennfahrervorlagen, und wenn er dann doch noch mal drankam, die Kugel unkontrollierbar abgelegt. Da ist es ein leichtes für jede Abwehrreihe, den Ball rauszuschlagen.
    Als Trainer einer gegnerischen Mannschaft hätte ich meinen Jungs gesagt:
    Paßt auf, stellt sie in Höhe der Mittellinie,-formiert in der Zwischenzeit die Abwehr an der Strafraumgrenze- dann geben sie ab zu Galasek. Verwickelt ihn in Dribblings und dann sucht der sehr oft den langen hohen Paß auf Koller. Das machen die seit einem Jahrzehnt in der tschechischen Nationalmannschaft. Stellt Koller entweder Abseits (der ist nicht mehr so schnell) oder doppelt ihn dicht am Mann- wenn ihr´s geschickt anstellt, gibt´s danach Freistoß für uns, weil der dann nicht weiß, wo er mit seinen langen Armen und Beinen hinsoll. Sollte er ablegen können, gebt acht auf die Fernschüsse des OM, Torwart bleibt auf der Linie. Der Rest des Mittelfeldes wird aus Angst vor unseren Kontern nicht nachrücken. Um die Außen braucht ihr euch solange keine Sorgen machen, solange ihr sie nicht in den Strafraum laßt.
    Ich bin kein Trainer und habe auch nie eine Mannschaft trainiert, aber so oder so ähnlich könnte es in den Kabinen vorm Spiel abgelaufen sein. Dafür war das, was wir auf dem Rasen an Offensivbemühungen geboten haben, einfach zu stereotyp, selbst als taktischer Laie das ganze nicht zu einfach durchschauen zu können. Es wurde zwar in der Rückrunde besser, aber wurde dennoch immer noch viel zu häufig so praktiziert. Die miserable Erfolgsquote dieses "Modells" und das Dahinterverstecken des Restes der Mannschaft hat uns zwar einige Nominierungen zum "Tor der Woche", aber uns letztenendes den verdienten Abstieg beschert :smiling_face_with_horns:
    Koller dafür zu verteufeln, wäre schlichtweg falsch. Aber ich wäre einigermaßen guter Hoffnung, daß sich unser Spielaufbau verbessern würde, wenn er ginge. Es ist alles zu berechenbar geworden, und wenn es im Spiel für uns nicht läuft, verfällt die gesamte Mannschaft zurück in dieses Schema F.