Beiträge von RedBlack93

    Schon lange her, dass wir so nen Kader hatten. Alleine dass Spieler wie Geis, Dovedan oder Medeiros hier nicht nur als Leihe da sind, ist ein großer Vorteil. Wie viele Spieler sind eigentlich Leihe? Nur Hack und Frey, der aber mit Option bei Aufstieg, oder? Ich frag mich echt, was es da zu zweifeln gibt, aber vielleicht seh ich ja den Fehler nicht.

    Hack müsste gekauft mit Rückkaufoption durch Hoffenheim sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Das Bezirksamt Hamburg hat heute die Ermittlungen eingestellt, da es aufgrund der vorgelegten, beglaubigten Nachweise anhand der Faktenlage keine Zweifel mehr an Jattas Identität hat. Der Fall könnte also eigentlich abgeschlossen werden. Und was machen wir? Wir kommen zu der Einspruchsverhandlung mit einem Profiler. CSI Nürnberg ermittelt.:confused_face:


    Nürnberg lässt nicht locker: Profiler soll gegen Jatta aussagen

    Jetzt machen wir uns endgültig lächerlich. Hätten den Einspruch zurückziehen sollen. "Nachdem die Ermittlungen abgeschlossen sind & eingestellt wurden, gibt es keinen Grund für den aus fristwahrenden Gründen eingelegten Einspruch". Aber das wäre ja zu einfach.

    Ja. War ich. Und es ist wie bei der Nachspielzeit. Da wird auch immer so getan als würde diese schon eine Stunde laufen :winking_face:


    Sehe da keinen großen Unterschied zu früher, wenn sich die Schiris beraten haben. Nur dass jetzt Pseudotraditionalisten „ieah maachd unsan spohrd kabudd“ schimpfen. Obwohl es nachweislich gerechter zugeht und deutlich weniger Fehlentscheidungen passieren.

    Ich geh jetzt ja auch schon bald 20 jahre zum Glubb. Vor dem Videobeweis war es nie der Fall, dass sich die Schiris über Minuten beraten haben. Da gab es EINE Entscheidung auf dem Feld und diese hatte Bestand. Nachweislich gerechter sehe ich persönlich anders. statistisch gerechter trifft es wohl besser.

    In Dresden kam Petrak für Ishak, da wurde gekotzt, dass Canadi bei Führung den Bus vorm Tor parkt. Wie man es macht, macht man es als Trainer verkehrt.

    Nur dass Petrak mit Lattenkopfball und defensiver Sicherheit positiv auffällig war. Gestern kamen von Lohkemper und Ishak keine positiven Aspekte. Petrak war gestern afaik nicht im Kader oder täusche ich mich da? Die Chance von Dovedan war übrigens die letzte der Partie auf unserer Seite (in der 80. Minute).

    Die pullover werden wohl kommen, wenn es in den Winter reingeht. Mitten im Sommer Pullover zu verscherbeln ist vieles, aber nicht unbedingt sinnvoll. War gestern wieder drin und fand es wieder sehr angenehm.

    Für so a Drohung bräuchte man halt irgendwo 40 Mio. Für den Rest würde man denke ich einen Investor finden (Denke da an Max Bögl) der das Stadion mitfinanziert und baut.


    Dann spielen wir halt 20 Jahre in Max Bögl Stadion. Wär mir persönlich auch egal.


    Aber wir haben keine 40 Mio. Wir haben vielleicht 5...

    Vielleicht 5 Mio Schulden. Mit 5 Mio auf der hohen Kante könnte man ja was anfangen.

    Trotzdem gestern konservativer wechseln dann wäre Heidenheim wohl nicht mal mehr in die Nähe des Tores gekommen. 10 Minuten park-the-Bus kann doch von einem Trainer nicht zu viel verlangt sein. Heidenheim ist für mich heuer einer derAbstiegskandidaten, wenn nicht sogar neben Wehen der Abstiegskandidat schechthin, da deren Aderlass riesig war und sie normalerweise mit so einer Leistung wie gestern (2 Torschüsse in 96 Minuten) auswärts ein Spiel verlieren müssen. Nur durch Wechselfehler, Pomadigkeit und Arroganz unsererseits war für die noch was drin.

    Es bleibt auch nach 6 Spielen dabei, dann mich unter Canadi kein Spiel komplett (Spielweise & Ergebnis) überzeugt hat. Ein glücklicher aber verdienter Sieg gg Osna, zwei eher unverdiente Siege in Dresden und Ingolstadt und zwei Klatschen, dazu das Spiel gestern, bei dem JETZT Immer noch der totale Frust überwiegt. Die Saison wird mal wohl jetzt abhaken dürfen, weil andere Teams ja noch spielen und 7 aus 5 bei einem sehr machbaren Auftaktprogramm zu wenig für ganz oben sind.

    Vor allem wenn der Schiri zur Mittellinie zeigt, alle schon wieder in der Aufstellung zum Anstoß stehen und dann die Szene IMMER noch überprüft wird, dann ist es einfach ein Wahnsinn. Genau das macht den Sport bzw die damit verbundenen Emotionen kaputt. Multhaupt war in seiner Szene übrigens NICHT im Abseits, Frei wohl knapp, wobei der Ball eine komische, eiernde Bewegung hatte. Beim dann gegebenen 1:0 war es auch bei mir überhaupt keine Freude mehr, sondern nur ein Abwarten, ob er die Szene jetzt gibt oder wieder zurückpfeift. Rund um mich rum war auch der Tenor: Ja, dann schafft doch die SR komplett ab und lasst es den Kölner Keller entscheiden...

    Also ganz ehrlich: Lieber ohne VAR benachteiligt werden, als mit VAR zunehmend emotionslos das Spiel verfolgen zu müssen. Das Problem ist dabei ja auch, dass völlig unklar/willkürlich Szenen überprüft werden bzw. auch nicht. Andere Sportarten (Football, Eishockey um mal zwei zu nennen) haben einen klaren, transparenten Ablauf. Solange der Ablauf aber so bleibt wie er ist, braucht man sich nicht wundern, dass der VAR von den Stadionzuschauern nicht angenommen wird. Aber vielleicht soll ja nicht mehr für die Live-Zuschauer im Stadion, sondern nur noch optimal für die TV-Zuschauer das "Event Fußball" produziert werden.

    Beim Tor nach dem Abseitstor konnte ich kaum richtig jubeln. Wem ging‘ s auch so?


    Auch dem Vernehmen nach, im Block, war der Jubel und die Freude bei weitem nicht so ausgelassen wie beim Abseitstor. Habs noch nicht gesehen, aber wird wohl eins gewesen sein. Naja mit großartiger Emotion hatte das beim gegebenen 1:0 nicht mehr viel zu tun.

    Abwarten, abwarten ob er das gibt oder nicht. SO in der Umsetzung macht der VAR die Emotionen kaputt.

    Bin richtig unzufrieden. Für mich begann das Spiel zu kippen als er Hack rausnahm und dafür Lohkemper zu bringen. Für mich gute 80 Minuten aber am Ende zählt im Fußball nur das Ergebnis. Und das stimmt nicht. Binnen 5 Minuten alles eingerissen, was man in 80 aufgebaut hat.

    Bis zur Auswechslung von Hack ein Spiel wie aus einem Guss. Dann der erste falsche Wechsel, weil zu offensiv und einen der Stärksten rausgenommen. Lohkemper zu bringen war richtig, aber für Hack aus meiner Sicht der falsche Wechsel. Hätte Dovedan rausgenommen. Nach dem 2:1 dann Ishak (!) für Frey und damit die Chance, hohe Bälle vorne festzumachen.