Beiträge von RedBlack93

    Ein paar Worte zur heutigen Schirileistung/VAR-Leistung? War Andersson im Abseits? Warum wurde der Tritt gegen Castrops Achillessehne nicht geahndet?

    Nein Andersson war nicht im Abseits. Die Situation hat aber auch eher nicht für ein Foul gereicht. Dann muss es leider mit dem vorherigen Abseitspfiff weitergehen.

    Den Tritt gegen Castrop fand ich auch heftig. Da muss er zumindest pfeifen denke ich und gelb geben. War auch der Kaloc, der noch mehrfach zugelangt hat. Und dann noch von Funkel ausgewechselt werden konnte.

    Hatte er da schon gelb der Kaloc?

    Glaubst du ernsthaft die Ultras würden akzeptieren wenn eine erneute Abstimmung für den Investorendeal positiv ausfallen würde?

    Keine Ahnung. Es sind aber bei Weitem nicht nur die Ultras, die protestieren. Auch ein Großteil der Normalos unterstützt das stillschweigend oder versteht zumindest den Grund der Proteste. Soweit ich es mitbekommen habe, geht es ja auch viel um die Art und Weise des Zustandekommens des Deals. Und da gehe ich eben mit. Für mich persönlich kann ich aber sagen, dass ich bei einer transparenten erneuten Abstimmung weitere Proteste dann nicht mehr unterstützen würde.

    Zwischen den Grund verstehen können und stillschweigend unterstützen liegen aber WELTEN.

    Bei den Trikots ist es im großen so. Aber auch im kleinen verschenkt der Glubb viel Geld. Wenn ich mir zB vorstelle dass diese Dart Wallets nicht verkauft werden oder dass es zB keine relevanten alltagstauglichen Klamotten gibt oder keine dezenten Schals usw. Echt ärgerlich

    Das ist bestimmt auch einer der Gründe, warum sich Leute abwenden, weil die Kluft zwischen den Sportlern und den Zuschauern mittlerweile so riesig ist.


    Es ist ja nüchtern betrachtet nicht ganz nachvollziehbar, weshalb Normalverdiener ihr sauer erarbeitetes Einkommen und ihre wenige Freizeit dafür investieren sollten, um einer kleinen Klasse von Millionären beim Sport treiben zuzusehen.

    Aber dann bitte nicht die NFL ansehen … .

    Warum ? Wo ist die Verbindung? NFL kommt in den Staaten im free TV & es sind wie gesagt die besten Spieler der Welt. Und nicht mittelmäßige Leute

    Ich denke auch das es die immer schneller voranschreitende Veränderung ist, die den Leuten nicht gefällt. Trotzdem ist es eine Zwickmühle, weil wir nicht allein auf der Welt sind. Heißt das andere Ligen schon deutlich weiter und krasser unterwegs sind. Man muss sich auch im klaren darüber sein was es bedeutet wenn wir auf diesem Parkett nicht mehr tanzen. Das hätte im Endeffekt was von Regionalliga West wo sich Tradition aus der Vergangenheit vor durchaus respektablen Zuschauerzahlen trifft, das Ganze außerhalb der Blase aber keinen wirklich interessiert.

    Das ist doch heutzutage schon so ähnlich. Wer interessiert sich denn für einen Zweitliga - Fußball außerhalb der Blase.

    Kurz gesagt, spielen die chiefs danach den drive so, wie sie ihn gespielt haben, wäre das fieldgoal auch bei einem laufspielzug passiert.

    Vermutlich ja, aber eben nur mit einem Time Out weniger. Und ein FG von Butker war zwar sicher aber tief. Natürlich weiß ich dass Mahomes auch in 30 Sekunden seine offense übers Feld führen kann. Aber wie du richtig sagst: in einer perfekten Welt

    Fairer als die alte Regel "Win the Toss = Win the Game" auf jeden Fall. Nur wurde in der neuen Regel der Nachteil des Nachlegers völlig überkompensiert. Nun ist es eher ein Vorteil, den Ball als zweites zu bekommen, da kann man dann jedes 4th Down ausspielen & das Spiel somit in seine Richtung ziehen. Wie es ausgegangen wäre wenn SF den Ball gekickt hätte, weiß ich nicht.

    Shanny hat's in der regulären Spielzeit weggeworfen. Zum dritten Mal.....

    Denke schon, dass es jetzt fairer ist und ich denke auch nicht, dass man es so hinkriegen wird, dass es 100%ig für alle fair ist und jede Eventualität ausgleicht. Fair wäre es vielleicht, wenn man beiden Teams die gleiche Zeit gibt, also zB braucht Team 1 5 Min für ein Fieldgoal, dann ist für Team2 nach 5 Min auch schluss.


    die 49ers haben es einfach versäumt das Spiel in der ersten Halbzeit deutlicher zu gestalten. Alleine im ersten Quarter mit über 10 Min Ballbesitz muss da mehr rausspringen als ein 10-3 zur Halbzeit. Das gegen Ende kann ich aber verstehen, dass man da auch mal gegen das erwartete Play callt und einen Pass spielt, wenn alle einen Lauf erwarten, aber hinterher ist man immer schlauer. Denke man kommt nicht in den SB, wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat. Schlussendlich hat das Spiel aber Andy Reid mit Mahomes gewonnen, die in den entscheidenden letzten Minuten der regulären Zeit und der Verlängerung richtige Entscheidungen getroffen haben und die 49ers meiner Meinung nach auch etwas an mangelnder Erfahrung gescheitert sind.

    Das Spiel hat aus meiner Sicht nicht reid gewonnen sondern Shanny verloren. Mir geht's überhaupt nicht darum was Mahomes dann in der OT gemacht hat. Sondern darum wenn ich den Lauf calle, dann ist das Time Out weg, selbst wenn ich 2 Yards hinter der LoS gestoppt werden würde.


    Dieser Vorschlag ist auf jeden Fall fairer, ansonsten hätte der Nachleger ja unendlich Zeit.

    In der ersten Halbzeit war einmal CMC zu gierig (Fumble) & in der zweiten Halbzeit hatte MC Cloud richtig Pech. Die mangelnde Erfahrung würde ich nicht sehen da weder die Defensive Rookies noch Purdy größere Fehler drin hatten.


    Meine Sorge ist etwas, dass ich zB die Falcons von einer ähnlichen Niederlage im SB nie erholt haben, dass den Niners noch ähnliches droht

    Fairer als die alte Regel "Win the Toss = Win the Game" auf jeden Fall. Nur wurde in der neuen Regel der Nachteil des Nachlegers völlig überkompensiert. Nun ist es eher ein Vorteil, den Ball als zweites zu bekommen, da kann man dann jedes 4th Down ausspielen & das Spiel somit in seine Richtung ziehen. Wie es ausgegangen wäre wenn SF den Ball gekickt hätte, weiß ich nicht.

    Shanny hat's in der regulären Spielzeit weggeworfen. Zum dritten Mal.....

    Übrigens wieder was gelernt: Nach Ablauf der 15 Min Verlängerung hätte es eine weitere gegeben, nachdem KC noch in Ballbesitz war. Deshalb auch keine Auszeit und kein Stress bei Andy Reid und Mahomes. Denke, dass das sehr viele nicht wussten, nichtmal die RTL Kommentatoren.

    Bin mir nicht Mal sicher ob das alle Spieler auf dem Feld wussten.

    Am Ende hat Kyle den dritten Super Bowl mit demselben Fehler weggeworfen.


    Weggeworfen im Wortsinne, weil es dreimal einfach nur "Lauf den fucking Ball" gewesen wäre. Beim 3rd Down nach der 2 Min Warning muss (!) er einen Laufspielzug callen. Dann braucht KC eine Auszeit und hat dann bei einem 1st Down nicht mehr genug Auszeiten. Und wenn's ins 4th Down geht dann ginge das Spiel so weiter wie es ging aber KC hat eine entscheidende Auszeit weniger.


    Die neue Overtime SB Regel ist halt auch Schrott, da sie den in der alten Regel Riesen-Vorteil des ersten Ballbesitzes völlig überkompensiert. Da hat jetzt der Nachleger den Vorteil, dass er genau weiß was er braucht (idR TD zum Sieg)