Beiträge von TinTin


    Genau meine Meinung!
    Gefühlt sind wir Tabellenletzter mit 3-4 Punkten Abstand auf Relegationsplatz 16.

    Zitat von Zockerkönig

    da wird DIE FAMILIE aber net so begeistert sein :mrgreen:


    Deswegen ja auch die dunklen Haare und die Konvertierung zum Islam. Soll der Beruhigung dienen. Ihr Vorleben dürfte dem Özil-Clan ja schließlich auch nicht verborgen geblieben sein...
    Die pure Berechnung, einfach nur abstoßend, so jemand.

    Zitat von PHM+


    Nur noch dieses, Verpflichtungen wie z.B. von Masmanidis oder gewisse Vertragsverlängerungen. wir wissen alle
    nicht wie groß war der Einfluss oder die Bedingungen der jeweiligen Trainer, oder hat Bader den Trainern die
    Spieler präsentiert, dies wäre für eine Urteilsfindung wichtig.


    Genau liegt doch der Hase im Pfeffer.
    Ein guter Manager oder Sportdirektor, der auch Ahnung vom Sportlichen, nicht nur von Vertragswerken hat, der hat bei Wünschen wie Masmanidis etc. ganz einfach den Daumen drauf.


    Im Idealfall hast Du einen Verein, der eine Philosophie vertritt, was die Finanzen angeht, die Jugendarbeit angeht, spieltaktische Dinge betrifft und nicht zuletzt natürlich auch für die Zusammensetzung der 1. Mannschaft inklusive Transferpolitik wichtig ist. Du holst die deine Trainer entsprechend und haust bei unerwünschten Transferwünschen ganz einfach dazwischen.


    Das Problem beim Club ist - wie bei anderen Vereinen, die öfters gegen den Abstieg spielen - dass öfters mal Feuerwehrmänner geholt werden (müssen), denen man dann alle Freiheiten und Wunschspieler zugesteht, soweit diese den finanziellen Rahmen nicht sprengen.

    Zitat von Clubi


    Ob das gut für uns wäre?
    Obwohl, tiefer kann sein "Marktwert" eigentlich nicht mehr sinken.


    Doch, sein Marktwert kann noch tiefer sinken. Denn je schlechter er spielt, desto mehr Geld musst du ihm mitgeben, wenn er tatsächlich einen neuen Verein findet.

    Auch wenn seine Torausbeute beim Club ziemlich bescheiden war, war er doch damals der mit Abstand technisch beste Spieler beim Club. Hat einfach Spaß gemacht, ihm bei der Ballbehandlung zuzusehen, obwohl er nicht immer sonderlich effektiv war.

    Zitat von Dude

    ab in die zweite mannschaft und immer aufstellen und nie runter nehmen!
    mal sehen wieviel bock er dann noch hat seinen vertrag auszusitzen. :twisted:


    Das ist mal ein richtig guter Vorschlag!
    Wobei "aussitzen" dann nicht mehr der richtige Ausdruck ist, "ausstehen" wär dann passender.

    Zitat von FcnPat

    Warum sollte er 700.000 nehmen und im Anschluß arbeitslos sein, als arbeitslos mit Vertrag und 1.700.000 :question_mark:


    Er kann ja die Abfindung nehmen UND sich einen neuen Verein suchen. Bloß ob ihm jemand noch mal annähernd 1 Million Jahresgehalt gibt, das ist natürlich mehr als fraglich. Realistischer sind da wohl eher Beträge zwischen 500 000 € und 700 000 €.

    Zitat von argonath

    Noch so einer :roll:
    Ihr bedenkt aber schon, daß Harry da auch mitspielen muß ??? Einseitig geht nur bei "Vergehen"! Und Unlust ist leider nicht "messbar"....


    Schon klar.
    Deswegen schrieb ich ja auch "700 000 € Abfindung", damit er in eine Vertragsauflösung einwilligt. Sonst bräuchte man ja keine Abfindung.

    Vertrag von Hary auflösen, ihn damit ablösefrei zur Verfügung stellen. Dann außerdem dem Harry noch 700 000 € Abfindung zahlen, damit er auch ja bereit ist, zu gehen.
    Das würde (vorausgesetzt, das mit den 1,7 Mio. Jahresgehalt stimmt tatsächlich) dem Club in der laufenden Saison eine satte Million € einsparen. Mit der Million kann man z.B. einen Verkauf von Gündogan verweigern oder vielleicht den Ottl verpflichten.


    Ehrlicher wäre der Bader, wenn er sagen würde: "Vertragsauflösung kommt nicht in Frage, weil das für mich ein Schuldeingeständnis ersten Ranges wäre und mein Image beschädigen würde."

    Zitat von Clubi

    2011/ 2012 wird unsere große Zeit schlagen, denn spätestens dann sind diese beiden Nullen endlich weg!


    Das ist der Unterschied zwischen dem Club und anderen Vereinen: Anderswo freut man sich, wenn Bringer kommen und bei uns brechen goldene Zeiten an, wenn Nullen wieder gehen...

    Pinola - Geheimklausel in neuem Vertrag!


    Wie BIL. Online von Club-Präsident Franz Schäfer am Sonntagabend telefonisch erfuhr, war Kult-Spieler Javier Pinola nur durch eine ungewöhnliche Ausstiegsklausel in seinem neuen Vertrag zu einem Bleiben zu überreden. Demnach darf der Linksverteidiger im kommenden Winter ablösefrei zum FC Schalke 04 wechseln, sollten die Königsblauen die Gruppenphase der Champions League überstehen.
    Schäfer: "Wir können froh sein, überhaupt noch den ein oder anderen Leistungsträger wenigstens kurzfristig an uns binden zu können. Unsere finanzielle Lage hat sich im laufenden Geschäftsjahr nicht verbessert, weshalb wir bei Angeboten anderer Vereine beispielsweise für einen Gündogan, Frantz oder Bunjaku kaum 'nein' sagen könnten.".
    Alle Club-Fans drücken jetzt schon den Gruppengegnern der Schalker beide Daumen...

    Ich würde den Breno auch gerne noch mal beim Club sehen. Aber als Verantwortlicher des FCB würde ich ihn höchstens ab dem Winter wieder verleihen. Warum?


    Erstens mal besteht die Gefahr, dass mein wertvoller Spieler trotz langer Verletzungszeit beim Club sofort wieder ran muss, sobald es auch nur einigermaßen wieder geht. Gut möglich, dass der Club wieder im Abstiegskampf steckt und keine Zeit bleibt, Breno langsam wieder an die Mannschaft heranzuführen. => Spieler wird verheizt.


    Zweitens möchte ich mal meine eigene Hinrunde abwarten, wer bringt welche Leistungen, wer verletzt sich möglicherweise schwer usw. usw. Wenn bei mir in der Defensivabteilung soweit alle fit sind UND absehbar ist, dass Breno vorerst keinen der etatmäßigen Verteidiger verdrängen kann, sollte man ihn verleihen, um ihm weitere Spielpraxis zu verschaffen.

    Zitat von rheinfire


    Aber noch einmal,die "geräuschlose " Verpflichtung solch eines jungen Talentes ist keine erwähnenswerte Leistung (zu Recht gelobt würde Bader,wenn Mak denn super einschlägt ).Das macht jeder Profiverein ohne großes Tamtam der Presse so.


    Da stimme ich voll und ganz zu. Was für einen Presserummel hätte man denn erwarten können?
    Folgende Schlagzeile wäre selbst für die BILD dann doch des Guten zuviel gewesen:


    Bader - Geheimtreffen mit slowakischem Jahrhunderttalent!

    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass der Transfer als solcher erstmal o.k. ist, die weitere Entwicklung von Mak aber erstmal abgewartet werden muss?

    Es gibt immer einen, der was macht UND einen, der was mit sich machen lässt.


    Deshalb brauchen Bader und Woy auch nicht zu lamentieren. Sie könnten ja eine definitive Deadline setzen bzw. die Nichteinhaltung einer bestehenden Deadline mit Konsequenzen belegen. Soviel nur grundsätzlich dazu.


    Was genau vereinbart bzw. besprochen wurde, wissen wir ja ohnehin nicht wirklich.

    Zitat von MaddinXY

    Ich glaube, nicht mal die Bayern selbst würde ein Titel am grünen Tisch besonders freuen. So willst du doch auch gar nicht gewinnen...


    Auf den Titel würden sie sich wohl nichts einbilden, aber die paar Millionen Euro mehr, die es dann ja auch geben würde, nähmen sie sicherlich dankbar mit...

    Zitat von qwert

    naja mann darf ja auch nicht die europa liga vergessen dann würde kiev in der europa lig spielen und kazan wäre im achtelfinale


    Stimmt. Wenn man es konsequent zu Ende denkt, gerät ja alles aus den Fugen.
    Mal abwarten, was passiert. Ich denke aber nicht, dass da groß was bei rauskommt. Die ein oder andere Geldstrafe vielleicht, dazu noch ein moderater Punktabzug in der Serie A für die kommende Saison (sagen wir mal 4-6 Punkte).

    Zitat von qwert

    was ist wenn das jetzt wirklich so ist dann muss man die champions league eig. von vorne beginnen. die haben ja barca, chelsea ... rausgekickt. und wenn alle spiele zu null gewertet werden dann wären die anderen teams doch weiter :question_mark::exclamation_mark::question_mark::exclamation_mark::question_mark::exclamation_mark:


    Wenn das jetzt wirklich so käme (was ich nicht glaube), dann wäre es schon rein organisatorisch unmöglich, die CL ab Achtelfinale noch mal neu anzusetzen. Eventuell noch denkbar wäre ein neues Finale Bayern-Barca, wobei ein solches Großereignis auch nicht so ohne weiteres machbar wäre und zudem mit dem schalen Beigeschmack zu kämpfen hätte, ein "Finale der Verlierer" zu sein.