Nächste Woche
Leitl
Um schreiben oder kommentieren zu können, mußt du dich anmelden.
Du hast ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenNächste Woche
Leitl
Hätte ihn trotzdem gerne bei uns in der Mannschaft. Seine Tore fehlen uns extrem.
Yes. Man sollte als Trainer auch mit nicht ganz pflegeleichten Charakteren umgehen können.
Richtig…Lieberknecht raus 😂
------------------
nur mal so, könnte sich der ein oder andere vielleicht auch mal kurz vor Augen führen und das Dauergegreine lassen.
Schon mal einen Trainer gehört, der den Gegner nicht positiv zugesprochen hat nach einem Sieg?
Vor allem hat er das Spiel in diesen Fall fachkundig und absolut richtig analysiert!
Aber natürlich hat auch Eichner nicht annähernd dein überragendes Fachwissen.
Ich hab mich bei der Aufstellung von Paderborn gefreut, dass Grimaldi spielt … er bewegt sich nicht viel, ist langsam, kein Pressing … ab und zu etwas Härte und im Kopfball ist es ok … bitte verschont uns damit!!! Dann hat er aber doch nicht gegen uns gespielt.
Sorry, er hat nicht gespielt…aber schön wenn du dich gefreut hast😎
Glaubst der Club beibt da unten?
Wenn sich nichts ändert? Dann garantiert.
Mal schauen, wen wir bis Montag verpflichten.
Wenn sich nichts ändert bleiben Bochum und Berlin auch da unten. 🧐
Mattsson wechselt für 3,5 Millionen zu Norwich!
Auch so eine Sache zum Thema "manche Spieler bekommt man erst spät". Hätte man bei ihm, nachdem Norwich längere Zeit kein Interesse mehr hatte, mit 3 Millionen geboten, hätten wir ihn wohl bekommen.
... zumal die Engländer auch noch niedrigere Gehälter zahlen ... wäre sicher lieber zu uns gekommen. ![]()
Nie im Leben werden wir dieses Transferfenster positiv überrascht. Entweder es kommt Becker oder wir schauen in die Röhre
Was wäre jetzt schon wieder an Becker negativ? ![]()
Joti hat ihm abgesagt, passt nicht ins Konzept...
Soll ich jetzt Angst haben, weil ein 34jähriger nicht kommt?
… da kömmer uns ein Ei drauf pellen …
Alles anzeigenIch finde die Mannschaft ist besser, als viele hier schreiben. Oft scheint es so als wüssten sie nicht was sie tun sollen. Ich mag Klose, aber wenn man ehrlich ist, waren auch die letzten Spiele in der letzten Saison schlecht und ohne erkennbaren Plan. Nur immer zu sagen, die Mannschaft wäre schlecht, ist auch falsch.
Dass sie Bälle vernünftig annehmen sollen.
Gut in Zweikämpfe kommen sollen.
Reaktionsschneller als der Gegner sein sollen.
Einen Kopfball aus 6 Metern nicht 3 Meter übers Tor setzen sollen.
Das alles sollte ein Profifußballer mehrheitlich auch ohne besonderes Zureden schaffen - dafür sollte es keinen Trainer benötigen. Da fehlt es ein Stück weit auch an mentaler Stärke. Ich gestehe all diesen Spielern zu, dass sie im Prinzip in der Lage dazu sind, guten Fußball zu spielen. Aber offenbar mental der Situation nicht gewachsen sind. Wenn dann, wie bei uns, in einer Mannschaft sehr viele unerfahrene Spieler sind, dann fehlt diesen natürlich der Ankerpunkt von erfahrenen Spielern, an denen sie sich orientieren und halten können, wenn sie mal Schwierigkeiten haben.
Und genau dieses Grundgerüst einiger erfahnere Recken fehlt uns - denn die wenigen "Erfahrenen" stehen jetzt selbst ständig im Kreuzfeuer - wie soll es denn da erst den jungen sensiblen Anfängern gelingen. Daran krankt unser gesamter Kader - und das schon seit Jahren. Talente hin oder her.
Denkt mal an die Zeiten zurück, als ein Galasek, ein Simmons das Rückrat der Mannschaft bildeten - im Tor von mir aus auch noch einer, der mal den Mund aufmacht, wenn´s nicht läuft.
Das alles fehlt uns aktuell. Und gepaart mit einem Trainer, der jetzt zumindest auch nicht den Anschein erweckt, als könne er brutale mentale Stärke auf andere übertragen, und einem Sportvorstand der zwischen Wunschdenken und harter Realität mäandert.
Das auf den Nebenschauplätzen ein Niels Rossow den Club auch noch marketingtechnisch wie ein Anfänger verschaukelt setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.
… also würde es als Frechheit empfinden wenn ein Fußballtrainer dir permanent erklärt, dass du zu dumm bist eine Krone richtig einzusetzen.
Sorry aber der musste sein, 😎
Bei dem Spiel sieht man wieder:
Nur 3 Millionen für Mattsson (oder ähnliche Qualität) können uns retten und keine 1 Millionen Bankwärmer Käufe
Mit Mattssen hätt mer heut 3:0 geonner 👍
Du würdest das Risiko von zwei Abfindungen in kauf nehmen, weil du sicher bist das wir so absteigen?
Im Gegenzug bist du sicher das nach nem Wechsel alles besser wird.
Wer wird denn neuer Trainer und SV?
Was willst Du den? Du kannst nur Gegenfragen? Du hast selber keine Idee. Nur hoffen ist halt schwierig. Nehme hier fünf Mann aus dem Forum und die hätten bessere Transfers hin bekommen und das für weniger Geld.
Chatzi ist kein SV. Er war für den Verband gut, aber Verein ist halt 1000 Mal was anderes. Ich weiß, Du vergötterst ihn, aber für mich steht der Club über allem.
Na ja, Fragen beantwortetest du ja auch nicht so richtig.
Die fünf die das besser hinbekommen hätten kenn ich auch.
Born, Joker, Karpfn, Alex und Binoola … na ja mir würden auch noch mehr einfallen. Aber die genannten sind nur die mit dem absoluten Durchblick. ✌️😛
Einzige was noch Hoffnung macht, ist dass wir jedes Spiel zumindest knapp halten und auch nen Punkt hätten holen können und die Gegner sehr effizient waren. Aber sowas dreht sich aufgrund der Psyche auch mal ganz schnell dahingehend, dass man sich aufgibt.
Ich bleib dabei, der Kader ist unausgewogen zusammengestellt, aber zumindest die (möglich) Startelfqualität hätte für jeden der bisherigen Gegner zu weitaus mehr reichen müssen.
So schaut‘s aus … ist nichts mehr hinzuzufügen 👍
Wer braucht Emreli und Antiste wenn man Biron, Maboulu und Telalovic haben kann. Das ist Stürmerkunst auf einem anderen Niveau.
Mit jeden neuen Beitrag von Dir, steigt in mir die Überzeugung dass Du wirklich null Ahnung hast.
Also selbst Bielefeld bekommt Transfers wie mehlem hin oder Braunschweig einen tempelmann, alle wären bei uns unangefochten Stammspieler, so ein blindes Mittelfeld haben wir beisammen.
Heinzi, Heinzi, Heinzi ... wenn wir den Tempelmann geholt hätten kann ich mir deine Begeisterung bildlich vorstellen. ![]()
Joti musste ihn entlassen. Es war der einzige, der im Verein was von Kaderzusammenstellung und Transfers verstand und schnell gesehen hat, dass Joti das in keinster Weise hat. Bevor jetzt wieder die ewige Leier mit den Kaderleichen von Rebbe kommen: ich hätte aktuell lieber einen von Rebbe zusammengestellten Kader mit einigen Spielern, die nicht funktionieren, als so eine Horrorshow!
Sag mal, meinst du den Rebbe, den hier alle (als er noch hier war) am liebsten zum Teufel gejagt hätten.
Wenn ja, dann nenne mir doch die Seite auf der du ihn damals für so kompetent gehalten hast. Danke im Voraus 🥰
haben aber auch schlau investiert und die Durchreiche in Liga 3 ist noch nicht lange her. Die können halt auch aus den vollen Schöpfen da sie ihren Kader wohltuend verstärkt haben.
wir können halt immer nur neidisch rechts und links schauen. gefühlt machen es die meisten einfach besser
Genau, haben u.a. einen Handwerker verpflichtet! 😂
Hoffentlich nichts schlimmes.
Kopf hoch Tim!
Alles anzeigenSorry, aber jetzt reicht es mir auch mal mit deinem Schmarn den du hier schreibst!
Mit unserem Stadion sind wir schon lange nicht mehr erstligareif. Und vielleicht auch bald nicht mehr für die zweite Liga geeignet.
Und noch zwei Fragen an Dich:
1. Hast Du eine Dauerkarte? (Frag nur weil du ja am Spieltag hier permanent im Forum abhängst)
2. Hast du selbst jemals Fußball gespielt?
1. Ja. Man sieht, dass Du nur Streit suchst und überhaupt nichts mitbekommst. Ich war erst nach dem Spiel Online.
2. Ja. War stolzer Bankwärmer
Wo schreibe ich Schmarren? Wer soll 200 Mio. + X aufbringen?
Also keine Dauerkarte 😂
Wir diskutieren uns zum zehnten Mal zu Tode. Wir Fans tun unser Bestes. Merch kaufen. Dauerkarten kaufen und mit ganz viel Geld den Club unterstützen.
Wir haben nicht wenig Geld. Das Geld geht aber halt nicht ins Kerngeschäft. Es geht ins Traumschloss Stadion oder in einen dritten Vorstand oder ihn irgendwelche anderen Spielerein. Dazu kommen unsere Fehler der letzten Wochen. Sponsor noch gerade so bekommen. Dauerkarten verpennt. Trikots verpennt usw. Start sportlich lief auch mal wieder mies. So hängst du als Verein immer und immer wieder hinterher. Das darf nicht passieren.
Hier sehe ich auch den AR in der Pflicht. Warum hol ich mir nicht einen erfahrenen SV. Viele Clubs haben klamme Kassen und bewegen trotzdem was.
Ich habe das Gefühl uns wird Sand in die Augen gestreut. Das Kerngeschäft Fußball ist zu nebensächlich geworden, aber genau das bringt das Geld.
Sorry, aber jetzt reicht es mir auch mal mit deinem Schmarn den du hier schreibst!
Mit unserem Stadion sind wir schon lange nicht mehr erstligareif. Und vielleicht auch bald nicht mehr für die zweite Liga geeignet.
Und noch zwei Fragen an Dich:
1. Hast Du eine Dauerkarte? (Frag nur weil du ja am Spieltag hier permanent im Forum abhängst)
2. Hast du selbst jemals Fußball gespielt?
Das verkommt zum absoluten Desaster. Man holt sich einen Korb nach dem anderen ab, weil man entweder zu stur in der Gehaltsstruktur bleibt, oder einfach das Verhandlungsgeschick fehlt um Leute wie Knoche und Justvan an Land zu ziehen. Das wird ganz teuer für uns werden und uns wieder Jahre zurückwerfen.
Falls wir absteigen sollten, wird es uns zerreißen. Und daran ist dann nicht nur Joti schuld, sondern diejenigen im Verein, die meinen, alles in Schuldentilgung und neues Stadion investieren zu müssen.
Maß und Ziel - in Nürnberg unmöglich.
Respekt! Du hast ja vom wirtschaftlichen noch mehr Ahnung als vom Fußball! 👍