Beiträge von Morras

    Wenn Helmer nicht so ein unfassbares Arschloch gewesen wäre und einfach sein Maul aufgemacht hätte...


    Aber egal, mit dem Kader hättest nie absteigen dürfen.

    Das ist einer der besten Beiträge der letzten 30 Jahre. Der Helmer dieser Flachmat ist in dem Jahr noch als fairster Spieler Deutschlands gewählt worden. Helmer wünsche ich wirklich alles erdenkliche Pech. Wird Zeit dass ich mal wieder eine Beschwörungskerze anzünde.

    Ich geb euch natürlich recht... das wäre schon alles sehr außergewöhnlich. andererseits lasse ich in der Aufzählung ja auch so Spiele wie Wiesbaden - St. Pauli (mit 1,5 Aufstiegspromille) am letzten Spieltag weg. :smiling_face_with_halo: :hot_face:

    Kann natürlich sein das Wiesbaden so eins noch gewinnt oder net verliert.


    Mir fehlt nur halt die Phantasie warum Mannschaften die in der kompletten Rückrunde bisher zwölf, dreizehn Punkte geholt haben jetzt in vier sechs oder sieben holen sollten...

    Wenn es unkalkulierbar und beschissen lief, war der Club immer gerne ganz vorne sich dabei, mit negativen Ruhm. Deshalb fehlt mir keine Phantasie. Auf der einen Seite muss man aber trotzdem froh sein, dass uns Fiel zur Zeit die Augen öffnet, hinsichtlich der fehlenden Perspektive für die nächsten Saison. Wehe, er hätte glücklich zwei Punkte mehr aus den letzten 5 Spielen geholt, dann würden die Planungen mit ihm für 2024 / 2025 schon laufen.

    Das wäre doch mal eine Frage für die Pressekonferenz. Wie ist die vertragliche Situation mit dem Trainerteam. Eine ausdrückliche Bestätigung einer Verlängerung habe ich bisher noch nicht gelesen.

    Also irgendwie kann ich den Hecking ja verstehen, dass er seiner Linie treu bleibt und erstmal abwartet.

    Glücklicherweise haben Lautern und Wiesbaden für uns gespielt.


    Lautern hat im nächsten Spiel Kiel, dann noch Berlin, Braunschweig und Magdeburg.


    Wiesbaden hat noch Fürth, Kiel, Braunschweig und St. Pauli.


    Fluch und Segen, dass die dahinten noch so oft gegeneinander spielen.


    Ich denke schon, dass Hecking sieht, dass es so nicht weiter geht und dass bei einem schlechten Start in die neue Saison er nicht nur beim Club, sondern in ganz Fussballdeutschland hinterfragt wird. So sehr ich mir mal Emotionen seitens Hecking gewünscht hätte, kann ich doch verstehen, dass er sie anhand der jetzigen Situation nicht gezeigt hat. Denn ein Notnagel kostet Geld und ggf. auch die Perspektive nach einer Trainerwahl im Sommer, denn wer springt schon für 4 Spiele ein.


    Auf der anderen haben wir dennoch genug interne Lösungen für 4 Spiele in der HInterhand. Zumindest diesen Punkt muss sich Hecking vorwerfen lassen, sollte seine Rechnung nicht aufgehen.

    Wahrscheinlichkeit für den Abstieg: Anstieg auf 0,7%. Bei Schalke - überrascht mich tatsächlich was - ist der Anstieg auf 1%.

    Mit 39 Punkten hat man wohl nahezu 100% in x-tausend Simulationen die Klasse gehalten. Weil zwei Punkte werden uns tatsächlich noch zugetraut.

    Die holen wir aber nur, wenn es für den HSV um nichts mehr geht.

    Hecking, sei jetzt wenigstens einmal ein Kerl, warte nicht die Ergebnisse der anderen ab und mach morgen Nägel mit Köpfen.

    Trainer kannst Du von mir aus auch nur auf dem Papier sein und von mir aus Andy Wolf der Übungsleiter. Aber wenigstens einmal was emotionales, nicht immer nur abwägen, bis es nicht mehr anders geht.

    Also nach 1x schlafen zum gestrigen Spiel.


    Wenn er den Elfer für Schalke gibt, muss er auch das Foul an Uzun geben, unmittelbar vor dem Konter zum 1:0


    Ich hatte in Summe schon das Gefühl, dass das ein Heimschiri war. Das soll jetzt keine Ausrede sein. Aber ich würde mir schon wünschen, dass solche Szenen aufs Tablett gebracht werden.

    Wahnsinn. Was hat denn so ein Gurkenverein im Finale zu suchen.

    Das hätten wir sein können, wenn wir uns nicht so blöd angestellt hätten...

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber in den Saisonvorgaben war nichts von weit kommen im DFB Pokal gestanden, deshalb sei doch bitte mit dieser sorgenfreien Saison zufrieden.

    Es gab also durchaus Warnschüsse für Adidas.

    Ich kann auch den Katzenjammer von Adidas nicht verstehen. Adidas sucht sich doch auch sehr selektiv die Vereine/Verbände aus, die sie ausrüsten wollen. Streng nach wirtschaftlichem Mehrwert.

    Uns wollten sie ja auch nicht mehr ausrüsten. Und jetzt sind wir halt doch wieder bei Adidas.


    Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der DFB wieder zu Adidas zurückkehrt. Da muss sich Adidas dann halt a bisserl strecken.

    Ja, aber dann sollen sie es halt auch so sagen. Mehr Kohle, Kapitalismus, Punkt. Nicht erstmal warten, was die Allgemeinheit sagt und dann in Salamitaktik genau so viele Zugeständnisse und Infos raus rücken, bis der Aufschrei wieder abebbt.


    Letztendlich hat Nike Adidas auf dessen Heimatmarkt ausgestochen. Sicherlich ein Prestige Projekt für Nike, bin gespannt, wie sich diese Zahlen auf die Nachbarverbände auswirken.


    Ich hab gerade mal geschaut, Frankreich erhält zur Zeit ca. 50 Millionen im Jahr, davon sind allerdings 7,5 Millionen Ausrüstung. Vertrag 2018 geschlossen, läuft bis 2026.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für diesen Beitrag. Da werden ein paar interessanten Fragen gestellt, bzw. Aussagen getroffen.


    Gibt es denn eine Aufstellung, was die anderen "kapitalstarken" Nationen pro Jahr erhalten?


    Was es sicher nicht geben wird ist eine Transparenz hinsichtlich der konkreten Summen und der umgesetzten Projekte, die in den Amateur, Jugend und Frauensektor gegangen sind, bzw. künftig gehen werden. Diese Argumente sind Politik vom Feinsten - erstmal Ruhe reinbringen und wenn sich die Wogen geglättet haben, interessiert es sowieso keinen mehr. Mir wären da Aussagen wie, wir leben im Kapitalismus, die Wertschätzung von Adidas hat nach all den Jahren der Zusammenarbeit gefehlt, authentischer erschienen.


    So bleibt zu hoffen, dass die Lippenbekenntnisse hinsichtlich Amateure u. s. w. zu einem späteren Zeitpunkt durch das ZDF genauso boulevardmässig beleuchtet werden, wie zuletzt die Deutsche Bahn. Mal sehen, ob sich ein Insider findet...

    Ich dachte ja nicht, dass ich das diese Saison noch mal schreibe, aaaaaaber:


    Wenn wir heute gg. St. Pauli gewinnen, dann schlagen wir auch den HSV. Uuuuuunnnnd dann spielen wir Relegation.

    Genau so schauts aus. Die Chancen stehen freilich nicht besonders gut für uns. Aber allein mit so einem Gefühl in so ein Spiel rein zu gehen, mit so einem Selbstbewusstsein, dass hat uns jetzt viel zu lange gefehlt.

    Düsseldorf ist mit so einer defensiven Taktik gegen St. Pauli weiter gekommen. Kastenmeier hat den Ball genauso oft raus geschlagen, wie Klaus gegen Magdeburg.