Beiträge von Münchener Clubfan 2

Frage mich schon, warum er so dermaßen aufs Abstellgleis geraten ist. Der hat immerhin große Teile der letzten Saison Stamm gespielt.

Mit seiner Einstellung zum Job, dem Verein, seinen Mitspielern und den Fans hätte ich es schon für möglich gehalten für ihn eine angemessene Reservistenrolle zu finden. Solche Leute wie ihn brauchst Du nämlich auch in einem Team…

Ich finds sehr schade, aber vielleicht wollte er selbst auch eine ganz andere Rolle.

Danke für diesen differenzierten Beitrag. Unterschreibe ich so.

Bzgl. Vertrag Klose: Wer sagt denn eigentlich, dass Joti hier zögert? Vielleicht ist ja auch Klose derjenige der andere Angebote auf dem Tisch hat, die ihn zumindest mal nachdenken lassen?

Wie ist es denn eigentlich vor Ort, geht man detaillierter in die Zahlen?

Wenn man transparent wäre, würde man die Sondereffekte sowohl auf einnahmen als auch auf kostenseite ganz klar von operativen Zahlen trennen. Auf der Webseite steht auch die Info zu einer „Hebung stiller Reserven“. Total intransparent und doch auch offensichtlich gedacht um die Bilanz aufzupolieren.

So kann man doch nicht wirklich entlasten, die Arbeit ist doch nicht mal ansatzweise wirklich bewertbar!?!?

Die stillen Reserven ist die Immobilie. Das wieder erläutert. Und ja: er gibt auch ein paar zusätzliche Einblicke. Aber nur wenige.

Entlastung = Du willst nicht gerichtlich gegen ihn wegen seiner Arbeit vorgehen.

Fühlst Du Dich mitgenommen, und in der Lage zu bewerten ob wirklich besser gearbeitet wurde als in den Jahren davor?

Wie ist es denn eigentlich vor Ort, geht man detaillierter in die Zahlen?

Wenn man transparent wäre, würde man die Sondereffekte sowohl auf einnahmen als auch auf kostenseite ganz klar von operativen Zahlen trennen. Auf der Webseite steht auch die Info zu einer „Hebung stiller Reserven“. Total intransparent und doch auch offensichtlich gedacht um die Bilanz aufzupolieren.

So kann man doch nicht wirklich entlasten, die Arbeit ist doch nicht mal ansatzweise wirklich bewertbar!?!?

Naja, wir werden schon in den nächsten 1-3 Jahren Raten der bisherigen Verkäufe auf der Habenseite recht fix einplanen können.

Dennoch hatte ich erwartet, dass wir insgesamt schon ein Stück weiter sind. Dass der Kader jetzt auch noch teuerer ist, liegt hoffentlich auch an den verliehenen Spielern? Oder tauchen die in einer anderen Kostenposition auf?

Was haben die Zahlungen mit den Bilanzen der nächsten Jahre zu tun?

Erstmal nix, ich wollte darauf hinaus, dass uns die für die nächsten 1-3 Jahre sicher auch bei der Deckung des Defizits helfen. Also kurzfristig sicher planbar.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass man ohne dieses Defizit das Geld auch sicher anders einsetzen könnte

Ah ein Erfolgsmodel.

Dachte man bei den Greuthern a.

Definitiv. Man sieht ja wo es uns sportlich hingeführt hat.

Naja, wir werden schon in den nächsten 1-3 Jahren Raten der bisherigen Verkäufe auf der Habenseite recht fix einplanen können.

Dennoch hatte ich erwartet, dass wir insgesamt schon ein Stück weiter sind. Dass der Kader jetzt auch noch teuerer ist, liegt hoffentlich auch an den verliehenen Spielern? Oder tauchen die in einer anderen Kostenposition auf?

Ist zwei GF Usus oder das jemand Vorstand und GF ist?

Beides 😅

Also zumindest in größeren Firmen versucht man in den Tochterfirmen immer mehrere GFs zu haben.

Oft einen „aktiven“ und einen zweiten „passiven“ aus dem Mutterkonzern. So stellt man sicher, dass bei einem ausscheiden oder ausfallen des aktives trotzdem noch ein Zeichnungsberechtigter GF da ist auch die ohne Gesellschafterversammlung und Eintragung beim Notar.

Ebenfalls gibt es oft in Unternehmen interne Regelwerke, die ab gewissen Entscheidungen zwei Unterschriften durch GFs fordern, um ein 4 Augen Prinzip sicherzustellen. Z.B bei hohen Investitionen oder Verträgen mit Führungskräften.

Endlich ein vernünftiger Beitrag. Bin jetzt kein Rossow-Fan, aber dass der Vorstand fürs Marketing jetzt Angestellter GF der Marketing GmbH ist, ist ja wohl selbstverständlich. Genauso dass es einen zweiten GF gibt…

Mich hätte eher irritiert, wenn dem nicht so wäre. Im übrigen aus meiner Sicht jetzt nichts worüber man explizit berichten muss, ich gehe davon aus, dass das Konstrukt im wesentlichen (steuer)-rechtliche Gründe hat

Das beste ist ja, dass die zwei vom Clubfunk darauf sagen: „Muss der Joti doch wissen, dass der Boulevard spekuliert wenn so eine unklare Aussage kommt“

Ohne Worte…

Hier gibt's weitere Infos zu den Schnapszahlen:

https://www.transfermarkt.de/nurnberg-erhal…iew/news/461547

Ich zitiere ein Stück aus einer Antwort eines Eintracht-Fans:

Zitat

Was die aktuelle Platzierung der Nürnberger angeht: Ich glaube, wenn die gute Arbeit eine Weile weitergeht, dann wird das mittelfristig besser werden. Gute wirtschaftliche Arbeit zahlt sich über Zeit aus, also hoffe ich für den FCN, dass man damit den Erfolg haben wird, den man sich erhofft.

Bei ner Stichprobengröße von 3-4?

Da kannst halt ez auch schon davon sprechen Tzimas wäre bei Brighton gescheitert.

Der Sinn erschließt sich glaub ich selbst :nerd_face:

Trotzdem ist und bleibt Jander ein Top Mann dem ich die PL mehr als gönnen würde.

Jander spielt schon ein paar Jahre mehr Fussball, und hat (wie Du wissen solltest) mehr als 3-4 Spiele auf dem Buckel :winking_face:

Ist sicher kein Zufall, dass der jetzt schon auffällt, weil er das neue Niveau adaptiert, war bei uns nicht anders. Ist ja nicht so, dass der dann nach 3-4 Spielen auf einmal das Spielen verlernt.

Insgesamt sicher zu früh für die Spekulationen, ich halte es aber fast für sicher, dass er irgendwann den Schritt in eine Topliga in Europa macht. Ob er das dann packt, wird sich zeigen

Weil Du dafür 2 Lachsmilies kassiert hast. Ich habe jetzt schon ein paar mal deren Forum gescreent, Jander kommt da jetzt schon durchweg sehr positiv weg.

Ein paar Zitate:

"Jander class."
    "Jander is developing into a very important player for us"
    "Jander - best midfielder on the park, winning it, using it well, won free kicks when we needed them"
    "Jander is going to be class"
    "Jander is a ver good player, you can see it. very comfortable on the ball, pretty mobile, strong...."
    "Jander is becoming a real favourite already, he reads the game very well"
    "Jander is just on another level. Let's enjoy the year we have of him."

Also so ganz weit weg hergeholt ist die Aussage von glubberer66 nicht