Also ich finde Joti ist das Beste was uns seit langem passiert ist.
Er hat in meinen Augen Ruhe in den Verein gebracht, vor allem weil er nicht immer direkt von einem Aufstieg redet. Seine Ziele sind ambitioniert, aber nicht komplett unrealistisch. Das Ziel, sich erst einmal in den Top 25 zu etablieren und dann zusehen, wie wir denn auch nachhaltig den Aufstieg anbeilen können, finde ich genau richtig. Für mich soll unser nächster Aufstieg nämlich nicht so ablaufen wie zuletzt. Ich will mich nicht über einen Aufstieg freuen, nur um dann die komplette nächste Saison zur Lachnummer zu werden. Ich finde auch die Kommunikation größtenteils gut vom Ihm. Das einzigste was er sich momentan bisschen ankreiden lassen muss, ist die Kommunikation zur Verlängerung um Klose. Theoretisch hätte er die Verlängerung bereits in der Sommerpause vollziehen sollen, dann wäre das alles "Störungsfreier" abgelaufen.
Im Gegensatz zu manch anderen finde ich auch seine Transferphase im Sommer bei weitem nicht so dramatisch. Mir ist es lieber, ich bekomme am letzten Tag des Transferfensters einen Markhiev, als am ersten Tag einen Spieler, der uns nicht weiterbringt. Joti pokert schon um einige Top-Transfers, welche wir so schon lange nicht mehr hatten. Markhiev, Diop, Tzimas, Emreli, Zoma, Justvan, Becker, Lochosvhilli sind für mich gute Beispiele, warum ich vollstes Vertrauen in Joti habe. Wenn ich unsere Transfers ansehe, die z.B ein Hecking getätigt hat, erkenne ich da schon eine wesentliche Veränderung ins Positive. Das allerdings auch mal Transfers dabei sind, die nicht funktionieren, ist auch ganz normal. Er korrigiert seine Fehler allerdings ziemlich schnell und sauber.
Ich finde es auch gut, dass er in Momenten, in denen es mal nicht läuft, nicht direkt den Trainer entlässt und sich hinter ihm stellt. Klose wird nicht für immer bei uns sein, das kann auch bei neuen Trainer ein Punkt sein, mit was man überzeugen kann. Er beweist, bei uns hast du Zeit dein Spiel zu etablieren und er steht generell erst einmal vor dem Trainer, anstatt Ihn anzuzählen.
Auch die Umstellung im Scouting finde ich absolut richtig und angepasst, auf die heutige Zeit. Das diese Art von Scouting sich natürlich erst nach 1-2 Jahren wirklich auszahlen wird, sollte jedem klar sein.
Wenn er es jetzt schafft, unsere Jugend zu Goldmünzen zu machen und drum herum einen eingespielten und Charakterstarken Kader zu formen, der dann auch mal in der Bundesliga bestehen kann, bin ich komplett zufrieden mit Ihm.