Aufstieg ist keine Pflicht, aber mit dem Kader muss man den Anspruch haben um eben jenen mitzuspielen
Beiträge von Münchener Clubfan 2
-
-
Alles anzeigen
Unteres Mittelfeld und Abstiegskampf wie fast immer die letzten Jahre wird man auf Dauer nicht verkaufen können.
Ein solides, und nachhaltiges vorankommen geht halt nun mal nur Schritt für Schritt.
Aus meiner Sicht ist diese Saison eine Übergangssaison mit folgenden Prioritäten:
- die letzten Hecking/Rebbe-Transfers loswerden (Flick, Goller fehlen noch)- damit insgesamt die Gehaltsstruktur im Kader bereinigen
- den gesamten sportlichen Neben-Bereich weiter professioneller aufstellen (Scouting, Fitness, Ernährung, Mental)
- Neben Justvan, Knoche noch einen weiteren Achsenspieler einbauen (ich rechne fest damit dass Jander noch geht und dafür ein Kaliber verpflichtet wird)
- dabei weiter seinen Beitrag zur langfristigen finanziellen Gesundung des Vereins beitragen
- sportlich stabil durch die Saison gehen, sollte man dennoch in den Abstiegskampf geraten, sind die Mittel vorhanden im Winter Qualität nachzulegen
Wenn wir das hinkriegen, kann man darüber sprechen im kommenden Jahr einen Kader zu basteln der oben angreifen kann, und im Jahr darauf einen Kader mit Aufstiegssmbitionen.
Ist das echt so schwer zu erkennen???das mit den aufstiegsambitionen kommt wohl doch früher. Ansonsten das was ich damals geschrieben habe, der Mann hat einen langfristige Plan, und der steht über allem.
Einfach froh sein, dass er hier mit dieser Klarheit seinen Job so macht, auch das wird in höheren Sphären nicht verborgen bleiben… -
Gerne jetzt vom Bett aufstehen Joti. Mit einem Kader von maximal 15 Zweitliga tauglichen Spielern besteht man keine Saison. Es fehlt in jedem Mannschaftsteil mindestens ein Liga tauglichen Spieler, vor allem wenn man bedenkt, dass wir nur sehr wenige Verletzte haben.
Nur 2 Posts unter meinem geht es schon los 😂😂😂
-
Tja. Das Gefühl hatte ich von Anfang an. Er hat ja vor 2 Jahren schon darüber gesprochen, was er hier bewegen will. Darum bin ich jetzt wenig überrascht. Was bis jetzt geschehen ist, seit er da ist, hat den Verein in ruhige Fahrwasser gebracht. Genau das haben wir gebraucht.
Ich bin schon überrascht weil ich gedacht habe es dauert länger um wieder in die Spur zu kommen.
Ist doch auch gerade eine Momentaufnahme. Warte mal ab was hier im Forum passiert wenn der erste Durchhänger diese Saison kommt. Dann wird Joti hier wieder geteert und gefedert. Ich kann mir vorstellen was er abbekommt wenn tatsächlich am 30.08. jemand kommt und 15+ für Zoma hinlegt…
Ich bin insgesamt dafür sowohl die guten, als auch die schlechten Phasen einfaznicht überzubewerten. Der eingeschlagene Weg ist der absolut richtige, und wenn der Traum der meisten hier in dieser Saison wieder nicht gelingt, dann ist das auch verschmerzbar, so lange eine Weiterentwicklung der Mannschaft, vor allem aber auch des gesamten Vereins erkennbar ist.
Lassen wir den Mann einfach weiter seine Arbeit machen… -
Was hat er sportlich von dem Rekordtransfer wenn wir uns die Aufstiegsträume in die Haare schmieren können?
Es kommt drauf an wer so als Ersatz kommt. Ein Typ wie Undav vielleicht? 😎
this! schau mal auf die neue IV...
-
Frag mich, ob die Ex-Spieler bei nem Tor von uns jubeln? Und was sich dann die Köln-Fans wohl so denken
vielleicht wird er nicht gerade einen Tanz vollführen, aber sich freuen und klatschen wird er sicher. Sonst wäre er ja nicht gekommen um seine alten Kameraden zu sehen.
Und jeder Köln Fan der auch nur für 10 Cent Grips in der Birne hat, wird das wohl auch begrüßen. Das zeigt nämlich, dass er kein typischer Söldner ist, dem alles egal ist sobald er den nächsten Schritt gemacht hat -
Alles anzeigen
Letzten Sommer habe ich gegen Ende viel gemotzt über Jotis Transferpolitik, jetzt möchte ich ihn konsequenterweise mal loben, weil mir sein Vorgehen aktuell ziemlich gut gefällt.
Wir konnten den personellen Aderlass bisher ziemlich gering halten und insbesondere mehrere Schlüsselspieler von einem Verbleib überzeugen, das ist alles andere als selbstverständlich.
Gruber und Lochoshvili abzugeben wird wohl durch ihren Wechselwunsch unumgänglich gewesen sein. Hier hat Joti offensichtlich entschieden, nicht lange zu pokern, sondern früh Klarheit zu schaffen.
Als Resultat haben wir dafür nicht nur eins der größten Abwehrtalente Europas ablösefrei bekommen, sondern schon mit Beginn der Vorbereitung eine komplett neue Innenverteidigung, die sich ohne weiteren Zeitverlust einspielen kann.
Durch die frühzeitig generierten Einnahmen haben wir uns außerdem eine komfortable Situation für diesen Sommer geschaffen, die uns Spielraum für weitere Transfers gibt und unter anderem dazu führt, dass wir Zoma überhaupt erst so ein hohes Preisschild umhängen können.
Dass noch einige Positionen im Kader unbesetzt sind dürfte daran liegen, das Joti kompromisslos nach Qualität sucht und das ist auch gut so.
Ich bin überzeugt irgendeinen Linksverteidiger und irgendeinen Sechser hätten wir schon längst haben können, aber die richtig guten, ambitionierten Lösungen gestalten sich eben als kompliziert.
Trotzdem ist dieser Weg in meinen Augen der einzige richtige.
der Kader kommt diesen Sommer auch einiges schlanker, daher als letzten, damit ist Spielraum für Talente gegeben.
Für eine finale Beurteilung muss man natürlich sehen, wie sich alles zusammenfügt, wie unsere Neuverpflichtungen einschlagen.
Aber der bisherige Ansatz gefällt mir.Was viele hier nicht sehen wollen ist, dass ein strukturierter Kaderumbau sich halt über mehrere Transferperioden zieht. Joti und Team hat hier Stück für Stück einen Kader gebaut, der zunächst mal in sich stimmig wirkt. Ganz nebenbei Werte geschaffen (Zoma, Becker, Markhiev, Otto, Ghrieb, und und und… die gehören uns), und trotzdem anständig Transfereinnahmen generiert.
Ich erwarte noch 1-2 richtig starke Zugänge in dieser Transferperiode, und dann bin ich gespannt ob Miro und das Team die PS auf die Straße bringen.Es ist sicher nicht alles optimal bisher verlaufen, aber insgesamt kann ich den Plan erkennen, und muss sagen das ich froh bin dass Joti da ist…
-
Alles anzeigen
Nicht viel, wirklich bahnbrechende neue Information beim Club Funk.
einzige Ausnahme, was ich so noch nicht wusste:
Nach der abgelaufenen Saison haben sich noch mal mehrere von unseren Spielern/Leistungsträgern getroffen und auf die kommende Saison eingeschworen.
wer das war, wurde nicht gesagt, aber ich find’s gut.
Anscheinend haben die Spieler schon was vor.Hab gehört Gruber, Locho, yilmaz, Henri und Rabby waren nochmal zusammen essen 🫣
-
Alles anzeigen
Der soll kommen.
Der muss kommen.
Und wenn ich mir schon mal mit Glubbfan 97 einig bin, das hat das auch so zu laufen.
Punkt.
Ich freu mich schon auf die Schaltzentrale
Fernandez. - Markhiev
Toth
Wenn das so kommt, und sich die Erwartungen auch nur ansatzweise bestätigen, wäre das für zweite Liga schon eine Ansage
-
Köllner?
Wenn Streich ginge, geht auch der Michl. Ist des gleiche mit nem schöneren Dialekt.
Du hast jetzt aber nicht ernsthaft den Dummbabbler Köllner mit Christian Streich auf eine Stufe gestellt?
-
Frage von mir an einen 60er Fan der selbst mal relativ ambitioniert gespielt hat:
Kann der 2. Liga?
Antwort:
Ja easy! Der ist gut. Super Deal für den Club! -
Für mich ist jede Entscheidung in den letzten Monaten grundsätzlich erklärbar. Bis auf eine, und das war die Klose-Verlängerung. Da hat mich zumindest der Zeitpunkt doch maximal überrascht.
Bei allem anderen hat man denke ich die wirtschaftliche und sportliche Perspektive für die Saison versucht vernünftig in Einklang zu bringen. Kann ich so schon nachvollziehen… -
ok es sind tatsächlich Leute überrascht oder enttäuscht, dass wir so ein Paket nicht schnüren. Das wundert mich, aber so sind eben Meinungen. Ich habe genau damit gerechnet.
Evtl findet man ja ieine andere Regelung, z.B. Leihverlängerung oder Kauf für weniger mit Rückkaufoption.
Und wenn nicht, dann wird der "nächste Rabby" gefunden. Es zeigt sich doch gerade, dass das Scouting Ergebnisse liefert, und für uns passende Profile findet. Ich habe vertrauen, dass der passende Ersatz gefunden wird wenn man einen Spielertyp für grundsätzlich passend erachtet (siehe Vorbereitung Lochos Abgang)
-
Verstehe die Häme nicht. In der jetzigen Situation ist für Münster ein gut organisierter Defensivfussball mit Nadelstichen nach vorne ein durchaus probates Mittel, und mit dem Kader von Münster vermutlich machbar. Zumindest denken das die Verantwortlichen dort.
Dass Schwarz das kann, hat er oft genug bewiesen.
Vielleicht hören wir generell mal auf bei einigen Ehemaligen immer hinterherzutreten (Sabiri ist auch so ein Beispiel), haben vor unserer eigenen Haustür genug zu kehren -
Bockstarker Kader, hoffe die letzten Lücken können in der nächsten Saison geschlossen werden, und dann sollte man auch weiter oben angreifen können
-
-
Für all die Scobel-Meckerer. Schaut Euch mal an, wie er immer gesucht wird aus der Zentrale, anspielbar ist, den Ball fest macht, und weiter leitet. Das ist ein ganz anderes Zusammenspiel als mit Grimaldi, mir gefällt total wie der seine Körper immer reinstellt…
Genau das sagt hier doch auch so gut wie jeder. Trotzdem unglücklich im Strafraum heute.
Wird halt zu sehr an seinem Einstand gemessen. Sehe nicht wo er unglücklich agiert, war jetzt nichts dabei, wo ich sage das muss er machen (schau aber auch erst seit der 30. Minute)
-
-
-
Stefan Heim gefällt das nicht

Für mich wird Rossow als der Dampfplauderer mit dem Trikotgate in Erinnerung bleiben.
Eingefädelt hat es Rossow, da war Heim noch gar nicht da!
Ich würde übrigens jede Wette eingehen dass Rossow‘s Vertrag verlängert wird! Hälst Du dagegen?
Schöner Werbetext, Niels. Schreibst du dir jetzt deine eigenen Jubel-Meldungen schon selber?