Beiträge von Golke

    Er ist aktuell Assistent von Rangnick in seiner Funktion als Sportdirektor. Dementsprechend sollte er schon bei uns Sportdirektor werden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Rangnick da grad querstellt, nachdem er erst kurzfristig Schneider an Schalke 04 verloren hat. Wäre nachvollziehbar, da aktuell durch Rangnicks Doppelfunktion insgesamt schon 2 Köpfe fehlen.

    So. Damit kann ich die Saison endgültig entspannt ausklingen lassen. Dumm, dümmer, Club. Ich mag nimmer. Aber, egal. Bringt nix. Deppenverein. Wenigstens mit dem sinnlosen Unentschieden am Montag die Bayern unterstützt... ...Wenn's net so traurig real wäre, könnte es auch n Drehbuch für nen echt geilen David Lynch-Film sein.

    Bruchhagen ist nicht billig, wie geschrieben schon etwas älter und war zuletzt weder in FFM noch in HBG mega erfolgreich.


    Er wird sich das aktuelle Fiasko auch kaum antun wollen.


    Dann lieber Hans Meyer... ein bisschen älter... aber mit viieeel Erfahrung direkt vor Ort.

    Beim HSV nicht erfolgreich zu sein hat jetzt - ob des dortigen Chaos' - nicht DIE Aussagekraft. In Frankfurt hat er aus meiner Sicht über lange Zeit sehr gute Arbeit geleistet, und einen großen Anteil daran, dass die Eintracht so aufgestellt ist und so erfolgreich ist, wie es heute der Fall ist.

    Ob er für den Club der Richtige ist, sei Mal dahingestellt.

    Mit der Argumentation brauchst dann aber nie junge Spieler einsetzen. Warum der Trainer Schuld sein soll, weil ein Spieler versehentlich, aber auch blöd, überhart einsteigt, erschließt sich mir nicht.

    Aber gut, wenn Erras statt Rhein gespielt hätte, hätten wir die Diskussion, warum so ein talentierter Spieler auf der Bank sitzt...

    In der aktuellen Situation ist aus meiner Sicht tatsächlich nicht der geeignete Zeitpunkt für Talentförderung.

    Allgemeine Verunsicherung, fehlende Erfahrung, keine Spielpraxis, Übermotivation. Das waren die Zutaten für die rote Karte, und eben typisch für junge Spieler. Andererseits: Eh schon wurscht. 96 und der Club werden absteigen. Da kannst auch Talentförderung unter Wettkampfbedingungen in Vorbereitung auf die nächste Saison betreiben.

    Mir ist dennoch die Argumentation nicht ganz klar: rote Karte ist wohl ursächlich für die Niederlage --> Spieler, Trainer, Vorstand sagen die rote Karte war ursächlich für die Niederlage --> alle sind Idioten?


    Scheiß Situation, klar. Wichtiges Spiel, Endspielcharakter, nach 11 Minuten durch Platzverweis quasi entschieden. Und es ist ja wohl nicht so, dass die Mannschaft nicht versucht hätte, trotz alledem was mitzunehmen.

    Ich werfe der Mannschaft nix vor. Die gibt alles, was drin ist. Ich glaube sogar, dass die Truppe intern intakt ist - aber führungslos.

    Der wesentliche Unterschied zwischen D'dorf und auch unseren ersten Jahren unter Hecking ist genau diese Mannschaftsführung und -Entwicklung durch einen erfahrenen Trainer.

    Das Problem ist doch, dass ein junger, talentierter Spieler Spielpraxis und ein stabiles Gerüst um sich herum braucht.

    Er wird ohne(!) Spielpraxis unter größtem sportlichen Druck in eine völlig verunsicherte Mannschaft gestellt.

    Die Rote Karte mag unglücklich gewesen sein, aber sicherlich korrekt und erklärbar - und im Nachhinein auch nicht überraschend. Köllner hat mindestens 50% Anteil daran.

    Für den Jungen bleibt nur zu hoffen, dass er das wegsteckt.

    Ich finde es reichlich albern, sich hier drüber aufzuregen, dass Mannschaft und Verantwortliche die rote Karte als Alibi verwenden. Als ob sie nicht ausschlaggebend für den Spielverlauf gewesen wäre...


    Selbst nach der roten Karte waren wir doch zunächst besser. Dass es dann am Ende nichts wurde war eine Kombi aus den typischen individuellen Aussetzern und ein Mann weniger über 80 Minuten.


    Ich halte es da mit Mathenia, bei 11 gg 11 hätte Hannover wahrscheinlich nicht gewonnen

    Letztlich war das Spiel in Hannover das Spiegelbild aus dem Hinspiel. Ist aber auch egal. Die rote Karte war unglücklich, aber weder unverdient noch unerklärlich. Mit Hätte, wenn und aber hat noch keiner Punkte geholt. Nichtsdestotrotz reicht es MK und AB auf andere zu deuten, und die Fehler wo anders zu suchen.

    Aber unter Realitätsverweigerern wie den Beiden ist die Schuldfrage (immer die Anderen) wichtiger als eine Abhilfe...

    Dass man in Liga 1 nur eine Chance hat, wenn sich die einzelnen Spieler und die gesamte Mannschaft weiterentwickeln war klar. Es ist eine DER Kernaufgaben eines Trainers, dies zu bewerkstelligen.

    Tatsache ist, dass die Mannschaft seit Mitte der Vorrunde nach ordentlichem Saisonbeginn von Spiel zu Spiel schlechter wird.

    Ergo: Der Trainer hat seine Aufgabe nicht erfüllt. Also muss er gehen. Und wenn der Sportdirektor das nicht sieht, dann grenzt das schon Veruntreuung, ist aber auf jeden Fall "unterlassene Hilfeleistung" für die Spieler.

    Ich war lange von der unaufgeregten Arbeit Bornemanns angetan, aber in dieser Situation nicht mehr auf die Reihe zu bekommen, als den - aus meiner Sicht - reinen Alibitransfer Ilicevis, ist doch arg dünn. Stellt sich dann doch die Frage, ob ich dafür überhaupt einen Manager (oder Sportdirektor oder Sportvorstand oder wie auch immer der Job bezeichnet wird) benötige.

    Nenn doch Mal Namen, die bereit sind für 20000 € im Monat hier zu spielen. Wenn es überhaupt soviel ist.

    Wir können keine Mio Gehälter zahlen. Wir reden hier von einem Gehaltslevel unseres Vereins im kompletten Profifußball der sich auf unteren Level befindet.


    MLS Niveau wurde genannt. Die verdienen nicht viel wenn du kein altstar bist.

    Ich habe keine anderen Namen. Ich sage nur, wenn das die Möglichkeiten sind, die der Club hat, dann wird die Mannschaft nicht zu verstärken sein. Dann lasse ich Alibitransfers, und versuche mit der vorhandenen Mannschaft das (wenig) mögliche. Dann sollte ich die 20.000€ pro Monat gleich sparen.

    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Ich bin da nicht Mal jemandem böse, wenn der Abstieg kommt. Klassenerhalt in Liga 1 scheint mit den Mitteln des Clubs halt einfach ein Kreuzritterjob zu sein.

    Sorry, aber bevor ich einen 32-jährigen Ilicevic hole, der in seiner besten(!) Zeit ein Grenzgänger zwischen Liga 1 und Liga 2 war, und der keine Spielpraxis hat, dann kann ich's gleich lassen. Ich hab nix gegen ihn persönlich, aber mir fehlt die Phantasie, wie er die Mannschaft besser machen soll...

    Letztes Jahr um die Zeit hätte ich ihn als Verstärkung in der Breite gesehen - eine Klasse tiefer.