Beiträge von GLUBB

    Zitat von weam


    Nichts


    Bayer Leverkusen ist ein Werksverein (gewesen). Ist mMn schon ein Unterschied zu Red Bull, die sich einfach überall reinkaufen...



    stimmt, er macht nix anders. das ist auch noch genau so schlecht wie vorher. nur konnte er sich jetzt wieder öfters auf der linie auszeichnen.

    Zitat von Totti

    Wann soll denn das gewesen sein?


    so ungefähr das komplette jahr vor seiner verletzung :smiling_face_with_sunglasses:


    bei jeder flanke wurde es einem himmelangst... wenn er jetzt plötzlich (wieder) glänzend hält, mir solls recht sein.
    ich war früher immer ein schäfer-befürworter und ich bin mir auch sicher, mit ihm wären wir 2008 nicht abgestiegen, aber das eine jammer-jahr kann man ja wohl echt nicht abstreiten..

    Zitat von Jet93

    Bedenklich ist aber, dass einige User reflexartig nach einem schon mittelmäßigen Spiel oder einer Unsicherheit von Schäfer sofort Rakovsky fordern. Hatten wir alles schon.



    ich finds eher bedenklich, wenn ein keeper über viele monate (!) einen mist zusammenspielt und keinen ball mehr fängt. deswegen wurden die rufe nach rakovsky laut!


    das dass gestern großes kino war, ist unbestritten..



    Ähm...wenn du meinen Beitrag nochmal liest sieht Du, dass ich die Defensivarbeit sogar hervorhebe. Aber ich sage auch "hinten dicht und vorne mal schauen was kommt" kann halt nicht laufen und das durch das Einstellen der Offensivaktivitäten eben ums Gegentor bettelt. Da kann die Abwehr noch so gut sein, selbst die besten der Welt kassieren hin und wieder mal eins und wenn ich vorne nix mache, bringt mir das alles nix.


    Nochmal, es geht mir sicherlich NICHT um unsere Defensive...!

    Nun..ich bin sehr viel im Amateurfußball unterwegs. Von der Kreisklasse bis zur Landesliga. Und mit "hat mich an BZL erinnert" meinte ich nicht, dass die BZL genau so eine Qualität hat wie die BuLi oder tatsächlich bessere Spiele zu sehen sind als das gestern, sondern dass ich so manch BZL-Partie dieses Jahr "interessanter" fand, weil mehr Tempo, Einsatz etc. Ich verstehe z.B. nicht, warum ich nach dem 1:0 gegen den direkten Konkurrenten mauern will und das Spielen aufhöre, das konnten wir ohnehin noch nie. Zeitweise haben wir m.E. darum gebettelt und können froh sein, dass Hoffenheim so miserabel war. Spielaufbau in meinen Augen zum Großteil grauenhaft, einfachste Bälle kommen nicht an. Auch wenn die Defensive stabil ist, aber das muss doch jedem auffallen, der hin und wieder Fußball schaut. Von daher kann ich Sätze wie "selber Rotz wie sonst" durchaus nachvollziehen, wenn auch zu hart. Auch wenn wir nur der Glubb sind, aber die Marschrichtung "hinten dicht und vorne eins reinstolpern" ist dennoch etwas ätzend. Wir sollten auch nicht vergessen, dass im Grunde auch weiterhin kein wirklich rausgespieltes Tor gefallen ist. 2 Standarts, eine Auflage vom Gegner und eine glanzvolle Einzelleistung. Daran müssen wir einfach noch gewaltig arbeiten, das kann ja wohl niemand abstreiten.


    Natürlich bin ich dennoch gottfroh über diese 3 Punkte, habe ich oben ja schon erwähnt. Aber ich bin auch der Meinung, mit einer "aktiveren" Spielweise hätte man das gestern ganz anders gestalten können und den Sack schon zur Halbzeit zumachen..


    Wenn man mich deshalb nicht Ernst nimmt, gut.... soll mir recht sein..

    Zitat von Danny

    Ich verstehe absolut nicht, was am gestrigen Spiel "Schlimm anzusehen" war?!



    möglicherweise war es im stadion anders, da atmosphäre... aber daheim war das zum einschlafen. not gegen elend und ich weiß bis jetzt nicht, wieso wir eigentlich 4 tore geschossen haben :smiling_face_with_sunglasses: ganz ehrlich, hätten wir so gefightet wie gegen bayern, hättest du denen 6 eingeschalt... aber ich nehme es dankend an und hoffe, das man auch wieder spielstärker auftreten kann, was zweifelsohne möglich ist mit dieser mannschaft. und damit meine ich keinen zauberfußball, das gibt man nach über 20 jahren glubb auf, aber das gestern hat mich irgendwie an sonntag nachmittag in der bezirksliga nord erinnert. nur das hoffenheim noch wesentlich schlechter war als wir. ideenlos, planlos und die chancen bzw tore aus standartsituationen bzw. ner großartigen einzelaktion.


    aber....3 punkte, 4 buden... und das ist in unserer aktuellen situation erstmal das non plus ultra. dennoch ist offensiv noch eine gewaltige steigerung von nöten. die defensive passt ja..

    Zitat von ThomasFCN


    irgendwelche Vögel haben doch dort auch gebrütet
    ich glaub Kiebitze


    solange die nicht weggehen läuft sowieso nichts,hab ich gelesen :grinning_face:
    weil die unter Naturschutz stehen :hoch:


    nur haben die penner die schon vertrieben, da da schon planiert wurde..

    Zitat von Haribo

    ich finds schade.
    ein neues Stadion dort drüben hätte evtl. auch den Druck bzgl. unserer "Stadionzukunft" erhöht.



    das problem ist, dass das stadion nicht "da drüben" gewesen wäre, sondern nen steinwurf von nürnberg weg und auch noch fast in meiner gegend.
    gott bin ich froh...

    Zitat von juninho

    Haha, wie geil :exclamation_mark:


    Ja, einige User haben darauf hingewiesen dass dieser Sommer nicht ganz koscher ist. Ziemlich undurchschaubarer Typ, und seine
    Imobilienfirma verwaltet/vermietet lt. Homepage lediglich einige runtergekommene Absteigen. Ich frag mich wie man auf den reinfallen konnte.
    Gut, er scheint Kontakte zu haben, aber offensichtlich hat niemand wirklich überprüft ob er in der Lage ist, so eine "Spende" zu leisten.
    Bis auf die Banken, die haben ihn durchleuchtet und wohl für nicht kreditwürdig erachtet :lol:
    Tja, blöd gelaufen für die Fürther. :mwah:



    Die Fans dort freuen sich darüber, habe ich auch so erwartet. Aber für den Verein ist das ein ziemlicher Griff ins Klo gewesen :schaem:

    Zitat von mnari

    Dabei waren die Planungen doch schon so weit.
    Doch zu teuer?



    angeblich ja der tradition wegen und sie freuen sich ja so, da bleiben zu können. is klar :grinning_face: erst unbedingt rauswollen und etz zum investor sagen "nö, woll mer net" ... haha... der is bestimmt abgesprungen

    Zitat von CiHy

    Beide? :shock: Gehören die Sitzplätze rechts vom Gästeblock auch noch zum Gästebereich?


    Da klafft halt mal ein ca. 1m breiter Abgrund (wtf :lol: ) zwischen den beiden Blöcken. Ist sowas Sicherheitstechnisch überhaupt erlaubt?


    ja, ist auch gästebereich. und warum sollte das nicht erlaubt sein? in einigen stadien hast ein zwei meter tiefes loch vor dem block, finde ich noch bedenklicher..

    Zitat von xx21


    na wenn das alles oft falsch ist, was geschrieben steht, vielleicht gibts ja dann garkein Betretungsverbot...
    ob es das gerechtfertigt ist weiß ich nicht. Würdest Du als Verantwortlicher das Risiko eingehen? Außerdem: wer mit AntiFü Kappe aufm Kopf wird schon bös sein, wenn er nicht hin darf, wo er nicht hin will?



    doch, gibt es! hochoffiziell von den fürther behörden...


    http://fuerth.de/Portaldata/1/…g2012/Amtsblatt_21_12.pdf

    Zitat von xx21

    na was habt Ihr denn gedacht, was passiert, wenn die versammelte Nürnberger Intellektuellenszene Wochen vorm Derby meint die Fürther in ihrem lokal überfallen zu müssen? Möcht mal denjenigen von Euch sehen, der einfach zuschaut, wenn er genau weiß, dass er im Falle eines Falles der Verantwortliche sein wird.


    mal davon abgesehen, dass da niemand überfallen worden ist (man sollte vielleicht nicht alles glauben, was geschrieben wird), rechtfertigt das nicht ALLE als nürnberger erkenntlichen personen den zugang zu einem stadtviertel zu verwehren UND vorab schon mit gewahrsam zu drohen..

    Zitat von ThomasFCN


    Wieso ?
    nur die Innenstadt von dem Kaff ist Sperrzone
    derselbe Marsch wie 2009 von der Stadthalle ist daher möglich



    scheiss doch auf diesen marsch...fakt ist, dieser nürnberger nebenbezirk erdreistet sich, allen nürnbergern den zugang zu verwehren und droht direkt mit gewahrsamnahme durch die polizei - gehts noch?? und noch dazu das choreoverbot...

    Zitat von Maddin

    Ich bringe das Argument "seit 1996" aber kaum, bzw. gar nicht. Für die Fürther war das damals schon die richtige Entscheidung, und die "Seele verkauft" haben sie damit auch nicht unbedingt. Spätestens wenn Hack mal weg ist, werden sie das mit dem "Greuther" im Namen eh wieder sein lassen, behaupte ich.


    könnte ich mir auch vorstellen. den holzschuh ham se ja schon längst entfernt (zumindest auf dem trikot und im offiziellen logo minimiert) und das wappen wieder in ein reines kleeblatt verwandelt, zumindest auf dem trikot. und der tsv vestenbergsgreuth hat ja auch schon lange wieder ne 1. mannschaft...

    Zitat von Maddin

    Ach komm, so ehrlich sollten auch wir dann sein. Frankenderby bleibt Frankenderby, fertig. Für mich ist es diese Saison wieder das wichtigste Einzelspiel (oder besser die wichtigsten zwei Einzelspiele), und auch die meisten Clubfans sehen das so. Wenn wir sie baddschen, wunderbar - wenn nicht, Albtraum!



    zumal für die "jüngere" fangeneration die spiele gegen greuther fürth eben "das derby" sind. wann war denn das letzte punktspiel gegen die spvgg fürth? in den 70ern...?

    Zitat von icetiger1968

    Was würdet Ihr machen, wenn Euch jemand den Schal klauen möchte?


    mindestens einer davon würde den angriff nicht unbeschadet überstehen. allerdings braucht man sich auch net wundern wenn man in FÜ mit glubbschal rumrennt, dass man ne backpfeiffe bekommt. ist umgekehrt nicht anders..