Beiträge von papahippie

Schön, wenn man in dieser Phase der Saison noch träumen kann.

Die anderen acht Kandidaten für die Aufstiegsplätze spielen alle untereinander. Das Spiel in Regensburg wird sicher kein Selbstläufer, aber wenn wir Intensität und Spielfreude anbieten, sollten wir das auch gewinnen.

Dann sind es je nach den Ergebnissen der anderen Spiele noch 1 bis 3 Punkte auf Platz 4.

Und dann vor vollem Haus ein Spitzenspiel gegen den HSV.

Ob das dann was wird oder nicht, allein das Herbeiführen einer solchen Konstellation ist schon mehr, als man zu Saisonbeginn realistisch erwarten konnte.

Dann hör halt auf, Quatsch zu schreiben. Geld liegt nicht in der Kasse im Sinne einer Barkasse, sondern auf einem Tagesgeldkonto. Und ich habe einige Jahre in der Bank gearbeitet und kann dir versichern: Da versickert nix. In jedem einzelnen Fall, in dem ein Tagesgeld weniger wurde, hat der Inhaber das Geld abgehoben. Immer.

Sag das mal dem Club in den 90ern, wo es nachweislich in privaten Taschen versickert ist.

Ich brauch hier im Forum nicht auf Fachsprache achten, da das die Hälfte eh nicht versteht, also erwarte ich auch, dass nicht jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird.
    Von Barkasse hab ich nie geredet und auch nie pauschal gefordert, dass Geld möglichst schnell wieder auszugeben. Wörtlich meinte ich „vernünftig investieren“, was auch heißen kann, Geld in Finanzanlagen anzulegen und erst für spätere Investitionen in Sachanlagen zu nutzen.

Sorry, aber "vernünftig investieren" ist auch umgangssprachlich eine Null-Aussage, da kann sich dann jeder alles Mögliche drunter vorstellen.

Ich bin dafür, einen großen Teil der Gelder erst mal zurückzulegen für die Deckung von Defiziten in den nächsten Jahren, für die bei Aufstieg nötigen höheren Investitionen und ganz allgemein für schlechte Zeiten. Einen Teil wird Joti kriegen, um in noch begabtere Jünglinge zu investieren und auch mal eine ordentliche Ablöse zahlen zu können. Damit wäre ich fürs Erste ziemlich zufrieden.

Klar geht's da um die Sache :winking_face:

der Club hat mit den erzielten Transfererlösen nach dem Pokalsieg und den „erfolgreichen“ Jahren zwischen 2009 und 2014 jetzt zum dritten und vielleicht letzten Mal seit den frühen 90ern eine Chance doch noch den Sprung in die gewünschten Top25 zu rutschen. Das wird nur klappen, wenn das Geld nicht in der Kasse bleibt, dort „versickert“ oder in alte Superstars investiert wird, wie in der Vergangenheit geschehen, sondern sowohl die Infrastruktur in das 21. Jahrhundert gebracht wird, als auch im Bereich der Spieler klug vorgegangen wird. Was das NLZ angeht, hat man das Gefühl, dass die Basis da stimmt.
    Mit der Gieskanne sind wir in zwei Jahren wieder auf dem Weg in die 3. Liga und dann werden die Augendreher weiter gegen die Verantwortlichen meutern.

So Ersatz-und Klugscheißeinwürfe bringen da leider gar nichts. Auf der JHV bekommt niemand eine vernünftige Frage zu Stande. Aber hier im Forum muss man sich gegenseitig die Diskussion leidig machen. Schade.

Und um dann mal weniger kleinlich übers Große und Ganze zu reden: Die pauschale Forderung, das Geld möglichst schnell wieder auszugeben, schwankt für mich zwischen seltsam und falsch.

Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen. Logger bleim

Dich meinte ich nicht. Deinen Humor hab ich schon verstanden.

Dann hör halt auf, Quatsch zu schreiben. Geld liegt nicht in der Kasse im Sinne einer Barkasse, sondern auf einem Tagesgeldkonto. Und ich habe einige Jahre in der Bank gearbeitet und kann dir versichern: Da versickert nix. In jedem einzelnen Fall, in dem ein Tagesgeld weniger wurde, hat der Inhaber das Geld abgehoben. Immer.

Zitat

Naja. Sie wird durch das negative Eigenkapital ausgeglichen. Das würde ich als unausgeglichen bezeichnen.

Über die Frage, wann etwas, das ausgeglichen ist, unausgeglichen ist, kann man am Sonntagmorgen prächtig diskutieren.

Wenn ich schon "Wir sind auf einem guten Weg..." lese, da zieht es mir gleich die Mundwinkel nach unten.

Beim Stadion, bei der Vermarktung, beim Hauptsponsor....überall sind wir auf einem guten Weg. Ob uns der vorwärts bringt, da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Kampf, Leidenschaft, Wille konnte man ihnen gegen Düsseldorf nicht absprechen und individuelle Qualität ist natürlich da. Gewisse Schwächen in der Defensive werden sie nicht wegkriegen, die sind auch dem Personal geschuldet. Und die Probleme beim defensiven Umschalten kriegt man nicht in drei Trainingstagen beseitigt.

Ich seh da trotz Trainerwechsel gute Chancen für uns.