Beiträge von papahippie

    Da bewegen wir uns aber mittlerweile im Graubereich zwischen "sehr nebensächlich" und "völlig irrelevant". Wer bitte sollte wofür einer quasi vermögenslosen Spielbetriebs-GmbH zig Millionen leihen?

    Da hilft ein Baumgart genauso wenig wie ein Thioune oder Hecking. Der Verein leidet personenunabhängig an antizyklischer Diarrhoe: Immer, wenn sie als Favorit antreten und was holen könnten, läufts ihnen dünn durch die Hose. Ob diese Krankheit internistisch oder psychologisch behandelt werden muss, ist leider noch nicht bekannt.

    Grad mal im Ticker geschaut, wie es dem Mats mit Molde so geht. Er spielt, Molde ist jetzt (34. Minute) insgesamt mit 2:1 vorne, Passquote 81%, Zweikämpfe 40% wie man es von ihm kennt und dann:


    Luftzweikämpfe 100%, 2 von 2 gewonnen.


    Und ich Frage mich: Spielen die gegen eine U 11?

    Damit die Überlegungen nicht zu einfach werden: Bei Einzelunternehmen und Vereinen sind die Regeln zur Überschuldung andere. Eine GmbH mit unserer Bilanz wäre wohl zur Konkursanmeldung gezwungen,wir als eV sind es nicht.

    Bei Einzelunternehmen ja, weil da immer die Privathaftung im Hintergrund ist. Ein Einzelunternehmen kann quasi nicht rein aus der Bilanz überschuldet sein. Vereine können aber schon überschuldet sein und auch in die Insolvenz gehen. Der Zusatz e.V. beschränkt die Haftung des Vereins und seiner Mitglieder auf das Vereinsvermögen. Wiederrum ein nicht eingetragener Verein genießt diesen Haftungsschutz NICHT, heißt, hier können die Mitglieder in die die Haftung genommen werden, weshalb hier eine Überschuldung nicht zwangsläufig zur Insolvenz führt.

    Schalke hat doch negatives Eigenkapital vom Feinsten, da spielen doch sowohl Vereinsrecht wie Gemeinnützigkeit mit rein

    Ging doch bei dem Rangrücktritt des Goenners darum, eine Verschlechterung der Eigenkapitalsituation und die damit verbundenen Strafen der DFL zu vermeiden

    Damit die Überlegungen nicht zu einfach werden: Bei Einzelunternehmen und Vereinen sind die Regeln zur Überschuldung andere. Eine GmbH mit unserer Bilanz wäre wohl zur Konkursanmeldung gezwungen,wir als eV sind es nicht.

    Klaus - Castrop, Marquez, Horn, Brown - Flick, Jeltsch, Uzun - Wekesser, Andersson, Schleimer


    Da würde ich quasi Jeltsch "opfern", um Hartel in den Griff zu kriegen. Mit Smith fehlt Pauli schon ein Spielgestalter, wenn wir Hartel so neutralisiert bzw in ungefährliche Räume kriegen wie Atik am Samstag, dann schauts so schlecht auch wieder nicht aus. Dazu mit Wekesser und Schleimer die "physische" Variante im Vergleich zu den Zwergerl Okunuki und Goller. Ich seh uns nicht chancenlos, wenn wir so kontrolliert und konzentriert auftreten wie gegen Magdeburg.

    Und ich nutze gleich mal die Gelegenheit:


    Nach der Abreibung, die wir im Hinspiel erhalten haben, will ich am Samstag Fortschritte sehen. Muß kein Sieg sein, ich könnte mit einer knappen und ehrenvollen Niederlage leben. Aber so eine fußballerische Bankrotterklärung wie im Hinspiel darfs nicht nochmal geben, ich will sehen, daß wir uns wehren wollen und können. Denn die sind um keinen Deut schwächer als im Hinspiel, hier mal eine Analyse vom RBB zu ihrem Spiel gegen Hertha:


    Hertha kassiert eine Lehrstunde vom Ligaprimus
    Das Ergebnis lautete nur 0:2, doch die Niederlage beim FC St. Pauli kam für Hertha BSC einer Lehrstunde gleich. Die Berliner waren beim Tabellenführer so…
    www.rbb24.de


    P.S. Diese Qualität von Artikel würd ich mir halt mal von den Nürnberger Pressevertretern wünschen.

    Für die defensive Acht hätte er mir zuwenig Jagdinstinkt, für die offensive Acht zuwenig Spielmacherqualität. Ich wüßte also, bei allen Qualitäten, die er sicherlich mitbringt, nicht so genau, wohin mit ihm.