Beiträge von papahippie

    Kannst du mal des bodyschaming sei lassen Champ ?


    Der Kerl is grad mal eineinviertel Jahr alt! Da hat mer wohl alle no a weng an Babyspeck!

    Ich schäme mich für unsere Merchandising Abteilung. Wünsche dem Jungen alles Gute. Hoffe er macht seinen Weg bei uns

    Seh es doch mal positiv, wir sind tolerant und divers, auch als Wamperter kannst beim Club was werden.

    Andererseits: Wenn wir auch noch gegen Kloses Trümmertruppe verloren hätten, wärs doch noch schlimmer. So oder so: Ein weiterer Beweis, daß der Untergang bevorsteht.

    Auch wenn ich hier als Prediger der kleinen Fortschritte unterwegs bin: Irgendwann muß es trotzdem mal ein Spiel geben, bei dem es richtig flutscht, sowas wie gegen Juve in der Vorbereitung.

    Der 9. Spieltag wäre dafür meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt, da würden Mannschaft und Trainerteam ein richtig gutes Timing hinlegen.

    Für die Dauerdepressiven: Da ist unser Blindes-Huhn-findet-auch-mal-ein-Korn-Tag.

    Interessant. Ich hätte eher darauf getippt, daß Van Wonderen das Ergebnis von datenbasiertem Scouting ist.

    Manga ist dafür bekannt, dass er genau das eher nicht macht

    Wie kommt man dann drauf, einen zu holen, der bisher nur bei holländischen Provinzvereinen gearbeitet hat? Der hat bisher am Bauernhof mit Kätzchen gespielt und soll jetzt den Dompteur im Schalker Raubtierkäfig geben? Das hat doch allein aus dieser Konstellation heraus eine Erfolgswahrscheinlichkeit im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

    Die BILD hält ein Stoeckchen hin und das halbe Forum hüpft brav drüber. Auch nice.

    erleuchte mich bitte. Einzig was ich akzeptieren kann ist, dass man mit Klose eventuell geuldiger hätte sein können. Wenn ich mir die Leistung auf dem Feld mit den Sprüchen vor der Saison anhöre ist da aber eine gigantische Diskrepanz. Die Mannschaft kommt in der öffentlichen Wahrnehmung viel zu schlecht weg (wäre auch komisch wenn der Kaderplaner erneut seinen Dilettantismus sieht), ich habe jetzt nicht viel gesehen, was eine positive Bewertung zu lässt. Ganz im Gegenteil wird doch Jander, Seidel, Reichert sogar meistens gelobt (nur als Beispiel). Wir erwarten einen Durchbruch.... Was soll das denn heißen? Ist es ein Durchbruch mal nicht um Platz 16 zu bangen? Niemand verlangt den Aufstieg, sich nicht von harmlosen Magdeburgern oder Herthanern abschlachten zu lassen, ohne Gegenwehr, hat nichts mit überzogener Erwartungshaltung zu tun. Jede Mannschaft kann sich an Spieltag 2 oder 4 wehren, unsere brauchen Zeit weil wir einen rießigen Umbruch hatten. Freilich hatten wir einen Umbruch, die Spieler der letzten Jahre waren halt scheiße. Wer die wohl verpflichtet hat.

    "Mit 10 Punkten nach 8 Spielen kann Rebbe sehr gut leben" Absolut, ich auch. Wie sind die aber erzielt worden? Wären wir hier ohne Sieg ins Spiel gegen Münster hätte sich niemand beschweren dürfen. Die Siege gegen Schalke und Ulm waren mehr als nur Glück, aber sie wurden erzielt. Deshalb 10 Pkt sehr gut, Leistung massiv besorgniserregend. Kein Argument also um hier heil Welt zu suggerieren.

    Dann zum geilsten, das Ding mit dem Besteck. Wir haben keinen Investor, stimmt, wir haben kein neues Stadion. Stimmt auch. Was ändert denn das neue Stadion? Kommen dann wegen den geilen Treppen gegen Münster 20k mehr und schauen sich dieses gestolper der ersten Hälfte an? Sitzt dann Taylor Swiffer in der VIP Loge und schießt ihren NFLer ab um mit Serra zusammen sein zu können? Spielt gescheiten Ball, dann kommen auch Zuschauer. Abgesehen davon, dass wir letzte Saison einen Schnitt von 35.000 hatten bei mit den höchsten Ticketpreisen.

    Wenn der Verein nicht in der Lage ist ordentlich zu wirtschaften, was kann denn das kritische Umfeld dann dafür? Dieser ganze Artikel ist doch gespickt mit Ausreden und rumgeheule wie schwer er es hat. Wieso verbrennt er denn so viel Kohle für unnötige Spieler?

    Ich kann es schlicht nicht beurteilen, weil er halt im Wesentlichen hinter den Kulissen arbeitet und ich nicht weiß, wofür genau er die Verantwortung trägt und wo der SV oder der Trainer. Dann halt ich eben meine Klappe. Wer Informationen hat, möge sie bitte hier teilen und wer sich bemuessigt fühlt, in Unkenntnis zu urteilen, der kann das gerne tun, ich will das nicht.

    Wenn ein Saisonspiel verloren geht, kann man das durch zB drei nachfolgende Siege wieder ausgleichen. Beim Derby geht das nicht, da bist du danach mindestens ein halbes Jahr lang der Arsch. Ein Derby ist eher wie ein Pokalspiel, entsprechend emotional geht es ja auch bei den Fans zur Sache.

    Bisher konnte die Mannschaft mit Drucksituationen (Saarbrücken, Münster) gut umgehen, aber die Fürther sind zumindest zum Teil abgebrüht (Hrgota, Green) und fußballerisch schon ein größers Kaliber.

    Die Mannschaft hat endlich eine funktionierende Ordnung, aber in Sachen Laufwege, Abstimmung, Automatismen ist natürlich noch reichlich Luft nach oben. Da kommt die Länderspielpause gelegen, da muß aber auch eine ordentliche Schippe draufgelegt werden, die Leistung gegen Münster wird gegen Fürth nicht reichen.

    Schalke bleibt seiner Linie treu.

    Keine Erfahrung im deutschen Fußball.

    Als Trainer nur bei Provinzvereinen gearbeitet.

    Hat aber wahrscheinlich den Vorteil, daß er nicht gegen Ben Manga nachmault.

    Da würden mich jetzt als Schalker nicht unbedingt Freude und Euphorie befallen.

    Jander rettet Klose - vorerst - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Starke Einzelleistungen sowie Karafiats Idee, in eine neue Rolle zu schlüpfen, verschaffen Miroslav Klose zunächst Luft. Trotzdem darf an einem nachhaltigen…
    clubfokus.de


    Langsam wirds richtig drollig.

    Schießen wir keine Tore nach Standards, ist das eine Schwäche, die wir dringend abstellen müssen.

    Schießen wir ein Tor nach einem Standard, ist das eine Schwäche, weil wir hätten es aus dem Spiel heraus erzielen müssen.

    Die erste Halbzeit war eher schwere Kost, aber über den Unterhaltungswert der zweiten Hälfte kann man sich doch echt nicht beklagen. Ich hab mir beim 3:2 mal wieder eine Rüge wegen zu laut rumschreien und auf den Tisch trommeln eingehandelt, zumindest ich war emotional dabei.

    Zur individuellen Qualität: Es waren ja nicht zwei geniale Aktionen bei sonstigem Leerlauf, das war zumindest in Hälfte 2 eingebettet in ein dominantes Spiel und paßt dann auch. Muß sich Pep Guardiola schämen, wenn ManCity durch zwei Tore von Haalang gewinnt? Hat er dann was falsch gemacht? Nur individuelle Qualität kanns nicht sein, aber unser Spiel sollte schon dazu führen, daß die Qualitäten unserer Spieler zum Tragen kommen.

    Ich hab grad 1. Liga Augsburg gegen Gladbach geschaut, da gibts auch keinen Unterschied.