Beiträge von papahippie

    Bei einem Wechsel von Sportvorstand, Trainer und der halben Mannschaft haben saisonübergreifende Tabellen eine Aussagekraft von nahe Null, etwa so hoch ist auch der Erkenntnisgewinn.

    tabellen lügen nie. sie bilden dargebrachte leistung ab, ja länger ein zeitraum geht.

    mir gehts um den glubb. ich denke mal länger und mehr, als all des mehrfach ausgetauschte personal, welches allersamt bezahlte hirtenschaft ist.

    der trend ist wie er ist. die datenlage, die joti ja so wichtig ist, ist schlecht. und wenn sie dieter wichtig gewesen wäre, wumpe, und ums rechthaben geschenkt.

    ein einfach weiter so liefert auch keinen mehrwert an erkenntnisgewinn und bereichert eine argumentative basis doch allzu wenig.

    "Tabellen lügen nie."

    Soll das Satire sein? Jeder auch nur mittelmäßig begabte Volkswirt hat nach ein paar Semestern gelernt, wie er dir mit Zahlen sowohl Schlußfolgerung A wie auch das genaue Gegenteil beweist.

    Grundsätzlich sagen Zahlenreihen gar nichts, nur ihre Interpretation sagt was.

    Der Glubb wenn solche Verteidiger hätt, wie manche User hier sind...

    Argumente, werter Forumskollege.

    1. Die Tabelle ist banal und überflüssig, daß wir 2024 richtig mies waren, weiß jeder und bestreiten höchstens Trolle und Spaßvögel.

    2. Die Tabelle ist reines Kopfkino, der betrachtete Zeitraum ist sportlich irrelevant.

    3. Es sind halt unterschiedliche Hauptdarsteller. Was hat die Rückrunde unter Fiel mit der jetzigen Mannschaft zu tun? In der Sache kannst du da keine Schlüsse draus ziehen. Das ist dann rein die emotionale Schiene, wenns gut gelaufen ist, wärmt es vielleicht ein bißchen das Herz, wars schlecht, kann man noch ein bißchen fluchen.

    Ich hab mir grad die Zusammenfassung von denen ihrem Spiel gegen Schalke angeschaut. Tempo auf den Flügeln, viele Flanken und gute Strafraumbesetzung, schnelles Umschalten…

    Wenn die so wie gegen Schalke (verloren nur wegen zwei Torwartfehlern) am Wochenende spielen, werden wir es richtig schwer haben, uns ein 0:0 zu ermauern

    Ich hab das ganze Spiel gesehen und war nicht so beeindruckt. Schalke deutlich verunsichert, Karaman unauffällig, Younes ganz schwach, Münster zwar willig, aber zu ungefährlich. Defensiv haben sie immer wieder Räume angeboten, ich hab mir gedacht, die könnten uns liegen. Aufgrund der miserablen Qualität meiner Spielprognosen muß das aber nichts heißen.

    Serra war in Sachen Dynamik und Beweglichkeit so weit weg von den Ansprüchen, die man an einen Zweitligastürmer stellen muß, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie er das in einer Woche aufholen könnte. Für die letzte Viertelstunde bei Rückstand ok, aber so wie gegen Hannover ist seine Hereinnahme eine klare Schwächung.

    Tzimas wäre von seinem Profil her der richtige Partner für Emreli, hoffentlich ist er schon weit genug für einen Startelfeinsatz. An Yilmaz in der Startelf glaube ich nicht, das wäre schon ein großes Risiko, da ist wohl eher die Erfahrung von Soares gefragt. Als Ersatz für Castrop am ehesten Lubach. Justvan würde ich auf der Zehn lassen, Sevcik ist mir auf der Doppelsechs zu defensivschwach, genauso Duman. Ein Abwehrspieler wie Jeltsch oder Karafiat wäre mir wiederum zu defensiv, Lubach verspricht da mehr Spielstärke.

    Wenn Jeltsch topfit ist, soll er für Seidel zurückkommen, ansonsten hätte ich mit derselben Dreierkette wie gegen Hannover keine Probleme.

    Also:

    Reichert - Karafiat, Knoche, Jeltsch - Sores, Villadsen - Jander, Lubach, Justvan - Emreli, Tzimas

    Das ganze was ich jetzt schreibe ist vll ein bisschen ein Hirngespinnst, aber mir kommt es so vor, als versucht er mit jedem Trick Punkte zu bekommen, weil er weiß, wie sehr die Hütte brennt.

    Das ist ein super gutes Medienmanöver, nennt sich Irrlichtern: Er drängt sich mit irgendeinem Quark in den medialen Fokus, um von Miro abzulenken und ihn aus dem Feuer zu nehmen.

    Ja, in die Richtung dürfte es gehen.

    Also wer hier kann jetzt alles beurteilen, wann es sinnig ist oder nicht, daß der Schatzi mal einen Plausch mit seinem alten Bekannten und Exkollegen Knut hält?

    Vielleicht sollte sich das Forum wegen Hysterie mal einen Tag Kollektivsperre auferlegen, das ist ja langsam rational nicht mehr zu erklären, wie hochgradig überspannt es hier gerade zugeht.

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Knoche, Villadsen - Flick, Jander, Justvan - Schleimer, Emreli, Sevcik

    Frage an die Taktik-Freunde: Wäre auch ein asymetrischer Aufbau im 4 - 2 statt im 5 - 1 möglich, wenn Castrop auf eine Linie mit Castrop zieht? Jeltsch dann auf die rechte IV-Position, da hätte er bei Hannoveraner Ballgewinn im Pressing viel Raum zu verteidigen, aber das zählt zu seinen Stärken.

    In der Offensive weg von den linientreuen Außenstürmern, dafür mit Justvan, Schleimer, Sevcik und Emreli vier Spieler, die auch auf der 10 spielen können, Hannover kann dann nicht so einfach den zentralen Aufbauspieler zustellen, jeder der vier kann sich für den Aufbau fallen lassen, die Pärchen Justvan/Sevcik und Schleimer/Emreli können lustig die Positionen tauschen.

    Ein Scheiß ist das, der bogoahlsiega2007 hat doppelt soviel, der putzi gleich viermal soviel Reputation wie ich. Das entspricht nicht so ganz meinem Selbstbild, bitte ändern.

    Veränderung muss immer erst bei sich selbst stattfinden :old:

    Der bogoahlsiega2007 hat doch die hohe Reputation nur wegen seinem Pool und der putzi wegen der Landwirtschaft. Und ich - mit Wohnung im 6. Stock - werd gegenüber den Großgrundbesitzern brutal sozial benachteiligt.

    Sportvorstand gibts keinen, der Sportdirektor ist halt der Sportdirektor und sportlich das Sagen hat der Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede. Das ist doch schon mal eine ziemlich verkorkste Struktur und sieht nach Vielem aus, aber nicht nach Konzept.