Beiträge von Maradona

    Nee, nee, sie ist nur noch ein heruntergekommenes Flittchen.
    Sie sieht inzwischen total fertig aus und gibt sowohl auf als auch neben der Tanzfläche eine äußert schlechte Figur ab.
    Außerdem ist sie total abgebrannt und schnorrt jeden an, der mal was mit ihr hatte.
    Die einen wollen das nicht wahr haben und sehen in ihr immer noch ihre hübsche Jugendliebe.
    Die anderen sehen, was aus ihr geworden ist: Ein heruntergekommenes Flittchen!
    Wer die Deppen sind, ist mehr als offensichtlich.

    Das Schlimme ist, dass er mit dieser Nummer wahrscheinlich durchkommen wird. :wall:
    Noch das ein oder andere Versprechen für die UN und die Mehrheit bei der MV ist geritzt.

    Ich erwarte kein Mitspielen um die Euro-Plätze. Dazu müsste man den halben Kader austauschen, was völlig utopisch ist.
    20 Punkte an sich sind natürlich auch kein Notfall, die sind völlig ok.
    Aber man hat nach 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen ganze 13 Punkte aus den restlichen 14 Spielen geholt. Da ist wohl eine klare Tendenz erkennbar?!
    Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim 20 + x Punkte in der Rückrunde holen wird. Der Kader gibt das locker her und man verstärkt sich ja aktuell noch.
    Problematisch ist, dass bei einem Ausfall eines Stamm-IVs Simons in die IV rückt und das alles andere als optimal ist. Ob sich das jetzt durch die Verpflichtung von Dabanli ändern wird, wird man sehen.
    Angesichts der bisherigen Vita von Dabanli hab ich halt so meine Zweifel, dass er uns groß weiterhelfen kann.
    Weiteres Problem stellt für mich die Offensive dar. Wie schon geschrieben, halten uns da weitestgehend ein paar Einzelaktionen und die Standards von Kiyo über Wasser. Esswein z. B.ist bisher ein Totalausfall.
    Jetzt kann man natürlich darauf hoffen, dass da demnächst der berühmte Knoten platzt. Man kann auch darauf hoffen, dass Mak zukünftig auch mal etwas effektiver wird. Ich tue das nicht.


    Folglich könnte es noch einmal ganz eng werden...

    Die Zahlen von Plerchi habe ich auch so ähnlich im Kopf.
    Auch wenn eine eigene Vermarktung möglicherweise besser ist, muss die Lösung mit Sportfive jetzt nicht zwingend nur schlecht für den Club sein. Eine eigene Vermarktungs-Abteilung muss ja z. B. auch in der 2. Liga aufrechterhalten und somit bezahlt werden (Kosten - Nutzen). Außerdem werden ja durch Sportfive auch gewisse Risiken minimiert (Stichwort Garantiesumme).

    Zitat von Chris


    Ist das bewährte Modell des großen FC B(arcelona), wird also auch für uns passen, denke ich. Ne, im ernst, ich begreif ned, warum man Bäder immer vorwirft, er gäbe zuwenig Geld aus.
    Wir mussten uns erstmal sanieren, haben für 6 Mio ein tolles neues Gebäude gebaut und bei Klassenerhalt stehen wir gut da. Ob all die gewünschten Millionentransfers soviel am Tabellenplatz ändern würden, wer weiß? Selbst Leverkusen und Gladbach verlieren topspieler und Talente an reichere Vereine.


    Weil er durch seine Aussagen einem den Eindruck vermittelt.
    Im Sommer sagte er, dass man erst mal auf diesen Kader vertrauen würde, aber Mittel da wären, um im Notfall im Winter nachjustieren zu können. Außerdem kam von ihm noch der aus meiner Sicht sehr unglückliche Bremen-Stuttgart-Spruch.


    Für viele ist dieser Notfall eingetreten. Der als Abwehrchef geholte Antonio floppte und fällt für den Rest der Saison aus, die Offensive bringt mehr als dürftige Leistungen.
    Jetzt werden aber die offenen Baustellen (Abwehrchef, Offensive) offensichtlich nicht geschlossen, sondern es wird wohl maximal ein ablösefreier Spieler, dessen Vita jetzt nicht wirklich berauschend ist, "als Vorgriff für den Sommer" geholt. Auch mir ist nicht entgangen, dass Klose sich sehr gut entwickelt hat und Nilsson eine ordentliche Saison spielt. Aber gerade aufgrund Nilsson's verletztungsanfälligkeit würde ich mir einen weiteren verlässlichen IV wünschen, der im Zweifel sogar einen gesunden Nilsson verdrängen kann und keine Wundertüte. Antonio sollte das ja ursprünglich auch.


    Sein jetziges Handeln passt einfach nicht zu den vorher getätigten Aussagen. Vielleicht würde Bader ja gerne mehr machen, wird aber vom Aufsichtsrat ausgebremst oder es ist wirklich nichts/nicht mehr machbar. Nur dann soll er sich halt die o. g. Aussagen verkneifen, weil er mit diesen bei den Fans nur falsche Hoffnungen weckt, die er letztendlich nicht erfüllen kann.

    El Molotov:
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo Du herausliest, dass ich meine "Falschaussage" eingestehe. Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, dass insbesondere der 6. Platz die logische Konsequenz der vorherigen Saisonplanung war. Man hat in beiden Saisons einen Kader zusammengestellt, dessen Saisonziel es war, die Klasse zu halten. In beiden Jahren hat man dann das vorgegebene Saisonziel letztendlich mit Bravour erreicht, auch wenn es 2012 zwischendrin mal nicht so gut aussah. Ich brech mir da auch keinen Zacken aus der Krone, Martin Bader und Dieter Hecking für ihre gute Kaderzusammenstellung zu loben. Ich freu mich nämlich, wenn der Club erfolgreich spielt und habe kein grundsätzliches Problem mit Martin Bader.
    Außerdem habe ich mitnichten behauptet, dass die guten Ergebnisse nur Zufall gewesen wären. Ich habe lediglich Wollscheid und Chandler als Glücksgriffe bezeichnet. Und damit lieg ich ja wohl nicht komplett daneben, oder? U. a. diese Glückstreffer haben meiner bescheidenen Meinung nach dazu geführt, dass man (viel) besser abgeschnitten hat als erwartet/erhofft.


    Zum Thema IV:
    Dass man auf dieser Position bei einem Ausfall von Klose oder Nilsson Probleme bekommt, ist meiner Meinung nach spätestens seit dem Stuttgart-Spiel offensichtlich. Man hatte genügend Zeit, den Markt bis zum Beginn der Winterpause zu sondieren und entweder einen IV zu verpflichten oder einfach klar und deutlich zu sagen, dass kein brauchbarer/bezahlbarer Spieler am Markt ist. Bei einer Verpflichtung zu Beginn der Winterpause hätte der neue Spieler die Möglichkeit gehabt, sich im Trainingslager mit dem Rest der Mannschaft wenigstens ein wenig einzuspielen. Jetzt muss eine mögliche Neuverpflichtung ins kalte Wasser geworfen werden oder kann erst in ein paar Wochen eingesetzt werden.


    Zum Thema Offensive:
    Die defensive Ausrichtung lass ich da nur bedingt als Erklärung gelten. Von Esswein kommt diese Saison bisher gar nix, Mak kommt über Ansätze nicht hinaus und von Frantz kommt offensiv auch nicht wirklich brauchbares.
    Und der vermeinliche Fortschritt bringt uns gar nix, wenn wir dieses Jahr absteigen. Wieso Du jetzt mit Meisterschaft und CL um die Ecke kommst, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Für mich besteht nach wie vor akkuter Handlungsbedarf, um den KLASSENERHALT zu sichern.


    Altmeister:
    Was war an meinem von El Molotov zitierten Beitrag unsachlich? Dass wir nur 2 brauchbare IV haben oder die von mir aufgelisteten und teilweise nicht vorhandenen Scorerpunkte? Zweiteres jedenfalls ist ein Fakt.

    Ja, die Platzierungen in den letzten Jahren waren besser, weil vieles besser als erwartet funktioniert hat. Erst haben die Leihspieler voll eingeschlagen (Schieber, Ekici) und letztes Jahr ist Didavi in den letzten Spielen geradezu explodiert. Dazu kamen noch die Glücksfälle Wollscheid und Chandler.
    Jetzt aber haben wir genau 2 IV und Bader hat bisher noch nicht gehandelt. Korczowski scheint noch keine Alternative zu sein (sonst hätte er gestern wohl gespielt?!). Insgeheim hat man wohl darauf gehofft, dass Antonio im Wintertrainingslager groß aufspielt und wieder eine Alternative wird.
    In der Offensive geht fast gar nix. Mak, Esswein, Frantz haben zusammen 0 Tore und 0 Assists. Die Stürmer Polter und Pekhart haben zusammen 5 Tore und 1 Assist.
    Alleine Kiyo, der leider im Laufe der Vorrunde abgebaut hat und momentan anscheinend nicht gut genug für die Startelf ist, und mit Abstrichen Gebhart bringen offensiv was.
    Aus meiner Sicht besteht absoluter Handlungsbedarf.
    Ich werfe Bader nicht generell schlechte Arbeit vor. Es scheint nur so, dass man nur dann handelt, wenn es denn unbedingt sein muss. Ewig wird man sich so nicht in der 1. Liga halten können...

    Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Die IV-Situation ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Faktisch hat man 2 brauchbare IV. Fällt einer aus, muss Simons IV spielen, von dem immer wieder betont wird, wie wichtig er im Mittelfeld sei. In der Offensive haben wir lauter Spieler, die wenig bis nix auf die Reihe kriegen (Esswein, Frantz, Mak, Pekhart, Polter...). Schau dir deren Statistiken an. Bisher haben uns lediglich die Standards von Kiyo den Hintern gerettet. Man hat für Hecking Ablöse kassiert und die Billiglösung als Ersatz für ihn gewählt. Da muss doch ein wenig Geld da sein?! Was das Ganze mit Aachen zu tun hat, das sich offensichtlich an seinem neuen Stadion verschluckt hat, ist mir schleierhaft.

    Mach was! Unfassbar, dass man bisher keine Spieler verpflichtet hat. Immer nach dem Motto: "Wie schaff ich's, ohne Geldeinsatz 15. zu werden?" Aber bald werden ja bestimmt die gefühlten Neuzugänge Antonio und Hlousek groß aufspielen...

    Meine Sicht der Dinge:


    1. Kapazität
    Die Kurven müssen ja nicht baugleich zu den jetzigen sein. Durch das "Vorschieben" würde man ja einiges an Platz gewinnen und man könnte große Tribünen bauen.
    Man müsste dann halt ordentliche Übergänge zwischen den Kurven und den Geraden schaffen.
    Mal so als Beispiel Newcastle:
    http://www.worldstadiums.com/s…castle_st_james_park1.jpg


    2. Logen
    Man könnte Logen in diese neuen Tribünen integrieren und somit deren Anzahl erhöhen. Die Logen müssen ja nicht zwangsläufig auf der HT sein.
    In vielen Stadien gibt es Logen rundherum (siehe z. B. das Schlauchboot)
    Und Martin Bader hat meines Wissens nach schon öfter darüber gestöhnt, dass sie die Nachfrage nicht bedienen können, weil es nicht genügend Logen gibt.


    Nachtrag:
    Da hatte einer gerade den gleichen Gedanken und war schneller. :winking_face: