Beiträge von juninho
-
-
Hab ich mir auch gedacht. Felix Bastians will auch weg aus China und Christopher Schorch, ist zwar schon über 30, aber dafür halt sehr erfahren.
Geht nach Darmstadt
SV Darmstadt 98 schnappt sich Clemens vom 1. FC Köln - kicker
Hier noch der Link.
-
Showdown im großen DFB-Zoff - kicker
ZitatDas zerstörte Vertrauen zwischen Fritz Keller und Friedrich Curtius wird zentrales Thema einer Präsidiumssitzung. Sechs Punkte werden dabei im Fokus stehen.
-
Hansi Flick flickt bald raus...
-
Die Bauern waren anscheinend vorher an der Ostsee und haben ganz schön Mövenkacke abbekommen
Der Busfahrer hat sich verschaut und die Truppe zuerst am Kiez abgeliefert..
Na hoffentlich hatten sie keine Kuschelnacht...
-
Wir sind aufgrund der guten Entwicklung der Mannschaft ja zum Glück nicht in der Notlage zwingend und schnell was zu machen. Hecking wird schon prüfen was machbar ist und auch zielführend.
Ist zwar für uns Fans „langweiliger“ aber für Mannschaft und Verein besser.
Zustimmung. Im Vordergrund stand halt erst mal die Verkleinerung des Kaders, was ja jetzt auch gelungen jst.
Aufgrund der finanziellen Lage wohl nachvollziehbar. Und jetzt müssmer halt schaun, ob einer finanzierbar ist, der uns weiterbringt.
-
In der taz steht ein bisschen mehr:
Nordderby in der Zweiten Bundesliga: Ein unnützes Unentschieden - taz.de
-
Das ging dann doch schnell:
Himmelmann verlässt den FC St. Pauli - kicker
ZitatHimmelmann verlässt den FC St. Pauli
Zwei Tage nachdem Robin Himmelmann (31) beim FC St. Pauli aussortiert worden war, einigte sich der Torhüter mit dem Klub auf eine Vertragsauflösung.
Aussortierung und Vertragsauflösung für einen Keeper, der sich laut Bornemann ausdrücklich nichts zu Schulden kommen lies und der seit acht Jahren im Verein war?
Klingt für mich seltsam.
-
Blise send all the Greats to Bims
-
Auf bild+ ist ein Artikel erschienen, „das verdient man beim Club“, kann da jemand was dazu schreiben?
Die Summen würden mich interessieren!
Alle Angaben lt. Bild+ geschätzte Brutto- Monatsgehälter:
Misidjan 80.000
Behrens 55.000
Dovedan, Geis, Mathenia, Sorg, Köpke 50.000
Hecking 40.000
Rossow 30.000
Klauß 20-25.000
Hamm 15.000
Rößler 10.000
Pressesprecher 8.000
Co-Trainer 7-8.000
Das wirklich interessante, sofern die Zahlen denn eingermaßen stimmen sollten, wäre doch das Gehalt von Robert Klauß.
Da ich den Cheftrainer als die wichtigste Person im Verein erachte, wäre ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man in dieser Position beim Glubb in etwa das doppelte bis dreifache des geschätzten Betrages verdient. Oder dass der Cheftrainer zumindest mit dem Sportvorstand finanziell gleichgestellt ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das relativ niedirige Gehalt, zusätzlich zu seinen fachlichen Qualitäten, den Ausschlag für eine Verpflichtung von Klauß gegeben haben könnte. Ein Grammozis, der ja auch im Gespräch war, war schon mal Cheftrainer in der zweiten Liga. Er dürfte von seiner Darmstädter Zeit her gehaltstechnisch nicht versaut sein, aber etwas mehr hätte er wohl schon verlangt.
Dies ist ein Punkt, der Hecking zu denken geben sollte. Denn wir haben, immer vorausgesetzt diese Zahlen stimmen halbwegs, momentan einen sehr guten Trainer, der, verglichen mit anderen Profitrainern für ein Butterbrot arbeitet. Eine große sportliche Perspektive können wir Klauß nicht bieten, aber ein konkurrenzfähiges Gehalt wär mMn schon wünschenswert, damit er uns noch das ein oder andere Jahr erhalten bleibt.
-
Heute um 16:05 Uhr auf Bayern 2: Achim Bogdan im Gespräch mit Christoph Daum.
-
Auf welchem Friedhof liegt er denn?
-
Danke fürs Einstellen! Ich wusste bisher nix von dem Verein.
Ich finde vor allem das hier interessant:
ZitatMuseum ja, aber mit einem Bier in der Hand.
Der Slogan trifft unsere Einstellung gut. Wir haben eigene Räumlichkeiten in Nürnberg und in absehbarer Zeit (nach Abschluss der Renovierungen und sobald es die Corona-Beschränkungen nicht mehr verbieten) wird das Museum eröffnen. Das private FCN-Museum ist keine Konkurrenz zum offiziellen Museum des 1.FC Nürnberg. Im Gegenteil, einige Leihgaben unserer Sammler sind schon seit langem im Club-Museum zu sehen. Der Club hat dem RSQ im Gegenzug ein paar sehr schöne Exponate zur Verfügung gestellt. Zusammenarbeit und Ergänzung!
Neben der dauerhaften Ausstellung möchten wir das RSQ aber vor allem mit Leben füllen. Öffnungszeiten und geplante Kulturveranstaltungen (von Vorträgen bis zu Lesungen, Diskussionen und Stammtischen) geben wir rechtzeitig auf dieser Homepage (Blog) und im Newsletter bekannt. Anmeldungen für den Newsletter bitte via Mail an info@rsqev.de - wer Mitglied werden möchte, der klickt bitte oben in den Reiter "Mitglied".
Ich könnte mir durchaus vorstellen, da Mitglied zu werden.
-
Ja gut, Witsel wird nächste Woche 32. Da kann das schon auch mal einen Einschnitt bedeuten...
-
Joe-Max Moore
-
-
Der Magath bläht jetzt erstmal in guter alter Manier den Kader auf 40 Mann auf und dann wird er wahrscheinlich entlassen. Die Taktik der verbrannten Erde ist in den letzten Jahren sein Spezialgebiet.
Also mir gefällt das sehr gut!
Mir auch. Wenn man als Verein so wahnsinnig ist einen Magath zu verpflichten, weiß man ja, wen man da bekommt.
-
Der Magath bläht jetzt erstmal in guter alter Manier den Kader auf 40 Mann auf und dann wird er wahrscheinlich entlassen. Die Taktik der verbrannten Erde ist in den letzten Jahren sein Spezialgebiet.
-
Steht trotzdem nix neues drin.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus
-
Wär mal interessant was seine Kompetenzen sind. Unter "Mini-Sportdirektor" kann ich mir jetzt wenig vorstellen.
Und unter Referent für den Vorstand?
Nö. Kann alles und nix bedeuten.