Beiträge von juninho

    Zitat von Manni_der_Libero

    Marek Mintal
    du bist DER CLUB!
    bitte erhelle manchen Kopf und verhilf uns den Abstieg zu verhindern


    MM!


    Frage: Bist du "the mintalist" :question_mark:

    Zitat von emilou


    Spiel weiter auf deiner Playstation. Da ist der 1.FCN sicher schon zweifacher Championsleaguesieger


    Worauf du dich verlassen kannst :mrgreen:

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet."


    Recht viel mehr gibt´s dazu momentan wohl nicht zu sagen. Der Verein ist über Jahre hinweg immer weiter zurückgefallen.
    Es wurde jedoch nicht darauf reagiert, an der Strategie (sofern vorhanden) wurde nichts geändert.
    MMn sollte Bader bei Abstieg auf jeden Fall seinen Hut nehmen. Und wenn er dem Verein so tief verbunden ist,
    könnte er ja auf eine finanzielle Abfindung verzichten.

    Zitat von weam

    Im Aufsichtsrat des FC Bäh z.B. hat doch auch keiner Ahnung von Fußball.


    Naja, der Vergleich hinkt jetzt etwas. Bei den Bayern hast du halt dafür im Vorstand mehr Fußballkompetenz,
    die bei uns, vorsichtig formuliert, nicht so wirklich vorhanden ist....

    Zitat von hoeschler

    Natürlich kann man das trennen.


    Dann wird es halt bei uns falsch umgesetzt. Wie auch immer, das Gesamtbild des Vereins ist jämmerlich,
    und in dem Zusammenhang müssen sich alle hinterfragen: Vorstand, AR, und natürlich auch Vereinsmitglieder,
    denn letztere haben ja schließlich einmal im Jahr die Wahl...

    Zitat von hoeschler

    Also nochmal: Dieses Gremium soll keine Ahnung von Fußball haben, sondern es soll bewerten, in wie weit der Unternehmensvorstand das operative Geschäft bewältigt. Dieser Aufgabenbereich hat insofern mit Fußball zu tun, als dass man gelegentlich mal ein Spiel anschauen sollte.


    Ja, aber operatives Geschäft und moderner Fußball lässt sich halt leider schlecht trennen.
    Ich denk schon dass der AR das Gesamtbild des Vereins bewerten sollte. Und da wär es halt gut wenn man immer wieder mal eine Art Außensicht bekommt
    und nicht die gleiche Innensicht, die man seit 30 Jahren hat.

    Zitat von eintakter


    wär übrigens nicht schlecht wenn manche hier etwas mehr respekt gegenüber den gewählten ARs unseres vereins an den tag legen würden. leuten im übrigen die unabhängig von ihrem handeln beim FCN schon wesentlich mehr in ihrem leben erreicht haben als die meisten der hier schreibenden!


    Da muss ich dir einerseits Recht geben. Andererseits gibt's natürlich auch Leut im AR, die seit gefühlten 30 Jahren nichts anderes machen
    als den Verein zu "repräsentieren". Nicht umsonst ist der AR ein Ü-70-Club.
    Es ist die Frage inwiefern dieses Gremium eine moderne Auffassung von Fußball haben kann.
    Allerdings sind die Vereinsmitglieder gefragt um frischen Wind reinzubringen (also neue AR zu wählen, bevor der ein oder andere friedlich entschläft...)

    Zitat von olymp69

    Da würden Aschenbecher fliegen lernen. :heul:


    Dann eben auch noch Döner- und Kippen-Verbot. Was meinst du wie die plötzlich laufen würden? :mrgreen:


    :ironie:

    Zitat von Sickobilly

    Ich hab irgendwie das Gefühl, es passiert einfach garnichts. Wir stolpern Woche für Woche weiter runter und es werden keine messbaren Maßnahmen ergriffen. Trainingslager, Mental Coach, Was weiss ich sexverbot? Ich hab nicht den Eindruck, dass irgendwer ausser die Fans wirklich alles tut, um den Abstieg zu verhindern.


    Goja-Verbot. Das würde reinhaun... :smiling_face_with_sunglasses:


    Nur dass Nüssing hundertmal, ach was, tausendmal mehr Ahnung vom Fußball hat als Bader...
    Sicher, für den kaufmännischen Bereich reicht das nicht, aber einen Typen wie Nüssing könnt ich mir als reinen Sportdirektor
    (also einen, der sich ums Fußballerische kümmert) schon vorstellen.

    Zitat von hoeschler

    Naja. Es gibt Mittel und Methoden, die Leistungen des zu überprüfenden Vorstands messbar zu machen. Ich sehe sportliche Kompetenz nicht so erforderlich. Beim Sportvorstand btw. auch nicht. Lieber einer der genau weiß, wie man Kompetenzen delegiert und Verantwortung an die richtigen Leute überträgt. Das hat nichts mit sportlich zu tun, sondern eher mit Unternehmensführung.


    Ja gut, äh... Nur um zu delegieren muss man natürlich auch Leute haben, denen man diese Aufgaben dann zuweist.
    Wenn man die auch nicht hat, dann is delegieren auch fürn Arsch. Dann kommt man wieder zu der Konstellation die wir bereits hatten:
    Sportdirektor verlässt sich auf Trainer und andersrum. Und handeln tut keiner...

    Zitat von Bass_

    ich hab es schon einmal geschrieben. der glubb ist eine marke die nicht zu unterschätzen ist.


    Seit wann das denn? :wink:


    Zitat von Bass_

    die pläne liegen im schreibtisch und wenn bader alle ungereimtheiten vom tisch hat platzt die bombe.


    Wer findet den Fehler :wink: