Beiträge von Joker-schwarz-rot

    Zitat von maecglubb

    da frag ich gern zurück: kannst du denn mit deiner methode den erfolg des vereins garantieren?
    und ich frage weiter, weil du ja gefragt hast: hast du für deine geforderten personalrochaden sponsoren an der hand? oder zahlst es selber?


    nochmal, ich antworte dir jetzt obwohl du eine frage mit einer gegenfrage beantwortest!


    was soll bei einem neuen trainer schlechter laufen als 0,33 punkte pro spiel? das risiko, dass es noch schlechter läuft, ist sehr sehr gering


    dann: ein abstieg ist deutlich teurer als zumindestens schwartz freizustellen. er bekommt sei gehalt ratierlich weiter. ggf noch bornemann. ich habe noch nie gehört, dass ein verein den abstieg in kauf nimmt, nur um keine abfindung zahlen zu müssen!


    jetzt zu dir: hast du denn gar keine schmerzgrenze? wenn du deutlich siehst, es kommt nicht bei rum. muß man stur auf das 10 spiel warten? oder sogar auf das 17? muss der zuschauerschnitt erst auf 15.000 sinken oder noch weniger? die mitglieder ggf. massenhaft austreten?
    ja, muß den wirklich erst alles kurz und kleingeschlagen werden? das kann ich mir eigentlich nicht denken, dass du daruf aus bist.

    Zitat von maecglubb

    ich muss dich von gar nix überzeugen so wie du mich auch ned überzeugen musst respektive in deiner ganzen art und weise des vorgehens auch gar ned überzeugen kannst, die für mich wie gesagt einer hetze gleichkam.
    sind wir ehrlich: das hier ist doch ned mehr als wettfurzen, lieber joker.
    wenn du herrn bornemann und dr. grethlein überzeugt hast, dann hast du es geschafft. mich brauchst hier gar ned so wichtig nehmen. ich sach nur meine in summe eigentlich irrelevante meinung und meine mich gegen mechanismen zu wehren, an denen der glubb bis dato allzu oft zu leiden hatte. eine davon sehe ich in deinem beißmechansimus.
    und PS: weil wir im schwartz fred sind: ich weiß sehr wohl, dass es bei einer niederlage auf der alm nochmals kritischer wird fürn alois. allerdings glaube ich, dass er selbst bei einer niederlage nicht entlassen werden wird.


    das ich dich aus prinzip nicht überzeuge, ist mir ehrlich gesagt auch egal.


    aber ich frage dich: hast du eigentlich gar keine schmerzgrenze? also, ich meine, wir sind hier im profisport und es geht um zig millionen...


    ode rist dir eine sture "diesmal-machen-wir-es-endlich-anders-taktik" wichtiger als der erfolg des vereins?

    Zitat von maecglubb

    meine häme, joker, resultiert aus einer wochenlangen hetze gegen den trainer. und da warst meist mit dabei. im stundentakt hast du hier dein raus-credo immer wieder vorgebetet.
    wie es dir ergeht und anderen. das ist deine respektive deren sache, da gibt's von mir kein vertun.
    was allerdings für mich wichtig zu erkennen ist, lieber joker, das nehme ich sehr gern selber in die hand. danke für deinen ratschlag, aber auch ratschläge sind schläge. und schläge hast du ja nun gegen borneschwartz hier nachzuelesen schon zur genüge ausgeteilt.


    hier steht aussage gegen aussage. du wirst mich nur vom gegenteil überzeugen können bzw. schwartz, wenn er es schafft eine serie hinzulegen, was soviel bedeutet wie 9 punkte aus den nächsten 4 spielen. ebenso wirst du dich beugen müssen, sollte schwartz am sonntag verlieren, wird er wohl entlassen werden. oder wärest du nach der 5 niederlage immer noch der meinung: der trainer ist der richtige?

    Zitat von maecglubb

    ich hab ja im neuen cheftrainer fred schon für die interne und damit kostengünstige lösung klökler und jökler plädiert. der eine ist gestählt in der weiler erfolgsschule, der andere weiß ganz genau wie der hase im bezahlten fußball läuft, welche formen autorität, ansprache vor mannschaft, professionelle gestaltung der trainingseinheiten, wechsel im spiel, motivation von der seitenlinie, sprachliche rhetorik und überzeugungskraft bei der PK und dergleichen mehr bei einem profitrainer annehmen müssen. :ironie:


    wichtig ist einfach, dass du bei aller häme erkennst, dass es so, wie schwartz es macht gar nicht geht! und das erscheint mir leider immer noch nicht so!

    Zitat von Karbbfm

    Und warum wirkt er dünnhäutig?


    So etwas sollten sich Leute wie Du echt mal fragen, die schon nach zwei Spielen gegen einen Trainer schiessen, der hier ebenso wie die Presse mitliest.


    Schon blöd, wenn man das dünnhätig werden ganz geschickt auf andere projezieren kann und nicht (aus Eigennutz natürlich) auf die Ursachen dessen sehen möchte.



    mein lieber karbfm, die kritik kommt nicht nur wegen 2 unentschieden zu beginn, sonder wg. der art und weise zustande. das beginnt beim wechseln, welche kaum und zu spät stattfinden und geht über den konditionellen zustand der truppe bis hin zur schwachen spielweise. am überzeugensten war noch der auftritt in dresden. selbst da waren wir nur noch in der defensive in der 2. HZ. gegen heidenheim hatten wir gar glück, nicht verloren zu haben. solche spiele gegen gegner, die nicht die creme de la creme des 2-ligafussballs sind, sind wirklich bedenklich!


    über den rest brauchen wir nicht zu reden...wenn bei der spielweise bisher nur 1 punkt bei rumgekommen wäre: es wäre kein wunder!

    Zitat von Frankenbarbie

    Also eigentlich braucht mir das keiner sagen...


    Ich glaube nicht, dass sich jemand so nervös und unsicher präsentieren kann und dann bei der Mannschaft auf einmal groß die motivierenden überzeugenden Reden schwingt. Das sagt mir meine Menschenkenntnis :wink:


    Zu dem zweiten Absatz möchte ich nichts sagen :wink:


    ich sehe das ganz genauso, wie du. so wie er sich auf der PK präsentiert, so präsentiert er sich auch in der kabine...dafür muß man nicht mal insiderkenntnisse haben.


    wobei ich dir diese nicht absprechen will!


    aber mein bauchgefühl sagt auch: das wird nichts. selbst, wenn mal ein glücklicher dreier zwischendurch dabei rumkommt.


    trügerisch war auch der testspielsieg gegen ingolstadt. obwohl nur test, waren danach die gemüter erst einmal wieder besänftigt, dabei war es ein absolut unwichtiges spiel. dieses hat uns aber im trügerischen glauben gewogen, dass es aufwärts geht.


    das beste beispiel dafür, wie trügerisch dann manchmal ein sieg ist...

    habe mir eben die PK nochmal angeschaut. er wirkt schon dünnhäutig und bisweilen etwas fahrig beim sprechen. die situation nimmt ihn sicherlich und offensichtlich sehr mit...


    menschlich tut es mir echt leid für ihn, aber das fachliche, was er der mannschaft vermitteln kann :schaem: er ist ganz einfach zu lieb...nixcht souverän genug.


    der nächste trainer erzähöt den jungs das gleiche. das exakt gleiche. und schon läuft es.


    weil einfach die art, mit der ein neuer trainer ggf. vermittelt, ein ganz andere mit mehr durchschlagskraft ist...

    Zitat von Frankenbarbie

    So schauts aus :hoch: Absolute Zustimmung :hoch:
    Wer das Training mal verfolgen kann oder Leute kennt, die immer dabei sind :wink: kann das absolut zu 100% bestätigen. Welten zwischen denen und dem Rest. Ismael, Wiesinger und auch Schwartz sind nur dabei, beobachten als Randfiguren, aber niemals die zentrale Figur und mittendrin.
    Das Training von Meier, Hecking und Weiler war eines, welches den Namen auch verdient und auch der Trainer. Fordernde und fördernde Übungen, im Trainingsspiel immer eingebunden, unterbrechend, korrigierend, einen Weg aufweisen. Das brauchen die Spieler. Es ist leider so. Wir haben keinen Müller oder Lewandowski, die einfach richtig laufen.
    Mit Schwartz wird das nichts...ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber die ersten Einheiten, Auftritte und es war abzusehen. Ein Trainer ist eine absolute Führungspersönlichkeit bzw. sollte er sein, er ist es nicht.


    Wie treffend du das formuliert hast... :hoch:



    es soll tatsächlich leute geben, die so denken wie ich.


    dass ich dabei alleine dann immer den ganzen spott abbekomme: damit kann ich leben :lol:

    Zitat von wikinger

    Ich glaube, die meisten Glubbfans sind zur Zeit alle etwas desillusioniert. Ich bin auch immer für meinen Verein und hoffe auf einen Sieg. Aber ehrlich gesagt würde ich aktuell gegen Bielefeld sogar einen Misserfolg in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass wir dann einen neuen Trainer bekommen, der der Mannschaft wieder neues Leben einhaucht.



    :hoch:

    Zitat von lego

    Und ich wünsche mir, dass der GLUBB die kurve kriegt... gerne auch.mit schwartz



    das wäre natürlich das beste! aber dazu müsste er aus den nächsten 4 spielen 9 punkte holen...und dazu fehlt mir 100%ig der glaube. so blöd sich das anhört: ein sieg am sonntag und die Agonie würde sich verlängern...


    unter einem neuen Trainer KANN es nicht schlechter werden. was soll denn noch passieren, außer dass man jedes spile verliert und im schnitt 3 buden pro spiel bekommt. das ist absolut abstiegsreif! einen platz 19 gibt es soweit ich weiß noch nicht.



    Du hast es komplett verstanden. Und ich danke dir für Deine Darstellung. Vor allem, weil diese Worte dann mal nicht vom durchgeknallten Joker kommen, sondern von einem, der auch noch etwas weiter denkt.

    Zitat von Jack

    Ich finde, dass der desolate psychologische Zustand der Mannschaft etwas zu stark außer Betracht gezogen wird und die Misere zu 100% Schwartz allein angelastet wird. Die sind alle völlig Verunsichert nach so einer schlimmen Serie. Ich hoffe wir holen auf der Alm irgendwie 3 Punkte, weil mich das Auftreten des Teams in den darauffolgenden Spielen interessieren würde. So ein Sieg könnte meiner Meinung nach unglaublich befreiend wirken und wer weiß, vielleicht könnte dann doch das verschüttete Talent der Mannschaft wieder sichtbar werden.


    Sollten wir daraufhin aber das Heimspiel gegen Union gleich wieder verlieren, muss wahrscheinlich gehandelt werden.


    man kann sich im grunde schon keinen sieg in bielefeld wünschen, weil danach wohl wieder 3 weitere niederlagen folgen können und bornemann mit schwartz immer noch fortschritte sehen würde.


    man kann nur hoffen, dass schwartz nach einer niederlage in bielefeld die eier hat, die brocken selber hinzuschmeissen. ich fürchte aber, er wird auf die abfindung nicht verzichten wollen...


    du brauchst keinen umbruch der manschaft...du brauchst nur DEN EINEN auszutauschen..


    Ganz ehrlich, Chancentod. das sehe ich ganz anders. die Frage ist nur das Gehalt, was der Club zahlen kann! Für einen Trainer, der von sich überzeugt ist, ist das die mega-reizvolle Aufgabe, aus der Truppe das rauszukitzeln, was Weiler auch konnte. Ich bleibe dabei: Das ist nicht weg, es ist nur verschüttet! Ein Trainer, der jetzt übernimmt und den Club alleine nur in die obere Tabellenhälfte führt, dem werden die Fans (wir) und das Umfeld zu Füßen liegen.
    Und ich behaupte nach wie vor: Spätestens nach dem Bielefeldspiel mit einem neuen Trainer gelingt das! Hier ist keine Mannschaft so stark, als das man sie nicht schlagen kann. B´schweig verliert beim VFB, Würzburg zuhause gegen Union. Hier schlägt jeder jeden. Legst du eine Serie hin, bist du plötzlich in der oberen Tabellenhälfte!


    Würgen wir noch lange mit Schwartz rum, wird es immer schwerer die Verunsicherung aus de Köpfen zu bekommen. Jetzt hat sich die Depression noch nicht manifestiert...noch kann man leichter gegenlenken...

    Zitat von rheinfire

    1300? :shock: Wer um Himmels Willen tut sich denn das an? Selbst mit Freikarte würde ich da nicht hinfahren. So lange Schwartz als Trainer rumstümpern darf, kann man die Spiele doch nur als Masochist mit Masterdiplom ertragen.


    das schlimmste wäre: wenn jetzt wirklich ein punkt oder ein glücklicher sieg dabei rumkommt, dann wird sein Persilschein schnell nochmal um weitere 3-4 Spieltage verlängert. dann ist die Vorrunde wirklich fast gelaufen...