Beiträge von The Q

    Ich gehöre eigentlich nicht zu den Mühl Kritikern und finde das er sich diese Saison vor allem auch bei seinem AUfbauspiel sich deutlich gesteigert hat. Defensiv war das heut auch wirklich nicht schlecht, aber sein Aufbauspiel war heute meiner Einschätzung nach alles andere als gut. Es gab heute sehr viele Möglichkeiten durch einen schnellen präzisen Flachpass unserem Spielaufbau die entscheidenden Impulse zu geben. Dies ist ist dem Lukas aber leider überhaupt nicht gelungen, da er entweder viel zu Lange mit dem Ball am Fuß gelaufen ist oder sich den Pass nicht getraut hat und doch wieder hintenherum gespielt hat.

    Wie kommt man so zu den Bayern?

    Bedenkt bitte, dass Spieler wie Singh fast täglich den Ball am Fuß haben. Verglichen mit dem was so ein Fan kann, klar, ist das gut. Aber für das was einer aus der Bayern-Jugend können sollte, ist das schon sehr sehr schlecht.

    Er hat Glück, dass er jung ist und so sich noch verbessern kann. Aber jetzt ist er höchstens Drittklassig.

    Also man kann Singh ja echt einiges vorwerfen, aber das er technisch schlecht ist gehört nicht dazu.

    Hab hier eine etwas andere Meinung. Er hat Potenzial, aber man hat gesehen,dass ihm die Spielpraxis und leider auch ein bisschen Robustheit fehlt. Könnte noch was werden mit ihm. Und nein, ich meine das nicht ironisch.

    Seh ich absolut genauso. Hat eine Reihe von sehr schönen Spielverlagerungen gemacht und auch seine Bälle nach vorne kamen punktgenau beim Mitspieler an. Er war übrigens auch einer der Wenigen, der sich diese Bälle getraut hat zu spielen und nicht zum 100 Mal hintenherum gespielt hat., Im Gegensatz zu einigen anderen ist ihm auch nicht jeder Ball nen Meter weggesprungen bei der Ballannahme. Was ihm aber definitiv fehlt ist die Robustheit für die zweite Liga. Körperlich muss er noch deutlich zulegen, da er eigentlich keinen Zweikampf gewinnt.

    Kann durchaus sein

    Kann durchaus sein, allerdings ist halt die Frage, wie es dort mit den Spielanteilen ausschaut und ob es Ihnen vielleicht auch etwas wert ist nicht aus ihrem privaten umfeld gerissen zu werden. Freundin, Freunde, Familie können in dem Alter vielleicht sogar noch mehr ja durchaus relevant für Entscheidungen sein. Dazu kommt ein junger Trainer, der auch verstärkt auf die Jugend taktisch entwicklungsfähige Spieler setzt. Dazu vieleicht eine nicht utopische AUsstiegsklausel (z.B. 4-5 Millionen), der Ihnen bei entsprechenden Leistungen immernoch einen relativ problemlosen nächsten Schritt ermöglichen würde.
    Vielleicht wären unsere Chancen daher gar nicht so schlecht.

    Bei Fürth am Ende der Saison zu wildern und Ihnen ihre beiden U21 Nationalspieler, deren Verträge im Sommer auslaufen, abspenstig zu machen, hätte ja schon was. Wenn man sich die auslaufenden Verträge in Fürth anschaut, könnte es sein, dass nach der Saison von ihrer derzeit so erfolgreichen Mannschaft nicht mehr viel übrig ist, während unserer Grundgerüst für die nächste Saison weiter Bestand hat. Und von den Positionen wären sie durchaus interessant.



    Paul Jaeckel - Leistungsdaten 20/21 | Transfermarkt

    David Raum - Nationalmannschaft | Transfermarkt

    Diawusie war auch mal ein Talent, meinte dann er muss zu RB wechseln. Sein Weg danach mit Ingolstadt, Wehen und jetzt Dresden nicht der beste

    Naja, wie mans nimmt. Er hat bei RB bestimmt eine super Ausbildung erhalten und hatte im Schnitt garantiert die besseren Mitspieler um sich zu verbessern. Danach war er bei kleineren Vereinen, wo er seine ersten Schritte im Profifußball machen wollte und Jetzt ist er mit 22 Jahren weitestgehend Stammspieler beim souveränen Tabellführer der dritten Liga. Er hat jetzt nicht wirklich den schlechtesten Weg genommen

    Wir sprechen hier nicht von irgendnem 37-jährigen sondern von nem Leistungsträger bei einem der Topclubs Südamerikas für den ein Verein als er 34 war laut Transfermarkt noch 2,7 Mio € Ablöse gezahlt hat.


    Ob es im Sommer noch Sinn macht sehe ich auch kritisch. Ich würde ihn lieber jetzt zur Rückrunde als zusätzliche Alternative in der Defensive haben.

    Also ich denke, dass es auch im Sommer für ein Jahr auf jeden Fall noch Sinn macht. Vielleicht nicht mehr als Stammkraft - das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen und müsste vom Trainer entschieden werden und mit ihmm gegebenfalls auch thematisiert werden - aber als erfahrene Identifikationsfigur, der unseren jungen Spielern im Training und auch in der Kabine mit kleinen Tipps, Tricks, seiner Leidenschaft und Professionalität wahnsinnig helfen kann selbst füür den Fall, dass er nur noch Aushilfskraft sein würde. Wobei ich mir durchaus auch vorstellen könnte, dass er auch auf dem Platz noch ein Leistungsträger sein könnte mit seiner Erfahrung.

    Kasim Adams ist ja scheinbar bei Eintracht Braunschweig im Gespräch.

    Kasim Adams zu Eintracht Braunschweig? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt


    Das wäre ja, nachdem eine halbjährige Leihe angedacht ist, jemand der auch uns ganz gut zu Gesicht stehen würde.



    Kasim Adams - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt


    Und auch ein Jacob Bruun Larsen, der Spielpraxis sammeln soll und bei Kpenhagen im Gespräch ist, wäre als halbjährige Leihe interessant, falls Hofenheim ihn doch vielleicht lieber im deutschen Umfeld verleihen möchte.


    Jacob Bruun Larsen [7] - TSG Hoffenheim - Forum | Seite 4 | Transfermarkt

    Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso einige ihn hier positiv sehen ?


    Seine Leistung mit „ausbaufähig“ zu beurteilen ist schon euphemistisch...

    kann gar nicht nachvollziehen, warum einige seine Leistung nicht positiv sehen. Nach einer kleinen Anlaufzeit, was mich nach seiner langen Ausfallzeit nicht verwunder hat, gut im Spiel. An einigen guten Situationen beteiligt. Und technisch wirklich stark

    Der Last Minute Treffer kaschiert natürlich schon die ganzen Unzulänglichkeiten während des Spieles, die Kickers für mich eigentlich mit der besseren Spielanlage, dafür im Sturm eher mau. Wir können froh und dankbar sein das wir jetzt einen Sturm haben der den Namen auch verdient. Schaut halt schon alles sehr planlos aus gegen tiefstehende Teams.

    Übrigens fand ich Knothe auf der für ihn ungewohnten AV Position sehr gut, hatte paar gute Aktionen und seinen Body setzt er super im Zweikampf ein, über sein Pendant auf der anderen Seite sag ich nix.

    naja , in Bezug auf knothe kann ich dir nur bedingt rechtgeben. Er hatte nach vorne einige gute Aktionen. Defensiv war er aber nicht wirklich ein Fels in der Brandung, was zum einen an der ungewohnten Position und an seiner Nervosität lag, aber nicht umsonst ist Würzburg stark geworden, wie Valentino rausmusste. Da fehlte die letzte ordnende Hand in der Defensive an denen sich die anderen orientieren könnten. Und auch vor der Ecke vorm 1:1 als Mühl in höchster mit retten müsste hat er sich außen dupieren lassen. Aber um das klarzustellen. Ich mach ihm da keinen Vorwurf. Er ist ein junger Kerl, der auch Mal Fehler machen darf und wird uns hoffentlich in Zukunft, wenn er weiter hart an sich arbeitet, nützen und viele gute Spiele machen. Dieses war aber lediglich im.

    Leute, ich kann verstehen, dass ihr wütend seid, aber BITTE. Was sollen die vor einem Spiel sagen? Natürlich sollen die sich pushen und optimistisch sein...

    Natürlich, aber dann sollen sie doch bitte auch so spielen. Ist doch scheinbar nicht so schwer. Fü*** schaffts ja auch. Einfach kämpfen und alles ist gut. Hätte man heute gesehen, dass sich diese Mannschaft den Arsch aufreißt, würde niemand über die Niederlage schimpfen.

    Warum schimpfst du dann?

    Recht viel treffender kann man das ganze nicht analysieren. Diese Ausführungen haben ein ganz anderes Niveau als die frustrierten Zweieiler, die sich darüber aufregen, dass jemand das Spiel als nicht so schlecht empfuden hat.


    Eine kleine Frage hab ich aber noch: Bin ich der einzige, der in der 89 Minute ein Handspiel der Fürther gesehen hat beim geblockten Schuss von uns? Ich hab mnir die Szene noch ein paar mal hinterher angeschaut (auch mit Standbild) und meiner Ansicht nach sind esdie Hände des Fürther Spielers, die sich vor der Brust befinden, die dan Ball blocken.

    Ein Spiel das so zu erwarten war. Zwei verunsicherte Mannschaften, bei denen meiner Meinung nach unser Club die noch vdie aktivere Mannschaft war. Rösler war es wichtig heute Defensiv gut zu stehen und gegebenfalls ein Paar Nadelstiche zu setzen. Daher hat Düsseldorf, das immerhin den sofortogen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat, mit viel Erfahrung hinten zu gemacht, weil es Angst vor unseren Geschwindigkeitsvorteilen im Mittelfeld hatte, nachdem Geis nicht mit von der Partie war. Und auch wir wollten nach den letzten Nackenschlägen erstmal defensiv besser stehen und nicht so viel risikieren. Düsseldorfs Taktik hatte zur Folge, dass wir viel Ballbesitz hatten, damit aber wenig anfangen konnten. Das war das Spiel bis zu den Wechseln. Dann hat sich das ganze etwas verändert. Unser Zentrum war mit Geis deutlich ballsicherer und die Bälle wurden viel schöner in die Schnittstellen gespielt, allerdings waren wir auch in einer Reihe von Situationen nicht mehr so geordnet gestanden und es gab mit Geis wieder viel mehr Defensive Lücken. In der Folge aus diesen Veränderungen gab es auf beiden Seiten mehr Platz und einige gefährliche Situationen. Alles in allem nicht schön anzusehen, aber auch keine katastrophen Leistung ein verdientes Unentschieden für beide Seiten.