Beiträge von Alter Fritz

    Es mag sein, dass Herr Bader in seiner Anfangszeit vieles richtig gemacht hat, die Fehlentscheidungen der letzten Jahre aber machen eine Ablösung m.E. unumgänglich. So sind mit die Verpflichtung eines 29-järigen brasilianischen Abwehspieler, der sich in Europa noch nicht durchgesetzt aht, obwohl man 1/2 Jahr Zeit hatte, einen Wollscheid-Ersatz zu verpflichten, die Verpflichtung eines Ersatzspielers für Klose, die Nicht-Verpflichtung eines Simmons-Nachfolgers, da mein keine Angst hatte, dass ein 36-jähriger den Verein verlässt, die Weiterverpflichtung von Wiesinger, der im Training kein Wort mit en Spielern spricht usw. in grausamer Erinnerung. Da Bader der Hauptverantwortliche ist, muss er sich, wie er selbst sagt, daran messen lassen. Und da schaut´s für ihn nicht gut aus. Ob ein neuer Manager alles besser machen würde, weiß ich auch nicht; viel schle´chter kann´s aber auch nicht laufen. Und dann wird vielleicht wirklich jeder Stein, wie jetzt ja behauptet, aber wohl nicht praktiziert wird, umgedreht. Dass dann weitere Köpfe rollen (müssen) ist klar (ich denke dabei z.B an Zietsch, Prinzen,...).

    Jetzt reicht´s. Was sich Bader in der letzten Zeit leistet geht gar nicht mehr. Egal, was man von Verbeek hält, aber wenn ich drei Spieltage vor Schluss den Trainer raushaue, muss ich einen sofort einen Trainer verpflichten, der auch mit in die 2. Liga geht und dem ich sage: Schau dir die Spieler an und sag, welche du brauchen kannst und welche nicht. Und wenn man dann schon so eine wahnwitzige Entscheidung mit Interimstrainer Prinzen bringe, dann muss man sofort nach Ligaende einen Trainer verpflichten, um die Weichen Wiederaufstieg zu stellen. Aber nein, wir haben ja Zeit und notfalls wird der Trainer halt dann verpflichtet, wenn´s auf dem Transfermarkt nix mehr gibt und der neue Trainer muss dann mit Spielern zurechtkommne, die er vielleicht gar nicht wollte. Geile Leistung, Herr Bader!

    Dass Schäfer für seine Verhältnisse ein gute Saison spielt ist unbestritten. Aber bei gegnerischen Flanken in den Strafraum brennt es oft lichterloh, eben weil Schäfer so gut wie nie aus seinem Kasten kommt. Beim Leverkusen-Spiel z.B. wurde jede Ecke in den Fünfer gezogen und es war immer brandgefährlich, weil Schäfer auf der Linie klebt. Und die Gegner wissen das natürlich. Fazit: ein guter BL-Torwart muss nicht nur auf der Linie gut sein.

    Alle an einem Strang ziehen und kein Informationsgefälle mehr ist reine Utopie. In einem Verein müssen ein paar wenige das Sagen haben, Entscheidungen treffen und für Fehlentscheidungen gerade stehen. Wie jetzt eben Bader. Ich lese seit lange in diesem Forum mit und vielfach wurde darauf hingewiesen, dass ein Nicht-Ersatz von Simmons fatale Folgen haben kann und wird. Nur Bader hat´s nicht geschnallt und süffisant nachgefragt, ob man jetzt Angst haben müsse, weil ein 36-jähriger den Verein verlässt. Antwort: Ja, muss man. Und jetzt muss Bader eben Angst um seinen Job haben, weil er (nicht nur in diesem Fall) eine fatale Fehlentscheidung getroffen hat. Das Mindeste was aus meiner Sicht geschehen muss, ist die Einstellung eines -wie hier auch schon vielfach gefordert- Sportdirektors