Beiträge von Gamli

    Naja, war bei uns ein launischer Kicker, der ja so ein paar Probleme mit den Mädels hatte (sonst hätten wir ihn garnicht bekommen) jetzt ist er angekommen mit Kind und Kegel und konzentriert sich voll aufs sportliche. Mit Erfolg.


    3 Punkte gab's übrigens trotzdem keine. Nicht mal Einen.

    Details bitte 🫣

    Ich hab von Hecking echt mal viel gehalten und war ausdrücklicher Fan von dem Versuch, den alten (und erfolgreichen!) Hasen im Fußballgeschäft in neuer Rolle zu installieren. Ruhe und Seriosität hatte ich mir hierbei vor allem versprochen, aber durchaus auch ein Händchen für einen stimmigen Kader aus der Trainerperspektive.


    Nach fast vier Jahren muss man festhalten, dass insbesondere letzteres null komma null funktioniert hat. Ruhe gab es überwiegend schon, aber auch nur weil er es erfolgreich geschafft hat den eingeschlagenen Weg (Konsolidierung im Mittelfeld der 2. Liga) der Anhängerschaft als alternativlos zu verkaufen. Seriosität gab's auch, aber halt vor allem in der Außendarstellung (mit Ausnahmen bei diversen, bodenlosen OMV-Reden) und explizit nicht bei seiner Kernaufgabe: guter Kader, guter Trainerstab, Entwicklung, Konzept, personenunabhängige Spielkultur etc.


    Für mich hat Hecking hier fertig. Und ja, vermutlich musst du ihm und dem nicht weniger glücklosen dafür aber wenigstens verhandlungsstarken Rebbe leider den kommenden Sommer und die kommende Spielzeit verplanen lassen, inkl. der eventuellen Rekordeinnahmen. Das führt bei mir zu größtem Magengrummeln, ist aber leider alternativlos.


    Nur muss dann jetzt nach dieser Saison seitens des AR der Stecker final und kompromisslos gezogen werden. Keine Verlängerung und dadurch frühzeitige Klarheit inkl. ein ganzes Jahr Zeit, welches dann bitte genutzt wird nach Palikuca und Hecking mal nicht ins mehr oder weniger tiefe Personalklo zu greifen.

    Die Hoffnung habe ich auch. Nur wenn ich die bisherige Transferbilanz des Duos Hecking / Rebbe Revue passieren lasse frage ich mich wie realistisch das ist.

    Allmächdd, däi missn alldso aa nu wech. A Geldd mäin mier hoom.

    Ernstgemeinte Frage: bist Du über die Daumen-runter-Emojis hinaus in irgendeiner Form fähig und / oder Willens, Deine offenbar diametral gegensätzliche Meinung auch zu begründen und auszuführen?

    Das sage ich schon seit Wochen. Schalke zieht wie ich schon vor einem Monat an uns wetten wollte an uns vorbei und Magdeburg auch. Ne Mannschaft wie Elversberg gewinnt in Pauli, so was ist bei uns nicht möglich leider.

    Das ist ja der Witz: wir verzwergen uns Woche für Woche selbst ("Ja gegen das starke Pauli geht halt nix" / "Kiel ist einfach spielerisch viel zu gut um da was zu holen" / "Hertha ist vom Kader und den individuellen Fähigkeiten her nicht unsere Kragenweite" / "Wenn man anschaut was der HSV in seinem Kader pumpt ist da für uns einfach nichts zu holen" / "Düsseldorf ist halt einfach super eingespielt" etc.) und andere Mannschaften, deren Coach in der PK vor dem Spiel nicht den Gegner starkredet sondern stattdessen seine in Teilen drittklassig besetzte Truppe heiß macht, gewinnt dann. Auswärts. Bei Pauli.


    Ich bin das so Leid.

    Ich habe die Hoffnung, dass er mit Hecking eine gelungene Sommertransferperiode hinlegen wird, indem der Kader deutlich verändert wird und die Transfereinnahmen sinnvoll genutzt werden um für die kommende Saison eine deutlich engagiertere Truppe auf dem Platz zu bringen!

    Die Hoffnung habe ich auch. Nur wenn ich die bisherige Transferbilanz des Duos Hecking / Rebbe Revue passieren lasse frage ich mich wie realistisch das ist.

    Man werfe doch einfach einen Blick auf Elversberg. No-Name-Kader, der vielleicht ein Drittel unserer laufenden Personalkosten verschlingt, performt hinsichtlich Punkte/ eingesetztem Euro mehr als dreimal so gut wie wir. Mehr muss man doch gar nicht wissen, oder?

    Gleiche Rotz wie bei die Männer, Standards können wir nicht. Verteidigen? Schwierig.

    Und ohne die verletzte Leverkusener Leihgabe Spiel nach vorn .... auch schwierig

    Ist sie nicht fest gewechselt? Seis drum, ich fand sie ehrlich gesagt immer gar nicht besonders stark. Ich glaube es ist wie bei den Männern auch: mangelnde individuelle Qualität. Bloß hat man bei den Damen halt das Gefühl die hauen wenigstens konstant alles raus.

    Der Glubb in der Rückrunde 24 ist ein spielerischer, kämpferischer, taktischer und mannschaftlicher Offenbarungseid aus den heißesten Ecken der Vorhölle.


    Schei*kader mit Schei*taktik stümpert bodenlosen Schei*fussball zusammen und nährt sich konsequent dem Relegationsplatz an. Allein handeln möchte niemand - es gibt hier nichts zu sehen. Gehen Sie weiter!


    Schöne Woche!