Beiträge von maecglubb

    Zitat von chesserio

    Wenn's "nur" der Ersatz für Stark ist, dann hat man zumindest den Abgang kompensiert.


    Eine Verstärkung im Ganzen sehe ich aber nur, wenn Stark auch bleiben würde, da ich ihm schon noch eine Weiterentwicklung zutraue..


    für mich stellt sich bei behrens der vergleich nicht in richtung stark, sondern in richtung polak.
    ich hoffe, dass stark uns bleibt und polak uns nach 2016 verläßt, gesetzt den fall er spielt für seinen führungsspieleranspruch so wie in dieser runde.

    ich hatte auch einen sandhäufer spieler vorgeschlagen als RV, lukas kübler. den hat sich freiburg gekrallt.
    zu kirschbaum kann ich nix sagen, ich habe den als TW irgendwie gar ned auf dem schirm, um ihn einschätzen zu können.

    mit dem bulthuis der letzten wochen könnte ich gut leben.
    mit dem bulthuis von saisonbeginn gar nicht.
    auch hier kenne ich keine zahlen von verdienst usw. und weiß auch nicht, ob er bleiben will oder wegwill.
    auch hier gilt für mich: einen richtig guten iv, der schnell, kopfball- und zweikampfstarkstark, dazu gut spieleröffnend ist, werden wir uns ned leisten können. aus meiner sicht ließ sich das dm oft einfach zu tief fallen, so dass die abwehr immer wieder unter dauerdruck, oft mit hohen bällen kam. das hieße für mich auch mal aif polak draufzugehen, ohne auch bei ihm die zahlen zu kennen. mir hat der zuletzt gar ned gefallen, da fand ich ihn schlechter als bulthuis.

    mit dem pino der rückrunde könnte ich gut leben.
    mit dem pino der vorrunde krieg ich argen kopfschmerz.
    es ist eine schwere frage. einen richtig guten av werden wir uns ohnehin nicht leisten können.
    an zahlenspielen mag ich mich ned beteiligen, muss zugeben, dass ich da nur ins blaue raten könnte.
    ist eine schwere frage.

    Zitat von Hans Smooth

    Frantz ist ein Ergänzungsspieler für die erste Liga. Der Fehler lag mehr in dem Teil der Mannschaft, den er eigentlich ergänzen hätte sollen. Vermutlich trifft das jetzt sogar auf den SCF zu.


    sieht er sich selbst so?
    und selbst, wenn es so ist, wie du sagst, ist er dennoch ein teil des ganzen, daher das "auch".

    Zitat von LaZyCRaZy

    Am Frantz lags sicherlich nicht das wir abgestiegen sind...
    Hätte Bäder und Co. nicht so amateurhaft rumgeeiert, wäre er, hasebe, feulner, Chandler und ginni evtl. Noch da und wir würden woanders stehen.


    doch, es lag auch an ihm.

    er wusste doch genau, weshalb er nach freiburg gewechselt ist. in jedem fall hat er sich den arsch schon so oft aufgerissen. hoffentlich kann der wieder genäht werden. was bei uns gegen hannover der mike gefrantzt hat, hat bei freiburg dieses mal der pavel gekrmast. bitter ist das trotzdem.

    ich sehe es schon ähnlich und teile auch breitenreiters aussage: geld schießt am ende eben doch tore. du kannst als kleinere mannschaft eine zeit lang kompakt, mannschaftlich geschlossen, fast heldenhaft spielen, aber finden sich am ende die großen zumindest irgendwie und schaffen es, ihren kickern irgendwie den absoluten ernst klar zu machen, dann hast es in der regel als kleiner ganz, ganz schwer.
    die frage bleibt für mich dennoch und die macht mich immer noch traurig, warum wir uns vergangene saison die letzten spiele überhaupt gar nicht mehr gewehrt haben und so abgeschenkt haben. sicher ist ginczek mit ein faktor. ich habe an einer anderen stelle geschrieben, dass wir mit einem intakten sturmduo drmic ginczek aus meiner sicht zumindest nicht direkt abgestiegen wären. aber die letzten spiele ging ja gar nix. die letzte patrone machte ja nicht mal einen puffer.
    wehrlos ergab man sich und spielte dem gegner ja zum teil auch noch die bälle hin, dass er nur verwandeln brauchte.

    Zitat von cinico

    Ich glaube immer mehr, dass wir mit einem gesunden Ginczek letzte Jahr nicht abgestiegen wären.
    Es hätte mindestens zu Platz 16 gereicht und die scheiß Hamburger wären weg gewesen...


    meine rede schon seit ende der letzten saison.