Beiträge von maecglubb

    ich lege nach wie vor mein vertrauen in ihn als einen, der die mechanismen im bezahlten fußball kennt und hoffe weiterhin, dass das kadr im winter bereinigt respektive retuschiert wird. ein kreativer, torgefährlicher, verletzungsunanfälliger und polyvalenter offensivspieler wäre die knacknuss, die man finden und respektive zum club lotsen müsste. ich hoffe, weiler schafft dies, da ja baderwolf bekanntermaßen immer nur wir gesagt haben.

    es braucht immer welche, die gekommen sind, um zu bleiben. und klar, es gibt auch die sorte hot next stepper. die mischung machts.

    es ist immer ein abwägen der besten sich bietenden möglichkeiten und chancen, zwischen risiko und evtl mehr sicherheit, zwischen bindung zu einem verein und offenheit für neues. leider zeigt sich ganz ganz deutlich, wofür sich die spieler allzumeist entscheiden. wir müssen wieder ein besserer ausbildungsverein werden, wir müssen sukzessive und kontinuierlich jahr für jahr mehr gute spieler aus dem unterbau entwickeln und nach oben bringen. wie diese dann beraten werden und sich entscheiden, liegt eh dann kaum mehr in der hand eines vereins, der anscheinend ganz notwendig sytematisch auf transfererlöse angewiesen ist saison für saison.


    andere frage: welcher wirklich gute wird denn unter bader arbeiten wollen und sich dauernd reinreden lassen?
    ich hoffe auch auf weiler. bin auch gespannt, wann von seiner liste mal namen durchsickern, ich hab zumindest noch keinen vernommen.

    wir sind halt nicht die bayern, wenns dann mit dem mandzu ned mehr passt, dann holt man halt den lewa. und wenn der hojberg ned vorankommt, macht man sich an den kimmich ran. und wenns beim dante klemmt, dann kommt der benatia ... . bei uns, wenn du dich mit einem überwirfst, dann kommt/kam halt der ... und der schäfer steht/stand im büro. und der frantz, der war noch so außer und neben sich über die schlechte menschenführung, dass er bei seinen fehlpässen gar nicht mitbekam, dass der chertjan schon nicht mehr draußen saß. und die anderen waren ob der menschenführung so verzweifelt, dass sie schon am abchecken des nächstoptimalen schrittes waren. sicher hat der verbeek seine macken und auch seine schwächen (vermutlich würde er das sogar zugeben), aber mit diesem charakterlosen haufen wäre ich am ende der saison auch ned mehr in ein kurztrainingslager gefahren.
    PS der einzige um den mir schade ist, ist feulner.

    Zitat von Altmeister


    BILD, KICKER, Frankenfernsehen (angedeutet). Einfach mal die letzten Seiten Weiler-Thread durchstöbern, da sind alles entsprechenden Links.


    ich sehe das wie du altmeister und glaube ich habe es an anderer stelle auch ähnlich geschrieben, dass sich das in summe auch für mich so liest, als wären da meinungsverschiedenheiten gewesen, wenn nicht sogar ein kleiner machtkampf und bader spielt den starken maxl. das sehe ich auch so. dennoch hoffe ich, dass weiler zumindest einen spieler durchbekommt. ich wäre da für einen offensiven mittelfeldspieler mit torgefahr.

    bei transfers setze ich ohnehin meine hoffnung auf weiler. von baderwolf erhoffe ich mir wenig bis nix. es fehlte noch, dass die sorte spieler wie andreas ottl, sandro wagner, dominik reinhardt, ... usw, die schon xl-lang kein spiel mehr bestritten haben, unsere verstärkungen sein sollen. bevor solche kommen, würde ich lieber mit bihr, pachonik, dittgen, teuchert, kerschbaum usw spielen.

    so oft wie sich der frantz zumindest verbal schon seinen arsch aufgerissen hat, müsste da eigentlich so ziemlich gar nix mehr zum reißen gehen, sondern eher polen respektive arsch offen sein bei dem.

    nix für ungut, aber nilsson machte seine konstant gute saison vor der abstiegssaison wieder zunichte, indem er einfach dann wieder oft verletzt war und der defensive kaum sicherheit verleihen konnte. hinzu kommt, dass ein pogerl einfach nicht passte. so war die überraschende stärke mit einer stabilen iv klose und nilsson dahin und dies umso schlimmer, weil man, wie schon oft hier geschrieben, auf der 6.er position nach dem simons abgang nicht adäquat besetzt war. weiterhin hatte man einen guten torwart im tor, aber keinen, der als mitspielender torwart und in der strafraumbeherrschung seine stärken hatte, was insbesondere bei einer wackeligen abwehr mehr an gewicht hat. insofern hätte ich einen nilsson auch nicht bedingungslos gehalten, und das hätte man gemusst, weil er zu einem skandinavischen toppclub gewechselt ist, der international spielte. da ist mir ein hovland um längen lieber.
    zu frantz mag ich mich ned mehr äußern. da fehlt mir zugegeben seit dem hannoverheimspiel die nötige objektivität. ginczek hatte einfach zu wenig bindung an den glubb, so dass ich ihn zu der sorte spieler weg-beim-nächstbesseren-angebot rechne. ich vermisse ihn nicht.
    der einzige, den ich vermisse, ist feulner, auch wegen seiner fränkischen wurzeln und das, obwohl auch er immer wieder verletzungen und wehwehchen hatte.

    an meinen beiträgen ist bisher sicher abzulesen, dass ich aus mehreren gründen kein vertrauen mehr in bader habe. allerdings finde ich schon, dass man bemüht sein sollte, einigermaßen objektiv zu bleiben.
    bader hat nicht in allem ganz unrecht. aus meiner sicht wies der kader schon eckpunkte auf (tor: schäfer, abwehr pinola, mittelfeld polak, sturm sylvestr). leider funktionierte eigentlich auf beständige sicht nur sylvestr. von daher kann man sagen, dass es evtl zu wenige eckpunkte sind, aber man sollte erwähnen, dass nicht alle leistung gebracht haben.
    obwohl ich schon vor der saison in der trainerfrage für weiler war, würde ich bader auch recht geben in der aussage, jetzt nicht wieder groß den aufstieg zu fordern (,hört, hört und vergleicht baders aussage von saisonbeginn > aus fehler gelernt?). obwohl ich weiler für den besserer trainer halte, fand ich unsere siege nicht soooo überaus eindeutig. der gegner hatte trotz stabilerer defensive jeweils gute chancen (s. IN, s. löwen, s. selbst aalen, s. FÜ in unterzahl). gegen BS hatten wir null chance. weiler sprach selber in pk´s davon, man habe das glück in anspruch nehmen müssen. so fair sollte man schon sein.
    zum thema "nicht-allein-entschieden". diese aussage ist menschlich verständlich und die, ja man staune, glaube ich ihm sogar. leider gab und gibt es im AR wenig bis keinen fußballsachverstand. die causa wolf lasse ich mal außen vor, denn da war der karren schon im 2.liga dreck. meine meinung über wolf kann man im wolf-fred nachlesen.
    in sachen neuzugängen: ich bin ganz ehrlich froh, dass ein petersen nicht kommen wollte. das hätte bedeutet, weiler stellt das nun stabiler gewordene spielsystem um auf 2 spitzen. wenn nicht, dann entweder sylvestr auf die bank (schade) oder petersen (bei nem 2.ligisten?, nachdem er bei 1. ligisten auch immer auf derselben war). ich hoffe, dass sich doch weiler in dem für mich unterschwellig ausgetragenen meinungskampf mit baderwolf durchsetzen kann und hoffe auf den ein oder anderen neuen "weiler-schüler".

    Zitat von ThePunisher84

    Anspruch.... Ja.... Es muss immer der Anspruch sein, in die Bundesliga aufsteigen zu wollen. Allerdings, muss der Kader passen und zusammenwachsen. Bader hat sich keinen Gefallen getan, bei dem jetzigen Kader, vor der Saison großmächtig vom sofortigen Wiederaufstieg zu reden. Ich hätte an den seiner Stelle, etwas tiefer gestapelt. Ich hätte gesagt: Wir wollen wieder aufsteigen, aber mal schauen wie sich der Kader präsentiert und sich einspielt, da der Umbruch riesig war. Zur Not dann eben in der nächsten / übernächsten Saison.... - Das hätte ein Großteil vom Umfeld verstanden. Aber nein, Bader musste ja Sätze raushauen wie: Wir können Transfers tätigen, die sonst kein anderer Zweitligst machen kann usw..... Dadurch hat er die Erwartungshaltung bis ins unermessliche hochgetrieben. Der Druck auf die Mannschaft und Trainer stieg dadurch noch mehr. Bader hat sich ein Eigentor geschossen, weil er letztendlich sich eingestehen musste, den Kader falsch eingeschätzt zu haben. Nun steht er als Depp da.


    :hoch: so schauts aus. an dem muss er sich messen lassen. :grinning_face:

    Zitat von Zühnigger

    die Entscheidung lautet:


    a) ergibt sich der Weiler in seine Rolle als demütiges, devotes Schlachtopfer ...
    b) ... oder brauchen wir eine neue Lösung auf der Trainerposition, weil Weiler zu aufmüpfig ist ?


    c) kehrt das schlachtenglück gegebenenfalls auch bei nichtstun nachhaltig zurück zum 1. fc nürnberg?

    wir werden es sehen, ob diese transfers nach eingehenden beratungen, wo wir der festen überzeugung sind, dass ihre verpflichtungen ein guter tag für den 1. fc nürnberg sein werden, ganz grundsätzlich als möglich realisiert werden können. weiterhin muss man sehen, dass das kadr bereinigt respektive retuschiert wird.

    das richtige benennen der benötigten spieler und das nötige formen des kaders traue ich dem trainer auch zu. wer soll es denn sonst auch tun? bader oder der kader selber?
    ich glaube sogar, dass der kader willig ist. ob es von der Qualität reicht, steht auf einem anderen blatt.

    Zitat von kop

    Na dann diskutiere weiter im "wir" und "die" oder im "schwarz/weiß" Bereich und wundere dich. Man merkt es beim GVJ-Thread vorzüglich das man in Schubladen steckt ... aber witzig wie dann solche Leute (du) einem Bader vorwerfen immer die gleichen Fehler zu machen, köstlich :lol::mrgreen::hoch:


    1. ich glaube, du hast im gesamtkontext nicht verstanden, was ich meinte.
    2. köstlich, wie manche hier sich berufen fühlen, anderen tipps zu geben. woher nur diese berufung?
    3. habe ich hier auch von dir schon beiträge in schwarz und weiß und schubladendenke gelesen. evtl projizierst auch, ist mir aber egal.
    4. sorry für off topic, gehört hier eigentlich ned rein, beim nächsten man wird ich wieder zu GJV schreiben.

    Zitat von El Molotov

    Hey ich führe keine Kampagne gegen mich selbst :grinning_face: Bin doch selbst eher pro Verbeek. Nur ist er auch kein Übertrainer. Ansonsten bin ich Fan der klaren, konsequenten Worte. Und da gehört eben auch dazu, dass für die einen (Bader) das selbe gelten muss wie die anderen (Verbeek). Und wie kop sagt musst du dich nicht angesprochen fühlen, wenn du nicht so argumentiert hast. Ich kann doch nicht auf jeden User hier einzeln eingehen :winking_face:
    Alles entspannt. Ich hätte GJV gern weiter hier gesehen und gleichzeitig bin ich nach wie vor für Bader raus.


    dann sind wir doch einer meinung :hoch: .

    @ kop, ich erkenne deinen einwand an und antworte darauf: wir betreiben mannschaftssport und "wir sind der club". von daher erlaube ich mir, deinen persönlichen tipp etwas zu relativieren, aber vielen dank für den guten willen :D.