Beiträge von Jazza

    Zitat von Nisha

    Hallo, denke, dass bzgl. Einlasskontrollen hier sehr viele nützliche Informationen / Anregungen aufschlagen. Man sollte das Ganze bündeln und Herrn Meeske (?) zukommen lassen. Noch besser wäre, der FCN würde eine Mailadresse (z.B. Kummerkasten@FCN.de) einrichten, an die derartige Wünsche / Verbesserungsvorschläge / Anregungen gerichtet werden können - oder gibt es sowas schon? oder sollte man dies an Bergmann (bin leider kein Freund von Ihm - ist mir teilweise zu arrogant und überheblich) adressieren?


    Super Idee. Hab leider aktuell nicht die Zeit diese zu bündeln. Das wäre z.B. auch mal ein Thema für die ominöse Aufsichtsratsprechstunde mit Günther Koch.

    und genau das ist doch das Problem. Wie hier schon thematisiert wurde. Kauft sich jemand an der Tageskasse ein Karte, wird er dies so schnell nicht wieder tun, da er von den Zuständen am Eingang total gelangweilt ist. Der zahlende Kunde ist also am Ende noch schuld daran, dass an den Toren nichts weiter geht?


    Als weiteres Beispiel sei der mega intelligente Fraueneingang am Eingang Nordkurve gegenüber der HT angeführt.(Arena)


    Macht total Sinn, diesen an die ersten beiden Drehkreuze zu legen, wo auch wirklich jeder versucht von der Seite reinzudrängen. Kurzum, dass was die Betreibergesellschaft hier abliefert (inklusive Sicherheitskonzept) ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Kommt man eine Stunde vor Anpfiff, ist die Schlange gering und man wird gefilzt bis auf die Buchse runter. Kommt man eine halbe Stunde vor Anpfiff und ist im vorderen Bereich, findet eine genaue Kontrolle statt. Je näher der Anpfiff rückt desto alibimäßiger wird abgetastet, Taschen teilweise garnicht mehr kontrolliert.


    Meine Lieblingsgeschichte ist immernoch das Derby gegen die Bauern vor ein paar Jahren. 15:20 vorm Eingang (zugegeben sehr spät), es passiert absolut nichts. Als es um 15:28 keinen Zentimeter weiter ging, wurden die Drehkreuze runtergelassen. und alle durchgewunken. Niemand wollte ein Ticket sehen. Free Entry ole..


    Aber Hauptsache in der 75. gegen Sandhausen vor der Nordkurve aufmaschieren....

    Zitat von DB4

    Möchte nochmal etwas zu den Einlasskontrollen sagen, klar gibt es Verbesserungsbedarf und Leute die es nicht schaffen früher ins Stadion zu kommen. Aber wieviele Leute gehen Spitz auf Knopf ins Stadion weil sie vorher noch im Gärtla, Beachbar oder sonst wo in einer Kneipe sind??? Ich denke wenn jeder dem es möglich ist, etwas Früher ins Stadion gehen würde und auf 1 Bier oder eine Bratwurst verzichtet außerhalb verzichten würde, dann hätten die Beruflich oder durch Verkehr so spät kommen keine Probleme Pünktlich zu sein.


    Des ist meine Meinung, kann man drüber Streiten des weiß ich


    Also das sehe ich komplett anders. Die Nordkurve hat eine Auslastung von ca 90-95 % verkaufter Karten. Es kann doch nicht sein, dass hier lediglich immer die Hälfte der Eingänge geöffnet sind. Sicher bleiben viele auch mal zu Hause. Aber dennoch weiß man eigentlich wieviele Zuschauer kommen. Das hier der Andrang kurz vor Spielbeginn größer ist, ist auch nicht sonderlich überraschend. Frage 1 die ich in den Raum Stelle: Wie passt es in ein Sicherheitskonzept, dass wenige Minuten vor Spielbeginn dann nahezu überhaupt nicht mehr kontrolliert wird und alle schnell schnell durchgewunken werden. Das kann es ja eigentlich dann auch nicht sein und bekräftigt ja alle weiter sehr spät zu kommen.


    Meiner Meinung nach sind auch nicht zu wenig Kräfte da, sondern dieser werden teilweise falsch eingesetzt. Um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen:


    Vor jedem Eingang zu den Sitzplätzen der Nordkurve z.B. stehen 2 Sicherheitskräfte. Jeder Block im Oberrang hat 2 Eingänge. Hätten wir die Blöcke 2 4 6 8 10 und 12.
    Macht also 6 Blöcke à zwei Eingänge à zwei Sicherheitskräfte. Demzufolge sind hier 24 Sicherheitsleute im Einsatz. Wozu? Dafür dass sie vorm Block rumstehen und die Karten auf den richtigen Block kontrollieren... Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kenne die Leute welche in der NK um mich herum sitzen mit der Zeit und hab noch nicht erlebt, dass es hier zu irgendwelchen "Problemen" gekommen wäre. Kurzum. Eine Kraft zum Karten kontrollieren würde doch hier genügen.


    Damit wären 12 weitere Kräfte für den Eingang "frei". Womit man 4 weitere Drehkreuze in der NK öffnen könnte... (rechnet man 3 Kräfte pro Doppeldrehkreuz - einer am Kreuz zwei die Abtasten).

    Zitat von Austa - FCN

    Gibts schon Neuigkeiten bzgl. der Aufsichtsrats-Dikussionsrunden die er ja angekündigt hat? Hab noch nix mitbekommen.


    Das würde mich auch mal interessieren. Würde ich mir schon einmal anschauen!

    Frage: Die Einnahmen aus dem Essen- und Getränkeverkauf gehen die komplett an die Firma Aramark?
    Mir ist aufgefallen seit Meeske da ist, werden Speisen und Getränke alle paar Minuten im Oberrang der NK angeboten. Und dieses Angebot wird gut angenommen, sollte also die Verkaufszahlen erhöhen.. würde ja dann quasi mit einfließen in die Berechnung..

    Zitat von DB4

    Gibt es da eigentlich schon ein Gerücht? Hat jemand etwas gehört wer es werden kann?


    Habe mal was von "Feiermeier" gehört. War aber unklar ob Stadionsponsor Hauptsponsor oder sonstiger Sponsor . Auf jeden Fall wollen die im großen Stil den Party Austatter Markt angreifen. Von daher könnte da schon was dran sein.

    Zitat von Drizzt

    Gute und durchdachte Arbeit bisher. Wenn er jetzt noch Koch und Gebhart los wird, dann gibt es ein Sternchen dazu.


    Das Sternchen ist unerreichbar. Beide haben noch 6 Monate Vertrag. DIeser ist gleichzeitig der höchstdotierteste den beide jemals wieder bekommen werden. Das halbe Jahr sitzen die noch aus.

    Zitat von juninho

    Tsjoa, ein allgemeiner (nachhaltiger) Zuschauerboom kam vor allem bei Vereinen mit neuen Stadien. Merkst was?
    Momentan ist bei uns auch überhaupt kein Verknappungseffekt vorhanden.
    Ich könnte mir jetzt z.B. eine Rückrunden-DK kaufen, aber warum sollte ich, wenn ich für jeden Spieltag
    sogar im normalen Vorverkauf Nordkurven-Tickets bekomme?
    So eine niedrige Zuschauerzahl wieder nach oben zu heben ist immer kompliziert und dauert...


    1. gibt es keine Rückrundendauerkarte sondern eine Restsaisondauerkarte :winking_face:
    2. Denke ich, dass der Zuschauerschnitt durchaus noch anziehen wird. zum einen weil wir bis zum Schluss oben dabei sein werden, zum anderen kommen jetzt Gegner zu uns, die auch mal ein paar Fans mitbringen. St. Pauli, Lautern, Unio Berlin, Bochum. Derby ist auch noch und auch gg. die sch.. Bullen dürfte es ziemlich voll werden..


    von September 2014 bis September 2015 bin ich teils auch ohne große Laune zum Glubb naus gegangen. Inzwischen hat man wieder richtig Bock und auch die Stimmung wird besser!


    Kurzum, da geht noch was!

    Da bastelt er an der ganz ganz großen Lösung Kießling Drmic Hrgota und dann leiht man Szalai und holt Amleida quasi aus der Arbeitslosigkeit.. Da muss es doch was dazwischen geben (z.B. einen Stieber fürs Mittelfeld). Spieler wie Wolf und den Fossum kann ich dann im Sommer immernoch holen. Als Vorletzter braucht man im Winter Qualität die sofort hilft- wie eins Ottl und Breno , nicht Campana und Petrak....

    Also verrückt ist das alles schon:
    Da darf er für 10 Mio shoppen gehen.
    Im Kader befinden sich mit Benshop und Sobiech zwei große kantige Stürmer. Dazu holt er für 1 Mio Leihgebühr nen noch größeren Stürmer von der einzigen Mannschaft die tabellarisch schlechter steht und noch nen Brecher, der aber nur Luft hat für 30 Minuten und seine besten Jahre weit hinter sich hat. Während er bei uns defensive MItelfeldspieler gesammelt hat, sammelt er nun Stoßstürmer..
    Dazu die üblichen Talente , die seit Jahren beobachtet wurden und hinter denen ganz Deutschland ja teilweise ganz Europa her war.
    und der Quoten japanische Nationalspieler Muuuuuuuuuu äh wie auch immer aus der zweiten japanischen Liga.


    Die restlichen 5 Mio halten wir zurück bis sich ein Fenster öffnet.....


    Hoffentlich steigen wir auf, kein Bock nächstes Jahr gegen Hannover zu spielen!!

    Da sieht man mal was mit seriöser Arbeit, einem modernem Stadion und ohne strukturelles Defizit in Höhe von 5 bis 10 Mio pro Jahr möglich ist...

    Eine Ausbildungsentschädigung hat nix mit einer Weiterverkaufsbeteiligung zu tun. Siehe z.b. Gündogan. Ausbildungsentschädigung ginge an Bochum und uns. Und zusätzlich 10 bis 15 % Transferbeteiligung für uns..


    Der Klose Artikel sagt hierzu garnix...


    PS war eben kein Doppelpost .. da hat jemand was gelöscht :slightly_smiling_face:

    Also die Ausbildungsentschädigung wäre ja eh fällig. Fraglich ist, ob es ne weitere Beteiligung gibt... Da der Artikel dies nicht aufgreift, finde ich den Artikel sau schlecht...

    Zitat von maecglubb

    dass stieber kommt und noch ein stürmer kommen soll, hm, das ist schon eine ansage für danny, finde ich.


    und womit? mit Recht. hat doch noch nie konstant gute Leistungen gezeigt. Er denkt, CR7 war gestern, jetzt ist DB7. Aber dafür zu oft zu eigensinnig... Konkurrenz belebt das Geschäft!

    Das ist ja großartig!!
    Naja was ist passiert? Letztes Jahr gab es Stars wie Celustka und Candeias. Blum war verletzt, Burgstaller noch nicht da. Da konnte sogar ein Koch mal seine Künste präsentieren!


    weil er nicht Fußballspielen kann? Einfach mal beim Training beobachten.. ohne Ball Einsatz top, mit Ball flop!

    Im Sommer laufen mit Schäfer, Gebhart und Polak die drei Topverdienerverträge schonmal aus. Nur wird das bei Nichtaufstieg an Einsparung noch lange nicht reichen...

    Naja hier dürfte es das Problem geben: langfristiger Vertrag in der Heimat zu den wohl besten Konditionen die er je hatte. Welcher Verein der 54 aus Liga 1 bis 3 sollte da was "besseres" bieten?


    Aber keine Ahnung wer ihm zu solchen Interviews rät. Ist nach Berlin nun das Zweite, bei dem man sich denkt... Junge mach doch mal die Augen auf.


    Das Beste am Artikel ist auch noch das Bild mit Fabian Klos aus dem Spiel gegen Bielefeld, in dem er ja wahrlich brillierte.