Beiträge von Pepe

    Du haust hier so auf dermaßen auf Kacke, ausgehend von einem völlig falschem Grundverständnis, dass ich mich nach längerer Zeit zu einem Beitrag in diesem Idiotenforum, das es mittlerweile ist, hinreißen lasse.


    "in dubio pro reo": Beweislastregel im Strafprozeß. Hier geht es um ein neues Anstellungsverhältnis bei einem Verein, der (regional) in der öffentlichen Aufmerksamkeit steht. Also Arbeitsrecht, sonst nix.


    Jetzt geht's nicht darum, dass der gute Knauer beim 9-Mann-Betrieb Getränke-Müller mit dem Stapler das Leergut auf Paletten ablagert. Wenn der Inhaber der Meinung ist "mir wurscht, ob der Neger sagt oder Kanake oder Kameltreiber, der macht sei Ärberd hervorragend", wird's niemand interessieren. Und wenn doch, kauft der Kunde woanders.


    Knauer wurde letzten August vom FC Bayern außerordentlich gekündigt, Grund: Die bekannten rassistischen Vorwürfe. Nicht abgemahnt wie andere, deren arbeitsrechtliches Fehlverhalten offenbar weniger schwerwiegend eingestuft wurde.


    Gegen eine Kündigung kann man beim Arbeitsgericht vorgehen. Für eine außerordentliche (Verdachts?)Kündigung müssen diverse -strenge- Voraussetzungen vorliegen, sonst ist sie unwirksam und das Arbeitsverhältnis besteht fort, mit allen rechtlichen Konsequenzen für den Arbeitgeber. Hat Knauer, im Gegensatz zu seinem ebenfalls außerordentlich gekündigtem Trainerkollegen, nicht gemacht. Das führt dazu, dass die Kündigung wirksam ist.


    Wenn Vorwürfe im Raum stehen, die Zweifel an der Eignung des Arbeitsnehmers für den zukünftigen Job begründen, räumt man die vor Abschluss des Arbeitsverhältnisses aus. So zumindest die Interessenlage des zukünftigen Arbeitgebers. Dr. Gerlinger vom FC Bayern wird dazu nichts weiter sagen, der hat auch gegenüber ehemaligen Arbeitnehmern die Verschwiegenheitspflicht zu wahren. Aber auch Knauer müsste ein Interesse daran haben, dass er im neuen Verein unbelastet mit Jugendlichen, auch mit Migrationshintergrund, arbeiten und sie ausbilden kann.


    Wenn also eine rechtswirksame außerordentliche Kündigung wegen rassistischer Vorfälle im Dienst beim vorherigen Arbeitgeber vorliegt, besteht einiger Erklärungsbedarf für die neue Aufgabe als Jugendtrainer beim neuen Verein. Das muss natürlich auch der FCN wissen, wenn man sich dazu noch öffentlich auf die Fahnen schreibt, gegen Rassismus und Diskriminierung in der Gesellschaft einzutreten (Vereinssatzung, Leitbild, CSR etc.).


    Hätte sich Knauer von seinem Fehlverhalten glaubhaft distanziert, es eingeräumt und sich dafür entschuldigt, wäre eine neue Aufgabe als Jugendtrainer möglich gewesen ("2. Chance"). Verbunden mit einer entsprechenden Erklärung des FCN, wie sie heute ja kam. Nur leider zu spät. Das hätte man bei seiner Vorstellung machen müssen. Man glaubte aber offenbar, da wird schon niemand drauf kommen, wenn man die Verpflichtung des neuen U17 Trainers in die Meldung mit Andi Wolf packt. Es wäre relativ bald raus gekommen. Dazu reicht eine einfache Google-Recherche, jetzt kam der böse Herr Keblawi zuvor.


    Man kann natürlich jetzt die "Gutmenschen" für die Internethetzjagd verantwortlich machen, die sich erdreisten, die miserable Kommunikation des FCN zu beanstanden.


    Von Morddrohungen gegenüber Knauer lese ich übrigens selbst in der heutigen FCN-Meldung nichts.


    Knauer hat kein Berufsverbot, als Trainer zu arbeiten. Davon spricht man, wenn z.B. einem Anwalt die Zulassung entzogen wurde, einem Arzt die Approbation oder einem Gastwirt die Konzession. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er einen neuen Verein findet, der sich dann nicht so deppert anstellt wie der Ruhmreiche.


    Zum Schluss noch ein Tipp: Pass auf, dass du dir nicht wieder die Knochen brichst, wenn du das nächste mal new Sophie Scholls gegen Nazis verteidigst.


    Danke war alles.

    Mitschnitte waren eigentlich nicht erlaubt.


    Auf eigenes Risiko, sämtliche Kandidaten. Nicht nur der Siggi 1 Perle :withhearts: Zum Siggi direkt ab 41:40.


    Wer weiss, wie lange es verfügbar bleibt :thinking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich ist die Klassifizierung auf der Seite, die keine offizielle von Adidas ist, selbst erklärend.


    Aber klar, die Megamarke FCN gehört auf der Pyramide auf eine Stufe mit Real, den Bauern und Arsenal. Minimum direkt darunter! :motzen:

    Also Schironndo Badoo spielt ja wenigstens öfters amal europäisch international.

    Aber warum Cardiff, Fulham und Orlando vor dem Club stehen sollten erschliesst sich nicht.

    Ebensowenig was wir auf einer Stufe mit Haching machen.

    Fulham spielt englische Premier League. Da wird der Ruhmreiche kaum mithalten.


    Cardiff aktuell in der 2. englischen Liga, in Wales als Hauptstadtklub aber schon eine Nummer.


    Die Klassifizierung erfolgt nicht nach sportlichem Erfolg. Wir kommen halt darunter, da wir keine direkte Vertragsbeziehung mit Adidas (wie zB. auch Union Berlin) haben.


    Zitat


    Standard teams have a direct contract with Adidas but are not in the official catalogs of the brand. Their kits are also only sold domestically most times.

    Adidas Standard Teams (Examples): Cardiff City, Fulham, Melbourne Victory, Sheffield United, Wolves

    Denn Geis sehe ich als defensiven der lange Bälle spielt..

    Geis hatte letzte Saison die meisten Scorerpunkte (Assists plus Tore). In dieser Saison bis jetzt auch.


    Scorer 1. FC Nürnberg | 2. Bundesliga 2019/20 - kicker



    Also wenn das ein "Defensiver, der lange Bälle spielt" sein soll :thinking_face: Man könnte auch sagen, dass ist der Spieler, der die Offensive am stärksten ankurbelt.


    U.a. ab hier RE: Johannes Geis (#5) zählen andere User seine defensiven Defizite auf. Also irgendwas passt da jetzt nicht :thinking_face:

    Bei einem Heimspiel mit 8 defensiven und das gegen den KSC zu beginnen ist eigentlich nicht zu entschuldigen.

    Wie kommt man denn auf 8 Defensive? Geis, Lohkemper, Hack und Schäffler kann man nicht als defensive Spieler bezeichnen und einen Torwart braucht's nunmal.


    Abgesehen davon, dass die Kategorisierung offensiv/defensiv im modernen Fussball nicht mehr passt. Nicht nur die Aussenverteidiger, besser Aussenbahnspieler, sollen in der Offensive Betrieb machen. Das bei UNs dabei wenig rum kommt, steht ausser Frage.


    Bitte mal nachschauen, wer als sog. offensiver Spieler auf der Bank sass. Die kamen alle rein (Dovedan, Singh, Schleusener, Köpke). Besser wurde es dadurch auch nicht.


    Liegt dann doch an der Qualität.

    Mal wieder ein Beleg dafür, dass es immer noch genug gibt, die die Satzung (die alles andere als optimal ist) nicht verstanden haben.


    Ein Aufsichtsratsvorsitzender ist kein Vereinspräsident.


    Auch wenn ich kein Grethlein-Fan bin, er darf in der Öffentlichkeit den Kopf für die Entscheidungen des Gremiums hinhalten und sich die Schelln abholen. Insofern ist das für die anderen Aufsichtsräte ganz bequem.

    Stand jetzt hätte man besser 4-5 Millionen ziehen sollen gut und wäre gewesen.


    Alles andere als on fire...

    Ganz, ganz schwach.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hat kein Verein 4 bis 5 Millionen für ihn geboten.


    Irgendwelche Zeitungsartikel, dass ein englischer Zweitligist soundsoviel für ihn zahlen will, zähle ich dazu nicht.

    Die edlen Zertifikate zu den Triggos kosten fei auch was! :vertrag:


    166 Teuros für a matchworn Triggo vong so feine Fussballer, isst doch 1 Schnapper. Da heißt es zugreifen, Leute! Sicher auch eine exzellente Geldanlage?

    Dazu bräuchte es einen Trainer der das letzte Quäntchen aus den Spielern raus kitzelt.

    Leider glaube ich nicht, das das der Azubi schaffen wird.

    Generell gibt es wohl nur eine Handvoll Trainer die das überhaupt schaffen würden bei der gesamtqualität der Mannschaft.

    Ein Danny Galm gehört für mich dazu.

    Danny Wer?


    Kann einigen offenbar nicht schnell genug gehen, hier irgendwelche Namen rein zu werfen, die den "Azubi" ersetzen.


    Dann wird sicher alles ganz anders, wenn wir nach dem 5. oder 7. Spieltag mal den Trainer rausschmeißen. Schließlich kommen wir als Fastdrittligaabsteiger von einem sehr hohen Niveau.


    An Weihnachten dann bitte Trainer Nr. 3, weil die Nr. 2 auch wieder nix reißt.

    Vielleicht dämmert's langsam auch dem Letzten, dass es gegen den Abstieg geht. Was für 1 Überraschung! :woot:


    Wenn ich jetzt schon wieder lese, wann denn der Trainer entlassen wird:schaem: Wir können gerne noch 3 Übungsleiter in der Saison sich an der Truppe versuchen lassen, haben wir ja noch nie probiert sowas :dance: