Beiträge von Pepe

    Würde es dir etwas ausmachen, trotzdem ein paar Worte dazu zu schreiben? Ich denk es gibt genug Leute, die mit dem Begriff Pauli-Connection und einem gefühlt 20 Jahre alten Foto nix anfangen können (mich eingeschlossen).

    Will wohl darauf hinaus:


    Ein Bückeburger möchte die Bayern im Pokal "abschießen"



    Zitat


    Beim VfL Bückeburg hat Robert Palikuca (r.) das Fußballspielen gelernt. Jetzt will er dem FC Bayern das Fürchten lehren. Neben ihm St.-Pauli-Pressesprecher Christian Bönig.

    Es gilt nach wie vor die unveränderte Satzung.


    Sofern im Herbst 2021 Vorstand und Aufsichtsrat sich nicht erneut für eine virtuelle JHV aussprechen (rechtlich wäre es möglich, da es das Covid-19 Gesetz bis 31.12. 2021 erlaubt), dürfte es das für Online/Hybrid-Mitgliederversamlungen gewesen sein.

    Meint ihr, die Absetzung des TOP 9 gestern war das Todesurteil für zukünftige Hybridveranstaltungen?


    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Präsenz-JHV sich für eine Online(Hybrid)-Beteiligung an der Mitgliederversammlung ausspricht (notwendig dafür ist eine 75%-Mehrheit der abgegebenen Stimmen, da Satzungsänderung).

    Pi mal Daumen habe ich sowas wie letzte Nacht erwartet. Auch, dass Dr.G. mit den meisten Stimmen wieder gewählt wird (Amtsinhaber-Bonus, war schon immer so, etc.)


    Forumsmeinung ≠ JHV FCN Realität (haben einige immer noch nicht verstanden).


    Weitere totale Überraschung: Alles bleibt, wie's iss :yikes:



    :udo:

    Habe ich jetzt nicht mitbekommen. Wobei die einzelnen Beiträge im Chatfenster so rasend schnell waren, dass ich das im Einzelnen nicht verfolgen konnte.

    inwieweit die Tagesordnung beim Punkt AR nach Genehmigung fest ist & bei Satzungsänderungen nicht, könnte mir hier mal ein Jurist erklären. Pepe vielleicht?

    Verfahrensantrag - Vereinswelt.de



    Das ist eindeutig. Der Antrag, TOP 9 von der Tagesordnung abzusetzen, war zulässig und konnte jederzeit gestellt werden. Er wurde in der Aussprache gestellt, als das Chatfenster offen war.


    Auch wenn ich gegen diesen Antrag gestimmt habe, geht er aus rechtlicher Sicht in Ordnung.


    Zum Versammlungsleiter: Adrian ist Notar. Das schaffen in Bayern nur die hochqualifiziertesten Juristen mit einem sehr guten Examen. Dazu ist er mittlerweile Prüfer im Ersten Staatsexamen für Juristen und Honorarprofessor an der Uni Erlangen. Plus er hat ein sehr lukratives Notariat in unmittelbarer Nähe zur Lorenzkirche.


    Rechtlich ist die Versammlungsleitung nicht angreifbar. Er macht das souverän.

    Wenn ich das richtig überblicke, ist die Konstellation 11teamsports/Adidas als Ausstatter im Profifussball neu. Nämlich sowohl für Düsseldorf als auch UNs ab der Saison 2021/22.


    Fortuna Düsseldorf 1895: Fortuna Düsseldorf wird von 11teamsports und adidas ausgerüstet



    Die bisher von 11teamsports ausgerüsteten Vereine (1860 München, Heidenheim, Kaiserslautern, Bochum, Augsburg) laufen sämtlich in Nike auf. Für die gab es einige Sondertrikots, wenn ich an Bochum letzte Saison denke.


    Sondertrikot: Die ersten 2.500 Pakete auf dem Weg - VfL Bochum 1848



    Man kann die Konstellation nicht vergleichen mit der Vertragssituation zu Adidas bis zur Saison 2015/16. Einfach abwarten, was uns zur Saison 2021/22 präsentiert wird. Eventuell sind wir durch 11teamsports sogar flexibler, was Marketingaktionen angeht, als wenn wir als Partner Nummer 39 einen Vertrag mit Adidas direkt hätten.

    Aber das bedeutet doch nicht, weil es bis 2015 so war, bleibt das auch für die Zukunft so.


    Meine Vermutung: Wir werden auch mit dem Ausrüsterwechsel jährlich neue Home, Away und Thirdtrikots bekommen. Das war bis 2015 auch nicht so.

    Weiss wirklich nicht, woraus einige schliessen, limitierte Trikots zu besonderen Anlässen seien durch den Ausrüsterwechsel ausgeschlossen :thinking_face:


    Jeder Ausrüster, auch 11teamsports in Kooperation mit Adidas, hat Interesse daran, seine Ware mit maximalem Gewinn an den Mann/Frau zu bringen. Diverse Marketingaktionen dazu sind denkbar.

    Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen, wen wählen?


    Dr. G. und Siggi sind die Lösung :fcn-dh: Danke, Fanverband!

    Kann mir jemand nochmal die Vorteile des Dreiergespanns nennen?!

    11teamsport bezieht die Trikots und restliche Ware doch auch nur von Adidas.

    Wie der kleine Mann der Sportsgentur von nebenan. Jetzt schöpfen halt drei Parteien Kohle ab.

    Ich werde mir auf jeden Fall noch das Third von dieser Saison holen...

    Schade um umbro, ne Million müssen die doch auch locker machen können. Denke eher dass der Club jetzt mehr mit partizipiert.

    Der Vorteil liegt darin, dass der für den Verein wirtschaftlich attraktivste Deal abgeschlossen wurde. Anders wird ein kaufmännischer Vorstand für den Verein kaum handeln.


    So "klein" ist 11teamsports nicht mehr. Früher war das eine typische Zweit- oder Drittligavertragskonstellation. Da sie jetzt neben uns auch Düsseldorf (Bundesligaabsteiger) und schon seit einiger Zeit Augsburg ausrüsten, wird das mittlerweile auch in der Bundesliga praktiziert wird.


    Aufgrund unseres sportlichen und wirtschaftlichen Stellenwertes sind wir für Direktverträge mit Adidas, Nike oder einen sonstigen Big Player der Sportartikelbranche nicht mehr attraktiv genug. Muss man einfach zur Kenntnis nehmen.


    Umbro hätte sicher mehr bieten können. Wollten die halt nicht.