Beiträge von Pepe

    Zitat


    Dafür wurde der Kader mit ein paar Talenten und vielen, vielen Mitläufern aufgeblasen.


    16 Millionen bedeuten übrigens den zweithöchsten Spieler-Etat in Liga 2. Nur „Rote Brause“ Leipzig blättert noch mehr auf den Tisch. Freilich mit nur unwesentlich mehr Erfolg...


    http://www.bild.de/sport/fussb…fstieg-40075408.bild.html



    Preis/Leistung stimmt halt vorne und hinten nicht. Dass es in Leipzig ähnlich ist, sagt doch schon alles...Die können ja Geld verbrennen, weil's im Überfluss vorhanden ist. Uns wird es das Genick brechen.

    Schalke macht's vor...


    Schalke hat vor allem einen Vorsprung von nahezu 20 Jahren seit deren UEFA-Pokalsieg 1997. Die haben im Gegensatz zu uns seitdem sehr viel richtig gemacht: neues Stadion, professionelles Management, Mannschaft sinnvoll aufgebaut und verstärkt etc., sich in allen Bereichen professionalisiert.


    Wir dagegen haben nach dem Pokalsieg 2007 einen Schritt rückwärts gemacht. Inzwischen sind wir hinter den Status zurückgefallen, den wir Ende der Neunziger/Anfang der Nullerjahre hatten. Damals waren wir zumindest noch eine Fahrstuhltruppe, die in der 2. Bundesliga immer um den Aufstieg mitgespielt hat und mal 1-2 Jahre in der 1.Liga bis zum nächsten Abstieg.


    Jetzt gehören wir nicht mal mehr zur Zweitligaspitze, man kann sich in der Mittelmässigkeit der 2.Liga einrichten. Schalke ist regelmässiger CL-Teilnehmer. Wir sind von denen so weit weg, wie die Erde vom Saturn.


    Einen besseren Sponsor als Wolf Möbel bekommen wir auf absehbare Zeit nicht. Alles das Ergebnis der letzten Jahre unter Bader und Woy.

    Geilo! Der FCN stellt die Weichen für die Zukunft!


    Mega auch, dass auf der Homepage die vorzeitige Verlängerung abgefeiert wird. Gemäss Baderdoktrin hat es die Öffentlichkeit natürlich nicht zu interessieren, bis wann die Verlängerung eigentlich greift. :lol:


    Outstanding! :hoch:

    Bracke legt seit einiger Zeit den Finger in die Wunde.


    Solange er der einzige ist, ändert das aber nichts. Bis zu den Aufsichtsräten scheint sich diese Erkenntnis noch nicht herumgesprochen zu haben. :floet:

    Zitat von FCNMax

    Logisch aber im Sinne unserer Transferpolitik: im Sommer leiht man sich den Ersatzspieler eines Aufstiegskonkurrenten, um das eigene Team zu verstärken - jetzt liess man es mal so richtig krachen und holte einen von der Tribüne eines Abstiegskandidaten der Bundesliga...


    Und von denen kriegen wir nur den Restmüll.

    Zitat von 1968er

    ist ja kein rentenvertrag nur weil er unbefristet ist.


    Bei einem unbefristeten Vertrag braucht man einen Kündigungsgrund, das sind im Arbeitsrecht verhaltens-, personen- oder betriebsbedingte Gründe.


    In der Praxis kann man eine Kündigung wegen mangelhafter Leistung des Arbeitnehmers nahezu nicht durchsetzen. Personen- und betriebsbedingte Gründe sind bei dem Leiter des NLZ eher theoretischer Natur.


    In der Konsequenz heisst das, dass man Zietsch ohne Abfindung bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag nicht los wird. Die Abfindung bemisst sich nach seinem aktuellen Gehalt und der Dauer seiner Betriebszugehörigkeit, also billig wird's dann nicht.

    Nein, das passt ganz und gar nicht. Beim NLZ wäre dringend frischer Wind nötig. Stattdessen ein Rentenvertrag für Zietsch... :schaem: