Beiträge von remti

    Zitat von Veteran

    Dein Denkansatz wurde hier drinnen schon oft und kontrovers diskutiert.
    Beschließen müsste das aber die Mitgliederversammlung mit der entsprechenden Mehrheit.


    Leider nehmen meiner Ansicht nach noch zu viele das Privileg für sich in Anspruch das ein echtes Mitglied auch auf die JHV kommen kann. Ist ja nur einmal im Jahr, usw.
    Es gibt also "Mitglieder" und Mitglieder.


    Dass das die Mitgliederversammlung beschließen müsste, ist schon klar, die Anwesenden, die ja wohl meist aus Nürnberg oder der näheren Umgebung sind, wollen das aber wohl leider nicht, jedenfalls kaum mehrheitlich. Das müsste dann schon vom Verein zumindest angeregt oder vorgeschlagen werden.


    Dass es für weiter entfernt wohnende nicht so einfach ist auf die JHV zu kommen, auch wenn diese nur einmal im Jahr stattfindet, ist wohl auch klar. Wenn man dann auch noch mitbekommt wie es bei den jeweiligen Versammlungen (abstimmungsmäßig) zugeht, ersparen sich viele den Aufwand, weil man eigentlich nur resignieren kann und es dann gleich ganz sein lässt.

    Bin seit 1970 Clubfan aber kein Mitglied. Wenn denn in der Satzung vorgesehen wäre oder dies eingeführt werden würde, dass z.B. bei der JHV auch online abgestimmt werden könnte, was technisch sicher kein Problem wäre, würde ich sofort Mitglied werden.
    Bisher will man offensichtlich einen größeren Kreis von Abstimmenden. Man sollte aber bedenken, dass viele Mitglieder gar nicht aus Nürnberg sind und es für diese sehr schwierig sein dürfte an der JHV teilzunehmen, bei der man dann ohnehin, wenn man nicht gerade zur UN gehört, niedergestimmt wird, auch wenn die Vorschläge noch so vernünftig sind, wenn es gewissen Herren nicht in den Kram passt. Man könnte auch einführen, dass Anträge auch schriftlich gestellt werden können und nicht nur in der Versammlung (wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist, aber ich kenne die Satzung nicht).
    Außerdem sehe ich bei der herrschenden Intransparenz seitens des Vereins derzeit wenig Sinn Mitglied zu werden. Man muss nicht unbedingt wissen, was der einzelne Spieler verdient, interessant für die Mitglieder wären aber schon die Vertragslaufzeit, bezahlte Ablöse etc. erst dann kann man auch beurteilen, ob die handelnden Personen im Verein vernünftig handeln oder nicht. Mit geschönten Zahlen muss ich mich aber nicht veräppeln lassen, deshalb lass ich's vorerst auch mit der Mitgliedschaft.

    Zitat von Aurora

    Alles Alibi-Getue. Holt die "Feuermacher" aus der Menge raus, bestraft sie anständig und Ruhe ist ... :motzen:


    genau meine Meinung. Die Blocksperren sind ein erster Schritt, weil nur in der Masse, wo man leicht unentdeckt bleibt, wird gezündelt. Dumm nur, dass meistens auswärts gezündelt wird, worauf der Club wenig Einfluss hat.

    Zitat von Maddin

    Mhm. Der FCN sperrt selbst seine Fans aus. Mhm. :lol::schaem: Mhm, sehr anonym, so ein Spiel in Fürth mit personalisierten Tickets. Mhm.


    Heiderzacken, einfach mal weiter als von Zwölf bis Mittag denken. :rain:


    Was Du damit sagen willst, verstehe ich beim besten Willen nicht. Im Übrigen,ich spreche von Strafen gegen den Verein und nicht von Strafen des Vereins. Der Verein selbst ist offenbar zu schwach selbst Strafen auszusprechen.

    Zitat von HCP8


    Na die können doch problemlos Karten für andere Blöcke kaufen.das Stadion wird bei diesen beiden Spielen niemals ausverkauft.Also was soll der ganze Krampf?


    Sollen sie halt, wenn sie am Spiel selbst interessiert sind, nichts dagegen. Ich will ihnen doch nur die Anonymität des festgefügten Blocks nehmen, wenn sie sich trotz möglicher Vereinsstrafen nicht an die bekannten Regeln halten wollen/können.

    Zitat von Trainergott

    Nix gegen ihn persönlich, aber bitte um Himmels Willen auf die Bank mit ihm.
    Das kann doch unmöglich sein dass man ihn stärker als Ramirez sieht.
    Egal ob offensiv, defensiv oder tattootechnisch.


    volle Zustimmung, wobei ich mich wegen der Tattoos enthalten möchte, weil die nichts mit seiner spielerischen Beschränktheit zu tun haben

    Zitat von HCP8

    Ich kann beim besten Willen keine Strafen erkennen.Alles eine Farce.


    DOCH: das ist erstmals eine Strafe, die nicht den Verein mit einer Geldstrafe trifft, der für den Auswärtsmob schwer verantwortlich gemacht werden kann, weshalb ich die früheren Geldstrafen für ungerecht gehalten habe, ich aber der Meinung war, das könnte der Verein selbst klären, z.B. mit Blocksperren, der FCN aber entweder dazu nicht in der Lage oder auch nicht Willens war, das einmal durchzuziehen. Die DFB/DFL Strafe mit Blocksperren trifft aber die Richtigen, die ein Fußballspiel nicht um des Fußball willens besuchen, sondern um ein Happening oder um Randale zu veranstalten. Dass sie am Spiel selbst wenig Interesse haben, zeigt schon der eintönige Fangesang, bei dem beim besten Willen keinerlei Bezug zum Spiel zu erkennen ist. Wenn die Zündler sich außerhalb des Stadionbereichs schlagen wollen, dann können sie es tun, müssen halt damit rechnen, dass sie - und das dann zu Recht - leichter erwischt und entsprechend bestraft werden, weil sie sich dann nicht so leicht in der weitgehend anonymen Masse des Blocks verstecken können.

    Zitat von Zühnigger

    Kann das auf der MV nicht im Rechenschaftsbericht bzw in der Diskussion dazu angesprochen werden ?



    wenn ich Mitglied wäre, würde ich es ansprechen. wieso diejenigen, die das im Forum immer wieder ansprechen, es nicht tun, ist mir schleierhaft, irgendeiner muss doch Vereinsmitglied sein.

    Zitat von Aurora

    Finde, dass diese Vollidioten, ja wie soll man sie sonst bezeichnen, letztlich dem Verein s c h a d e n ! Wollen sie das oder checken sie's nicht ?
    Raus damit, vielleicht lernen sie endlich einen gesitteten Umgang ! Man kann diesen Sch. einfach nicht mehr ertragen. :motzen:


    volle Zustimmung. Chaoten oder Vollidioten. Man sollte denen mal vom Verein und den echten Fans mal ihre Grenzen aufzeigen.

    weiß nicht, ob die NN-Amöbe auf mich bezogen war, aber zur Klarstellung. Bin kein Clubmitglied, habe aber seit Jahren ne Dauerkarte auf Block 3 und bin Clubfan seit dem Abstieg nach der Meisterschaft 1969. Heuer habe ich mich halt einfach entschlossen, das Forum nicht nur passiv zu verfolgen, sondern gelegentlich auch meinen Senf beizusteuern. Nachdem ich mittlerweile ziemlich emotionslos bin, betrachte ich mich selbst als relativ objektiv. Das mach manchem nicht in den Kram passen, aber sei's drum.

    wenn die Chaoten, so würde ich sie jedenfalls bezeichnen, auf die vielen freien Plätze im Stadion verteilt wären, dann würden sie auch nicht mehr zündeln. Sie trauen sich's ja auch nur in der anonymen Masse der Fanblocks. Wenn die Betroffenen nicht irgendwann mal klüger werden und begreifen, dass sie mit ihren Aktionen nur dem Verein schaden, dann kann man ja die Fanblocks auflösen und ihnen keine Sonderrechte mehr einräumen. Wenn sie wirklich Fans sind, dann können sie die Spiele ja durchaus besuchen, aber halt verteilt über das ganze Stadion und der Spuk hätte sicherlich ein Ende. Nur in der Masse sind die nämlich stark, sonst sind sie kleine Würstchen.

    Die Strafen sind richtig. Endlich treffen sie mal nicht den Verein mit irgendwelchen Geldstrafen, sondern die Chaoten, die es nicht lassen können ihre Pyrotechnik abzubrennen, wohl wissend, dass sie damit nur dem Verein schaden. Für mich sind das keine Fans, sondern schlicht und einfach unverbesserliche Chaoten, die lieber daheim bleiben sollten und nicht immer unabhängig von jedem Spielverlauf in der Kurve ihre eintönigen Gesänge zelebrieren sollten.
    Ich finde die Strafe als einzig gerechte seitens des DFB oder der DFL.