Beiträge von remti

    Bin mal gespannt, ob die Vertragslaufzeiten für neue Spieler bei ihm auch Top Secret sind oder ob künftig im Interesse der Vereinsmitglieder und "Forumsteilnehmer" etwas mehr Transparenz eingeführt wird.

    Ablösesummen (ausdrücklich nicht: Spielergehälter) und Ausstiegsklauseln und deren Höhe wären natürlich auch von Interesse.


    Da der Spieler und sein Manager dies alles wissen, weiß es jeder an einem Spieler interessierte Verein natürlich auch. Bisherige Geheimhaltungspolitik ist daher sinnlos, gleichzeitig aber fanunfreundlich.

    Wenn man jetzt einen Trainer mit Bundesligaerfahrung holen würde könnte ich es eher verstehen so macht es für mich eigentlich keinen Sinn.

    Ich finde Schommers macht seine Sache sehr gut. Er holt für mich Taktisch alles aus der Mannschaft raus. Ob es klappt wenn wir wieder das Spiel machen müsssen keine Ahnung aber jetzt zu tauschen gegen einen Trainer der genausowenig Erfahrung in der Liga hat? Lieber das Geld in vernünftige Neuzugänge stecken.

    dem kann man nur zustimmen. Im Moment weiß man, was man hat. Alles Neue ist zunächst mal eine Wundertüte. Soll man halt Schommers mal machen lassen, wenn man dann rechtzeitig die Reißleine zieht, ok.

    Also echt Leute, so viel Vertrauen habe ich, dass de Frames passen, sonst wäre es ja "Betrug" und daran glaube ich nicht.

    also ich würde bei Einsatz der kalibrierten Linie gerne auch den Passgeber mit auf dem Bild sehen (Mainz!!) und bei Stuttgart würde ich gerne ein Bild sehen (von oben) mit dem Zeitpunkt, in dem der Stuttgarter Kopfballspieler am Ball ist.

    wer regt sich über den 15. April auf, ich verkünde es halt erst, wenn es unterschrieben ist :nix:

    Also mal ganz kurz zum 15. April. Der Vertrag kann doch selbstverständlich schon unterschrieben sein. Da steht halt drin, dass Arbeitsbeginn der 15. 04. ist. Mache müssen ja auch umziehen, sich ne Wohnung suchen etc. pp.

    Dann lieber einen AV aus der 2. Mannschaft oder Jugend die letzten Spiele spielen lassen. Erfahrung sammeln für ein Talent ist jetzt wichtiger als einen Leihspieler durchzuziehen, der sowies 0,0 bringt!


    Das gleiche gilt übrigens für Kubo...

    Kann ich nur unterstützen. Nachdem der Abstieg mehr oder weniger feststeht, sollte man jedenfalls Leihspieler, die kommende Saison eh nicht mehr hier sind, generell nicht mehr aufstellen !!

    Ich finde es nicht schlimm, dass keiner mehr gekommen ist. Bei genauerer Betrachtung fehlt mir der GLaube, dass es sich um Verstärkungen gehandelt hätte die für den Klassenerhalt ausreichend gewesen wären.

    Nehmen wir mal an, dass es sich z.b. um Drmic und Nordveit gehandelt hätte, die beide zweifelos für unseren Kader Verstärkungen auf zwei notwendigen Positionen bedeutet hätten. Wir wären damit sicherlich verstärkt worden und das Transferbudget wäre damit auch sicherlich ausgereizt gewesen (unabhängig davon, ob es überhaupt finanzierbar gewesen wäre). Aber wäre der Kader damit stark genug gewesen für die Bundesliga und den Klassenerhalt? Ich glaube nicht, weil auch die anderen Abstiegskandidaten noch Potential in ihren Kadern haben. Wir bräuchten viel Glück und einen richtigen Lauf (ähnlich dem von Düsseldorf zuletzt) und das kann ich mir schwer vorstellen.

    Und bei einem Abstieg wären solche Transfers gleich wieder weg, ebenso wie das investierte Geld.

    Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, man stellt rechtzeitig die Weichen für einen starken Zweitligakader.

    dem kann ich von meiner Seite aus nur voll zustimmen. Lieber noch ein paar Talente aus der U19 oder U21 mit Verträgen ausstatten.

    Das ist so original von der offiziellen DFL - Seite, also wurden wir maximalst beschissen! Wo sind denn stümperhaft ermittelte angebliche 5 cm Abseits eine klare, falsche Wahrnehmung der Feldschiedsrichter? Niemals hätte hier ein Eingriff erfolgen dürfen!

    Die Frage ist, ob vom VA auch eingegriffen worden wäre, wenn es sich bei Zrelak z.B. um Lewandowski oder Reus gehandelt hätte.


    Wenn es so sein sollte, dass in Köln alle Spiele mit kalibrierten Linien laufen sollten und es dann bei "Abseits" Computergesteuert ein Signal geben sollte, das den VA auf eine mögliche Fehlentscheidung hinweist, dann ist alles oK.


    So aber konnte der VA sicherlich keine klare oder offensichtliche Fehlentscheidung in Mainz (und auch nicht in Wolfsburg) erkennen, welche ein Eingreifen seinerseits rechtfertigen könnte.

    Sehe ich genauso. Habe zwar nur die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen, aber danach kann ich z.B. Bredlow nur beim 1. Tor die Schuld geben. Nach dem Lattenschuss haben andere gepennt, nämlich die Innenverteidiger die offenbar die Situation nicht richtig überblickt haben.

    In Schweden ist jede Einkommensteuererklärung öffentlich einsehbar. Die Deutschen machen aber auch ein besonders großes Geheimnis um den eigenen Verdienst.


    P.S.: Sollte Teuchert 1,2 Mio. im Jahr verdienen, dann ist das ein marktüblicher Betrag für einen Ergänzungsspieler bei Schalke. Beim Club dürften nur sehr wenige Spieler ein derartiges Gehalt einstreichen.

    Also mei Gehalt als pensionierter Beamter kann sich auch jeder ausrechnen, wenn's ihn interessieren sollte. In Deutschland ist halt der eigene Verdienst ein ein höchst schützenwertes Geheimnis. Wenn da jemand irgendwelche Daten ins Netz stellt wird das halt hierzulande als Tabubruch angesehen, genauso ist es bei der Verletzung des sakrosankten Steuergeheimnisses.

    Warum gerade bei den Laufzeiten immer so ein großes Geheimnis gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

    Bei Gehalt oder anderweitigen Leistungen ist das ja ok. Aber bei der Laufzeit?

    Was wäre denn der Nachteil, wenn die Laufzeit vom Verein offiziell bekannt gemacht wird? :gruebel:

    Das ist der üblichen Geheimniskrämerei beim FCN geschuldet. Einen Grund gibt es eigentlich nicht, jedenfalls keinen stichhaltigen.

    In der Bundesliga wirst du für fast jedes Auswärtsspiel problemlos Karten bekommen da die Kontingente um einiges größer sind als in Liga zwei. Problematische Spiele sind in Augsburg und am letzten Spieltag in Freiburg.

    Das ist sicherlich richtig. Dann sollte es aber auch kein Problem sein, wenn man zunächst "normalen Mitgliedern" ein Vorkaufsrecht einräumt ohne Vorabkontingentierung für OFCNs und den dann verbleibenden großen Rest für OFCNs bereithält. Wenn dann noch was übrig ist, kann jeder bestellen soviel er will.

    Mir selbst geht's nur um die Auswärtsspiele für Heimspiele habe ich ne Dauerkarte.

    Das Problem liegt in der Größe des Kontingents für die OFCNs, dieses sollte zugunsten der "normalen Mitglieder" gekürzt werden !!

    Was hilft es, wenn die Mitglieder zuerst bestellen können, aber ein bestimmtes Kontingent überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht ? Nichts.

    Sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt wird es bei JEDER Verteilungsreihenfolge immer Jemand geben, der sie ungerecht findet, weil er auf diesem Weg keine bekommt.

    Mag schon sein. Aber nur ein Beispiel. Noch in der Bundesliga Spiel in Bremen. Die Dame von einem Fanclub, die mir eine Karte unter Einstandspreis verkaufte hatte noch ein ganzes Bündel Karten. Daher meine Forderung: Kontingente der Fanclubs kürzen zugunsten von Mitgliedern.

    Ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum man einem OFCN Mitglied und nicht Vereins Mitglied irgendwelche Rechte einräumt? Ziel muss es sein Vereins Mitglieder zu generieren, durch das neue System macht man eher das Gegenteil und der Vorverkaufsvorteil entfällt. Auch auswärts sollten Mitglieder Vorrang vor OFCN haben, kenne genügend Fanclubs die auswärts viel zu viele Karten ordern als sie verbrauchen und als Mitglied schaust dann in die Röhre wenn du nicht Punkt 9uhr bestellst, da zu geringes Kontingent.

    Mein Reden. Bin selbst Mitglied und Dauerkartenbesitzer, trotzdem reicht's für manche Auswärtsspiele einfach nicht, weil das Kontingent der Fanclubs zu groß ist. Wie gesagt, oft ist es besser einfach zu fahren und auf die nicht benötigten Karten der Fanclubs zu vertrauen. Notfalls halt ohne Schal in den Heimblöcken.

    bei der Auswärtskartenbestellfrist ist es anscheinend umgekehrt, erst die Mitglieder dann OFCN.

    Das stimmt, jedoch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass 80% der Auswärtstickets für die Fanclubs reserviert sind. Diesen Prozentsatz finde ich als zu hoch. Wenn das mit den 80% richtig ist hat man als Mitglied und Dauerkartenbesitzer oft nur geringe Chancen an Auswärtstickets zu kommen. Da ist es meist fast besser man fährt einfach zum Auswärtsspiel und versucht dort Karten von den Fanclubs zu bekommen, weil die oft ihre Kontingente gar nicht vollständig ausnutzen. Ist mir persönlich schon so ergangen, dass mir Auswärts das Ticket unter Einkaufspreis angeboten wurde,

    Eine gewisse Verbesserung zu Kirschbaum wäre der schon, allerdings kein wirklicher Quantensprung.

    Zudem weiß man nicht, wie er und Bredlow sich verstehen würden, das ist beim aktuellen Gespann zweifellos ein echter Pluspunkt. Könnte zukünftig Reibungsverluste geben.


    Eigentlich glaube ich nicht, dass wir diese Veränderung so herbeizwingen müssen, dass wir wirklich von unseren 4 Millionen Transferbudget 1 Mio gerade dafür ausgeben. Auch da gibt's wirklich wichtigere Positionen, wo man das Geld einsetzen muss.

    Also bevor ich Mathenia für 1 Mio hole, behalte ich lieber Kirschbaum.

    In der NZ steht heute der Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert. Was stimmt denn jetzt. Option gezogen oder verlängert?

    Weiterhin große Geheimniskrämerei beim Club um die Vertragslaufzeiten !!!


    Völlig unverständlich.


    Wäre schön, wenn mal jemand aus der Vorstandsetage erklären würde, worin der Sinn der Geheimhaltung besteht. Dass man über Vertragsinhalte nichts sagt, ist jedenfalls keine plausible Erklärung. Ich will ja nicht das Gehalt oder irgendwelche Zusatzklauseln wissen.

    Wenn man keinen Elfmeter gibt, weil der Ball noch beim Mitspieler ankommt, und der aufs Tor schießen kann, so ist das für mich noch verständlich. Aber keinen Elfmeter zu geben, weil Boateng zum Ball will und halt aus Pech den Gegenspieler trifft, ist doch sehr seltsam. Gefühlt 85% der Fouls passieren, weil der Spieler zum Ball will aber leider zu spät kommt und nur noch den Mann erwischt. Ob das dann eine Grätsche oder ein Treten ist, ist doch egal.

    Was wäre gewesen, wenn Wagner , der mit Blick zum Tor den Ball bekommen hat, diesen ordentlich getroffen und ein Tor erzielt hätte.

    Hätte sich dann der Videoschiri auch eingeschaltet ? Wäre bei gleichzeitigem Elfmeterpfiff, dann ein Vorteil abgepfiffen worden, insbesondere, wenn der anschließende Elfmeter verschossen worden wäre ?