Beiträge von remti

    Ja das Gegentor störte mich auch nicht so, weils halt mit Ansage war und wir darum gebettelt hatten.


    Viel Spaß schlimmer waren seine Abschläge ins nirgendwo. Die waren in der 1. Halbzeit echt katastrophal, mir echt unbegreiflich wie man als Profi nicht einen einzigen Ball anbringen kann.

    Das mit den Abschlägen kommt daher, dass er als Linksfüssler in der Regel von seiner rechten Seite aus abschlägt und der Ball dann meistens ins rechte Seitenaus fliegt. Sollte er mal ändern. Vielleicht ist das aber so gewollt, damit der Gegner im Mittelfeld nur zu einem Einwurf kommt und nicht gleich den Ball am Fuß hat ??

    hatte ich schon vor der Pause kritisiert, vor allem die Häufigkeit der Rückpässe zum TW, da meinten unsere Oberexperten hier das dies unserem neuen Spielansatz geschuldet ist und spielerische Lösungen mehr bringen als das Kick'n Rush unter DB4 und Konsorten......nur isses mittlerweile eine Kombination aus beidem.

    Zwischen Ball in der Abwehr Hin- und Hergeschiebe und Kick and Rush gibt es schon noch etwas anderes, z.B. mal ein schneller Pass (flach) nach vorne ins Mittelfeld oder auf die Außen. Wir sind da irgendwie von einem Extrem ins andere gefallen.

    Wir haben aber vor allem zur Zeit Probleme wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner relativ stief steht.

    Meiner Meinung nach kommt das vor Allem daher, dass wir von hinten heraus zu langsam spielen und die Gegner sich dann immer schon formiert haben, wenn wir endlich mal in die gegnerische Hälfte kommen. Auswärts kann ich diese Spielweise ja noch irgendwie verstehen, aber nicht zu Hause. Wir spielen in der Abwehr hin und her möglichst noch mit Rückpass zum Torwart, das ist von Übel.

    Ich muss da Oberon schon recht geben. Die ersten Jahre unter Bader waren gut. Was mir immer noch sauer aufstösst ist seine immer wieder verkündete Mär wir wären finanziell gesund. Er und Woy mussten wissen, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Und da muss man auch den Aufsichtsrat in die Pflicht nehmen. Warum haben die Herren den zwei Vorständen nicht auf die Finger geschaut?

    weil die damaligen Aufsichtsräte in ihrer Mehrheit unfähig waren, und weil die Mitglieder diese, geblendet von den Badervorträgen immer wieder gewählt haben.

    Genau so sehe ich das auch. Der Elfer resultierte letztlich doch auch aus einem derartigen Rückpass, wenn ich mich recht erinnere, zwar diesmal nicht von Mühl, aber halt von der linken Seite.


    Im Übrigen war das nicht das einzige mal, dass K mit Rückpässen in Schwierigkeiten gebracht wurde, genauso wie er des Öfteren seine Verteidiger mit kurzen Anspielen in Schwierigkeiten brachte. Besonders habe ich mich mal geärgert als er in der zweiten Halbzeit mal mit dem Ball in der Hand noch vorne gerannt ist, dann natürlich wie meist abstoppte, schaute und dann die total frei stehenden Leibold und (?) auf der linken Seite zu übersehen und statt dessen den Ball kurz nach rechts zu Mühl zu rollen (so jedenfalls meine Erinnerung), möglicherweise hat er ihn auch mit dem Fuß ins rechte Seitenaus gedroschen.

    Eine Verlängerung mit AK bei Nichtaufstieg macht für uns keinen Sinn. Am Ende machen wir noch ein Verlustgeschäft, da bei einer VL Beratergebühren gezahlt werden müssen und der Spieler logischerweise deutlich mehr verdienen wird. Diese Gebühren wird eine AK im 6-Stelligen Bereich nicht decken können.

    Einen Verkauf im Winter könnte man anstreben, ob ein Verein genug zahlt steht auch in den Sternen. Für unter 2 Mio sollte man ihn auch nicht abgeben, da man evtl einen Ersatz holen müsste, der auch erstmal kostet und Gehaltstechnisch nicht so billig ist wie Teuchert. Aber evtl. kann ein Zrelak neben Ishak stürmen, den müsste man nicht mehr ins Team integrieren.


    Unser Vorteil im Winter ist, dass wir keinen Transferdruck mehr haben. Laut der MV war nur ein Verkauf von Kutschke nötig. Zusätzlich haben wir auch noch ein nettes Sümmchen mit Sabiri gemacht. Sollte es im Winter kein sehr gutes Angebot geben, wird er wohl hier bleiben (müssen).

    Für seine Entwicklung wäre ein Verbleib sinnvoll(er). Er ist 20 Jahre und hat ein paar wenige Spiele (im Profifussball) gut gespielt. Es gab schon genügend Spieler, die eine gute Saison in Liga 2 gespielt haben und dann nie wieder was gerissen haben. Ich denke heutzutage kann man auch mit 22 Jahren in die Bundesliga gehen und man wird eine tolle Karriere starten können.

    Dem kann ich nur voll zustimmen.

    Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber der Rechtspfleger kann die Gemeinnützigkeit nicht aberkennen. Das kann nur das Finanzamt...

    Bin mir ziemlich sicher, dass auch das Amtsgericht tätig werden kann, anderenfalls hätte die Angelegenheit in der von Dir zitierten Mainzer Fundstelle ja nicht beim BGH landen können. Letztlich spielt das aber keine Rolle, wer tätig werden kann, weil eine Stelle könnte es, wenn sie denn wollte.

    Kann ich so aktzeptieren. Wobei ich erstmal nicht glaube, dass aufgrund des BGH-Urteils ein hiesiger Rechtspfleger auf die Idee kommen wird, beim örtlichen Profiverein ein großes Fass aufzumachen (ganz unjuristisch gesprochen).

    Könnte ja sein, dass der zuständige Rechtspfleger beim Nürnberger Amtsgericht ein Clubberer ist, der die Ausgliederung voranbringen will, und deshalb die Gemeinnützigkeit aberkennt. Muss nicht unbedingt in Nürnberg sein. Auch das Finanzamt könnte im Übrigen die Gemeinnützigkeit aberkennen.

    Und an was machst du das fest?

    Das mache ich an meiner juristischen Ausbildung fest. Ist halt meine Auslegung der entsprechenden Urteile. Das mögen andere anders sehen und auch Gerichte mögen das mal so oder so sehen. Solange es kein höchstrichterliches Urteil zur Gemeinnützigkeit eines Profivereins gibt, kann jeder seine eigene Meinung haben, die aber halt nicht verbindlich ist.

    Ja klar, wenn der Gewinn aus dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb dazu dient, die Kosten der sonstigen Vereinszwecke zu decken, dann mag das so sein. Das ist beim Club aber mit Sicherheit nicht der Fall.

    Ich denke sein größtes Problem ist sein Anspruch an sich selber und die aktuelle Wirklichkeit. Er bekommt stetig von anderen Trainern, vermutlich auch sein Berater, Freunde und Familie zu hören, dass er ein riesiges Talent hat und locker irgendwann mal Nationalspieler wird. Deshalb will er jeden Gegner im Alleingang abschießen. Er wird wohl auch selber wissen, nur wenn er in der Liga herausragt kommen die guten Angebote von Bundesligisten.

    ich bin der Meinung, solange nicht Klarheit herrscht, bei welchem Verein er im nächsten Jahr spielt, wird man ständig von ihm solche Schwankungen sehen. Eine VL beim Club würde ihn m.M.n. sehr helfen, da er zum einen erstmal finanziell abgesichert ist und zum anderen kann er sich vollständig auf seine Entwicklung konzentrieren. Er wird leider einfach schlecht beraten. Ein langfristiger Vertrag, evtl. mit einer AK würde für ihn einfach Sinn machen. Bringt er gute Leistungen und ein besserer Verein will ihn, dann zahlen die auch eine entsprechende Ablöse so das er gehen kann.

    Leider gehe ich davon aus, dass ein Abschied schon besiegelt ist. Er selber und sein Beraterstab wecken den Eindruck, dass er nächstes Jahr unbedingt Bundesliga spielen muss. Das kann gut gehen, aber es ist auch schon öfters bei anderen hochtalentierten richtig in die Hose gegangen.

    Ich sehe das genau so. Wenn er seine fußballerische Zukunft tatsächlich in die Hände seiner (in meinen Augen schlechten) Berater legt, dann tut er mir eigentlich nur leid.


    Jedem, dessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, kann man vernünftiger Weise nur raten, seinen Vertrag bei einem Angebot des Clubs zu verlängern. Gerne auch mit Ausstiegsklausel, wie sie ja heute oft üblich sind. Der Spieler wäre zunächst mal finanziell abgesichert und könnte dennoch bei einem entsprechenden Angebot noch wechseln. Tut er das nicht und verletzt sich wie z.B. Erras letzte Saison, dann kann er sehr schnell auf der Straße stehen, wenn er nicht vorher zumindest heraus geragt hat. Einen derart verletzten (wenn auch guten) Durchschnittsspieler wird kein Bundesligaverein so ohne Weiteres verpflichten.

    Nachdem ich wegen eines anstehenden Urlaubs leider nicht an der JHV teilnehmen kann, könnte vielleicht mal jemand anders die


    Frage an den Aufsichtsrat bzw. die Vorstände stellen, weshalb die Vertragslaufzeiten der Spieler in aller Regel geheime Kommandosache sind ?

    Also wenn ich mir das Stadion in Duisburg anschaue (war am Samstag dort) , dann macht das schon was her. Der MSV hat das sicherlich nicht selbst finanziert und obwohl Duisburg sicherlich keine reiche, wenn nicht sogar arme Stadt ist, haben sie sich ein neues Stadion geleistet, währen Nürnberg weiter träumt. Gott sei Dank, dass wir nicht für die WM nominiert wurden, das wäre eine Schande für ganz Deutschland gewesen.

    War sicherlich kein gutes Spiel vorgestern. Trotzdem ist "Egosshooter" Polemik.

    Ein Stürmer muss seine Chance suchen, dass er meint sich Chance selbst erarbeiten zu müssen, statt vorne geduldig auf seine Chance zu warten, ist die eigentliche Krux.

    Bei Köllner muss man auch langsam mal fragen was seine Strategie bei unseren Stürmern ist. Ishak hatte keinen schlechten Saisonbeginn, musste dann aber raus. Teuchert gibt er nie die Chance mal 5 Spiele am Stück vorne drin zu machen. Wie sollen sich da Stürmer effektiv einspielen??? Ich finde er sollte sich auf einen der beiden festlegen und demjenigen dann mal 5-8 Spiele geben.

    Man sollte Teuchert einfach mal ein paar mal von Anfang an bringen und nicht nur die letzten 10 Minuten. Wenn er dann nichts bringt, kann man ihn ja wieder raus nehmen. Schlechter als die anderen derzeit noch vorhandenen Stürmer ist er ganz sicher nicht. Auch wenn er sich am Montag ein paar mal verdribbelt hat, hat er's immerhin mal mit dem Ball am Fuß versucht. Dem Rest der angeblichen Stürmer ist das ja meist gar nicht möglich, weil ihnen jeder auf sie gespielter Ball meist gleich wieder verspringt.


    Bin auf Samstag gespannt. Werde beim MSV vor Ort sein.

    Also in der NFL sind es 32 Teams mit je 53 Mann im Kader für das Spiel und zudem ca. 30 "Erastzleuten". Macht also alleine in diesem einen Sport wahrscheinlich mehr Sportler als in den Fußballligen 1-3 zusammen. Es ist also wenn dann eher ein nicht-wollen, als ein nicht-können.

    Allerdings fallen die Vergleiche mit dem US-Sport schon immer sehr schwer, weil ja durch das Salary-Cap, Free Agency und all dies nicht nur der Profisport an sich ganz anders ist, sondern weil auch die Ausbildung (die ja nicht durch die Clubs selbst erfolgt) und auch die Ligenzugehörigkeit komplett anders geregelt sind. Es findet zB keinerlei Austausch statt, weder zwischen mehreren Ligen im selben Land, noch gibt es länderübergreifende Aufeinandertreffen.

    Alles in allem kann ich sowohl die Verschwiegenheits-Seite verstehen (vor allem natürlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen), als auch die Offenheits-Seite. Gerade wo wir als FCN eben (noch) ein e.V. sind. (Dann verweist der gute Herr Adrian allerdings wieder aufs operative Geschäft...)

    Wenn man dem Herrn Notar Adrian Alles glaubt, was er so von sich gibt, ja dann.

    Operatives Geschäft ist z.B. ob man diesen oder jenen Spieler verpflichtet oder abgibt. Nicht jedoch gehört dazu die Vertragslaufzeit und auch nicht die gezahlte oder erhaltene Ablöse.


    Schon deshalb bin ich für eine Ausgliederung z.B. in eine AG, weil dann die Bilanzen veröffentlicht werden müssen, während man bei Vereinen das nicht muss, da darf man offenbar selbst den Mitgliedern vieles verheimlichen oder zu verheimlichen suchen, obwohl man doch angeblich mitbestimmen darf.

    Vielleicht gibt es auch Berater und Spieler die es nicht wollen? Evtl ist es Vertraglich so geregelt, dass nix Öffentlich Kommuniziert wird?

    Kann schon sein, dass das vertraglich so geregelt ist. Nur gibt es bei Verträgen zumindest zwei Parteien und dann ist die Frage, wer auf einer entsprechenden Regelung besteht. So wie es aussieht ist das die Clubseite.