Beiträge von Norimbergala

    Hab ich geschrieben, dass der Vorstand schuld an dem Fehler ist? Ich habe geschrieben, dass wir drei Innenverteidiger fest verpflichtet haben, die zu gravierenden Fehlern neigen! Zwei bereits ihren festen Platz auf der Bank haben.

    Fehler macht jeder!

    Aber die Trefferquote unter Hecking/Rebbe ist schon sehr dürftig (NLZ Spieler außen vor)

    Das krasse ist, dass Fans die Ansprüche Saison für Saison nach unten Schrauben und sich jeden Bären aufbinden lassen und der Sportvorstand mit inhaltlich selbstkritischer Rede (zu dem Zeitpunkt war es sportlich ruhig) zum Messias ernannt wird.

    Mit dieser Denkweise wird die Spirale nach unten immer schneller!

    Keinerlei spielerische bzw. Leistungstechnische Entwicklung zu sehen, dennoch gesamtes trainerteam verlängert! Scheint scheinbar mit dem stuss zufrieden zu sein, der gespielt wird!!! Ein Heimspiel ohne jegliche Chance! Nächstes Jahr wird bitterböse. Wird wieder die üblichen Gurken verpflichten!

    Finde ich auch, der Gegner heute hat diese Saison bereit zweimal verloren, ich dachte im Vorfeld auch das wir sie schlagen werden! Bin jetzt total enttäuscht das wir nicht ins Aufstiegsrennen eingreifen und kann nicht schlafen. Danke Hecking

    Man kann die Probleme auch einfach wegdödeln. Bitte die mittlerweile mehr als rosarote Vereinsbrille ablegen.

    Kein Selbstvertrauen, keine Einheit, kein Wille, unterirdische Einstellung. Heute der dritte festverpflichtete IV mit kapitalem Bock. Ein 6er der null Selbstvertrauen hat, keine Räume schließen kann und nur froh ist, dass der Ball gleich wieder weg ist. Die neu verpflichtenden Außenbahnspieler nur auf der Bank?

    Zum Ende nicht mal mehr Einsatz gezeigt und den Gegner richtig angelaufen, sich von St. Pauli vorführen und demütigen lassen.

    Aber beim Club ist ja alles so toll …

    3 Vorstände für einen finanziell angeschlagenen Zweitligisten.

    AR traut Vorstand nicht mehr zu sein Ressort 100% im Griff zu haben. Vertrag wird trotzdem verlängert!

    Is das jetzt die ausführliche Äußerung?

    Der AR ist offenbar der Meinung das Rossow in Sachen Marketing und Merchandising eine sehr gute Arbeit leistet. Und offenbar ist er auch an keinem Personalwechsel interessiert sondern an einer Ergänzung. Satzungsgemäß wohlgemerkt.

    Marketing würde ich als gut bis befriedigend einstufen. Merchandising ausreichend! Dort ändert sich seit Jahren leider nichts.

    Aber sein anderes Hauptressort Finanzen ist halt ausreichend bis mangelhaft.

    Der AR wird wissen, ob die gesteckten Ziele, die er vorgab, auch erreicht wurden und wird diese nach bestem Wissen und Gewissen auch bewerten.


    Die wenigsten der Profivereine haben mehr als zwei Vorstände/Geschäftsführer.


    Vermarktung leitet Schlünz (eigene GmbH)

    Marketing liegt seit Jahren in der Verantwortung von Herrn Rößler

    CSR Verantwortung Frau Fritsch

    Merchandising Herr Seifert


    Marketing/CSR/Merchandising sind mir inhaltlich zu wenig für einen Vorstandsposten.

    Vielleicht dann noch Vorstandssprecher?


    Nach der offiziellen Meldung des Vereins sind wir alle schlauer.

    Jo, Kosten und Umsatz in eine Grafik packen, Achsen nicht beschriften und damit keinen Bezug herstellen.

    Wen auch immer so was überzeugt, auf so einer Grundlage kannst doch nicht ernsthaft diskutieren wollen? :lol:

    Ich hätte wissen müssen das du unseren Verantwortlichen in der Grafik keinen Glauben schenkst

    Versteh ich absolut!

    Gerade beim Finanziellen wird einiges geschönt und wenige hinterfragen!

    Unser Budget für das Team ist immer noch im oberen Drittel. Die Spieler verdienen hier sehr gutes Geld im Vergleich zu anderen Vereinen.

    Trotzdem wurde es von der sportlichen Leitung nicht geschafft, dem Budget entsprechend abzuschneiden.

    Die aufgezählten Mannschaften haben es einfach geschafft ihre Planstellen ihren Anforderungen entsprechend zu besetzen.



    Vor ein paar Monaten hast du Rossow noch unbändig verteidigt vor allen Kritikern und jetzt hauste selber drauf ?

    Ich glaube nicht das Hecking geholt wurde, um im Mittelfeld der 2. Bundesliga rumzudümpeln.

    Daher nach vier Jahren ganz klar: Ziel verfehlt!

    Für die aktuelle Saison hat man 3 Innenverteidiger fest verpflichtet und ist trotzdem eine Schießbude.

    Brown und Uzun im Sommer sicher weg.

    Castrop wahrscheinlich auch.

    Dazu ca. ein Dutzend auslaufender Verträge, bei

    denen ein Großteil nicht verlängert wird.

    Die Ablösen werden zur wirtschaftlichen Stabilisierung hergenommen, ist auch zwingend notwendig! Was bleibt dann übrig, um ca. 12-15 Kaderplätze zu besetzen?

    Viel für Ablösen wird nicht übrig sein, und qualitativ gute Spieler ablösefrei in dieser Menge zu bekommen dürfte auch eine Herkulesaufgabe werden.


    Wir haben es diese Saison auch nicht geschafft trotz des Hypes um unsere Talente, den Rest der Mannschaft mitzureißen.

    Vor allem lernt er noch in seiner neuen Rolle und bringt trotzdem ne Menge Erfahrungen mit. Die richtige Einstellung zu Fehlern hat er auch (z. B. gibt er Fehler zu).


    Menschlich ist er halt jemand der durchaus anecken kann bzw. auch mal in Kauf nimmt, anzuecken. Ist mir aber lieber als jemand, der sich wegduckt.

    Naja, weil er sich auf der JHV seine Fehler eingestanden hat, heißt das noch lange nicht, dass er es auch wirklich so meint.

    Auf der JHV hat er den Pöbel mit seiner Rede besänftigt und er muss der Nordkurve dankbar sein, die ihm mit ihrem Flugblatt den perfekten Inhalt vorgegeben hat.

    Meine mich zu erinnern, dass sein mittelfristiges Ziel Bundesliga war/ist. Nach vier Jahren nicht ansatzweise Zielerfüllung in Aussicht und für die neue Saison steht ein großer Umbruch im Kader an. Es gibt keine Säulen/Charaktere um die man ein Team aufbauen kann.

    5. Saison dann wieder Entwicklung, Mittelfeldplatz???


    Es liegt nicht nur am Geld. Bornemann hat unter Meeskes Sparkurs auch einen geeigneten Kader für die 2. Bundesliga zusammengestellt bekommen.

    Da bin ich ich bei dir!

    Bei einzelnen Spielern Treffer zu landen, sollte machbar sein.

    Die richtigen und wichtigen Charaktere zu holen traue ich der sportlichen Leitung nicht zu.

    Wichtig wird sein endlich wieder eine geschlossene Einheit zu formen.

    Der AR bestellt ja die Vorstände und nachdem man Kompetenzen eines anderen Vorstand verschieben will, könnte man Schwachstellen ausfindig gemacht haben.

    Wenn das Team richtig funktionieren würde, würde es keine Diskussion geben. Anscheinend ist irgendwo Sand im Getriebe!


    Finanziell ist diese Überlegung aber erst machbar, wenn die Uzun-Millionen eingetroffen sind.

    Warum nicht Heim dann zum Direktor Finanzen/Stadionentwicklung machen?

    Jeder Vorstand hat mehrere Themen, deswegen ja die „Experten“ in leitender Funktion unter ihnen.

    Warum man einen 3. Vorstand benötigt erschließt sich mir nicht.


    Finanzvorstand Heim würde bedeuten, dass Rossow nur noch Marketing/Vermarktung/CSR macht.

    Vermarktung gibt es eine GmbH, deren Geschäftsführer Dirk Schlünz ist.

    Dann bleibt noch Marketing, aufm Papier hat die Leitung Marcus Rößler und CSR mit Katharina Fritsch.


    Aber wir können uns das leisten.


    Ich möchte immer noch an die Worte von Dr. Grethlein auf der JHV erinnern: „Wir müssen sparen!“

    Er steht als Vorstand in der Verantwortung. Dafür hat er einen überaus gut dotierten Vertrag.

    Ich kann nicht verstehen wie man einen SV, der sein mittelfristiges Ziel verfehlen wird, so den A* pudert.

    Wenn einem die Argumente ausgehen, kommt man mit Bornemann, Corona und S5? Wtf?

    Wir entwickeln uns seit Jahren nicht weiter. Werden von anderen Vereinen überholt, aber Hecking und Rossow sind die Heiligen mit Engel Rebbe?

    Wenn dieser Verein in Zukunft wirklich was erreichen will, muss auf den handelnden Positionen einen Wechsel her.