Beiträge von debberla

    Auch wenn ich ungern die Bild verteidige, aber wenn ich mich recht erinnere wurden sie gefragt, ob wir noch jemanden für die 8 suchen ohne die Annahme zu erwähnen, dass Wenig für die 8 gedacht ist. D.h. wir suchen wohl einen Wenig-Ersatz, aber vielleicht ist die Position eine andere, die man für ihn angedacht hat.

    Laut liveblog nn hat die sportliche Führung dementiert Saether holen zu wollen. Man hat sich wohl mit ihm beschäftigt.

    Ist das die gleiche sportliche Leitung die gesagt, MMD würde nur aus privaten Gründen später ins Training einsteigen?

    "Aus privaten Gründen" wird normalerweise gesagt, wenn es um etwas geht, wo der Betroffene um Verschwiegenheit gebeten hat. Das zu sagen, wenn man weiß, dass er verhandelt ist nicht verwerflich.


    Bei der Aussage zu Saether hätten sie auch was wie "wir äußern uns nicht zu dem Spieler" o.ä. sagen können. Das was sie laut NN sagen, ist so detailliert, dass es wohl so ist wie sie sagen.

    Die Tabellensituation gibt sowohl zu Pessimismus und Optimismus Anlass. Es kristallisiert sich heraus, dass wir mit Castrop im oberen Mittelfeld spielen und ansonsten im Mittelfeld mit Tendenz nach unten. Ob das alles an Castrop liegt oder auch an der Taktik, kann das Trainerteam beantworten. Mir wäre auch wohler mit einem soliden 6er/8er, den nix umwirft. Andererseits könnte auch ein Mittelstürmer, der den Ball festmacht und Spieler auf sich zieht unsere Offensive stärken und die Defensive entlasten. Da ist theoretisch Andersson der richtige. Mit den Millionen von Brown und MMD würde ich persönlich dennoch im DM für Nachhaltigkeit sorgen wollen, weil Castrop ist vermutlich und leider bald weg.

    Die Diskussion ist unsäglich. Aber....


    Der Abwärtstrend letzte Saison unter Klauß war genauso unerwartet wie deutlich. Auf der anderen Seite: hätten wir am Sonntag nicht gegen Magdeburg gewonnen, dann wären wir punktemäßig genauso weit wie letzte Saison oder gar schlechter (mit Niederlage).


    Die Schwächephasen unter Fiel sind geringer als unter Klauß, aber nicht so spielentscheidend wie letzte Saison. Es ist alles noch wacklig, auch wenn das Fußballerische meist weit besser ist.

    Ja, wir erreichen damit Leute, die man sonst nicht auf einen Schlag erreicht bekommt. Die junge Generation kriegt mehr über Bayern München und Real Madrid anstatt den Club mit. Außerdem ist er ein 3.-Liga-Spieler, der in der 4. Liga definitiv hilft.


    Zu seiner Position: in der Jugend war er ein sehr guter DM. Zuletzt spielte er wohl meist RV, aber darauf sehe ich ihn nicht festgenagelt, da er wohl RM und RA auch schon gespielt hat.


    Natürlich ertrag ich seine Videos auch kaum, aber das geht mir bei Thomas Gottschalk u.ä. genauso. Ich les lieber Wittgenstein :winking_face:

    Für mich war er gestern schon verbessert. Die Mannschaft verpasst ihm mehr Platz, aber bietet ihm noch nicht allzu viele Optionen. Dennoch waren da schon einige Zuckerpässe dabei.

    Gab's eigentlich eine Aussage von Hecking, ob noch ein MS kommen soll oder nicht, seitdem der Wechsel von Duah klar wurde?


    Oder verlässt man sich hier auf einen liga-zwei-Artikel ( in dem steht auch Daferner scheint gesetzt als MS in der Vorbereitung- warum auch immer sie das meinen) und den Tweet der Bild?

    Ich bin auch erstaunt, dass die Bild jetzt Hecking oder Rebbe ersetzt :winking_face: Ich denke von der Position ist Hayashi der Duah-Ersatz. Dass noch ein Spieler stattdessen kommt, halt ich allerdiings für möglich. Dann wohl eher ein Talent oder nicht exakt die Position.

    Die 1. Halbzeit war natürlich geplant als Lauftraining, außer für Torhüter und IV :winking_face:


    Was mir gefallen hat, wie in den anderen Spielen zuvor: wir haben uns entweder reingekämpft oder waren richtig eklig über nahezu die ganze Spielzeit. Arsenal mußte mit zunehmender Spieldauer schon mit weiteren Pässen arbeiten um überhaupt in Strafraumnähe zu kommen. Umgekehrt gelingt uns das selbst leichter.


    Unterm Strich gefällt mir wie die Mannschaft agiert und die Spieler sind wesentlich forscher, vor allem Daferner und Goller.


    Auch wenn Loune für mich ein Stammspielerkandidat ist, brauchen wir noch 2 klassische 6er. D.h. entweder Flick oder ein ähnliches Kaliber und ein Talent, eventuell Casar.

    Gegen Hartberg hab ich nicht alles gesehen, aber die haben uns in der ersten Halbzeit totgepresst und wir kamen hinten nicht raus. Das war gestern über die gesamte Spielzeit um Längen besser. Anscheinend wurde das intensiv geübt und vor allem gab es wechselnde Optionen. Selbst Reichert war in der Lage einfache Pässe rauszuspielen. Dann Drehung des Annehmenden und es ging nach vorne.


    Wenn wir die Schwächephase in der 1. HZ gestern nach der Trinkpause nicht gehabt hätten, dann gäbe es quasi nix zu meckern.


    Zudem fiel mir auf, dass wir Gelbe Karten in der 1. HZ können! Das ist wichtig, weil das mit zum Schneidabkaufen gehört.

    Von der Zusammenfassung her sah es aus als würde Handwerker mindestens auf der 8 spielen, oder? Das 5:0 hat er in Außenstürmermanier vorbereitet.

    Sehe ich eher als MMD-Alternative

    Laut dieser Seite: https://football--tribe-com.tr…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc hätten wir uns mit Truiden aber (noch) nicht mit Hayashi geeinigt. Die Übersetzung ist glaube ich nicht so toll, es könnte also vieles bedeuten, entweder dass die Verhandlungen mit dem Spieler noch nicht erfolgreich waren, dass überhaupt noch keine Verhandlungen mit dem Spieler stattgefunden haben oder dass der übliche Prozess mit Medizincheck, etc. erst noch durchlaufen werden muss.

    Ich habe es ins englische Übersetzen lassen, da hier die Übersetzungen meist besser sind als ins Deutsche. St. Truiden haben sich demnach prinzipiell geeinigt, aber die Hayashi und der Club noch nicht. Für mich klingt das danach, dass man noch über Inhalte des Vertrags spricht. Das kann vieles bedeuten, Laufzeit des Vertrags, Gehalt oder Bonuszahlungen.


    Im Endeffekt bedeutet es nur, dass Rebbe gerade mit dem Berater am sprechen ist, die Vereine sich aber soweit einig sind.

    Stimmt, oder es liegt einfach daran, dass der Spieler im Urlaub ist und dann zum Trainingsauftakt kommt und schließlich unterschreibt.