Beiträge von debberla

    Wenn man dem kicker glaubt, dann brennt dort der Baum und die Nerven liegen blank. Erstens, wird es nicht ganz so schlimm sein und zweitens kann ein Spiel auch dafür sorgen, dass der HSV sich fokussiert und zusammenrauft.


    Das HSV-Bild ist auf vielen Ebenen ramponiert
    Bei oberflächlicher Betrachtung ließe sich der Ausraster von Aaron Opoku vortrefflich als Symbolbild hernehmen. Im Stile eines Käfigkämpfers hatte das…
    www.kicker.de

    Nachkarteln find ich generell übel und er funktioniert halt am Besten in Sandhausen. Da hat er das Umfeld das er braucht. Der zusammengewürfelte Haufen, den sie letzte Saison hatten, wo etliche kamen und gingen, war eigentlich nicht zweitligatauglich und er hat an den richtigen Schaltern gedreht und eine schlagkräftige Truppe draus gemacht, die jedem Gegner wehtun konnte.

    live war das ein „kann der Schiri das Wegspringen und Füsschen anziehen Schauspiel bitte mit ner gelben Karte bestrafen“

    Für mich geht der Sandhausner spieler bewusst in Fofana also kein Elfer

    Für mich die Szene des Spiels neben dem 1:2. Fofana war am Anfang noch ängstlich gegenüber Bachmann und gerade in der zweiten HZ hat er dem sowas von den Schneid abgekauft. Vor allem auch körperlich. Bei der Szene im 16er fiel Bachmann am Ende nix anderes mehr ein als sich hinfallen zu lassen.

    Der kicker berichtet über die Freiburger Talente. Nach den positiven Erfahrungen mit Tempelmann könnte hier ggf. wieder ein interessanter Leihspieler dabei sein.

    https://www.kicker.de/freiburg…hen-geduld-884604/artikel

    Übrigens interessante Entwicklung bei Freiburg, zumindest aus der Ferne. Sonst waren sie immer mit bei den besten Mannschaften und es kam ab und zu mal ein Profi dabei raus. Jetzt sind sie meist schlechter als unsere, aber die Quote der Talente ist höher.

    Was das Tor so besonders gemacht hat aus meiner Sicht:


    * wir haben in der Saison oft nach der 60. die Chance gehabt ein Spiel noch gerade zu biegen und haben es nie geschafft.

    * wir machen fast nie entscheidende Tore kurz vor Schluss. Schon gar nicht in KO-Spielen.

    * normalerweise gibt es nur wenig Nachspielzeit, wenn wir sie am Dringendsten brauchen

    * wenn wir Nachspielzeit bekamen, dann wurde immer sowas von pünktlich abgepfiffen. Egal was war.

    * fast immer wenn einer im 16er fiel und wir ein Tor machten, wurde das Tor vom VAR zurückgenommen

    * es wäre nur logisch gewesen abzusteigen, nachdem wir zu blöd waren die Relegation zu vermeiden

    * irgendwie ist es nicht so richtig verdient gewesen, zumindest vom spielerischen her

    Man sollte aber auch erwähnen dass Kritik nicht gleich Häme ist. Und wegen vereinzelten Usern, die es zugegebenermaßen gerne übertreiben, sollte man nicht gleich wieder Burnout oder Depressionsscenarien herbeischreiben.

    Natürlich. Mit "eindreschen" meine ich nicht Kritik. Dass der Junge blauäugig war und vielleicht ist, steht außer Frage. Aber sein Umfeld, inklusive Bayern München, sollte ihn besser beraten.

    Die NLZs haben die Aufgabe junge Spieler auch aufs Leben vorzubereiten. Wenn ein junger Mensch, fern der Heimat, nicht so kann wie er will, ist das für mich nachvollziehbar. Das Jahr zuvor lief alles bei ihm total glatt. Da war er in zwei Mannschaften die alles erreicht haben. Und dann während der Pandemie aus dem gewohnten Umfeld rauszugehen, ist schwer.


    Ja, er hat definitiv bei uns enttäuscht, aber man hat schnell eingesehen, dass es nicht klappt und die Ausleihe abgebrochen. Das kann sonst ganz schnell in die Depression o.ä. führen.


    Ich bin manchmal echt schockiert wie Leute hier auf junge Menschen eindreschen. Dabei hat er nicht mal einen "saisonentscheidenden Fehler" (wenn es sowas überhaupt gibt) gemacht...

    Vom Bewegungsablauf ist er wesentlich beweglicher als andere seiner Größe. Ansonsten haben schon viele andere im Testspiel überzeugt. Er sieht mir aber auch wie einer aus, der über die Einstellung kommt und genügend Talent mitbringt.

    Die Jungen, d.h. Komljenovic, Sausen, Wähling und Kestel, haben sich recht gut ins System eingefügt. Es könnte unserer Stärke sein, dass wir ein gutes System haben und einen besseren Kader als letztes Jahr mit hungrigen Spielern hinten dran. Die Jungen können alle mit dem Ball umgehen.

    Ich habe auch viele Fragen, aber ich denke die werden bei der tatsächlichen Vorstellung und Pressekonferenz beantwortet. Wie z.B. was macht Hecking und was macht Rebbe.


    Der Keblawi-Artikel war unterirdisch, dagegen find ich den super:

    1. FC Nürnberg: So tickt der neue Sportdirektor Olaf Rebbe


    Rebbe hat Hecking entlassen und jetzt stellt ihn umgekehrt Hecking ein. Da muss er schon sehr überzeugt sein. Eventuell ist es ja das Scouting-Geschick von Rebbe, aber er kann keine Gehälter verhandeln? Einen funktionierenden Kader zusammenstellen ist auch keine einfache Geschichte.


    Ansonsten ist Rebbe keiner der mich mit der Zunge schnalzen läßt, aber Hecking ist sein Chef und er wird wissen, ob Rebbe ein guter Zuarbeiter ist und vor allem in welchen Bereichen.


    Jetzt hängt alles erst mal an griechischem Vertrags- und Arbeitsrecht :winking_face:

    der guido muss sich erst reinburgeln. des werd scho. gewisse drecksauelemente hat er bereits heute gezeigt. ich denke, der passt auffn kiez.

    Genau. Der Zalazar hatte nicht so viel Platz, weil wir vor ihm weggelaufen sind, sondern weil Burgi da auch Löcher gerissen hat.

    Aus meiner Sicht hat es damals nicht geklappt, weil er körperlich noch zu schwach war und vor allem im Zweikampf noch lernen mußte. Er ließ sich sehr leicht von körperlicher Härte beeindrucken.

    Ja, fand den Artikel auch schon sehr heftig.

    Sein Ziel hat der Artikel aber erreicht.

    Das Problem ist ähnlich wie bei der NN. Sie versuchen immer mehr die heftigsten Fanmeinungen aufzugreifen oder Einzelmeinungen aus dem Verein,um dann zu hinterfragen, aber damit kommt es für alle auf dem Servierteller und dann geht es nur noch in eine Richtung. Siehe auch den Artikel von Laaß (NN) zu Mühl gestern, der einfach mal die letzten 2 Jahre als Scheiße zusammenfasst...

    Er ist irgendwo zwischen Schäffler und Köpke von seiner Art. Ich trau ihm zu noch 2-3 Jahre seine Pferdelunge und seinen Einsatz zu bringen, aber wir haben da schon genug Stürmer. Andererseits wäre er ein super Maskottchen a la Pizarro gewesen :winking_face: