Beiträge von debberla

    Es geht doch hier in diesem thread um mögliche Neuzugänge. Darum lese ich das. Ihr streitet euch hier über Spielsysteme, über Trainer und ihre Philosophie, usw, blablabla

    Könnt ihr das nicht wo anders machen, oder per PN? Es nervt seitenweise dieses gschmarri zu lesen, wo es eigentlich um ganz was anderes gehen sollte

    Vielleicht sollten wir daraus noch 2 Threads machen. Einen für echte Gerüchte und einen für Diskussion um mehr oder weniger sinnvolle und mögliche Transfers.

    Grundsätzlich gute Idee. Oder vielleicht einen (1!) für Spielerprofile, wo die benötigten Typen von Spielern diskutiert werden können.

    Ich habe ihn nicht mehr auf der HP gesehen, weiß wer was?

    Da der neue Trainer am Montag vorgestellt wird, wird vielleicht noch am Trainerteam bis dahine gebastelt.


    Dass es schon Anzeichen dafür auf der Homepage gibt, also wer nicht mehr dabei ist, ist natürlich ned so subber.

    Naja, er dürfte zumindest Profile von den Spielern aufgestellt haben und entschieden haben wie lange man jemanden sichtet o.ä.


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich Hecking jede Personalie anschaut und mit jedem redet. Das dürfte runtergehen zu den Co-Trainern.

    Also die Presse weiß nix Konkretes, aber (mit Freude) befeuert die Furcht, dass alles ewig dauert. Natürlich rennt uns die Zeit weg, aber eine schnelle Lösung hilft uns nix, wenn sie unausgegoren oder teuer ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allein dieser Tweet von Flo Zenger sollte der Grund, warum Schmedes der richtige Mann wäre.

    Hat er die alle selbst gescoutet? Hat er ihnen dafür unmoralische Gehälter gegeben? Ich kann Schmedes nicht bewerten, aber so einfach ist es dann doch alles nicht.

    Ich vermute mal, dass sich das zieht, weil Hecking nicht einfach SpoVo werden will, sondern auch Bedingungen stellt. Sei es vom Personal oder von den Freiheiten in bestimmten Bereichen. Das kann ganz schön zäh sein, aber ich glaube eine grundsätzliche Einigung ist da. Andererseits darf man ihm nicht zu viel Macht geben. Palikuca hat ja auch im Management viel eingestellt, wo man sich fragt was dabei rauskam.

    Die 1. HZ war ordentlich und taktisch klug gespielt. Es gefiel mir aber nicht wie präsent die Ingolstädter waren und wie gut sie unsere Passwege auf die Außen zustellten. Dadurch gab es eine unsichere Patt-Situation. Ich war erst mal froh, dass wir nach der HZ aufkamen und Chancen hatten. Das 0:1 ist eins der Tore, dass sich jede Mannschaft wünscht, die was aufzuholen hat. Dass sie mit Geschrei dann Stimmung gemacht haben, war für mich geschenkt. Wir hatten es ihnen im Hinspiel ja vorgemacht.


    Das 0:2 war unerklärlich. Mit dem 0:3 war ich auch gelähmt und es war pure Hilflosigkeit oder gar Depression. Die Wechsel waren alle richtig, bis auf Schleusener eigentlich. Den sah man gar nicht. Bis...


    Ab der 80. bin ich rumgewuselt, hab Sachen aufgeräumt, konnte eigentlich nicht mehr hinschauen, aber wollte dennoch dabei sein. Es war nicht zum Aushalten. Ich war nicht zum Aushalten. Zum Glück war die Familie im 1. Stock :grinning_face:


    Naja, wie schon gegen Kiel war es nach dem 0:3 Spiel auf ein Tor, mit richtig guten Chancen, aber halt nicht total klaren.


    Ich rechnete mit 2-3 Minuten Nachspielzeit, aber aus purem Zeckpessimismus. Im Nachhinein waren die absolut richtig. Gleichzeitig dachte ich: "Warum zeigt der schon die Nachspielzeit an. Aua, schon 90.!!" Dann fing die 96. Minute an und ich dachte alle 2 Sekunden "der pfeift jetzt ab! der pfeift jetzt ab! Scheiße es ist vorbei". Dann der Pass zu Mathenia - "Warum spielt der nach hinten??!!! Der pfeift ab...". Schleusener kann nur irgendwie nach hinten köpfen - "Der pfeift jetzt ab!". Erras geht völlig unorthodox zum Ball und bis zur Ballberührung dachte ich, den kriegt der andere, aber eigentlich hatte ihn Erras perfekt abgeschirmt. Dann: Schleusener spitzelt den Ball Richtung Tor: "Oh Torwartfoul, wenn er den trifft!!!", aber eh egal: "Ach scheiße, der kommt einer angerauscht und kann ihn weghauen". Dann habe ich wohl geblinzelt und zu meiner Überraschung war der Ball drin!!! "JAAAAAA!! Diese A...löcher!!! JAAAA". (wen ich mit den A. meinte, gleich mehr.) Scheiße, da liegt einer. "Das Tor kassiert der VAR! Alles vorbei!" Gleichzeitig rennen alle zu Schleusener - "Seid Ihr bescheuert, da ist einer hingefallen! VAR!!" Die Kameraregie unter aller Sau. "Was macht der Schiri??!!" Ich hatte mich auf eine elendig lange Überprüfung eingestellt. Aber dann der Pfiff, alle Glubberer jubeln. "Hä?! Wirklich??? JAAAA! Ja? Wirklich!!!??" - Dann doch noch mal eine Wendung: "Ok, der pfeift noch mal an!", aber Ingolstadt bringt nix mehr zu Stande und wir machen fast das 3:2, aber das nimmt er uns noch und pfeift ab. Betrug! :winking_face:


    Also zum A. da oben: ich hab mich fürchterlich über die Auswechslung in der 93. aufgeregt. Bei der Verletzung von Gaus, war ich mir sicher, dass er deswegen nicht exakt nach 95 abpfeift. Die Auswechslung war für mich aber die Krönung. 2 Spieler gehen zusammen zum Assistenten. Kaum sind sie da geht Ayensa wieder weg und ich ahnte Übles. Dann macht Elva fast eine Ehrenrunde bei seiner Auswechslung, kommt zum Abklatschen, geht vom Feld und genau in dem Augenblick kommt Ayensa wieder, als würde ein neues Handy kaufen gehen. Das brachte mich zur Weißglut. Kaya ging zwar nicht so langsam vom Platz, aber dieser "Trick" war für mich der Gipfel der Unsportlichkeit. Wegen Corona gibt es 2 Auswechslungen mehr und sie werden so mißbraucht... Für mich war das 3:1 die gerechte Strafe.


    Nach dem Spiel konnte ich 100% mit Mathenia fühlen, obwohl ich selbst nur Schultern gezuckt habe, mir zum Lachen zumute war und ich irgendwie völlig überfordert mit allem war. Nach dem das ZDF die Sendung beendet hatte, ging ich zu meiner Familie, aber war immer noch am Kopfschütteln. Der Puls war immer noch bei 117 10 Minuten nach dem Spiel...