bei Behrends sehe ich das etwas differenzierter insgesamt...
Klar ist seine Leistung auf dem Platz zur Zeit indiskutabel, trotzdem ist er charakterlich einwandfrei - identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein und dem Nürnberger Umfeld.
Auf der anderen Seite ist er ein „sensibler Leader“. Aktuell hängt ihm wie den anderen alten Hasen einfach die fußballerische Pest, wie auch Valentini, am Bein - oder will den jemand mangelnde FCN-DNA unterstellen?
Nein, aktuell läuft es faktisch bei den alten Korsettstangen einfach nicht und da diese dummerweise keine „Null-Brainer“ sind, sondern sich selbst zu viele negative Gedanken machen und sich selbst in Garage stellen, läuft es bei denen um so weniger...
Teufelskreis: Umso mehr sie im eigenen Tief grübeln, um so weniger können sie anderen in der Mannschaft helfen.
Das schaukelt sich dann hoch zur aktuellen Situation... und das hat nichts mit fußballerischen Fähigkeiten denn mit dem eigenen Kopf zu tun... das ist auch das was RP schon gemeint hat.
Deswegen halte ich es für falsch, die Situation mit noch mehr Druck und alles in Frage stellen noch mehr zu verschärfen.
Wir können nicht 10 Mann austauschen, die auch in anderen Vereinen schon Sehr gute Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben - aber halt dann wenn es läuft. Die meisten, wie auch ein Dovedan, sind noch jung und hatten mit Sicherheit noch keine Situation wie diese...
Nur wenn jetzt alle zusammenhalten, Verein - Mannschaft - Fans kommen wir aus der Krise raus. Weder ein weiterer Trainertausch, Spielertausch, Vorstandswechsel, etc. bringt was... alles nicht der Grund.
Gerne ein paar gezielte Verstärkungen in der WP, gerne auch Verkäufe - aber alles mit Augenmaß...
Der Rest geht nur mit Zusammenhalt - dann kommen wir auch aus der Krise raus! Ich brauch keinen Aufstieg, ich will aber auch keinen Abstieg, aber nur durch einen Zusammenhalt macht es Spaß bei diesem Verein - als Spieler, Trainer, als Vereinsangestellter, als Fan...
Mehr will ich nicht, wir schaffen das!
??
Oh Mann, schon wieder so ein langer Text ??