Beiträge von Chicken_HH

    Man muss bei diesem Spiel jetzt nicht immer und permanent das Negative und das Haar in der Suppe suchen...


    ...auch ohne das Tor macht es die Mannschaft bisher solide, steht hinten gut und hält eine Weltklassemannschaft bisher gut in Schach. Aus dieser „Stabilität“ gewonnene Sicheit für Konter nutzen... und siehe da!


    Mir macht das Gesehene bisher Mut und stimmt mich zuversichtlich ??

    bei Behrends sehe ich das etwas differenzierter insgesamt...


    Klar ist seine Leistung auf dem Platz zur Zeit indiskutabel, trotzdem ist er charakterlich einwandfrei - identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein und dem Nürnberger Umfeld.


    Auf der anderen Seite ist er ein „sensibler Leader“. Aktuell hängt ihm wie den anderen alten Hasen einfach die fußballerische Pest, wie auch Valentini, am Bein - oder will den jemand mangelnde FCN-DNA unterstellen?


    Nein, aktuell läuft es faktisch bei den alten Korsettstangen einfach nicht und da diese dummerweise keine „Null-Brainer“ sind, sondern sich selbst zu viele negative Gedanken machen und sich selbst in Garage stellen, läuft es bei denen um so weniger...


    Teufelskreis: Umso mehr sie im eigenen Tief grübeln, um so weniger können sie anderen in der Mannschaft helfen.

    Das schaukelt sich dann hoch zur aktuellen Situation... und das hat nichts mit fußballerischen Fähigkeiten denn mit dem eigenen Kopf zu tun... das ist auch das was RP schon gemeint hat.


    Deswegen halte ich es für falsch, die Situation mit noch mehr Druck und alles in Frage stellen noch mehr zu verschärfen.


    Wir können nicht 10 Mann austauschen, die auch in anderen Vereinen schon Sehr gute Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben - aber halt dann wenn es läuft. Die meisten, wie auch ein Dovedan, sind noch jung und hatten mit Sicherheit noch keine Situation wie diese...


    Nur wenn jetzt alle zusammenhalten, Verein - Mannschaft - Fans kommen wir aus der Krise raus. Weder ein weiterer Trainertausch, Spielertausch, Vorstandswechsel, etc. bringt was... alles nicht der Grund.


    Gerne ein paar gezielte Verstärkungen in der WP, gerne auch Verkäufe - aber alles mit Augenmaß...


    Der Rest geht nur mit Zusammenhalt - dann kommen wir auch aus der Krise raus! Ich brauch keinen Aufstieg, ich will aber auch keinen Abstieg, aber nur durch einen Zusammenhalt macht es Spaß bei diesem Verein - als Spieler, Trainer, als Vereinsangestellter, als Fan...


    Mehr will ich nicht, wir schaffen das!

    ??

    Oh Mann, schon wieder so ein langer Text ??

    Der neue Heilsbringer, bis zu dem Punkt an dem er 10 Pässe ins Nirvana spielt und drei 100% ige vergibt........

    Dann geht’s los, lies aktuell nach bei Medeiros, Frey usw...


    Ganz Deiner Meinung, teilweise unerträglich was hier und in welchem Ton über die Spieler geschrieben wird...


    ??


    Danke für diesen tollen Beitrag, bin da ganz bei Dir! ??

    Der Junge hat den Kopf nicht frei das muss Keller und Konsorten schnell hinbekommen. Bin mir sicher wir werden in der Rückrunde noch Freude an ihm haben


    ?

    Ich verweise und hoffe zugleich mal auf das Beispiel Pereira. Er hatte auch lange gebraucht, sich an den Fußball in der Bundesliga zu gewöhnen - wenn man merkt „verdammt, ich bin körperlich noch komplett unterlegen und da hilft mir nur meine Technik erst mal nicht“, dann kommt der Kopf dazu und er beginnt an sich zu zweifeln... Pereira hat es letztendlich geschafft, sich anzupassen, konditionell und vom Einsatz her gesehen. Ab diesem Zeitpunkt konnte er dann auch technisch wieder glänzen und wir alle vermissen ihn immer noch...


    ...daher hoffe und wünsche ich mir von Medeiros eine ähnliche Entwicklung!

    Ich glaube an das Gute... ????

    Wobei es zumindest vom Einsatz her bisher passt. Viel mehr aber dann auch nicht.

    Tja, in unserer Situation muss man realistisch gesehen damit hoch zufrieden sein... man merkt trotz des Willens zum Einsatz, die massive Verunsicherung in der Mannschaft. Diesen Schalter legst Du als Trainer mal nicht so einfach um...


    ... da braucht’s einfach mal das Glück zu einem unverhofften (Zufall-)Erfolgserlebnis ??

    Das bescheuerte Anlaufen mit einem Stürmer Frey da vorne, was soll das eigentlich. Die Hälfte seiner Energie da vorne verbraucht er da vorne, um abwechselnd 3 Spieler anzulaufen, die sicher locker die Bälle zuschieben. In der Kreisklasse könnte ich darüber noch lachen.

    Bestes Beispiel für ein völlig bescheuertes Anlaufen war das eine Tor heute. Wir gehen ins Pressing, aber vergessen einen Spieler im Mittelfeld komplett. Der bekommt den Ball und wir sind komplett überlaufen. Tor. Einfach nur schrecklich!


    Danke, genau das!


    Was bringt Pressing, wenn es nur der vorderste Stürmer macht... da muss die ganze Mannschaft geschlossen diszipliniert mitmachen, alle Spieler ihre Position genau kennen und einhalten. Der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen muss stimmen und diese müssen in den entsprechenden (Umschalt-)Situationen jeweils quasi im Zieharmonika-System komplett verschieben, um die Abstände zwischen Mannschaftsteilen klein zu halten, um so dem Gegner keine Lücken anzubieten.


    Für Pressing/Gegenpressing wäre ein 4:3:3 von hinten nach vorne gesehen schon ein gutes System... wenn die Mannschaft es kapiert und es alle Spieler komplett mitmachen...


    :old::thumbs_up::slightly_smiling_face: