Beiträge von Cluboholic

    Zitat von bigW

    Naja kurzfristige Verbindlichkeiten sind solche, die relativ schnell beglichen werden müssen (< 1 Jahr). Das Geld müssen wir also schon sehr bald in irgendeiner Form bezahlen.... Bei den liquiden Mitteln...


    Nicht weiter verwunderlich. Da stecken 6 Mio Fananleihe drin.

    Zitat von Karbbfm

    Nachdem ich befürchte, dass ein gewisser Herr Siegfried Schneider sich darum bewerben wird, den Herrn Dr. Hamm im AR zu ersetzen, kannste des mit der Anzahl vernünftiger Leute vergessen.


    Der Hamm sitzt doch gar nicht im AR :nix:

    Wenn man die Gehälter nicht gezahlt hätte, hätte man damals den laufenden Spielbetrieb schon nicht mehr gewährleisten können. Warum haben wir dann die Lizenz erhalten? Da wird übrigens auch geprüft welche Verbindlichkeiten bestehen, wie alt diese sind und das alte Verbindlichkeiten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beglichen werden.

    Zitat von Yorker

    Vielleicht bin ich der Einzige, der ein Semester Insolvenzrecht belegt hat. Dies mag sein. Deshalb der Hinweis, eine "Pleite" ist nach dem Wirtschaftsrecht eine Insolvenz oder gar ein Bankrott. Eine Insolvenz ist anzumelden bei Vorliegen einer der Gründe: Zahlungsunfähigkeit (§17 InsO), drohende Zahlungsunfähigkeit (§18 InsO) und Überschuldung (§19 InsO). Beim Club sehe ich keinen der drei Gründe in der rechtl. zulässigen Interpretinnen, insofern verstehe ich immer noch nicht, weshalb der Club "pleite" sein sollte, wie von einigen Foristen immer wieder behauptet.


    Super ein Semester Insolvenzrecht. Kannst dir jetzt nen Lolli kaufen. Ironie ist wohl nicht so deine Stärke, sonst hättest du den Ausgangspost wohl auch so verstanden.


    P.s. Hab auch in Semester Insovenzrecht belegt :grinning_face::schaem:

    Vielleicht hat es auch damit zu tun das der 30.06. ansteht und da man wahrscheinlich keine Ablösesumme erzielen kann, will man einen evtl. Abgang auch erst nach dem 30.06. realisieren. Hätte man ihn vorher ablösefrei ziehen lassen, hätte das auf die GuV gedrückt und da man ja noch hofft mit der schwarzen Null rauszugehen, wäre es kontraproduktiv gewesen ihn früher gehen zu lassen. :nix:

    Zitat von Yorker

    Wenn der Verein es zulassen sollte, dass weiterhin Sponsoren wie Möbel-Wolf abgewertet oder als blöd oder als billig dargestellt werden, dann wird es irgendwann schwer mit dem Finden von Sponsoren. Ich bin der Meinung, wir haben sehr respektable Sponsoren. Mehr können es immer sein, dies ist keine Frage, da sind wir uns vermutlich einig. Mir fallen aber ad hoc nur Firmen ein, die in Nürnberg in den letzten Jahren pleite gegangen sind.


    Wer sagt denn immer das Sponsoren regonale Herkunft sein müssen?

    Zitat von Yorker

    Wenn ich die Kommentare über Meeske lese, obwohl der noch gar nicht angefangen hat, dann freue ich mich auf die Kommentare, wenn der AR einen neuen Sportvorstand sucht.


    Das stimmt doch nicht. Meeske wird von vielen hier positiv gesehen. Trotzdem muss auch er erst die Situation vorallem im Ramschmarketing verbessern. Dürfte aber nicht allzu schwer sein, bei dem momentanen Angebot. PRO MEESKE.

    Zitat von WahreLiebeFCN

    Wirklich, bei solch einer Beschränktheit kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Ich komm jedes Mal wieder zu dem Schluss, dass solche Leute wie Yorker, Brady und Norbert sich einfach nicht richtig mit dem Glubb, seinem Umfeld und der Situation auseinandersetzen. :schaem:


    Schämt Euch! :wuetend:


    Naja wenn man wie Yorker felsenfest behauptet das der Club keine Verbindlichkeiten aus Steuern in der Bilanz hat, können sie sich nicht ausreichend mit dem Umfeld etc auseinander gesetzt haben. Sind nur hier um andere rasend zu machen.

    Zitat von Norbert

    Was soll das mit der Mitgliedsentwicklung? Die war stetig positiv. Über alles andere kann man diskutieren.


    Falsch die Zahl der Mitglieder ist zum Jahresende um fast 500 gefallen. Von stets positiv kann man da nicht reden.

    Zitat von Yorker

    Dann weißt du aber schon, dass man Rückstellungen auf die aus der Bilanz ergebende Steuersumme als Verbindlichkeit einbucht, oder? Das wäre zumindest das Grundwissen. Ebenso der Unterschied zwischen kurz-, mittel- und langfristigen Verbindlichkeiten. Der FCN ist mit 60 Millionen Umsatz eben keine Bratwurstbude vor dem Stadion sondern ein Wirtschaftsunternehmen.


    Und. Du hast behauptet das kein einziger Cent an Steuerverbindlichkeiten in der Bilanz steht und das ist schlicht weg falsch. Wir haben übrigens neben den Verbindlichkeiten in Höhe von 3,6 Mio noch Steuerrückstellungen von 1,3 Mio in der Bilanz. Eine Rückstellung ist nichts anderes als eine Verbindlichkeit deenr Höhe und Fälligkeit am Bilanzstichtag noch nicht feststeht. Und die 3,6 Mio waren schon festgestanden und deshalb nicht als Rückstellung eingestellt sondern als gewöhnliche VLL. Was du jetzt mit dem Unterschied der Fristigkeit der VLL willst erschließt sich mir in dem Zusammenhang übrigens auch nicht. Das was du schreibst ist schlichtweg nicht richtig. Und was ein 60 Mio Umsatz da sucht auch nicht? Denn diese Regelung gilt auch für Unternehmen mit keinem Umsatz.