Beiträge von Aarauer

    Hallo zusammen


    Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich kurz nach Weilers antritt hier einen Eintrag geschrieben habe und scheinbar leistet er auch bei euch wirklich gute Arbeit. Wir (Fc Aarau) sind dafür in der Zwischenzeit auf einem Abstiegsplatz....


    Grüsse


    Aarauer

    Zitat von FCN76


    woher soll er das wissen?
    Aarau scheint bisher seine einzige Station gewesen zu sein
    ist natürlich etwas wenig, aber warten wir erst mal ab


    Nein, eigentlich seine dritte Station, aber so richtig war er vorher nur Trainer in Schaffhausen. Die Frage betreffend seinem Durchsetzungsvermögen ist schwierig zu beantworten. Tendenziell würde ich sagen ja, aber unser Präsi ist ein sehr anständiger und ruhiger Mensch, mit dem man auch reden kann. Was Weiler öfters gefordert hat, zuweilen auch in der Öffentlichkeit, waren mehr bzw. bessere Spieler. Dieser Wunsch konnte ihm aber vor allem in der Super League nicht wirklich erfüllt werden. Dies war sicher einer der Gründe, wieso er dann sein Traineramt bei Aarau aufgegeben hat.

    Hallo zusammen


    Zuerst mal Glückwunsch zum Transfer von René Weiler, das ist nicht ironisch gemeint! Vielleicht zwei, drei Worte zu ihm. Als René Weiler zu uns kam, waren wir in einer ähnlichen Situation, wie ihr gerade. Das heisst: Zuerst der Abstieg, dann plötzlich am Tabellenende in der 2. Liga und während dieser Zeit etliche Trainerwechsel. Man war also drauf und dran in der Versenkung zu verschwinden.
    Dann berichteten die Medien, dass ein relativ unbekannter und bisweilen mässig erfolgreicher Trainer nach Aarau kommen würde, nämlich Weiler. Dieser hatte sich regelrecht aufgedrängt das Traineramt zu übernehmen (sein Abgang in Schaffhausen war etwas fragwürdig) und offensichtlich hatte er einen Plan:


    1. Erste Saison unter ihm, einen erneuten Abstieg zu verhindern (hat geklappt).
    2. In der zweiten Liga wieder oben mitzuspielen (hat auch geklappt, wir wären sogar beinahe wieder aufgestiegen).
    3. Aufstieg in die oberste Liga (hat geklappt)
    4. Nicht wieder abzusteigen (hat geklappt)
    5. Meister zu werden (hätte geklappt, aber er ging vorher :ironie: )


    Weiler hat bei uns gezeigt, dass er mit Spielern, die vielleicht nicht unbedingt zu Weltfussballern gewählt würden, bestens umgehen kann und das Maximum aus ihnen herausholt.Zudem lässt er relativ offensiv spielen, was sich auch daran zeigte, dass unsere Abwehrspieler beinahe die besseren Torschützen als Verteidiger waren/sind.


    Als Persönlichkeit war Weiler bei uns stehts etwas unnahbar bis teilweise Arrogant in seinen Aussagen, aber ohne Zweifel ein grosser Glücksfall für den Fc Aarau, wer weiss wo wir heute ohne ihn wären!


    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Glück, spätestens in drei Jahren seid ihr wieder oben :mrgreen: Ich hoffe sehr, die Weiler wird auch genügend Zeit gegeben die Mannschaft zu stabilisieren und zu formen!


    Grüsse aus Aarau