Beiträge von Tom_Brady

    Passt schon, habe es ebenfalls nachgeschlagen und Punkt 1 daher gelöscht. Da lag ich daneben.


    Der Rest hat Bestand, inkl. der Frage wo die Messlatte (für ein Einschreiten der Rednames) in Zukunft liegen soll.
    Oder der Frage warum dein Post nur editiert, meiner aber ganz gelöscht wurde..?

    Da wo dein Post war stand "Edit by Mod" was die übliche neutrale Formel ist.


    Da wo mein Post war stand "Das Thema ist beendet, LETZTE ANSAGE!" was etwas weniger neutral und etwas weniger freundlich klingt.


    Man könnte jetzt auch spekulieren was mit "LETZTE ANSAGE!" gemeint gewesen ist, da es aber genau da stand wo MEIN POST vorher stand konnte ich es mir schon denken... :floet:


    Übrigens würde dein Post "nur" editiert, so dass man noch erkennen konnte das da mal was stand, meiner wurde gleich ganz gelöscht...


    Aber... wir sind ja alle gleich :unschuldig: nicht war..

    Pepe, ich kann damit leben.


    Aber ich würde es falsch finden (und damit sind wir beim Thema "Verbesserungsvorschläge").




    Wollen wir uns hier wegen sowas gegenseitig vom Mod ermahnen lassen?


    Kurz nach diesem "Du tust mir Leid" von Norbert (inkl. Ermahnung von Argo, gegen die niemand etwas persönliches hat) kam ein
    "Wie lange soll das noch so gehen mit den Mongos" von Totti, was natürlich (wegen der Geschichte davor) auch zu dmentsprechendem Echo führte, worauf dass dann editiert wurde, und weam sich gezwungen sah jeden weiteren Kommentar zu unterbinden (man könnte auch löschen dazu sagen).


    Es ist wie im Fußball wenn der Schiri durch die ersten gelben Karten seine "Messlatte" festlegt.


    Und ich finde durch die Aktion von Argo gestern wurde die Messlatte für die Zukunft seeehr tief gelegt.


    Wenn solche ein Satz wie der von Norbert in Zukunft schon zu einer Ermahnung/Verwarnung führt, dann hat dieses Forum einen großen Pluspunkt zu anderen Foren verloren.
    Hier wurde schon schon immer recht Deftig formuliert, und eigentlich finde ich das nicht schlecht.


    Ich finde weder das "du tust mir leid" von Norbert noch das "Mongos" von Totti hätten gemaßregelt werden müssen.
    Das sind nach meiner Meinung nach nicht die "allerschlimmsten Fälle".
    Wenn man in solchen Fällen wie gestern schon ermahnt & löscht dann sind wir auf dem besten Wege ein schlechter TM.de Klon zu werden, wo sich die User ständig selbst mit "das gibt n Alarm" geißeln, und so jede Emotion unterbunden wird. :runter:

    Zitat von Veteran

    Kaiserlautern hat doch ein ähnliches Spiel mit RB wegen Willi Orban gemacht. Deren Trainingsauftakt war ja schon vor einer Woche und die Teufel haben auch gezickt....


    Stimmt.
    Da war es aber glaub ich aus Prinzip, soweit ich das mitbekommen habe, und nicht wegen ein paar Taler :grinning_face:

    Zitat von König

    Sie hat nur einen Hinweis gegeben


    "unterlasse diese" (von einem Mod) ist kein """""Hinweis""""" sondern eine Ansage!


    Und somit wurde (gerade im Baderthread, wo es hunderte wenn nicht tausende schlimmere Beleidigungen gibt :exclamation_mark: ) der Zügel auf der einen Seite sehr fest angezogen, wo er doch auf der anderen Seite seit 2700 Seite recht locker sitzt. Wie passt das zusammen??


    Kann man alles machen, ist ja euer Forum, ich bin nur Gast.


    Aber dann schreibt nichts von Meinungsfreiheit, oder davon dass man nur in den "allerschlimmsten Fällen" einschreitet.


    Das gestern von Norbert war keinesfalls ein "allerschlimmster Fall", da hat es in den 2700 Seiten vorher schon gaaaaanz andere Kommentare gegeben die laufen gelassen wurden!


    Zitat von pinbot

    Wie anderswo zu lesen war, ist er im Training gewesen.
    Da frage ich mich schon, was das Kasperle mit Vertragserfüllung bis 1.7. gewesen ist...


    Hamm halt probiert noch ein paar Taler für "vorzeitige Freigabe" rauszuschlagen.
    Als sie gemerkt haben dass ein nackter Mann keine Hosentasche hat in die man greifen könnte haben sie's halt aufgegeben :nix::lol:


    Im Poker würde man wohl "Bluff" dazu sagen.

    Ich will nicht diskutieren, weil ich weiß wie wenig soetwas bringt.


    Aber wie auch im Baderthread, wenn die eine Seite "A" sagt, sollte die andere Seite auch "B" erwider können.
    Natürlich nicht als Selbstzweck, man sollte die Dinge die man schreibt schon auch vertreten.
    Wenn das nicht gegeben ist, dann wäre der Vorwurf "Troll" der hier viel zu oft und viel zu früh kommt gerechtfertigt.


    Heute wurde hier in diesem Thread von Raeler ein Vorschlag gemacht.
    Begründet mit dem derzeit allgemein niedrigen Niveau.
    Und ich habe meine Klappe gehalten.


    Erst als einige User hier "die Schuld" unbedingt und ausschließlich bei ein paar bestimmten Usern festmachen wollten,
    habe ich mich entschlossen die Angelegenheit auch einmal aus der anderen Perspektive zu schildern.


    Ich lasse auch sehr oft Dinge einfach so stehen obwohl ich weiss dass Sie lächerlich oder falsch sind. Aber eben nicht immer.
    Wenn du das als "frech" empfindest ist das natürlich schade.

    Zitat von missyblue


    Bisher habe ich nur dich erlebt, wie du in überheblicher Manier mit Fingern auf andere zeigst.


    Dann hast du eine schlechte Auffassungsgabe.
    Ich bin im Nachrichten-Thread aktiv, genauso wie im Rätsel und Assoziazionsthread, und gestern habe ich im Bader-Thread ausführlich Rede und Antwort gestanden. Unter anderem habe ich auch eine deiner Fragen beantwortet.


    Zitat von Maddin

    Schlimmer als Menschen, die Fehler machen, sind Menschen, die sich für die Allerschlausten halten und mit ihrer schmierenkomödiantischen Pseudo-Vernunft die Diskussionen mehr stören als sämtliche Beleidiger und unsachlichen Krakeeler zusammen.



    Da sieht man wie weit weg du von der Basis bist.
    Welche "Diskussionen" :shock: stört man denn bitte sehr im Baderthread...?


    Da kommt seit Wochen und Monaten (lange vor meinem Erscheinen hier) nur noch Crap in diesem Thread, aber niemanden stört es.
    Weil es ja immer in die "richtige" Richtung ging.
    Tausende Beleidigungen und das berühmte "Bader raus!" werden jetzt im Nachhinein als Weltkulturerbe verklärt, welches nun empfindlich gestört wird.


    Heute z.b. anstatt sich über den Trainingsauftakt zu freuen (was ich gemacht habe) wird der Bader-Thread hochgeholt und sich darüber beschwert dass er aus dem Fenster geschaut hat :lol:

    Ich wollte und möchte eigentlich nicht diskutieren, bringt ja eh nix.


    Nur haben heute div. User, und auch der ein oder andere Mod auf die unschönen Geschehnisse von gestern hingewiesen.
    Darum wollte ich den gestrigen Fall einmal darlegen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.


    Jeder macht Fehler. Ich genauso wie jeder Andere.


    Hört ein Mensch auf Fehler zu machen weil er Moderator im Glubbforum ist? Ich denke nicht.
    Aber anscheinend kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Bader hat sich heute nicht blicken lassen (außer mal kurz am Fenster).
    Will man daraus wirklich wieder einen Skandal stricken..?


    ------------


    Eigentlich könnte dieser Thread auch mal ein paar Tage ruhen..


    ...wenn die Anti's ihn nicht ständig wegen Nichtigkeiten wieder hochholen würden.

    ...
    ...
    Im Bader-Thread wurde auf den letzten 2700 Seiten sehr sehr viele und sehr widerliche Beleidigungen geduldet.
    ...
    ...


    Der User Norbert (ein sogenannter "Pro-Bader"-Poster) wurde gestern für die Formulierung "Du kannst einem wirklich leid tun"
    wegen BELEIDUNG ermahnt.
    Als man den Moderator darauf hinwies zeigte sich keinerlei Reflektion.


    Offiziell wird immer Meinungsfreiheit und andere Werte propagiert.
    In Wahrheit wird mit zweierlei Maß gemessen.


    Bei Usern die man kennt und die 1000+X Beiträge haben lässt man so gut wie alles laufen.
    Schaut doch mal in den Bader-Thread. Da ist von "Bader du Arschloch" bis "Hurensohn" alles vertreten!


    Aber wehe ein "Pro-Bader"-Poster schreibt: "Du kannst einem wirklich leid tun" d a n n ist es ne "Beleidigung"


    Was bringt das? Löscht/Bannt doch gleich diese User die eure Meinung nicht teilen, aber zieht nicht solche Scheinprozesse durch.


    Hier nochmal die offizielle Linie:
    [

    Zitat von Chaos


    Wir treten weiterhin für Meinungs- und Diskussionsfreiheit ein und hauen nur in den allerschlimmsten Fällen dazwischen. Zensur wird es bei uns auch weiterhin nicht geben! Dennoch bitten wir euch: Zeigt ein Mindestmaß an Respekt gegenüber den Usern, den Spielern, den Angestelten und der gesamten Glubb-Welt und lasst Beleidigungen sein, diese moechten wir hier nicht dulden!


    Und hier wie es in der Praxis aussieht:


    Zitat von Argo

    Die Teilnahme hier am Forum ist freiwillig. Wenn es dir hier nicht gefällt :nix:


    Wenn User die eine Meinung vertreten bevorzugt/benachteiligt werden, und sich gleichzeitig jegliche Kritik an der (anscheinend fehlerfreien perfekten :schaem: ) Moderation verbietet ist der Zweck als Glubbforum nicht mehr gegeben.


    Dann nennt euch auch bitte so:
    "Anti-Bader und allgemeines Motz und Pessimistenforum mit perfekter Moderation".

    Nein das denke ich nicht. Der Maddin bekommt immerhin im Jahr - was manch anderer in 15 Jahren verdient.


    Muss ja ziemlich wurmen, dass der Kader dieses Jahr -bis auf punktuelle Verstärkungen- relativ frühzeitig steht..
    Kann man ja gar nicht richtig motzen... ach Schmarn :lol: , ich vergaß, wir sind ja hier beim FCN, wirft man dem Manager eben vor dass er sich in einem Gebäude aufhält, atmet oder geradeaus kuckt. Irgendwas findet sich ja immer :mrgreen:

    Zitat von BSN

    Heute wieder nur aus dem Bürofenster zugeschaut. Wolf zum Interviev geschickt. Fan nähe sieht anders aus


    Ahhhh :grinning_face:


    Die Spielchen gehen wieder los... :lol:



    :arrow: Äußert er sich, stellt sich vor die Kamera, oder in die Kurve heisst es:
    "Der soll bloß sei Maul halten, jedesmal drängt er sich ins TV, was für ein mediengeiles Arschloch"


    :arrow: Hält er sich hingegen zurück, und sagt nix lässt sich nur im Hintergrund blicken heisst es:
    "Der Feige Hund, lässt sich nicht blicken, Fannähe sieht anders aus"


    Zwar ein Klassiker, aber dennoch nicht sonderlich kreativ.
    Würde maximal 3 von 10 geben.

    Zitat von Argo

    Die Teilnahme hier am Forum ist freiwillig. Wenn es dir hier nicht gefällt :nix:


    Das ist also deine Antwort auf berechtigte Kritik. So so. Gut. Wir werden sehen.
    Alles gute.

    Zitat von Pepe

    Don't feed the trolls ...der alte Grundsatz hilft nur leider auch nicht, wenn man der Armada Narrenfreiheit gibt. Die Herrschaften nehmen sich ja auch einfach mal so persönliche Angriffe und Beleidigungen nach Gusto aus.


    Ja. Nee is klar.


    Die einzigen Beleidigungen in diesen knapp 2700 Seiten Bader-Thread kommt von irgendwelchen Trollen.
    Die Stammbelegschaft hier, postet natürlich immer einwandfrei :roll:

    Zitat von Argo

    Lieber Norbert, es reicht langsam, unterlasse diese Beleidigungen.


    WAS???????


    DAFÜR Wird man also schon von einem Moderator zurecht gewiesen wegen: BELEIDIGUNG...???????


    Das ist absolut lächerlich was du hier abziehst Argo.
    Lösch doch die User die dich stören gleich, und erspar dir und uns so ein Schmierentheater.


    DAS ist also hier im Glubbforum schon eine "Beleidigung" für die man von offizieller Seite aus gerügt wird??? :shock:


    Wahnsinn!! :wall: