Beiträge von DB4

    […]

    Also war Bader mit seinem Bundesligakonzept, welches vom AR ja durchgewunken wurde, à la "Wir planen mal die Saison mit einem Defizit von 7 Millionen € (Bodenseebank bürgt zu horrenden Zinsen) und werden schon einen verkauft bekommen um auf eine schwarze Null zu kommen" ja genau in deinem Sinne DB4..

    Ne in meinem Sinne wäre die Ausgaben dem Etat anzupassen und nicht in der größe eines Bundesligisten Leben. In der Realität ankommen und Hauptaugenmerk auf Fußball, hat man da mehr Erfolg, was sich in Zuschauer und TV Einnahmen widerspiegelt, dann kann man in andere Bereiche Investieren. Erst fie anderen und dann Fußball ist die falsche Reihenfolge

    Ansichtssache, ich nenne mehr Geld Einnehmen wie Ausgeben nicht Investieren, sondern versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten

    Was hat Palikuca eigentlich alles angeschoben weil es immer heist er hat das gemacht? Welche Talente sind unter ihm zu den Profis gerückt?

    Er hat die Strukturen geändert und Michael Wiesinger als Leiter des NLZ eingesetzt.

    Welche Strukturen den? Ich glaube die wichtigste Maßnahme, nämlich Talente durch einen Perspektivkader zum hierbleiben zu bringen kommt nicht von ihm. Auch die Fördertrainings wo neu angeboten sind. Dazu hat wohl die wenigsten der aktuell aktiven Trainer Palikuca geholt oder täusche ich?

    Brown, Uzun und Jeltsch waren auch vor Palikuca schon beim FCN und Hecking hat es geschafft sie zu halten. Außerdem wird mir die Arbeit von Frey vergessen, er wurde auch von Hecking auf eine bessere Position gebracht.

    Was hat Palikuca eigentlich alles angeschoben weil es immer heist er hat das gemacht? Welche Talente sind unter ihm zu den Profis gerückt?

    Was zählt eigentlich? Ob die Spieler bei uns funktionieren oder wo anders? Bei uns haben Medeiros und Cerin nicht funktioniert und solche Ablösen hatte ein Hecking/Rebbe bisher auch nicht zur Verfügung wie Palikuca.

    Null zähle ich auch nicht, ein Schäffler hat uns im ersten Jahr sehr gut getan, auch ein Duah war ein sehr guter Transfer wo uns einiges an Gewinn gebracht hat.

    Wird deutlich weniger sein, was wir investieren können. Allein die Saison kostet uns wieder TV-Geld, was wir dann bilanziell über die Transfererlöse ausgleichen werden. Ggf. kommt auch die Auslöse des Gönners noch hinzu.

    TV-Gelder werden wir wahrscheinlich 0,5 Mio mehr erhalten als diese Saison. Zumindest ist das der Stand der letzten Hochrechnung https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2024-25/

    Peinlich so etwas zu behaupten und dann bekommen wir sogar mehr.

    Vollkommen richtig und ich bin verwundert das manche immer nur Spieler wollen die noch nicht viel performt haben. Und dann wird hinterher wieder mal gestaunt das es nicht läuft. Wahnsinn!

    Hmm könnte evtl daran liegen das diese Spieler für uns Realistisch sind und andere die besser performt haben evtl nicht zu uns wollen oder bessere Angebote haben?

    Wir sind in der Nahrungskette halt nicht mehr so weit oben

    Du hast keine Ahnung wenn du das denkst

    Die medizinische Abteilung wurde doch erst in den letzten Jahren getauscht, oder?

    Wenn das Thema Laufleistung angesprochen wird gehört auch zur Wahrheit, dass außer Paderborn keine Mannschaft an dem Spieltag bisher mehr gelaufen ist als wir.

    Ich finde es einfach zu wenig, hat man in einer kurzen Woche schhon immer erst Dienstag mit dem Training angefangen? Ich kenne das anders. Bei Spieltag Samstag oded Sonntag wird Dienstag angefangen und bei Spieltag am Freitag am Montag.

    Für mich ist es offensichtlich das wir zu wenig machen, auf Statistik gebe ich da wenig. Manche gehen mit zwei Trainings in ein Spiel, das sieht man dann auch an der Leistung, siehe Castrop diese Woche. Schwach, ganz Schwach

    Überall nur Belastungssteuerung, selbst bei den Vitaminen. :face_with_raised_eyebrow:

    Genau Lach weiter, irgendwann wirst auch du erkennen was los ist.

    Die Medizinische Abteilung gehört getauscht, Wir müssen raus aus der Wohlfühloase die von diesen Bereich mit verschuldet wird.

    Hauptsache Belastungssteuerung, von welcher Belastung eigentlich? Letzte Woche Samstag gespielt und Dienstag mit Training angefangen. Reicht ja auch, 3 Tage trainieren.

    Kein Wunder das wir läuferisch unterlegen sind und so viele Individuelle Fehler machen. Fehler passieren nämlich im Sport wenn der Körper und Geist nicht Fit sind.

    Top Arbeit. Mir graues davor wenn im Sommer die nächsten Gürleyens und Hayashis kommen.

    Wer ist Schuld, dass er nicht vorhergesehen hat, dass sich Hayashi längerfristig verletzt? Hecking oder Rebbe?

    Oder vielleicht mal jemand anderes Hinterfragen? Wer hat Hayashi beim Medizincheck durchgewunken? Die Verletzung wo er hat, war lange bekannt und trotzdem gab es ein ok der Med. Abteilung. Naja Hauptsache jemand mit Stallgeruch aus der Traditionsmannschaft.

    Vitamin B mehr ist das nicht!

    Und den Fakt, dass unter Hecking kaum noch NLZ Talente gegangen sind und vorher Reihenweise zwischen U13 und U17???

    Danke für die Info, hört sich vielversprechend an. Evtl ist er ja einer von den Spielern wo der AR seine Genehmigung geben musste.