Beiträge von DB4

    Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

    Teufelskreislauf in meinen Augen. Der Kader und Trainer sind Mittelmäßig. Dadurch schneiden wir halt nur Mau ab, aber zahlen ziemlich üppige Gehälter.

    Dann muss man halt das Minus durch Transfers abfangen und die letzten Topspieler wollten alle weg. Der Club war ein Sprungbrett. Solche Spieler brauchen wir auch nicht, finde ich. Rossow muss aber auch endlich kapieren, dass Fußball das Hauptgeschäft ist und auch das Geld bringt.

    Ich weiß das auch er versucht von den Uzun Mio sein Team weiter auszubauen. Für mich ist das ganze außerhalb des Sports eh schon in vielen bereichen zu groß. Er sollte lieber schauen das er so viel Budget wie möglich freigibt, schließlich kommt das Geld auch durch Transfers aus der Substanz def Mannschaft

    Ich erwarte das er endlich auf die Kette bekommt das der Sportvorstand nicht jedes Jahr Zig Mio Transferplus erzielen muss, was das nach mehreren Jahren am Stück mit einer Mannschaft macht, sieht man aktuell.

    Ich kann nicht Jahr für Jahr meine besten Profis verkaufen um das Etat zu decken und dann hoffen das man in der TV Tabelle steigt oder Zuschauer lockt. Das ist Quatsch.

    Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

    Das ist doch auch schon wieder komplett schief, erstens ist unser Budget für die Profimannschaft immer noch ordentlich und zweitens halt kein Grund 4 Jahre Kader zu bauen die fast durchweg so underperformt.

    Ich könnte dich ja durchaus ernst nehmen wenn diese 4 Jahre nicht immer wären.

    Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

    Das wird ab kommender Saison gemacht werden.

    Woher weist du das?

    Wenn ich Lesen muss das der Profietat wieder sinkt, trotz Mio Einnahmen?

    Ich hab Schäfer ausgelacht wie er gesagt hat wir müssen uns mehr auf Fußball konzentrieren, aber wer hatte recht.

    Mit Fußball verdient man das meiste Geld, Zuschauer, TV Tabelle.

    Ich kann wirklich jeden verstehen der heute nach vier sportlich enttäuschenden Jahren unter Hecking sagt der muss weg. Bitte aber auch dabei berücksichtigen, das sein erstes Anliegen die wirtschaftliche Konsolidierung war.

    Ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel das er und Rebbe es schaffen endlich mal einen Kader zusammen zu stellen der diesen Namen auch verdient. Deswegen würde ich ihm als AR auch wirklich nur das notwendigste an Kohle genehmigen. Den Rest werden wir im Herbst bzw Winter noch dringend brauchen für die nächsten Abfindungen. Das ist so mein persönliches Gefühl.

    Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

    Bin auch der Meinung das es besser ist wenn er seine Koffer packt


    Für unsere Ausnahmetalente kann er nix, allerdings dafür das unsere einzigen Alternativen zu Startelf (in der schon ein Kreisklassen-Schleimer nix verloren hat) Wekesser, Lohkemper und Duman heißen


    Keinerlei Entwicklung, sondern eine trostlose Saison reiht sich an die andere.

    Er hat die Talente hier dazu gebracht einen Vertrag zu unterschreiben und nicht schon im NLZ zu wechseln!!!

    Schwabl wird ihn aber nicht ziehen lassen

    Wenn die Option nicht zieht, ist ne leistungsbasierte, dann kann der Schwabl machen was er will.


    Sehr interessante Option, aber hier wirklich abwägen, ob er ein Upgrade zu Forkel ist.

    Und eine Leistungsbezogene Option soll nach seinen guten Leistungen nicht gezogen werden? Versteh ich nicht.

    Ja, den finde ich auch interessant. Die Frage ist aber, ob man als Talent auf LA nicht lieber auf das Eigengewächs Forkel setzen sollte.

    Keller kann auch rechts spielen, ich denke, mehrere Alternativen zu Okunuki, Goller und Hungbo können nicht schaden. Ich fürchte bei Keller aber, dass es wie bei Kerber läuft und da schon Erstligisten dran sein könnten.

    Schwabl wird ihn aber nicht ziehen lassen

    Sollten uns wirklich Marquez und Gürleyen zusätzlich zu Lawrence, Schindler und Hühner verlassen, könnte ich mir ihn als Erfahrenen Back Up vorstellen


    https://www.transfermarkt.de/k…wettbewerb/L2/saison/2023

    Der passt aber definitiv nicht zu einer aktiven Spielweise. Technisch nicht gut und relativ langsam. Bevor man den holt wäre es besser Schindler zu verlängern.

    Wäre mit Sicherheit gut wenn Schindler das will

    Sollten uns wirklich Marquez und Gürleyen zusätzlich zu Lawrence, Schindler und Hühner verlassen, könnte ich mir ihn als Erfahrenen Back Up vorstellen


    https://www.transfermarkt.de/k…wettbewerb/L2/saison/2023

    Wo genau wäre er jetzt ein Upgrade zu Marquez oder Schindler, sodass man lieber ihn verpflichtet, anstatt mit zumindest einen der beiden Spieler zu planen?

    Deswegen hab ich geschrieben wenn uns alle 5 verlassen. Wir würden dann nicht mit Horn und Jeltsch in die Saison gehen und definitiv einen Ü30 IV holen, da bin ich mir sicher

    Ja nach so vielen Jahren ist irgendwann der Mehrwert für den Sponsor auch verpufft, egal was die Wirtschhaftliche Lage macht.

    Schön wäre es wenn wir einen guten Ersatz finden und die Nürnberger zumindest in einer kleineren Kategorie erhalten bleibt.