Beiträge von Born87

    Glaub kaum dass die Vorgabe vom AR ein völliges ignorieren der Entwicklung bei völligem versagen in der Personalpolitik, sowohl was das generieren von Werten als auch das gezeigte am Platz angeht, war.


    Kann mich natürlich auch täuschen.


    Wenn dem doch so war wurde Borne wirklich übel mitgespielt weil dann hätte er wirklich alles nach Vorgabe gemacht.

    Beim AR bin ich vorsichtig. Ich habe ja zweimal mit Herrn Grethlein geschrieben. Er hatte die gleiche Meinung wie einige User hier. Wir haben super Spieler verpflichtet. Das ist absolut richtig, aber wir brauchen halt ein Team. Ich weiß nicht, ob man sich nicht oft von diesen tollen Spielern blenden lässt und das große und ganze etwas vergisst.

    Ich finde Flick, Castrop, Andersson, Marquez, Horn, Gyamerah, Hungbo, Okunuki und in Ansätzen auch Wekesser, Hayashi und Goller (kein Anspruch auf Vollständigkeit) eigentlich für unsere finanziellen Mittel recht ordentliche Zugänge der jüngsten Vergangenheit.

    Sicher klingen die Spieler jeder für sich spannend und vielversprechend, aber im Gesamtkonstrukt was Homogenität, Kompaktheit und Ausgewogenheit des Kaders betrifft passts halt irgendwie seit 4 Jahren nie.

    Sehe ich genauso. Wir verpflichten super Namen, die für sich alleine gut funktionieren, aber als Mannschaft eben mehr bringen sollten. Ich bin halt ganz ehrlich und ich bin auch kein Träumer, aber der Club gehört für mich in der Tabelle nach oben.

    Warum? Der Kader ist nicht billig, das NLZ hat in der Zwischenzeit schon sehr gute Bedingungen und man sieht auch bei anderen kleineren Vereinen, dass das Thema Geld nicht immer der Ausschlaggebende Punkt ist.

    Eishockey News vermeldet die gleiche Sache und verweist ebenfalls auf RinkRat.


    Über X (vormals Twitter) verbreitete der Transferspezialist am Wochenende auch die Nachricht, dass Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf neben Will Graber (ehemaliger MVP der ECHL und zuletzt zwei Spielzeiten in Finnland) auch den talentierten Angreifer Jeremy McKenna von den Kansas City Mavericks (dort 39 Punkte in 29 Spielen, sowie elf Einsätze für das AHL-Team der Coachella Valley Firebirds) verpflichtet hat. Die Nürnberger Nachrichten vermeldeten nun am Montag, dass auch der 26-jährige Offensiv-Verteidiger Owen Haedrick künftig bei den Ice Tigers spielen wird. Jener Haedrick stand schon im Vorjahr im Fokus von Ustorf, entschied sich dann allerdings für die Fortsetzung seiner Karriere in Nordamerika. Während der talentierte Rechtsschütze in der Spielzeit 2022/23 in der Hauptrunde für die Idaho Steelheads in der ECHL in 61 Spielen satte 54 Punkte gesammelt hatte, kam er in der abgelaufenen Saison in lediglich 20 Spielen für drei verschiedene Teams auf ganze neun Punkte.

    Da hast du was grundsätzlich missverstanden. Gegen Vermutungen habe ich nichts einzuwenden. Aber wenn es heisst, die hätten etwas verschlafen, dann ist das keine Vermutung mehr. Nur dagegen habe ich geschrieben

    Ich vermute aber wirklich nur. Bisher waren die letzten vier Jahre in Sachen Mannschaft zusammenstellen sehr mau. In Sachen Finanzen super. Daher meine Vermutungen, dass irgendwas halt nicht so richtig läuft. Meine Idee ist halt Rebbe als Sportvorstand, der das Geld und alles im Hintergrund regelt und ein Sportdirektor kommt, der vom Sport und von Spielern Ahnung hat und vll ein glücklicheres Händchen hat.

    Wieder so eine Vermutung. Woher weißt du, ob Hecking und Rebbe nicht schon länger dran waren und aber die abgebenden Vereine selber auf Suche nach einem Ersatzspieler waren. Das sind doch alles Vermutungen.

    Deshalb schreibe ich ja auch Vermutung. :slightly_smiling_face: Wir alle hier vermuten und Typen ins Grüne. Wenn das nicht mehr gewollt ist, dann bitte sagen, dann melde ich mich ab und suche mir einen anderen Stammtisch.

    Vielleicht hätten wir das Geld dazu nicht. Vielleicht wollten kontaktierte Spieler nicht zu uns kommen?

    Wenn was gegangen wäre, schätze ich, dass es unsere Verantwortlichen getan hätten.

    Man muss nicht immer meinen, dass unsere Leute etwas verschlafen wollen oder hätten

    Ich vermute es hing mit Mats und Handwerker zusammen. Nach den Deals wollten wir auf einmal Jander schon im Winter und auch Marseiller holen.

    Man sieht aber auch, dass Hecking und/oder Rebbe da sehr Blauäugig waren. Drei Tage vor Transferschluss wird kein Verein einen Spieler hergeben, wenn man nichts in der Hinterhand hat. Für mich ist und bleibt Rebbe einfach der falsche Mann für diese Position.

    Ich schätze seine Finanzielle Expertise, aber sein Gefühl und Ahnung von Spielern gefällt mir absolut gar nicht.

    Vll wäre er als Vorstand Sport Sinnvoller und als Sportdirektor kommt jemand, der den Markt sehr gut kennt.

    Bei Stoa heißt es wohl Tee trinken und abwarten. Stimmt, dass Böttner noch Vertrag hat hab ich glatt übersehen.


    Bei Barrat wird halt die Frage sein ob er allgemein eher ein Spätzünder ist (hat ja gegen Ende der Runde zu scoren begonnen) oder ob er einfach Zeit benötigt hat hier anzukommen.


    Schmölz seine Stelle soll mit einer AL besetzt werden. Kaum verwunderlich.

    Man braucht halt wieder den alten Schmölz, der vorm Tor den Torwart zugestellt hat und die Abpraller verwertet hat. Spannend werden in meinen Augen auch die jungen Spieler. Mal schauen, wer aus dem Hut gezaubert wird.

    Danke für den Tipp :slightly_smiling_face:

    Stoa dachte ich mir fast. Barrat finde ich nicht so geil. Böttner hat noch Vertrag. Mal schauen, was noch so passiert :slightly_smiling_face:

    Wie sieht’s eigentlich für nächste Saison aus?

    Bleiben die Stützen erhalten?

    Schwierig….fleischer, hede und leonhard wsl nach Straubing. Schmölz zu Ingo. Rowe wahrscheinlich auch nach Straubing

    So viel Rotation ist beim Eishockey aber schon fast normal. Früher gab es mal ein zwei Foren, wo man sich super austauschen konnte und auch Gerüchte gehört hat. Heute leider gar nichts mehr. Als Trainer ist der Trainer von Innsbruck Mitch O´Keefe im Gespräch. Spieler habe ich bisher gar nichts gehört. Treutle, Scheid und Stoa würde ich noch gerne in Nürnberg sehen.

    Ache hat letzte Saison den FCK doch schon fast 2Millionen € Ablöse gekostet oder? Nach einer weiteren Saison, die für sein Team scheiße läuft er aber trotzdem heraus sticht wie Sau, wird seinen Markwert alles anderes als sinken.

    Ache bei uns würde ich ja sowas von abfeiern. Realistisch ist es nicht

    Ich weiß nicht, ob ich es abfeiern würde. Mit teuren Spielern hatten wir sehr wenig Erfolg. Lieber Billige Spieler, die Bock auf den Club haben.

    Ich sag mal so, es gab schon bessere Teams aus Nürnberg und schlechtere aus Mannheim und am Ende hat es doch immer für uns gereicht.

    Hier sind die meisten schon heiß auf den Play Off Klassiker gegen die Eisbären, da wird Nürnberg eher als unser obligatorisches Freilos angesehen.

    Wo hat es schon jemals für uns gereicht? In den Playoffs hatten immer nur Adler Glück.