Beiträge von [Skyking-Skyking]

    @Udo
    War eine kurze Phase recht hitzig, und insgesamt auch recht warm/heiß auf dem Platz + Verlängerung + Klassenunterschied.
    Das sind recht günstige Rahmenbedingungen für Unglücke aller Art im Fußball.

    Zitat von FCNNordkurve

    Tja die Fürther wissen halt nicht wie es ist im August im Erzgebirge zu spielen :lol::hoch:



    Hätten Sie sich mal lieber auf dem Transfermarkt umgesehen :lol:


    Soll ja Spieler geben, die bei diesem Gegner einen Bonus von +5 auf alle Atribute bekommen :hoch:

    Zitat von klausweiss176


    Wenn ich mir überlege dass Verbeek an seinem ersten Arbeitswochenende beim Club noch 2 Jugend- und die Amateurmannschaft angesehen hat, frage ich, wer von den anderen macht so etwas? Muss es der Chef selbst machen oder ginge auch ein Co mit Videomitschnitt.


    Denke mal so mal so.
    -Prinzipiell macht es der Co + der Videoanalytiker
    -Wenn der Trainer aber einen speziellen Spieler(typen) sucht dann kann ich mir gut vorstellen dass er wie Verbeek ein paar mal die ganze U-Mannschaften abklappert in der Hoffnung einen Roh-Diamanten zu finden den man dann evtl. besondere Förderung o.ä. zu Teil werden lassen kann, bzw. man ihn gleich mit zu den Profis steckt.
    -Ähnlich wenn der Trainer sein Amt neu angetreten hat, auch dann empfiehlt es sich dort verstärkt selbst zu schauen.

    Das nicht, wollte nur mal so hören was sich einige in dieser Richtung wünschen.


    Denn ganz ehrlich, nach all den eher stillen/leisen Vertretern unseres Vereins wäre mir Einer mit ein bisschen "Pfeffer" auch mal wieder ganz recht.. :grinning_face: da war Verbeek in den ganzen Jahren seit langem mal wieder eine angenehme Abwechslung.

    Mal unabhängig von den ganzen (gehandelten) Namen..
    Wie sieht es denn eigentlich charakterlich aus?


    Leisetreter oder Lautsprecher? Eher einen Weiler/Wiesinger oder doch lieber einen Sammer/Völler?


    Was haltet ihr z.b. von einem Choleriker als neuen Vorstand Sport?
    Könnte so einer dem Glubb evtl eher wieder "Beine machen"..als ein ruhiger Netter?

    Ich bin neu hier.


    Zitat von Hamburger Clubfan


    Skying....laß uns einfach nach 10 - 12 Spielen eine objektive Bewertung vornehmen.


    Könnten wir uns eigentlich darauf einigen, da hast du Recht, aber ich befürchte wenn ich dem zustimme, dann kommt folgende Argumentation ums Eck..
    [

    Zitat von miguel


    Geschwafel, was interessieren mich die Stuttgarter, der hat 10 Pflichtspiele für den VfB gemacht, wenn die meinen das langt um den Daumen senken zu müssen soll es mir recht sein.


    Dann werden auf einmal 10-12 Spiele auch wieder nicht genügen um ihn einschätzen zu können..
    Und nach dem ersten halben Jahr bei uns wird man immer noch sagen: "OK, gut die erste Halbserie war jetzt net so toll, aber wir sollten ihn noch nicht abschreiben..
    usw. usw.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich halte dieses "Lass uns den Spieler später bewerten" für eine Verzögerungstaktik.
    Denn defacto wird NIE ein Zeitraum ausreichend sein.
    Es gab bis zuletzt Leute die Gebhart oder Mak oder sonstige Spieler die diverse miese Jahre für uns hatten verteidigt haben.
    Warum soll das bei Kirschbaum anders laufen? Der kommt noch dazu aus der Jugend + ist Franke. Es wird also eher noch schlimmer.


    So, und nun kommt der Punkt: Wenn mir (bzw. jedem Kirschbaum-Kritiker) zu jedem Zeitpunkt (egal ob nach 10 Spielen, nach 20 Spielen oder nach 50 Spielen) sowieso entgegnet wird: "Man kann ihn noch nicht abschießend beurteilen, und solle den Spieler noch nicht abschreiben"
    Warum dann mit der Kritik warten? Wenn doch "der richtige" Zeitpunkt sowieso nie kommt? :sherlock:

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Skying.....mit aller gebotenen Arroganz.
    Ich mache meine Meinung nicht von Kicker-Bewertungen abhängig.
    Fußballsachverstand habe ich selber. :wink:


    Das habe ich ja nicht bestritten.
    Nur wenn der Kicker auf diesen Notenschnitt kommt, dann unterstellt denen ja auch keiner persönliche Motive so wie mir.
    Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken..


    Tut mir ja auch schrecklich Leid dass ich mich bei einem neu verpflichteten Torwart nicht mit einer durchschnittlichen Note von 5 zufrieden gebe :nix:


    Muss wohl an mir liegen, weil ich so ein schlechter Mensch bin :oops:


    Zitat von Exilfrange


    Du hast deine Position klar gemacht, eine Dauerschleife braucht es hingegen nicht. Warte einfach ab, ob du Recht behälst.


    Prinzipiell richtig, jetzt geht es nur noch darum wer das letzte Wort behält.
    Die Kirschbaum-Fanboys oder ich als Vertreter der Realisten.
    Dies kann sich aber maximal nur noch bis Montag Abend hinziehen, denn dann ist ja evtl. schon wieder Erntezeit :lol:


    korb-voll-der-frischen-roten-kirsche-53868049.jpg

    Wahrscheinlich sitzen in der Zentrale des Kicker auch nur Kirschbaum-Hasser,.. anders kann es ja nicht sein. :lol:


    Kirschbaums Benotung in den beiden Spielen: Einmal 4,5 und einmal 5,0
    Macht im Schnitt also eine Note von 4,75
    Also ich weiss ja nicht.. aber wenn jemand im Schnitt ne 4,75 nach Hause bringt, dann hat er ein Problem.


    So, jetzt werden natürlich einige schlaue Leute auf den Gedanken kommen und sich die Noten des restlichen Abwehrverbundes ansehen wollen Könnt ihr machen, oder euch die Zeit sparen.
    Hovland und Petrak sind in der Tat ähnlich schlecht benotet worden (welch Überraschung)


    Aber, und jetzt kommt eben das große ABER


    Das spielt keinerlei Rolle da
    1. Die Abwehrleute nicht 28 sind so wie Kirschbaum
    und
    2. Die Abwehrleute nicht ganz neu gegen Ablöse von einem 1.Ligisten verpflichtet wurden


    Wenn ich einen älteren (vermeintlich) erfahrenen Spieler aus seinem Bundesligavertrag rauskaufe, dann stelle ich schon andere Anspruche als an einen jungen Petrak der a) schon bei uns ist, b)aus einer schlechteren Liga kam und c) halb positionsfremd spielen muss.


    Und deswegen ist eine Note 4 oder eine 5 von Hovland und/oder Petrak zwar auch scheiße.
    Die von Kirschbaum ist aber schlimmer!!!
    Auch deswegen weil Schwächen des TW zu einem hohen Prozentsatz zu Gegentoren führen, während Schwächen eines Verteidigers oftmals noch durch andere Spieler ausgebügelt werden können.


    Und daher müssen wir einen neu aus der Bundesliga gekommenen Torwart strenger beurteilen, als zb. einen Hovland oder einen Petrak.

    Zitat von putzi

    Aus der fränkischen Linie der Hohenzollern gingen in der Tat die brandenburgisch-preußische hervor.
    Wenn ichs recht im Hinterkopf hab nannten sich die dt. Kaiser auch Burggrafen von Nürnberg.


    Bader.. der Kaiser von Nürnberg? :sherlock:

    Vielleicht könnten wir ja in der Pharmaindustrie :sanka: jemanden für uns als Hauptsponsor gewinnen..


    Müsste halt was sein wo man einen (werbetechnischen) Bezug herstellen könnte, z.b. ein Antidepressivum

    Ich würde mir wünschen dass er mal 4-6 Wochen zur 2.Mannschaft versetzt wird. Manchmal hilft sowas. (nicht immer, schon klar).


    Aber er braucht 1. Spielpraxis, und 2. Selbstvertrauen, und ich denke beides wird er -wenn es einfach so weiter geht wie bisher- auf absehbare Zeit in der ersten Mannschaft nicht bekommen..

    Zitat von El Molotov

    @ Skying: Ganz schlechter Stil, denen die anders denken als du (bzw. Kirschbaum nicht nach 2 Spielen verteufeln), zu unterstellen Bader auf den Leim gegangen zu sein.


    Zitat

    nach 2 Spielen verteufeln


    Zitat

    nach 2 Spielen



    Zitat

    2 Spiele


    Wenn nur die Spiele im Trikot der jeweiligen Mannschaft zählen, warum ruft ihr dann nicht bei Jogi Löw an, und beschwert euch darüber dass euer geliebter FliegenfängerKirschbaum noch nicht zur N-11 eingeladen wurde..?
    Schließlich kann der Jogi Kirschbaum bislang ja noch gar nicht richtig beurteilt haben, hat er doch noch kein einziges Spiel
    in der A Nationalmannschaft gemacht :idea:


    +++Breaking NEWS+++Breaking NEWS+++Kirschbaum macht Neuer die Nr.1 im Nationalteam streitig+++Breaking NEWS+++Breaking NEWS+++
    +++Breaking NEWS+++Glubbfans überzeugen Jogi Löw, faire Bewertung bislang nicht möglich+++Breaking NEWS+++
    +++Breaking NEWS+++Breaking NEWS+++Das sagt Neuer dazu dass er verdrängt wurde - gleich LIVE bei uns+++Breaking NEWS+++