Beiträge von Nachdgieger

    Zitat von Zarate_66

    wenn man sich nur die Bayern anschaut,... da arbeitet jeder!
    Das ist die Grundvoraussetzung.
    Blum hab ich nach seiner Einwechselung auf Pauli nicht gesehen.
    Sollte sich mal mit dem Guido unterhalten worauf es ankommt....



    Er sollte mal wieder ein Schäuferla essen und a paar Seidla trinken...


    ... ich vergaß - er darf ja nicht mehr!

    Zitat von Altmeister


    Wenn man ihm mal zuhört, warum Gladbach heute da ist, wo wir v.a. nach 2006/7 auch hätten sein können, Stichwort Vermarktung und Stadion, weiß man, wie weit wir von einer Etablierung in der 1. Liga tatsächlich weg sind und auch unter Bader/Woy nie waren. Lediglich Heckings Geschick hat uns oben gehalten, ohne daß strukturell Fortschritte gemacht wurden, im Gegenteil mit der nicht gedeckten Fananleihe sogar die Vereinsexistenz riskiert wurde. Und da kommen jetzt bei stark rückläufigen Einnahmen aus TV und Ticketing manche mit dem MMS-Thema um die Ecke... :schaem:


    Altmeister, das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht!



    Ja wir haben seit Jahren ein massives TW-Problem. Neben Schäfer, der schön längere Zeit nicht mehr der Garant für gute Leistungen war, kam nichts nach. Auch ein "Verdienst" des Managers-Lehrlings (wie in der ARO mal bezeichnet hat). Es wurde nicht dafür gesorgt, dass Rakovsky (nachdem er hier verbrannt wurde) den Verein wechselt und es wurde noch zu allem Überfluss mit Kirschbaum ein TW geholt (wohlgemerkt gegen Ablöse!), der keine Spielpraxis hatte und auch nicht wettbewerbstauglich ist. Auch das ein "Verdienst" des Manager-Lehrlings. Dieser Mann hat hier soviel verbrannte Erde hinterlassen, dass wird uns noch lange weh tun.


    Spätestens zur neuen Saison brauchen wir drei neue Torhüter, sonst wird das nie was mit einem möglichen Aufstieg. Oder man macht das schon im Winter, was aber wohl an den zerrütteten Finanzen (Dangge, Dangge an die beiden Möchtegern-Vorstände) scheitern wird.

    Zitat von 1968er

    bild.
    es geht ums trainingslager in belek.
    vom 18-25.1 soll weiler die profis für die rr fit machen.eigentlich.
    denn nun will der glubb erstmal abwarten.grund spannungen türkei und russland.
    bornemann:natürlich schauen wir genau wie sich das entwickelt.als zweitligist sind wir ein wenig im vorteil,da wir schauen können wie sich die erstligisten verhalten.die starten schon vom 22.-24 januar in die rr.



    Weiß jemand, in welchem Hotel der Club im Trainingslager ist? Auf der Homepage steht ja nur, wo die Fanreise hingeht.


    Also stand Kutschke eigentlich nur im Weg?

    Zitat von Dude


    und wo ist jetzt der albtraumcharakter?
    oder meintest du den moment wo du aufwachst und feststellst dass wir etablierter zweitligist mit finanzieller scheiflage sind?


    Noch sind wir in der Liga nicht etabliert. Wir spielen erst die 2. Saison.

    Zitat von El Molotov

    Ach und du würdest das anders machen? Du würdest echt sofort und ohne groß zu überlegen die Perspektive Bundesliga, mehr Geld und ruhigeres Vereinsumfeld für biedere Zweitklassigkeit und einer unsicheren Vereinszukunft sausen lassen? Fragt sich wer hier der Depp ist.


    Wenn man jemanden eine Schuld geben mag, dann dem Affen, der jetzt in Hannover sitzt und anscheinend das einzige Talent, das mal ein wenig mehr kann als geradeaus laufen, links liegen lies.


    So ist es. Der Schatten dieses Manager-Azubis wird uns noch lange verfolgen. Wenn Erras einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt (ich denke er wird es tun) dann nur mit Ausstiegsklausel.

    Zitat von oktogon

    anders lautender Meldungen nicht Puma werden wird. mee


    Sehr gut! Dann darf weiter gerätselt werden. Entweder so "Kracher" wie Saller, Uhlsport oder Jako. Oder aber Under Amour bzw. New Balance. Wir werden es bald wissen. :grinning_face:

    Zitat von Stengel

    Hat eigtl. mal irgendwer gehört warum Adidas wirklich aussteigt? Die Sache mit den "BigPlayern" kann doch nicht stimmen... Die stecken doch sonst auch bei jedem Dorfverein drin....


    Jeder vernünftige Sponsor möchte mit arroganten Möchtegern-Vorständen wie B. Und W. nichts zu tun haben.

    Zitat von Sophia

    Machen angeblich Christian Kohlert & Christopher Dietz von Werk B, die auch das Fußball Public Viewing, Hauptmarkt Sportveranstaltungen etc. gemacht haben noch diesen Monat auf...


    Ja die machen das und eröffnet wird zum Braunschweig-Spiel.

    Zitat von hefdla

    sollen mitte november wiedereröffnet werden.


    Ja werden sie. Und wer wird Wirt? Jetzt steht diese eigentlich sehr gute Räumlichkeit seit Juni leer. Da brauchst echt nen guten Wirt, der den Laden wieder zum Laufen bringt. Weil die Kundschaft hat es sich mittlerweile beim Lala in seinem tollen Tennisheim gemütlich gemacht.

    Zitat von BSN

    Bin auf seine Entwicklung gespannt, war bisher ok, wünsche mir aber bei weiteren Einsätzen mehr Offensive Beteiligung. Aber ich gebe ihn zeit


    Bodenständig, bescheiden, sehr guter Fußballer (aber kein offensiver). Passte nicht zum "alten" Club. Aber zum "neuen" Club auf jeden Fall. Sehr guter junger Mann. Ich hoffe, er packt die Chance und zieht jetzt voll durch.

    Zitat von hattrick

    Die Frage ist auch, ob die Fans die Geduld mitbringen. Um ehrlich zu sein, auf 2-3 Jahre Zweite Liga habe ich auch keien große Lust. Auch wenn die Mannschaft aus Nachwuchsspielern bestehen sollte. Wenn man Samstag Bundesliga schaut, bekommt man einfach das kotzen, wenn man dabei an den FCN denkt. Sollte der FCN 2017 nicht spätestens aufsteigen, können wir uns den Ronhof teilen.


    Tacker ein Bild vom Manager-Azubi auf Deine Dart-Scheibe. Das hilft!

    Zitat von el ratón

    Meine Meinung, dass das bestehende System der Wahl des AR versagt hat und untauglich ist, hat sich gestern bestätigt und bekräftigt. Kann mir jemand erklären, weshalb die Kandidaten mit einem eigenen "Wahlprogramm" antreten (sollen)? Die Kernaufgabe des AR - wie in der Satzung festgelegt - ist die Kontrolle des Vorstands. Deshalb muss mich ein Kandidat davon überzeugen, dass er über Kompetenzen und den Mut verfügt, diese Kontrolle objektiv und ohne das Verfolgen eigener Interessen oder das Interesse bestimmter Gruppen ausüben zu können.


    Weshalb hat man denn damals die Wahl aller neun Mitglieder per Satzung komplett der Mitgliederversammlung überlassen? Warum legt man nicht eine bestimmte Anzahl an Räten als bestellte Mitglieder fest (bspw. für Vertreter der Politik (OB/MdB/MdL), der lokalen Wirtschaft (IHK, Handwerkskammer,whatever else), Banken (Sparkasse, VR-Bank, whatever else)? Sofern wirklich nötig wählt die MV dann noch einen aus ihren Reihen ("Fanvertreter") und über welchen Modus auch immer kommt noch ein Fußballkenner (à la Meyer, Galasek, Schroth, Dorfner, whoever) dazu und fertig ist das Gremium. Bei allem Respekt und Dank für jeden, der sich zur Wahl stellt, aber bei einigen Vorträgen hatte es etwas von Kleingartensiedlung oder DSDS, so dass sich die Auswahl der "wählbaren" Kandidaten stark eingeschränkt hat und mich das Wahlergebnis nicht im Geringsten erstaunt.


    Genau so sehe ich das auch :hoch:

    Zitat von Argo

    er hat uns wahrscheinlich schon damit die Lizenz gerettet, aber er und Woy haben uns auch in diese Scheiße geritten.


    Richtig! Die beiden Möchtegern-Vorstände haben es ja erst durch jahrelange Misswirtschaft soweit kommen lassen. Hätten sie sich mal eher um die Finanzierung der Anleihe gekümmert. Der Ökonomie-Lehrling hat dann die Notbremse mit Hilfe seiner S5-Kumpels gezogen. Alleine hätte er nie geschafft. Wie 2005, als ihm sein Ziehpapa Dieter den Hals gerettet hat.

    Zitat von Der Clubberer


    :shock:


    Das tut mir schrecklich leid. Bea hab ich sehr gemocht, sie war immer hilfreich und bemüht (im positiven Sinn).


    Ihrer Familie, Freunden und ganz besonders auch den Mitarbeitern der Fanshops mein tief empfundenes Beileid!



    Ruhe in Frieden Bea.