Beiträge von phantomias

    Wenn er nicht andauernd die Arbeit von Behrens eine Position weiter hinten übernehmen müsste, würde er noch mehr zentral offensiv in Erscheinung treten.

    Hat sich in vielen Zweikämpfen im Mittelfeld aufgerieben. Was für seine Einstellung spricht, aber nicht für Behrens ..

    Wenn Behrens auf die 10 gestellt wird, sollte hier aber keiner mehr über unansehnlichen Fußball klagen. Dann wird unser Offensivspiel nur noch auf zweite Bälle und rein physische Wucht aufgebaut ..

    Mit Kerk/Hack, Dovedan, Medeiros haben wir endlich eine Offensive, die Fußball SPIELEN kann. Sobald die Jungs (auch um sie herum) kämpfen und laufen, ist das auch immer wieder zu sehen.


    Ich denke der Spielertyp Behrens mit all seiner Wucht und seinem puren Willen ist inzwischen in unserem Team einfach nicht mehr wirklich gefragt bzw benötigt, da wir mit oben genannten ganz andere Spielertypen als in der Vergangenheit im Kader haben, die unser Offensivspiel prägen sollen und (mit der Zeit auch immer mehr) werden.

    Knöll und Besong werden als Zukunftsprojekt betrachtet.

    Zrelak ist der gleiche Typ wie Ishak. Stark gegen den Ball, aber nicht gerade ein Knipser.

    Schleuse und Lohkemper sind schnelle Konterspieler die auch über die Flügel in einem 2-Mann Sturm kommen können.

    Was uns fehlt ist ein wuchtiger Wandspieler, den man auch ins Kombinationsspiel einbeziehen kann und sich im 1:1 durchsetzen kann und dann stark selbst abschließt.

    So einen haben wir nicht und so einen suchen viele.

    Naja, Zrelak gleicher Spielertyp wie Ishak.. schon um einiges schneller und bissiger. Hat vor der Zeit beim Club auch als Flügelstürmer gespielt.

    Und von wegen kein Knipser kann man so sehen, aber in seiner ersten Bundesligasaison hatte er 2 Tore, 1 Vorlage in recht wenigen Einsätzen (9x Startelf). Dazu 3 aberkannte Tore wegen hauchdünnem Abseits bzw zu unrecht (Wolfsburg, Freiburg, Mainz). Gerade gegen Ende kurz vor seiner Verletzung kam er immer besser in Form und war gesetzt.

    90% der Zeit bei uns war er verletzt und nicht fit, wird auch wieder etwas Zeit brauchen um in Form zu kommen, aber eine gewisse Hoffnung stecke ich schon in seine Rückkehr.

    Wie soll das gehen? Die Club Spieler müssen die 9 Meter weg, wenn der HSV dann bei 8 Meter auch eine Mauer stellt ist das erlaubt und kann man auch nicht verhindern, weil man die 9 Meter einhalten muss

    Wir hätten in erlaubten Abstand in die Schusslinie hinter die Hamburger noch zumindest einen Spieler stellen können. Der Trick war ja mehr als billig. Aber daran allein hat es nicht gelesen, wurde ja auch schon mehrmals gesagt.

    Ich weiß nicht, ob die Diskussion in Folge des HSV-Spiels schon aufkam.. Mir ist es auch heute erst aufgefallen.


    Laut neuer Regelauslegung der DFL darf sich ab dieser Saison kein gegenerischer Spieler mehr in einer Mauer bei einem Strafstoß befinden. Die Spieler müssen sich mindestens 1m entfernt aufhalten.


    Bei Kittels Freistoß stand zwar kein HSV-Spieler "in" unserer Mauer, aber die Drei standen direkt neben unseren Spielern bevor sie sich geduckt haben.


    Die Frage nach der Regelkonformität des Tores habe ich weder in einer öffentlich noch in einer forumsinternen Diskussion bisher mitbekommen.

    Wenn es so weitergeht wird er nicht mehr lange in unserer Startelf zu finden sein.

    Nach vorne kein Spielverständnis, keine Technik und keine Schnelligkeit. Nach hinten kein Raumgefühl wo er zu decken hat und kommt teilweise gar nicht in die Zweikämpfe.

    Ein reiner 6er war er nie und auch kein 10er. Seine Stärken war immer die Laufbereitschaft und Wucht, die er nach vorne eingebracht hat. Das ist dank unserer gestärken Offensive aber gar nicht mehr gefragt.

    Ich erwarte, dass früher oder später Geis mit Erras oder Petrak unsere Zentrale vor der Abwehr bilden.

    unsere Defensive macht mir Sorgen, teilweise ein richtiger Hühnerhaufen. Am Stellungsspiel hapert es gewaltig. Sörensen ist momentan ein richtiger Schwachpunkt und Mühl haben wir auch schon besser gesehen. Da gibt es noch viel Luft nach oben

    Stimmt. Das größte Problem ist aber unser Defensives Mittelfeld, da so fast jeder Angriff direkt auf die Abwehr prallt. Behrens ein Totalausfall ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze Doku über/mit ihm. Erwartet Nachwuchs.

    Ein Grund mehr hier zu bleiben?

    Der Kicker schreibt, dass Klandt nicht der letzte Neuzugang sein wird. Gesucht wird von Bornemann z.B. noch ein gestandener offensiver Mittelfeldspieler.


    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728346/artikel_ideale-ergaenzung_nuernberg-holt-klandt.html "Ideale Ergänzung": Nürnberg holt Klandt

    Mmn liegt unsere Priorität bei Neuzugängen auf den Flügeln und nicht auf der 10. Da haben wir Löwen. Ein guter backup auf 6 bzw 8 wäre nicht schlecht falls mal einer der ZMs/DMs ausfällt.

    Oh mann, was ist das denn für eine Diskussion??

    Natürlich ist es realistisch,dass er auch bei kürzlich verlängertem Vertrag wechseln könnte. Gerade heutzutage, wo Verträge nicht mehr viel wert sind.

    Ob es wahrscheinlich ist, ist dann aber tatsächlich wieder eine andere Frage.

    Absoluter Toptransfer für uns!

    67 Bundesligaspiele hat bei uns kein Feldspieler. Dazu jung und variabel einsetzbar. Ich würde sagen unsere Defensive steht.

    Was haltet ihr von Tobias Strobl?


    Kann DM und IV. Vertrag bis 2020. Mit 28 Jahren und den Stationen Hoffenheim/Gladbach reichlich Erstligaerfahrung. Hat fast die komplette letzte Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses in der Sommervorbereitung gefehlt und wird sich bei der Konkurrenz im Gladbacher Kader auch dieses Jahr hinten anstellen müssen. Mmn ein Topkandidat für unsere 6 neben Petrak und Erras.

    Marktwert laut transfermarkt.de bei 2 Mio.