Beiträge von Conan O Brien

    Falls die erwähnte Ablöse siebenstellig ist, dann gehe ich davon aus, dass man die alten Verletzungen gründlich abgecheckt hat.
    Alles andere wäre grob fahrlässig.


    Bei Fußbruch und während der Verletzung eingesetzter Bänderverletzung bin ich aber erstmal gelassen.. Vor der besagten langfristigen Pause war er eher nicht anfällig für schwerwiegendere Verletzungen.

    Zitat von FCN_FANATIKER

    Über jeden Zweifel erhaben sind meiner Meinung nach Tuchel, Guardiola, Simeone, Mourinho usw.. alles kantige und schwierige Charaktere... allesamt sehr erfolgreich! Wolf, Nagelsmann. Tedesco. Die neue Generation von Trainern, die im NLZ Tonnen von Erfolg vorzuweisen haben. Alle haben etwas ganz spezielles gemeinsam. Sie kamen und hatten sofort Erfolg. Erfolg mit einer ganz klären Spielidee. Aber Köllner? Erfolg? Spielidee? Verbesserung? Köllner ist der Typ Ünungsleiter, der sich zu Fans wie Totti, Clubi und Putzi zum Stammtisch sitzt und ihnen ein leuchten in ihre Augen zaubern kann.


    Und du bist der Typ Forist, der sich zu jedem x-Beliebigen Stammtisch setzt und sofort eine Raucherpause einläutet.. Selbst bei den Nichtrauchern.

    Zitat von Altmeister


    Dann weißt ja, wie das mit solchen Themen von der Wappenfarbe bis zur Tormusik läuft. :smiling_face_with_sunglasses:


    Wie in der Politik :neutral_face: Auch einer der Gründe, wieso ich seit 2 Jahren nicht mehr auf der JHV war..

    Zitat von weam


    Er kommt aus der Slowakei und spielt erst eine Saison in Tschechien. Die vielen Spiele hat er in der Slowakei gemacht.


    Ich bitte meine Doofheit zu entschuldigen!


    die 102 Spiele sind folgerichtig in der 1. slowakischen Liga, nicht in der 2. tschechischen. :schaem:


    Richtig heißt es:



    5 Spiele in der 1. Liga (CZ) - 2 Tore
    102 Spiele in der 1. Liga (SK) - 25 Tore, 12 Vorlagen
    12 Spiele im Pokal (SK) - 3 Tore
    8 Spiele in der EL-Quali - 2 Tore, 1 Vorlage

    Zitat von MaxMerkel53

    Hat ihn denn schon irgendjemand mal ein oder mehrere Spiele spielen sehen? Was für ein Spielertyp ist er? 4 Tore in 8 Einsätzen in der slowakischen U21 ist ja nicht sooo schlecht.


    Vollkommen irrelevant! Zrelak ist nicht Platte oder Selke.. Deswegen erstmal draufhauen :wuetend: Scheiß´Scouting! Wenn ich schon den Namen les, Adam - wie kommt man denn auf den! Der kann nix, aber auch gar nix.


    Hab von dem Spieler vor 5 Minuten zum ersten Mal gehört.

    war in der letzten Saison lange verletzt (Fußbruch, Bänderriss in der Fußwurzel) - deshalb nur 5 Ligaspiele (2 Tore).


    Mit 23 Jahren auch nicht mehr der allerjüngste, wenn er aber gespielt hat, lesen sich seine Leistungsdaten nicht schlecht!


    5 Spiele in der 1. Liga (CZ) - 2 Tore
    102 Spiele in der 2. Liga (CZ) - 25 Tore, 12 Vorlagen
    12 Spiele im Pokal (CZ) - 3 Tore
    8 Spiele in der EL-Quali - 2 Tore, 1 Vorlage


    Macht summa-summarum 127 Pflichtspiele - 32 Tore, 13 Vorlagen. Ist doch ganz okay.. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass die Tschechische Liga schwer zu vergleichen ist..

    Ernsthaft? Knappe 3 Seiten Diskussion, ob der Name des Spielers oder der des Vereins oben stehen soll?


    Sommerloch hin oder her, das ist vollkommen lächerlich :lol::schaem:

    Im Mittelfeld gibts bei uns ein Überangebot an Spielern..
    Mit Salli, Sabiri, Möhwald, Kerk, Hufnagel, Gislason (und im Notfall Leibold, Valentini oder Kammerbauer) haben wir 9 Spieler für die beiden Außenpositionen - ohne Kempe.


    Für gutes Geld soll er doch gehen. Standards können auch Kerk, Möhwald und Sabiri. Und die Elfer können auch andere schießen, andere Qualitätsmerkmale von Kempe fallen mir gerade nicht ein.

    Zitat von redblack

    Laut Aufstellung auf fcn.de und nordbayern heute Brecko im ZM und Fuchs RV? Oder ist das ein Fehler?


    Kann gut sein. Wenn der Becko spielt, brauchst dahinter schon noch eine Absicherung.

    Zitat von Karbbfm

    Viel Zeit hat der Club nicht. Aber das neue Zauberwort bei vielen hier heist "entwickeln". Es ist erstaunlich, inwieweit hier die Ansprüche heruntergefahren wurden. Dabei ist der Club doch ein schlafender Riese und gehört in die 1. Liga. Nun geben sich viele mit einem Mittelplatz in Liga 2 zufrieden und wenn es Platz 10 werden sollte, haben wir eine Entwicklung gesehen.


    Mir ist auch klar, dass durch das finanzielle Desaster jetzt neue Wege gegangen werden müssen. Deshalb darf man aber auch nicht den Anspruch auf den schnellstmöglichen Aufstieg verlieren. Wenn wir jetzt einen Trainer haben, der erstmal die nächsten fünf Jahre etwas entsickeln muss, haben wir schon verloren. Insofern gebe ich Dir nicht ganz unrecht @ FCN_FANATIKER. Ganz so martialisch hättet Du es aber nicht ausdrücken brauchen.


    Weswegen Köllner für mich auch nach wie vor der beste Mann für das NLZ wäre, denn da kann er den Nachwuchs entwickeln. Entwickeln heisst ja auch, die Jungs aus den Windeln holen. Dafür ist er bestens geeignet, ob er als Cheftrainer taugt, werden wir noch sehen,


    Es geht aber nicht mit Hau-Ruck.. Das haben wir in der ersten Zweitligasaison schon probiert, und ging gehörig nach hinten los und hat uns um Jahre zurückgeworfen.
    Natürlich muss die erste Liga das Ziel sein, und natürlich auch so schnell wie möglich! Nur dennoch muss man auch ein gewisses Maß an Geduld haben. Weder finanziell noch sportlich sind/waren wir in der Lage den Aufstieg spielerisch zu erzwingen. Im Gegenteil..


    Was wir brauchen ist ein Plan und einen langen Atem. Beides hatten wir zuvor nicht, beides scheinen wir jetzt zu haben. Die Mannschaft ist um einiges billiger als noch vor 3 Jahren, trotzdem schätze ich sie nicht als recht viel schlechter ein, vor allem gibt es jetzt noch ein hohes Potential nach oben.


    Sowohl dies, als auch das verstärkte Auftreten in der Region sowie Personalentscheidungen im sportlichen und nicht-sportlichen Bereich (Bsp.: Motzkek), dem Bemühen nach mehr Sponsoren, etc.. Das alles zeugt von einer Entwicklung.


    Und von Köllner halte ich viel. Er hat vielleicht nicht die Derbheit (positiv gemeint) eines Hans Meyer, oder den einzigartigen Charakter eines Gertjan Verbeek, oder das sympathisch-amutige Verhalten eines René Weiler.
    Dafür ist er einer aus der Region, mit einer klaren Philosophie, der auch das Umfeld schon kennt und sicherlich gut mit der Führungsebene harmoniert (sonst wäre er wohl nicht als Cheftrainer befördert worden). Außerdem kann er gut mit den jungen - mit unserem Plan aktuell ein unabdingbares Argument für Köllner.


    Und wenns dieses Jahr mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, ist Köllner nicht automatisch gescheitert. Der Aufstieg ist das Ziel, aber er ist kein Benchmark für die kommende Saison.

    Zitat von Herzensclubberer

    Weiß jemand wie sehr er angeschlagen ist ?


    Ich hoffe es ist nichts schwerwiegendes, denn ihn brauchen wir für unser Spiel.


    nur ein Pferdekuss (laut Testspiel-Thread)