Beiträge von D4L

    Etz macht euch mal nicht nass, dass Daferner uns in der RÜckrunde n paar Glocken einschenkt. Wintzheimer hat bei Braunschweig letztes Jahr angeblich auch so toll aufgespielt und gegen uns keinen Stich gemacht. Vielleicht ist die Leihe ja an eine bestimmte Einsatzklausel gekoppelt, die Düsseldorf dann zum Kauf verpflichtet.

    Laut Fiel hat sich Daferner im Training ja nie hängen lassen. Leider hats für ihn einfach nicht gepasst und er konnte sich nie wirklich in Szene setzen um ein Kandidat für die Startelf bzw. das System zu sein.

    In Paderborn ist seine Verpflichtung sicherlich auch von einem evtl. Abgang von Muslija abhängig. Ich glaube wir hatten schon letztes Jahr Interesse an Kerber aber war finanziell dann doch nicht das, was man sich vorgestellt hat. Ich bin mal gespannt ob wir noch an dem ZM Spieler vom MSV Duisburg dran sind oder jetzt doch eher auf Kerber fokusieren,

    Selbst wenn Saarbrücken aufsteigt hat Kerber glaub ich schon seinen Abgang kommuniziert. Er möchte einfach den nächsten Schritt machen und das anscheinend nicht in Saarbrücken.

    Heftig. Ich bin beruflich damit täglich konfrontiert bzw. hab ausreichend Abstand dazu aber finde es in all den Facetten, die eine Psychose mit sich bringt, immer wieder extrem erstaunlich bzw. verblüffend wie sich das ganze so darstellt und ausprägt. Sofern alles ohne Aggressionen abläuft ist es noch einigermaßen handhabbar.

    Eindruck hin oder her aber das kann wirklich jedem passieren. Ich tippe von den Berichten her auf ne akute Psychose. Würde in gewisser Weise auch das aggressive bzw. abwehrende Verhalten erklären.

    Hm, was ist denn mit dem Batista Meier? :thinking_face:

    Der hat zwar noch Vertrag bei Dynamo, spielt aber bei Verl aktuell eine herausragende Saison im OM...

    Dresden hat den noch bis 2025 unter Vertrag und kann ihn per Klausel im Winter zurückholen. Ich denke die werden die auch ziehen. Allein schon um einen direkten Verfolger den Topscorer zu nehmen.

    Glaube, dass wenn man es einem Hollerbach mit dem jungem Team auch schmackhaft machen könnte, für die obere Tabellenhälfte zu spielen und ihm eine Startelfgarantie zu geben, wäre auch eine Festverpflichtung gar nicht mal so abwegig. Weiß jetzt nicht, ob das nicht vielleicht auch so ein Hack 2.0 ist, aber vielleicht wird er gesehen haben, dass er zuerst noch 1-2 Jahre Liga 2 spielen sollte, bevor er es in Liga 1 versucht.

    Aber auch wenn Hollerbach nicht auf unserem Radar ist: Ein Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Muss, wenn man Hayashi nicht so vertraut.

    Eine Startelfgarantie sollte man keinem geben. Eine Verstärkung wäre er mit Sicherheit.

    Bei Hayashi ist die Frage ob es an der Achillessehne liegt oder andere Gründe hat weshalb er weniger spielt.

    Startelfgarantie klingt fast schon wieder nach Früchtl/Singh reloaded. Ergebnis war bekannt. Ich glaube, dass auch in Stuttgart im Winter der ein oder andere Spieler auf den Markt kommen wird. Egglof und Massimo sollen angeblich abgegeben werden und der ehemalige Stuttgarter Coulibaly ist immer noch ohne Verein. Vielleicht wären das ja interessante Optionen für die Offensive im Winter.

    welche "finanziellen" Möglichkeiten hätten wir denn?


    Daferner, Duman, Wekesser im Winter irgendwie verkaufen (bitte keinen davon verleihen)...

    Wenn diese Verkäufe (vielleicht noch Geis, Hübner oder Lawrence) klappen, sollten wir mehr Spielraum haben. Alle spielen bestimmt nicht für ein Butterbrot, werden aber sicherlich mehr als unsere Neu-NLZ Profis verdienen.

    Was unser Kader derzeit aufzeigt ist ja eher der Einsatz bzw. das planen mit Jungen Spielern. Ich finde wir sollten von Verpflichtungen von älteren Profis Ü30 absehen. Das soll nicht bedeuten, dass Haraguchi es an Qualität oder sonstigen fehlt aber unser Aushängeschild könnte für die Zukunft wirklich das etablieren junger Profis sein.


    /edit

    ich bin beim VFB absolut nicht im Bild aber spielt Massimo noch bei denen und falls ja, ist der da noch ein Thema für den Kader?

    Wie gesagt, er kommt beim HSV derzeit nicht über den Status von der Bank hinaus und war schon vor Beginn der Saison mit dieser Rolle unzufrieden. Vertrag läuft zwar noch bis 2026 aber wir haben in der Vergangenheit schon oft erlebt was passiert wenn Spieler unzufrieden sind.

    Spieler vom HSV sind i.d.R. gehaltstechnisch versaut

    Deswegen hat Gyemerah bei uns unterschrieben? Ich glaub bei Königsdörfer gehts schon noch um Perspektive. Er ist bzw war doch U-Nationalspieler und hat mit 22 Jahren noch viel Karriere vor sich.

    Königsdörfer wollte ich schon vor Daferner hier sehen, war aber nicht zu finanzieren.

    Wie gesagt, er kommt beim HSV derzeit nicht über den Status von der Bank hinaus und war schon vor Beginn der Saison mit dieser Rolle unzufrieden. Vertrag läuft zwar noch bis 2026 aber wir haben in der Vergangenheit schon oft erlebt was passiert wenn Spieler unzufrieden sind.

    Mein Tipp. 1.Liga Fischer, 2.Liga Schweinsteiger.

    Ich glaube, dass es in der 2. Liga eher Schuster, Eichner oder Titz trifft. Die haben alle eine echt schlechte Phase. Bei mindestens einem der drei wird daraus eine handfeste Krise werden und er muss zur Winterpause gehen. Eigentlich hatte ich am ehesten Schwartz auf der Abschussliste, aber der hat für's erste seinen Kopf aus der Schlinge gezogen.

    Bitte Schuster nachdem wir Lautern ausm Pokal gekickt haben!

    Mir hat gestern dieser Bilbija gut gefallen. Der hat jede Menge Betrieb gemacht. War an jedem Paderborner Angriff beteiligt und hatte mit Abstand die meisten Abschlüsse. Das ist ein richtig guter Junge, hat auch beim Pokalsieg in Freiburg doppelt getroffen. Lt. TM.de liegt sein MW bei 600.000. Allerdings hat er Vertrag, der würde was kosten.

    Nachdem er in Ingolstadt ne erfolgreiche Zeit hatte konnte er in Hamburg überhaupt nicht Fuß fassen und hat da kaum gespielt. Auch in Paderborn entwickelt er sich langsam und findet ins Spiel von Kwasniok. Ich glaube wir sollten uns Augenmerk mal nach Hamburg richten. Da gibts nen Königsdörfer der mit seiner Spielzeit sehr unzufrieden ist und ein Ambrosious dessen Vertrag als junger IV ausläuft. Vielleicht kann man in der Richtung ja was drehen.