Beiträge von D4L

    Mühl, Erras, Löwen, Brown, Sabiri, Lippert, Teuchert, Brown, Uzun...

    Solang unsere gesamte Offensive dieses Jahr besser einschlägt als in der letzten Saison ist es mir ehrlich gesagt wurscht wer auf der MS Position aufläuft. Ich glaube wir haben dieses Jahr einfach ein ganz anderes Herangehen an die Saison. Natürlich gibt es die ein oder andere Verletzung aber der spielerische Ansatz sowie der Aufbau der Mannschaft gestaltet sich durchweg positiver als noch vor einem Jahr.

    Hat jemand von euch den Bub gesehen, der nach dem Spiel auf den Platz ist und ein Selfie mit Gabriel Jesus gemacht hat? Den haben sie abgeführt und dann der Polizei übergeben, war dann auch etwas übertrieben.


    Aber in der Schule isser sicher der Held heute :grinning_face:

    Oder das Opfer in der U-Haft Zelle wegen seinem groben Vergehen bei einem Fussballspiel :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Guter Test. Aber gegen körperlich starke und abgezockte Zweitligamannschaften bin ich dich eher skeptisch. Da muss spielerisch offensiv schon noch eine deutliche Steigerung her. Sonst stirbt man halt in Schönheit wenn der Gegner gut steht und wir die Standards bzw. die zweiten Bälle nicht bekommen. Ich lass mich mal überraschen. Vom Gefühl her zumindest bessere Testspieleindrücke als letzte Saison.

    Von wieviel abgezockten Zweitligateams wirst du ausgehen? Ich finde man hat gestern, besonders in der zweiten Halbzeit versucht, einen spielerischen Ansatz zu finden. Loune hat einige Bälle am eigenen 16er gefordert wen auch unser Torhüter das wirklich größte Chaos ins Spiel bringen musste. Die Wahl für die erste Elf wird echt schwierig. Ich hoffe dass wir Brown, Loune, Castrop, Goller und unsere beiden Asiaten in der Startelf sehen.

    Irgendwie schon komisch, wir spielen gegen den Abstieg letzte Saison bis zum letzten Spieltag, freuen uns, dass die Versager weg sind, in der Sommerpause träumen wir von Nedved, Drmic und ähnlich realistischen Spielern und jetzt holen wir exakt alle Leihspieler wieder zurück und erhoffen, dass wir nächste Saison angreifen und alle haben wieder Bock.

    Sind wir echt so doof alle? :winking_face:

    Was juckt uns der Scheiss von gestern? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bei Manchester United am besten über die Saison-Mitgliedschaft beim Verein, habe darüber schon 3 Spiele im Old Trafford gesehen.

    Bei den "großen" Vereinen läuft es leider nur so. Chelsea, Liverpool, Man City oder United ist tatsächlich schwer außer man legt etwas mehr Geld hin. Tottenham ist, laut Bekanntenkreis, etwas leichter zu ergattern.

    Bei den Leihen kann der Azzouzi wenigstens des verlängern und die damit verbundenen Ablösen verpennen :smiling_face_with_horns:

    Die Doppelacht funktioniert solange souverän sofern jemand auf der 6 im ZDM einfach abräumt und zerstört. Flick ist für diese Position optimal.

    Es wird sicherlich Gegenspieler in Liga 2 geben, die gegenüber unserer Doppel 8 aufs zerstören und zermürben aus sind. Wenn der spielerische Ansatz jedoch noch wächst wird es schwer sein sich dagegen zu positionieren.

    Man konnte schon verschiedene Ansätze in beiden Hälften erkennen. Auch durch das hohe Pressing von Hartberg haben wir versucht einen spielerischen Ansatz zu finden und hinten rauszuspielen. Ich fand Hofmann echt okay, der müsste sich einfach mehr trauen. Unsere beiden Neuzugänge aus Asien fand ich sehr gut, dass kann echt was werden. Nicht ganz verstanden hab ich, dass Loune in der zweiten Halbzeit eher in der IV gespielt hat obwohl er ja auf der 6 beheimatet ist. Uzun, MMD und Duah auf dem Flügel fand ich super. Könnte sich auch was für die Zukunft etablieren. Marquez und Gürleyen sind ziemliche Kanten, da mach ich mir für dieses Jahr in der IV absolut keine Sorgen. Unglücklich fand ich leider Duman und Daferner. Duman muss in der ersten Halbzeit das Tor machen und Daferner hatte irgendwie null Bindung zum Spiel. Goller hatte zwar seine Ansätze aber da fehlts einfach noch an der Spielpraxis.

    Öhm ja, da kann das Pre-Game Shirt schon deutlich mehr. Aber unsere Auswärtstrikots waren die letzten Jahre schon eher nicht der Brecher. Mal schauen wie das Home bzw. 3rd wird.

    Und wo genau wäre da jetzt ein Problem?

    Ich habe bei Spielen gegen Ehemalige immer ein schlechtes Gefühl. Wird aber nur ne verzerrte Wahrnehmung sein, die durch das Klement Tor noch bestärkt wurde. Aber, gibt auch genug Gegenbeispiele, wo ehemalige Spieler keinen Stich gegen uns gemacht haben, nur bleiben die negativen Erinnerungen immer deutlicher hängen.

    Hast du Wintzheimer spielen sehen als er mit Braunschweig gegen uns gespielt hat? Da hätte ich vor der Bambinimannschaft meines Dorfvereins mehr Angst

    Und wenn man es ganz objektiv betrachtet schaffen wir es eigentlich jedes Jahr einen NLZ Spieler in die Profimannschaft zu integrieren. Stellenweiße sogar mit höheren Ablösen.

    Die Meldung von Casar erinnert mich ein wenig an die damalige Verpflichtung von Kili Fischer. Ich denke dieses Risiko sollte man eingehen und ihn verpflichten. Er kommt aus der Hoffenheimer Jugend (was jetzt nicht das schlechteste Zeichen ist) und hat mMn. ne ordentliche Statur bzw. Präsenz. Ich habe tatsächlich kein Spiel von Halle gesehen aber rein von den Fakten her würde ich sagen, do it Dieda!

    Gibts schon irgendwo nen guten Salepreis für das 3rd aus der zurückliegenden Saison? 65€ sind mir noch zu happig ums zu schnappen.