Beiträge von Bobbowitsch

    Du hast sehr schön erklärt, was ich mir auch die ganze Zeit denke. Wer bestimmt den endgültigen Frame und wie macht er das?

    Der VAR wird jedenfalls nicht mehr unser Freund. Da haben sie wieder mal minutenlang rumgespult, um einen Frame zu finden, bei dem das Lot von Lohkempers Schulter einen Millimeter im Abseits gewesen sein könnte. In welchem Moment wurde da gestoppt? In welchem Frame genau hat denn der Ball den Fuß des Passgebers verlassen? Das ist doch Wahnsinn, dass sowas immer gegen uns ausgeht.

    https://www.kicker.de/parlatan…aAGddjD9KUZxSddG8YYM4s#fb


    "Es war sofort klar, dass ich das mache ", so Tahiri, der Parlatan den kurzfristigen Abgang nicht übel nimmt. "Er war der beste Trainer, den ich in Haiger je hatte. So ist eben das Profigeschäft. Bei manchen Angeboten muss man zusagen."

    klingt nach ablöse?

    Oh oh, wenn das einer von unseren Spielern oder Trainern macht, dann hagelt es hier wieder die "Söldner"-Beschimpfungen...

    Da bin ich ja heilfroh das wir wohl einen überzeugenden Auftritt hingelegt haben. Leider dank Spätschicht nix mitbekommen -,-. Aber wie es immer so ist wenn ich wärend nem Glubbspiel in der Arbeit bin, überzeugt der Glubb auf voller Linie...dann hoffen wir mal das Klauß aus diesem Spiel seine lehren zieht und nicht mehr so viel rumdoktort.


    Aufstellung war 4-2-3-1 wenn ich das richtig mitbekommen habe ??

    Könnte sein, man kann aber auch ein 4-1-4-1 herauslesen mit Fofana auf der 6 und Loh, Tempelmann, MMD und Castrop in der vorderen Kette.

    Wichtiger Assist heute. Schön dass er etwas Zählbares geliefert hat. Hab nur die 2. Hälfte gesehen, aber er wirkte heute etwas schnörkelloser und hat die Bälle schneller gespielt.

    Naja, war bei aller Freude über die Vorlage schon auch wieder viel brotlose Kunst dabei. Muss man schon auch sagen.

    "Manchmal müssen Sie sich fragen, ob bestimmte Profis die Stimmung in der Kabine beeinträchtigen, die Leistung des Teams und Ihre Kontrolle über die Mannschaft und das Personal. Wenn das der Fall ist, müssen Sie einen klaren Schnitt. machen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Es spielt dabe keine Rolle, ob der Betreffende der beste Spieler der Welt ist. Die langfristigen Aussichten des Klubs sind bedeutender als ein Einzelner, und der Trainer muss die wichtigste Person im Verein sein."


    Na, wer hat das gesagt?

    Robert Klaußferguson

    Sehr gut. Und jetzt zum Thema der heutigen Stunde: Schreibe eine Erörterung, inwieweit dieses Zitat auf die derzeitige Glubb-Situation übertragbar ist. Nach den Pro- und Contra-Argumenten bitte eine Abwägung und die eigene Meinung. Abgabe morgen Früh.

    "Manchmal müssen Sie sich fragen, ob bestimmte Profis die Stimmung in der Kabine beeinträchtigen, die Leistung des Teams und Ihre Kontrolle über die Mannschaft und das Personal. Wenn das der Fall ist, müssen Sie einen klaren Schnitt. machen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Es spielt dabe keine Rolle, ob der Betreffende der beste Spieler der Welt ist. Die langfristigen Aussichten des Klubs sind bedeutender als ein Einzelner, und der Trainer muss die wichtigste Person im Verein sein."


    Na, wer hat das gesagt?

    Zur Situation von Robert Klauß:


    -- Hecking hat unsere wichtigste Baustelle (fehlender 6er) nicht behoben


    -- Wir haben Verletzungspech


    -- Daferner haut die Dinger vorne nicht rein (die ja da wären)


    Das kann zu seiner Entschuldigung angeführt werden.


    Trotzdem laufen bei RK die Fäden zusammen. Er kann mitreden bei der Kaderplanung. Seine Aufgabe ist es, der Mannschaft eine Siegermentalität einzupflanzen. Seine Aufgabe ist es, eine passende Spielidee für die ihm zur Verfügung stehenden Spieler zu entwickeln. Und seine Aufgabe ist es auch, die Abläufe zu automatisieren.


    Nur in der Prüfung (1er-Absolvent) und in der Theorie am Laptop glänzen reicht nicht. Ein guter Schüler ist noch lang kein guter Lehrer! Menschenführung im Allgemeinen und Fußball im Speziellen ist vielschichtiger.


    Hoffentlich kriegt er die Kurve. Ich mag ihn und würde ihn gerne noch lang hier sehen. Ich wäre auch für die berühmte "Trainingsgruppe 2", falls sich irgendwelche "Stinkstiefel" in der Mannschaft identifizieren ließen. Aber ich weiß halt auch nicht, ob RK nicht selbst das Problem ist. Leute, Leute, wirklich eine verdammt knifflige Situation.

    Das ist doch Unfug. Ich warte auf keinen Messias, ich warte auf eine Entwicklung in der Mannschaft. Die hat es bis heute nicht gegeben! Die wird es mit der Vorstellung von Klauß mit dieser Mannschaft auch kaum geben können, dazu reicht unsere Qualität nicht! In der 2. Liga ist möglichst einfacher Fußball von Nöten, dazu braucht es keinen Messias, auch keinen Klauß, sondern einen Trainer, wie ihn Heidenheim oder Darmstadt zum Beispiel hat.

    Mißerfolg, um Klauß loszuwerden…so ein Unfug! Warum sollte ich mir für meinen Verein Mißerfolg wünschen? Ich will Konkurrenzfähigkeit haben, nicht langsam aber sicher zu einer Lachnummer der Liga werden. Lies mal in anderen Foren vor unseren Spielen, für die meisten sind wir mittlerweile der harmloseste Gegner überhaupt geworden!

    Aber natürlich kann man weiter warten! Vielleicht klappt das mit seinem Plan ja in 5 oder 6 Jahren, falls wir inzwischen nicht absteigen….

    Achtung, der Trainer hat immerwährenden Welpenschutz (so kommt einem das hier manchmal vor)! Er braucht nämlich Zeit, um hier was aufzubauen, verstehst du?

    Auch ich sehe im Moment bestenfalls Stagnation, bei viel gutem Willen. Ein Blick auf die Tabelle macht mir Sorgen (die Tabelle lügt nicht). Aber warten wir mal die nächsten 4 Spiele ab, dann sind 10 Partien absolviert und es ist Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

    Hieß es nicht, dass die Kaderbreite erweitert wurde und jede Position doppelt besetzt ist?

    Wenn er am Ball ist, und Tempo aufnimmt, dann ist immer wieder zu beobachten, dass er verzweifelt auf der Suche nach Abnehmern oder Mitspielern ist. Er führt den Ball, bis sich dann endlich mal einer anbietet. War gestern in Block 4, in der zweiten Halbzeit hat er also auf meine Seite zugespielt, und da sah man oft deutlich, wie er gestikulierend nach Anspielstationen suchte. Einfach nur traurig, dass man ihn so oft allein auf weiter Flur lässt. Wahnsinn, dass wir seine Qualität durch die Mitspieler nicht effektiver nutzen können.


    MMD ist sicher nicht fehlerfrei, manchmal kann er sich auch früher vom Ball trennen, oder den (tatsächlich manchmal möglichen) einfachen Pass spielen, statt weiterzudribbeln, aber generell habe ich das Gefühl, dass es ihm die Mitspieler nicht wirklich leicht machen.

    Insidern zufolge lässt Klauß MMD nun 3x in der Woche in den Obi gehen, wo er so schnell wie möglich einen Mitarbeiter finden soll.

    Unmögliche Aufgabenstellung! Ich stell mich immer zu Obi an den Info-Schalter, wenn ich mal einsam sein will und meine Ruhe brauche.

    Bielefeld hat sich von seinem Trainer Forte getrennt.

    Wäre der nicht was für uns? Also nach Sandhausen ist Klauß ja nach Fan-Ansicht auch weg, von daher könnten wir doch mal einen echt erfolglose... ähhhm ambitionierten 2.Liga-Trainer verpflichten, damit so einige Fans hier nochmal ein Gespür dafür bekommen, wie es ist, nicht mehr verwöhnt zu sein?

    Ist schon wieder recht, das nervt langsam, Analy.